Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung

Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Mementoliste
  2. 2.Eventura City
  3. 3.Kampf gegen den Rivalen
  4. 4.Die Reise beginnt...
  5. 5.Route 19
  6. 6.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  7. 7.Dausing
  8. 8.Route 20
  9. 9.Dausing-Hof
  10. 10.Suche nach Terribark
  11. 11.Training bei Lauro
  12. 12.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  13. 13.1. Orden - Arenaleiter Cheren
  14. 14.Der Weg nach Vapydro City
  15. 15.Vapydro City
  16. 16.Vapydro-Werke
  17. 17.2. Orden - Arenaleiterin Mica
  18. 18.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  19. 19.Pokéwood
  20. 20.Team Plasma!
  21. 21.Stratos City
  22. 22.Stratos City (Hafen)
  23. 23.Stratos City (Seitenstraßen)
  24. 24.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  25. 25.Stratos City (Oberstadt)
  26. 26.Team Plasma II
  27. 27.Stratos-Kanalisation
  28. 28.Die Grünfläche
  29. 29.3. Orden - Arenaleiter Artie
  30. 30.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  31. 31.Route 4 (Schwarz 2)
  32. 32.Route 4 (Weiß 2)
  33. 33.Wüstenresort
  34. 34.Alter Palast
  35. 35.Einklangspassage
  36. 36.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  37. 37.Rayono City
  38. 38.Sporthalle
  39. 39.Sportstadion
  40. 40.Rayono City (Vergnügungspark)
  41. 41.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
  42. 42.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  43. 43.Team Plasma III
  44. 44.Route 16 / Hain der Täuschung
  45. 45.Route 5
  46. 46.Marea-Zugbrücke
  47. 47.Marea City
  48. 48.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  49. 49.Team Plasma Anwesen
  50. 50.5. Orden - ArenaleiterTurner
  51. 51.Pokémon World Tournament (PWT)
  52. 52.Marea-Turnier
  53. 53.Team Plasma IV
  54. 54.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  55. 55.Alter Fluchtweg
  56. 56.Route 6
  57. 57.Surfer-Spezial
  58. 58.Panaero-Höhle
  59. 59.Elektrolithhöhle
  60. 60.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  61. 61.Panaero City
  62. 62.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
  63. 63.Route 7
  64. 64.Turm des Himmels
  65. 65.Monsentiero
  66. 66.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  67. 67.Janusberg (Außenbereich)
  68. 68.Bizarro-Haus
  69. 69.Janusberg (Schwarz 2)
  70. 70.Janusberg (Weiß 2)
  71. 71.Ondula
  72. 72.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  73. 73.Bucht von Ondula
  74. 74.Route 14
  75. 75.Ondula - Kampf vs. Rivale
  76. 76.Route 13
  77. 77.Tessera
  78. 78.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  79. 79.Route 12
  80. 80.Dorfbrücke
  81. 81.Route 11
  82. 82.Twindrake City
  83. 83.Route 9
  84. 84.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  85. 85.7. Orden - Arenaleiter Lysander
  86. 86.Team Plasma greift an!
  87. 87.Unterseetunnel
  88. 88.Abidaya City
  89. 89.8. Orden - Arenaleiter Benson
  90. 90.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  91. 91.Route 22
  92. 92.Route 21
  93. 93.Sandgrotte
  94. 94.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
  95. 95.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
  96. 96.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  97. 97.Showdown im Schiff
  98. 98.Riesengrotte
  99. 99.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
  100. 100.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
  101. 101.Die letzten Kämpfe!
  102. 102.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  103. 103.Schwarzes/Weißes Kyurem
  104. 104.Kampf vs. G-Cis
  105. 105.Route 23
  106. 106.Route 23 (optional)
  107. 107.Siegesstraße - Eingang
  108. 108.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  109. 109.Kaskade-Spezial
  110. 110.Schrein der Ernte
  111. 111.Siegesstraße (Schwarz 2)
  112. 112.Siegesstraße (Weiß 2)
  113. 113.Letzter Kampf vs. Rivale
  114. 114.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  115. 115.Die Top4
  116. 116.Champ Lilia

Mehr anzeigen

Team Plasma III

Nach eurem glamourösen Abgang in der Arena solltet ihr unbedingt das Pokémon-Center aufsuchen und eure Pokémon heilen und abspeichern, denn:

Vor dem Durchgangshaus zur Route 5 erwartet euch Team Plasma und euer Rivale. Wieder in Rage wegen den Rüpeln will euer Rivale gegen sie kämpfen und ihr werdet auch gleich mit einbezogen. Sprecht entweder den unteren oder mittleren Rüpel an, um den Kampf zu beginnen. Nach dem ersten Sieg folgt direkt, ohne Zwischenpause, der nächste Kampf gegen den zweiten Rüpel!

