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  5. Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung

Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Mementoliste
  2. 2.Eventura City
  3. 3.Kampf gegen den Rivalen
  4. 4.Die Reise beginnt...
  5. 5.Route 19
  6. 6.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  7. 7.Dausing
  8. 8.Route 20
  9. 9.Dausing-Hof
  10. 10.Suche nach Terribark
  11. 11.Training bei Lauro
  12. 12.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  13. 13.1. Orden - Arenaleiter Cheren
  14. 14.Der Weg nach Vapydro City
  15. 15.Vapydro City
  16. 16.Vapydro-Werke
  17. 17.2. Orden - Arenaleiterin Mica
  18. 18.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  19. 19.Pokéwood
  20. 20.Team Plasma!
  21. 21.Stratos City
  22. 22.Stratos City (Hafen)
  23. 23.Stratos City (Seitenstraßen)
  24. 24.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  25. 25.Stratos City (Oberstadt)
  26. 26.Team Plasma II
  27. 27.Stratos-Kanalisation
  28. 28.Die Grünfläche
  29. 29.3. Orden - Arenaleiter Artie
  30. 30.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  31. 31.Route 4 (Schwarz 2)
  32. 32.Route 4 (Weiß 2)
  33. 33.Wüstenresort
  34. 34.Alter Palast
  35. 35.Einklangspassage
  36. 36.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  37. 37.Rayono City
  38. 38.Sporthalle
  39. 39.Sportstadion
  40. 40.Rayono City (Vergnügungspark)
  41. 41.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
  42. 42.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  43. 43.Team Plasma III
  44. 44.Route 16 / Hain der Täuschung
  45. 45.Route 5
  46. 46.Marea-Zugbrücke
  47. 47.Marea City
  48. 48.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  49. 49.Team Plasma Anwesen
  50. 50.5. Orden - ArenaleiterTurner
  51. 51.Pokémon World Tournament (PWT)
  52. 52.Marea-Turnier
  53. 53.Team Plasma IV
  54. 54.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  55. 55.Alter Fluchtweg
  56. 56.Route 6
  57. 57.Surfer-Spezial
  58. 58.Panaero-Höhle
  59. 59.Elektrolithhöhle
  60. 60.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  61. 61.Panaero City
  62. 62.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
  63. 63.Route 7
  64. 64.Turm des Himmels
  65. 65.Monsentiero
  66. 66.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  67. 67.Janusberg (Außenbereich)
  68. 68.Bizarro-Haus
  69. 69.Janusberg (Schwarz 2)
  70. 70.Janusberg (Weiß 2)
  71. 71.Ondula
  72. 72.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  73. 73.Bucht von Ondula
  74. 74.Route 14
  75. 75.Ondula - Kampf vs. Rivale
  76. 76.Route 13
  77. 77.Tessera
  78. 78.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  79. 79.Route 12
  80. 80.Dorfbrücke
  81. 81.Route 11
  82. 82.Twindrake City
  83. 83.Route 9
  84. 84.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  85. 85.7. Orden - Arenaleiter Lysander
  86. 86.Team Plasma greift an!
  87. 87.Unterseetunnel
  88. 88.Abidaya City
  89. 89.8. Orden - Arenaleiter Benson
  90. 90.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  91. 91.Route 22
  92. 92.Route 21
  93. 93.Sandgrotte
  94. 94.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
  95. 95.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
  96. 96.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  97. 97.Showdown im Schiff
  98. 98.Riesengrotte
  99. 99.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
  100. 100.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
  101. 101.Die letzten Kämpfe!
  102. 102.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  103. 103.Schwarzes/Weißes Kyurem
  104. 104.Kampf vs. G-Cis
  105. 105.Route 23
  106. 106.Route 23 (optional)
  107. 107.Siegesstraße - Eingang
  108. 108.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  109. 109.Kaskade-Spezial
  110. 110.Schrein der Ernte
  111. 111.Siegesstraße (Schwarz 2)
  112. 112.Siegesstraße (Weiß 2)
  113. 113.Letzter Kampf vs. Rivale
  114. 114.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  115. 115.Die Top4
  116. 116.Champ Lilia

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Dausing

Nähert euch Lauro, der euch vorschlägt eure verletzten Pokémon im Pokémon-Center zu heilen oder ihm direkt zu folgen. Erkundet Dausing und sprecht mit den Leuten. Im Haus rechts neben dem Pokémon-Center bekommt ihr von dem Opa ein [Trank] geschenkt. Hinter dem Pokémon-Center könnt ihr einen alten Glockenturm bewundern.

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Lauro wartet hinter dem Glockenturm auf euch, doch bevor das Training beginnen kann, sollt ihr eurem Rivalen die zweite Karte übergeben. Dieser trainiert bereits auf Route 20, also bleibt euch erstmal nichts anderes übrig, als dem Weg nach rechts zur Route 20 zu folgen.

Route 20

Auf dieser Route warten erstmalig Trainer auf euch - Trainer Albert ist so einer, aber ihr solltet keine Schwierigkeiten bei diesen Kämpfen haben. Ihr könnt erstmal nur dem Weg folgen, wo ihr auch schon bald ein [Para-Heiler] hinter Göre Anne findet. Den Weg nach Osten versperrt ein Wanderer, der euch erst passieren lässt, wenn ihr einen Arenaorden bekommen habt. Also geht den Weg Richtung Norden weiter, dann kommt ihr zum Dausing-Hof, wo ihr auch den Rivalen finden könnt.

