Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung

Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Mementoliste
  2. 2.Eventura City
  3. 3.Kampf gegen den Rivalen
  4. 4.Die Reise beginnt...
  5. 5.Route 19
  6. 6.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  7. 7.Dausing
  8. 8.Route 20
  9. 9.Dausing-Hof
  10. 10.Suche nach Terribark
  11. 11.Training bei Lauro
  12. 12.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  13. 13.1. Orden - Arenaleiter Cheren
  14. 14.Der Weg nach Vapydro City
  15. 15.Vapydro City
  16. 16.Vapydro-Werke
  17. 17.2. Orden - Arenaleiterin Mica
  18. 18.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  19. 19.Pokéwood
  20. 20.Team Plasma!
  21. 21.Stratos City
  22. 22.Stratos City (Hafen)
  23. 23.Stratos City (Seitenstraßen)
  24. 24.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  25. 25.Stratos City (Oberstadt)
  26. 26.Team Plasma II
  27. 27.Stratos-Kanalisation
  28. 28.Die Grünfläche
  29. 29.3. Orden - Arenaleiter Artie
  30. 30.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  31. 31.Route 4 (Schwarz 2)
  32. 32.Route 4 (Weiß 2)
  33. 33.Wüstenresort
  34. 34.Alter Palast
  35. 35.Einklangspassage
  36. 36.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  37. 37.Rayono City
  38. 38.Sporthalle
  39. 39.Sportstadion
  40. 40.Rayono City (Vergnügungspark)
  41. 41.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
  42. 42.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  43. 43.Team Plasma III
  44. 44.Route 16 / Hain der Täuschung
  45. 45.Route 5
  46. 46.Marea-Zugbrücke
  47. 47.Marea City
  48. 48.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  49. 49.Team Plasma Anwesen
  50. 50.5. Orden - ArenaleiterTurner
  51. 51.Pokémon World Tournament (PWT)
  52. 52.Marea-Turnier
  53. 53.Team Plasma IV
  54. 54.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  55. 55.Alter Fluchtweg
  56. 56.Route 6
  57. 57.Surfer-Spezial
  58. 58.Panaero-Höhle
  59. 59.Elektrolithhöhle
  60. 60.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  61. 61.Panaero City
  62. 62.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
  63. 63.Route 7
  64. 64.Turm des Himmels
  65. 65.Monsentiero
  66. 66.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  67. 67.Janusberg (Außenbereich)
  68. 68.Bizarro-Haus
  69. 69.Janusberg (Schwarz 2)
  70. 70.Janusberg (Weiß 2)
  71. 71.Ondula
  72. 72.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  73. 73.Bucht von Ondula
  74. 74.Route 14
  75. 75.Ondula - Kampf vs. Rivale
  76. 76.Route 13
  77. 77.Tessera
  78. 78.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  79. 79.Route 12
  80. 80.Dorfbrücke
  81. 81.Route 11
  82. 82.Twindrake City
  83. 83.Route 9
  84. 84.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  85. 85.7. Orden - Arenaleiter Lysander
  86. 86.Team Plasma greift an!
  87. 87.Unterseetunnel
  88. 88.Abidaya City
  89. 89.8. Orden - Arenaleiter Benson
  90. 90.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  91. 91.Route 22
  92. 92.Route 21
  93. 93.Sandgrotte
  94. 94.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
  95. 95.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
  96. 96.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  97. 97.Showdown im Schiff
  98. 98.Riesengrotte
  99. 99.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
  100. 100.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
  101. 101.Die letzten Kämpfe!
  102. 102.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  103. 103.Schwarzes/Weißes Kyurem
  104. 104.Kampf vs. G-Cis
  105. 105.Route 23
  106. 106.Route 23 (optional)
  107. 107.Siegesstraße - Eingang
  108. 108.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  109. 109.Kaskade-Spezial
  110. 110.Schrein der Ernte
  111. 111.Siegesstraße (Schwarz 2)
  112. 112.Siegesstraße (Weiß 2)
  113. 113.Letzter Kampf vs. Rivale
  114. 114.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  115. 115.Die Top4
  116. 116.Champ Lilia