Anzeige
  • Team Plasma Rüpel - Unratütox (Lv.27)
  • Team Plasma Rüpel - Kukmarda (Lv. 27)

Nachdem sich die Rüpel verzogen haben, erzählt euch euer Rival, warum er so sauer auf Team Plasma ist... Nachdem er euer Team geheilt hat, verschwindet auch euer Rivale. Auf geht's zur Route 5 und dem nächsten Orden (oder auch erst optional zur Route 16, falls ihr da noch nicht wart)!

Anzeige

Route 16 / Hain der Täuschung

Route 16

Anzeige

Diese Route ist relativ klein. Folgt der Straße bis zum Ende und ihr kommt zum Durchgangshaus, das euch zur Wunderbrücke führt. Leider ist dieser Weg noch versperrt, aber der Mann beim Getränkeautomat schenkt euch ein [Tafelwasser]!

Erkundet aber noch das Wald/Gras-Gebiet oberhalb der Straße, das in zwei Teile geteilt ist. Hinter dem Stärke-Stein findet ihr Backpackerin Ewelina. Geht von ihr aus nach rechts hinter den Zaun, um die [TM66 Gegenstoß] zu finden. Links daneben ist der zweite Weg. Bei Backpacker Ewald könnt ihr einen Baum mit Zerschneider vernichten und dahinter ein [Heilball] ergattern. Wenn ihr dem Waldweg weiter folgt, kommt ihr zum Hain der Täuschung!

Trainer auf der Route 16

Anzeige
  • Eisenbahner Juanito - Rotomurf (Lv.25)
  • Biker Lesley - Navitaub (Lv.25)
  • Anhänger Stu&Art - Zurrokex (Lv.24) und Zurrokex (Lv.24)
  • Biker Antje - Rollum (Lv.25)
  • Backpacker Ewald - Kukmarda (Lv.25)
  • Backpackerin Ewelina - Kleoparda (Lv.25)

Hain der Täuschung

Im Baumstumpf direkt vor euch könnt ihr ein [Hyperball] mitnehmen. Der kleine grüne Haufen dahinter ist ein Pokémon-Ranger, von der ihr nach dem Kampf eine [Pirsifbeere] erhaltet. Im großen Gebiet weiter oben findet ihr rechtsseitig Pokémon-Ranger Matthieu, der euch eine [Amrenabeere] gibt. Oben rechts in der Ecke liegt noch ein [Netzball]. Von dem Wanderer oben links in der Ecke erhaltet ihr die [TM95 Standpauke], wenn ihr euch mit ihm über Zoroark unterhaltet. Mehr gibt es hier erstmal nicht zu entdecken!

Anzeige

Hinweis: Pokémon-Züchter Massimo kämpft immer wieder gegen euch, verlasst dafür einfach den Hain der Täuschung und geht wieder rein.

Trainer im Hain der Täuschung

  • PKMN-Züchter Massimo - Navitaub (Lv.24), Kleoparda (Lv.24)
  • Pokémon-Ranger Melina - Unratütox (Lv.26)
  • Pokémon-Ranger Matthieu - Emolga (Lv.26)

Route 5

Eine erfreuliche Nachricht, ihr bekommt jetzt die [VM02 Fliegen] von Bell überreicht! Endlich könnt ihr schnell alle besuchten Städte erreichen. Außerdem erzählt die euch etwas über versteckte Lichtungen, die es fast überall in Einall gibt. Ihr bekommt auch gleich eine von Bell auf dieser Route gezeigt - meist erkennt ihr den Eingang an zwei sehr nah aneinander stehenden Bäumen und dem dunklen Gebüsch dahinter.

Bei der Frau überm Eingang könnt ihr jeden Tag fünf Beeren kaufen, dabei gibt es folgende Arten: Grana-, Setang-, Qualot-, Honmel-, oder Labrusbeeren. Geht den Grasweg weiter und sammelt ein Stück hinter Künstler Ignaz das [Superschutz] auf. Von Pokémon-Ranger Khloris erhaltet ihr nach dem Kampf eine [Amrenabeere].

Weiter geht es unten auf dem normalen Weg. Beim unteren Zaun müsst ihr beim Eingang den schmalen Weg zwischen Zaun und Wald bis zum Ende der Route laufen, um ein [Hypertrank] zu finden. Auf dem Hauptweg lauft in den Wohnwagen, wo ihr eine Frau findet, die euch verschiedene Items abkauft. Weiter links bekommt ihr von Musiker Felix den Deko-Artikel [E-Gitarre] als Belohnung nach dem Kampf.

Bei der großen Menschenversammlung am Ende der Route folgt ein besonderer Kampf: In Schwarz 2 gibt es hier einen Reihumkampf und in Weiß 2 ein Dreierkampf! Ihr kommt ohne einen Kampf gegen den Rowdy nicht weiter, also sprecht ihn an und kämpft gegen ihn. Habt ihr gewonnen, zieht die Menschenmasse ab und ihr könnt weiter zur Marea-Zugbrücke.