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Hinweis: Diese Route hat eine Besonderheit - Im Herbst liegt sehr viel Laub rum und ihr könnt so vor dem Eingang zum Dausing-Hof ein [Pokéball] finden. In den restlichen Jahreszeiten sind die mit Laub bedeckten Stellen nicht begehbar!

Trainer auf der Route 20

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  • Teenager Albert - Nagelotz (Lv.4)
  • Göre Anne - Felilou (Lv.4)
  • Teenager Marvin - Nagelotz (Lv.4)

Dausing-Hof

Der Dausing-Hof ist sehr naturbelassen und idyllisch. Dagegen ist der zweite Kampf gegen euren Rivalen weniger erfreulich. Dieser kommt euch entgegen, wenn ihr durch den schmalen Eingang in dem Zaun durchgehen wollt. Beachtet, dass das Pokémon von eurem Rivalen nun eine sehr effektive Attacke gegen euren Starter beherrscht, also solltet ihr am besten vorher ein zweites Pokémon fangen und trainieren.

Euer Starter - Serpifeu

Pokémon Level Typ Schwächen
Floink Lv. 8 Feuer Wasser, Boden, Gestein

Euer Starter - Floink

Pokémon Level Typ Schwächen
Ottaro Lv. 8 Wasser Pflanze, Elektro

Euer Starter - Ottaro

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Pokémon Level Typ Schwächen
Serpifeu Lv. 8 Pflanze Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer

Nach dem Kampf kommen die Besitzer des Hofs vorbei und die Frau gibt euch einen [Trank]. Der Mann bittet euch um einen Gefallen, denn sein zweites Terribark ist verschwunden und ihr sollt es suchen. Euer Rivale ist auch dabei, geht aber seinen eigenen Weg und läuft schonmal vor. Genug Zeit um den Hof näher unter die Lupe zu nehmen!

Suche nach Terribark

Ihr habt nun zwei Wege zur Auswahl: Einmal links rum, wo ihr auf viele sichtbare Voltilamm trefft (die ihr leider nicht fangen könnt) und ihr links von Göre Anke auf dem Weg zwischen den beiden Zäunen ein [Pokéball] finden könnt. Weiter geht es aber den Weg nach oben entlang.

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Ihr kommt in ein kleines Wäldchen, an dessen Anfang euer Rivale euch ein [Para-Heiler] schenkt. Außerdem findet ihr unterhalb von Teenager Billy ein [X-Angriff]. Weiter geht es am oberen Waldrand entlang nach rechts, bis ihr ein „Jaul...“ hört. Sammelt schnell den [Trank] vor euch ein und lauft zu dem Kerl, der Terribark gefangen hält. Während euer Rivale den Besitzer holt, sollt ihr bei dem Schurken von Team Plasma bleiben.

Statt eines Kampfes erwartet euch aber ein „Geschenk“ von dem Schurken, die [TM21 Frustration] - wie nett Team Plasma doch sein kann! Doch nutzt er dies auch gleich zur Flucht, aber Terribark ist gerettet. Da ihr nun die Karte eurem Rivalen zurückgegeben und Terribark gefunden habt, ist es an der Zeit zu Lauro zurückzukehren - auf nach Dausing!

Trainer im Dausing-Hof

  • Göre Anke - Felilou (Lv.6), Strawickl (Lv.6)
  • Hausmeister Cameron - Yorkleff (Lv.6), Voltilamm (Lv.6)
  • Teenager Billy - Nagelotz (Lv.6), Enton (Lv.6)

Training bei Lauro

In Dausing werdet ihr schon von Lauro vor seinem Haus erwartet. In seinem Haus müsst ihr gegen zwei seiner Schüler antreten. Die Pokémon der Schüler richten sich jeweils nach eurem Starter:

  • Serpifeu - Sodamak (Lv.9) / Grillmak (Lv.9)
  • Floink - Vegimak (Lv.9) / Sodamak (Lv.9)
  • Ottaro - Grillmak (Lv.9) / Vegimak (Lv.9)

Tipp: Euer Starter hat im ersten Kampf gegen Schulkind Gregor immer einen Typvorteil und im zweiten Kampf gegen Schulkind Gitte einen Typnachteil. Das ist auch die Lektion, die ihr lernen sollt, die Wechselwirkung zwischen den Pokémon-Typen!

Verlasst Lauro's Haus und ihr begegnet Dr. med. Allje, der euch eine [Medaillenbox] schenkt. Er erklärt auch gleich was es damit auf sich hat. Die Medaillenbox ist neu in diesen Editionen dazu gekommen. Wenn ihr bestimmte Voraussetzungen der Tippmedaillen erfüllt, dann könnt ihr euch die Medaille bei Dr. med. Allje im Pokémon-Center in Dausing abholen.

Da ihr auch von Lauro erfahren habt, dass der Arenaleiter von Eventura City eingetroffen ist, solltet ihr eurer Heimatstadt einen Besuch abstatten! Links neben Lauro's Haus liegt jetzt auch ein [X-Tempo] und auf Route 19 bekommt ihr noch schnell [5x Sinelbeere] von Lauro zugesteckt.

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