Mehr anzeigen

Janusberg (Außenbereich)

Geht bei der Kreuzung nach oben und holt euch linksseitig den [Hyperheiler]. Vor euch liegt jetzt der Eingang zum Innenbereich des Janusbergs, aber erkundet erst noch den Bereich rechts bei der Kreuzung. Dieser Weg auf dem dunklen Gras führt euch zum Bizarro-Haus, welches ihr als nächstes erkunden solltet! Rechts hinter dem Bizarro-Haus findet ihr noch die [TM30 Spukball], ihr könnt das Item von hier aus nicht direkt sehen!

Anzeige

Trainer im Janusberg (Außenbereich)

  • Biker Franc - Zebritz (Lv.37)
  • Biker Lucie - Fasasnob (Lv.37)

Anzeige

Bizarro-Haus

Info: Im Bizarro-Haus versperrn Möbel und andere Gegenstände die Türen und Treppen zu anderen Räumen. Meistens, wenn ihr einen anderen Raum betretet und wieder verlasst, werden die Möbel verrückt. Wenn ihr gar nicht mehr weiter kommt, verlasst das Haus und geht wieder rein, dann ist alles wieder im Urzustand.

Ihr könnt hier im Eingangsbereich im Moment nur die Treppe auf der linken Seite zur Bibliothek runter gehen. Geht hier zur rechten Seite des Raumes und nehmt den [Bannsticker] mit (das andere Item könnt ihr noch nicht bekommen). Ihr seid wieder in der Eingangshalle und die Möbel sind verrückt worden, sodass neue Durchgänge frei sind. Geht durch die Tür direkt vor euch und besiegt Backpacker Inglebert.

Anzeige

Geht jetzt im Eingangsbereich die Treppen rechts von euch hoch und ihr begegnet dem Geist eines Mädchens. Geht weiter und dieses Mal durch die Tür unten auf der linken Seite, wo ihr ein [Hyperheiler] findet. Dann wieder von der linken Treppe aus runter zur Bibliothek, um an den [Finsterstein] zu kommen.

Verlasst die Bibliothek auf der rechten Seite und geht im Eingangsbereich oben ins rechte Zimmer, wo ihr das Item [Sonderbonbon] bekommt. Als nächstes der linke Raum oben mit Psycho Lene, dann in den mittleren Raum oben. Davor begegnet ihr wieder dem Geist und im mittleren Raum findet ihr die [Lunarfeder]. Das Mädchen bittet euch die Feder einem Pokémon zurückzugeben, aber das geht erst nach der Top4!

Trainer im Bizarro-Haus

Anzeige
  • Backpacker Inglebert - Camaub (Lv.36), Symvolara (Lv.36)
  • Psycho Lene - Driftlon (36), Spoink (Lv.36), Drifzepeli (Lv.36)

Janusberg (Schwarz 2)

Ein weiterer Ort, der sich in beiden Editionen unterscheidet. In Schwarz 2 ist mitten im Berg ein See. In der Abzweigung links vor euch liegt ein [Top-Schutz] und weiter oben der Durchgang. Hier trefft ihr auf Bell, die euch innerhalb des Janusbergs begleiten möchte - sehr praktisch, sie heilt nach jedem Kampf eure Pokémon, also traineren was das Zeug hält!

Geht gleich den Weg unten lang, bestreitet gegen Schwarzgurt Eduard einen Reihumkampf und biegt ein Stück weiter unten nach rechts ab, um das [Nugget] mitzunehmen. Weiter unten findet ihr neben Wanderer Orso ein [Hypertrank]. Weiter geht es bei den zwei Trainern nach unten und durch den Durchgang. Beim rechten Ausgang findet ihr nichts (könnt aber das Item hinter dem Bizarro-Haus sehen) und beim unteren Ausgang ein [Fluchtseil] und ein [Rauchball].