Trainer auf der Route 5

  • Künstler Ignaz - Symvolara (Lv.25)
  • Pokémon-Ranger Khloris - Knospi (Lv.25), Roselia (Lv.25)
  • Bäckerin Else - Sonnkern (Lv.24), Wadribie (Lv.24)
  • Tänzer Andro - Zurrokex (Lv.25)
  • Musiker Felix - Maracamba (Lv.25)
  • Anhänger Lys&Alia - Picochilla (Lv.24) und Picochilla (Lv.24)
  • Bleifuß Charles - Symvolara (Lv.26) und Galapaflos (Lv.26) und Flapteryx (Lv.26)

Marea-Zugbrücke

Auf der Verbindungsbrücke zu Marea City könnt ihr direkt am Eingang den Mann ansprechen, um eine neue Festivalmission „Federn auf der Zugbrücke“ freizuschalten. Weiter links lungert ein Junge auf der Brücke herum, der ein Glurak sehen möchte. Zeigt ihr ihm dieses Pokémon, erhaltet ihr ein [Heilpuder].

Auf der Brücke könnt ihr auf Schatten von Vogel-Pokémon treten und eine von sieben verschiedenen Federn bekommen. Aber Vorsicht: Manchmal greift euch auch ein Piccolente aus dem Schatten heraus an!

Feder Wirkung
Abwehrfeder Erhöht leicht den Verteidigungs-Basiswert
Espritfeder Erhöht leicht den Spezial-Verteidigungs-Basiswert
Flinkfeder Erhöht leicht den Initiative-Basiswert
Geniefeder Erhöht leicht den Spezial-Angriffs-Basiswert
Heilfeder Erhöht leicht den KP-Basiswert
Kraftfeder Erhöht leicht den Angriffs-Basiswert
Prachtfeder Verkauft sie für 100 Pokédollar im Pokémon-Supermarkt

Marea City

Geht gleich über die grüne Insel auf die nächste Brücke und belauscht das Gespräch zwischen dem aktiven Team Plasma Rüpel und dem bekehrten Rüpel. Ihr werdet sogar von dem netten Rüpel in das Team Plasma Haus eingeladen - doch darauf solltet ihr erst später zurück kommen. Erkundet erst Marea City!

Nach der Brücke geht gleich in das Haus rein - das Grand Hotel Marea - und sprecht mit dem alten Mann. Wenn ihr 70 oder mehr Pokémon-Einträge im Pokédex habt, dann bekommt ihr [Seegesang]. Fahrt mit dem Fahrstuhl in den 18. Stock und sprecht das Milza an, ihr findet eine [Terirobeere]. Hinter dem Hotel ist das Pokémon-Center, wo ihr von der Frau im oberen Stockwerk einen [3x Luxusball] geschenkt bekommt.

Rechts vom Pokémon-Center aus ist das - Hotel Oriental Marea - zu finden. Fahrt hier in den 24. Stock und redet mit dem Mann, um eine [Großwurzel] zu erhalten. Lauft vom Hotel aus nach unten am Zaun entlang und sammelt das [Kalzium] ein. Links vom Pokémon-Center ist das - Hotel Primavista Marea - über dem Marktplatz. Im EG will der alte Mann im Tausch gegen Purpurstücke euren Pokémon Attacken beibringen. Fahrt auch hier in den 24. Stock und holt euch von dem Gentleman ein [Luftballon].

Stattet auch dem Marktplatz einen Besuch ab. Hier bekommt ihr von dem Mann im schwarzen Anzug ein [Expertengurt], wenn ihr ihm ein Pokémon mit Level 30 oder höher zeigen könnt. Sprecht einfach mit den Verkäufern, um in Genuss von seltenen Items zu kommen. Betretet den Marktplatz von der linken Seite her (der seitliche Eingang ist nicht sichtbar) und sammelt unten die [TM63 Itemsperre] ein.

Übrigens könnt ihr links neben dem Marktplatz auch nochmal gegen Bleifuß Charles kämpfen. Dieses mal ist es aber in Schwarz 2 ein Dreierkampf und in Weiß 2 ein Reihumkampf!

  • Bleifuß Charles - Symvolara (Lv.26) und Galapaflos (Lv.26) und Flapteryx (Lv.26)

Unterhalb vom Marktplatz ist das vierte und letzte Hotel - Hotel D. K. Denz Marea. Sprecht hier die Lady im EG an, sie möchte ein Pokémon mit der Attacke Itemsperre sehen - wie praktisch das ihr die TM eben erst gefunden habt! Als Dankeschön erhaltet ihr eine [Herzschuppe] von ihr. Im 22. Stock erhaltet ihr noch ein [Ewigstein] von dem Kellner.

Anzeige