Anzeige

Wieder im Innern, geht es weiter nach rechts. Hier erhaltet ihr von Pokémon-Ranger Gordana eine [Persimbeere] nach dem Kampf und Doktor Sokrates heilt euch. Geht mit Bell duch den Durchgang unter euch und ihr erfahrt etwas über das legendäre Heatran. Weiter geht es nach rechts bis zu einer kleinen Abzweigung nach oben, in der ihr die [TM69 Steinpolitur] findet. Weiter rechts trefft ihr auf Kämpferin Liling mit einem Dreierkampf. Rechts ist eine Sackgasse und oben entlang findet ihr am Ende des Ganges ein [Beleber].

Jetzt müsst ihr zum Anfang zurück laufen, wo ihr eben Bell begegnet seid. Geht hier jetzt nach rechts und sammelt unter Wanderer Niccolo das [AP-Plus] ein. Hinter den beiden Ass-Trainern steht ein Forscher, der gibt euch die [TM54 Trugschlag], wenn ihr die Habiatsliste vom Janusberg vollständig habt. Der Weg unter dem Forscher führt euch zu einem Durchgang, wo ihr das Item [Toxik-Orb] und eine [Persimbeere] von Armin erhaltet.

Zurück beim Forscher geht es weiter nach rechts durch einen Durchgang und dann zum Ausgang. Bell verabschiedet sich und ihr habt das schöne Örtchen Ondula erreicht!

Trainer im Janusberg (Innenbereich)

  • Schwarzgurt Eduard - Strepoli (37), 2x Zurrokex (37)
  • Backpacker Leif - Golbat (37), Swaroness (37)
  • Wanderer Orso - Strepoli (37), Castellith (37)
  • Pokémon-Ranger Gordana - Banette (38), Entoron (38)
  • Doktor Sokrates - Fletiamo (38)
  • Kämpferin Liling - Strepoli (37), 2x Riolu (37)
  • Backpackerin Claire - Golbat (37), Flampivian (37)
  • Wanderer Niccolo - Sedimantur (37), Stalobor (37)
  • Ass-Trainer Jacopo - Vibrava (39), Camerupt (39)
  • Ass-Trainer Yentl - Groink (39), Drifzepeli (39)
  • Pokémon-Ranger Armin - Kukmarda (38), Groink (38)

Janusberg (Weiß 2)

Anders als in Schwarz 2 ist hier alles voll Lava, es bleibt aber alles weitestgehend gleich. In der Abzweigung links vor euch liegt ein [Top-Schutz] und weiter oben der Durchgang. Hier trefft ihr auf Bell, die euch innerhalb des Janusbergs begleiten möchte - sehr praktisch, sie heilt nach jedem Kampf eure Pokémon, also traineren was das Zeug hält!

Geht gleich den Weg nach rechts in eine Sackgasse, wo ein [Hypertrank] liegt. Lauft zurück und den Weg nach unten. An der Kreuzung könnt ihr rechts entlang gegen Kämpferin Liling ein Dreierkampf bestreiten und unten lang einen Doppelkampf gegen zwei Trainer. Lauft unter Kämpferin Liling den Weg nach unten, bis ihr in einer Sackgasse die [TM69 Steinpolitur] findet. Weiter geht es bei den zwei Trainern weiter nach unten und durch den Durchgang. Beim rechten Ausgang findet ihr nichts, beim unteren Ausgang ein [Fluchtseil] und ein [Rauchball].

Wieder im Innern, geht es weiter nach rechts. Hier erhaltet ihr von Pokémon-Ranger Armin eine [Fragiabeere] nach dem Kampf und Doktor Sokrates heilt euch. Geht mit Bell duch den Durchgang unter euch und ihr erfahrt etwas über das legendäre Heatran. Weiter geht es auf dem Hauptweg bis zu einer großen Kreuzung.

Der obere rechte Weg führt euch zu Schwarzgurt Eduard mit einem Reihumkampf und zu einem Durchgang auf der rechten Seite, wo ihr das Item [Heiß-Orb] und eine [Fragiabeere] von Gordana erhaltet. Weiter oben links liegt noch ein [AP-Plus]. Der obere linke Weg bringt euch zu zwei Trainern und einem [Beleber]. Der rechte Weg ist eine Sackgasse. Die beiden oberen Wege führen zum gleichen Ziel: Weiter nach oben, wo ihr gegen die beiden Ass-Trainer kämpfen müsst!

Der Weg nach rechts führt in eine Sackgasse, also gehts links lang. Der Forscher gibt euch die [TM54 Trugschlag], wenn ihr die Habiatsliste vom Janusberg vollständig habt. Unter ihm könnt ihr noch ein [Nugget] aufsammeln, bevor es weiter nach rechts durch einen Durchgang und dann zum Ausgang geht. Bell verabschiedet sich und ihr habt das schöne Örtchen Ondula erreicht!

Trainer im Janusberg (Innenbereich)

  • Kämpferin Liling - Strepoli (Lv.37), 2x Riolu (Lv.37)
  • Backpacker Leif - Golbat (Lv.37), Swaroness (Lv.37)
  • Wanderer Orso - Strepoli (Lv.37), Castellith (Lv.37)
  • Pokémon-Ranger Armin - Kukmarda (Lv.38), Camerupt (Lv.38)
  • Doktor Sokrates - Fletiamo (Lv.38)
  • Schwarzgurt Eduard - Strepoli (Lv.37), 2x Zurrokex (Lv.37)
  • Pokémon-Ranger Gordana - Rokkaiman (Lv.38), Arkani (Lv.38)
  • Backpackerin Claire - Golbat (Lv.37), Flampivian (Lv.37)
  • Wanderer Niccolo - Sedimantur (Lv.37), Stalobor (Lv.37)
  • Ass-Trainer Jacopo - Vibrava (Lv.39), Camerupt (Lv.39)
  • Ass-Trainer Yentl - Groink (Lv.39), Drifzepeli (Lv.39)

Ondula

Ihr kommt in dem schönen Urlaubsort Ondula raus, Geht die Treppen vor euch hoch und direkt nach unten den schmalen Weg zwischen Felswand und Zaun entlang zum [Beerensaft]. Das erste Haus in der oberen Reihe ist das Haus des Superreichen. Hier könnt ihr dem Mann ganz links Items aus den Unterwasserruinen oder Flöten vom Mann auf Route 13 verkaufen. Hier eine Liste:

Item Verkaufspreis
Blaue Flöte 7.000
Gelbe Flöte 7.500
Rote Flöte 7.500
Schw. Flöte 8.000
Weiße Flöte 8.000
Alter Heller 1.000
Alter Taler 5.000
Alter Dukat 10.000
Alte Vase 50.000
Alter Reif 100.000
Alte Statue 200.000
Alte Krone 300.000

Rechts neben dem Haus des Superreichen ist der Unterseetunnel, der euch nach Abidaya City führt. Allerdings sind dort noch Reinigungsarbeiten zugange, sodass ihr noch nicht durchgehen könnt. Im Haus von Kattlea rechts daneben könnt ihr nach der Top4 gegen Cynthia antreten. Weiter rechts findet ihr das Pokémon-Center. Von dem Mann links an der Wand erhaltet ihr eine [Schönschuppe]. Vom Mann im schwarzen Anzug bekommt ihr eine Festivalmission, wenn ihr mit nein antwortet.

Ihr habt nun drei Möglichkeiten:

  1. Der Weg nach rechts unterhalb des Pokémon-Centers führt euch zur Bucht von Ondula. (optional)
  2. Der Weg nach links unterhalb des Pokémon-Centers führt euch zur Route 14. (optional)
  3. Wenn ihr euch dem Durchgangshaus nähert erwartet euch ein Kampf mit dem Rivalen und danach könnt ihr zur Route 13!
Anzeige