Cliff gehört zu den beliebtesten Heiratskandidaten in Story of Seasons: Friends of Mineral Town. Grund genug den Junggesellen einmal genau unter die Lupe zu nehmen! Wir verraten euch in diesem Guide, was er mag, wie ihr es schafft, dass er in der Stadt bleibt und wie ihr seine Herzevents freischaltet.

 

Story of Seasons: Friends of Mineral Town

Facts 
Story of Seasons: Friends of Mineral Town

Er ist ein Freigeist, eine wandernde Seele und vor allem unglaublich sympathisch: Cliff. Aufgeschlagen in Mineralstadt verbringt er die meiste Zeit in der Kirche und schläft in Dudleys Gasthaus. Dort findet ihr ihn häufig auf der zweiten Etage. Wenn ihr nicht wäret, wäre er übrigens verliebt in Ran. Das jedoch gilt es selbstverständlich zu verhindern.

Im Herbst des ersten Jahres, überlegt sich Cliff Mineralstadt zu verlassen. Um dies zu verhindern, müsst ihr ihn fragen, ob er auf dem Weingut aushelfen könnte. Daraufhin wird Cliff bleiben, um dort permanent zu arbeiten. Wenn ihr dies nicht tut, wird Cliff Mineralstadt gegen Ende des Jahres (29. Winter) verlassen. Aus guten Quellen haben wir erfahren, dass er, ungleich dem Original, wiederkehren wird. Zu Glück.

Cliffs nächster Bekannter ist Carter, der besorgt um ihn ist. Er hofft, dass ihr euch mit ihm anfreundet. Am Anfang wird Cliff nicht viel erzählen, aber je mehr ihr die Freundschaft zu ihm steigert, desto mehr werdet ihr mit ihm ins Gespräch kommen.

Alles über Cliff

Geburtstag: 6. Sommer (alternativ 10. Sommer)

Lieblingsgeschenk (+800 LP): Curryreis

Liebt (+500 LP): Bambusreis, Bibimbap, Käsefondue, Käserisotto, Currybrot, Curry Udon, Tamagoyaki, Gebratener Fisch, Gebratener Reis, Pizza Margherita, Matsutakereis, Misosuppe, Pilzauflauf, Nasi Goreng, Okonomiyaki, Omureis, Ball, Ramen, Sandwich, Eintopf, Sushi, Tempura, Tempura Udon, Tempura Soba, Gemüsesaft

Mag (+300 LP): Jeden Käse, jede Milch, Adzukibohne, Apfel, AEPFE Apfel, Brot, Karotte, Schokolade, Mais, Gurke, Weintrauben, HMSGB Apfel, Orange, Ananas, Onigiri, Erdbeeren, SUGDW Apfel, Tomate, Mandeltofu, Apfelkuchen, Gebackener Apfel, Gebackene Yamswurzel, Baumkuchen, Heißquellei, Kandierte Yamswurzel, Carbonara, Käse Soufflé, Käsekuchen, Daifuku, Dorayaki, Premium Traubensaft, Pommes, Saft, Traubensaft, Eiscreme, Gemischter Saft, Mochi, Mondteigtaschen, Wilder Traubensaft, Orangenschale, Orangenbrot, Orangette, Pfannkuchen, Ananassaft, Popcorn, Pudding, Rosinenbrot, Entspannungstee, Salat, Sashimi, Erdbeerkuchen, Zenzai

Bonus-LP: Ihr erhaltet +2500. wenn ihr jeden Tag in die Kirche kommt. Das passiert jedes 10. Mal. (10, 20, 30, 40 , 50 Mal)

Cliffs Tagesablauf

Cliff findet ihr jeden morgen in seinem Zimmer auf dem zweiten Stock im Gasthaus. Dieses wird er um 8:30 Uhr verlassen, um in die Kirche zu gehen. Dort bleibt er bis etwa 16:00 Uhr. Danach gehts zurück ins Gasthaus. Fängt Cliff auf dem Weingut an, wird er statt zur Kirche dorthin gehen. Danach wird er um 17:00 Uhr die Kirche besuchen und um 20:00 Uhr zurück auf sein Zimmer verschwinden. Heiratet ihr ihn, wird er statt ins Gasthaus in euer Farmhaus gehen.

Story of Seasons - Friends of Mineral Town: Launch Trailer

Cliffs Herzevents

Erstes Treffen - Graues Herz, 0 LP
Dienstag oder Donnerstag | Bei jedem Wetter, 10:00 - 14:00 Uhr in der Kirche

Antwort 1: „Reiß dich zusammen, man!“ (-2000)
Antwort 2: „Lass dir Zeit.“ (+3000)

Freundschaft 1 - Graues Herz, 5.000 LP
Sonntag, Montag, Mittwoch oder Freitag | Bei jedem Wetter, 17:00 - 19:00 Uhr in der Kirche
Zusatzbedingung: 16. Herbst, 1. Jahr oder später, ihr müsst das Begrüßungs-Event gesehen haben, Cliff und Carter sind in der Kirche, Cliff muss den Job auf dem Weingut angenommen haben.

Reaktion 1: Helft ihm nicht beim Putzen (+0, -10 FP mit Carter)
Reaktion 2: Helft ihm beim Putzen (+3000, +20 FP mit Carter)

Freundschaft 2 - Lila Herz, 10.000 LP
Montag, Mittwoch oder Freitag | Sonniges Wetter, 15:00 - 16:00 Uhr, geht Richtung Weingut an Saibaras Shop vorbei
Zusatzbedingung: Rucksack muss geupgradet sein, ein Slot muss darin frei sein

Antwort 1: „Ja, es ist meine Bestimmung.“ (+3000)
Antwort 2: „Ich habe nie darüber nachgedacht.“ (-2000)

Freundschaft 3 - Blaues Herz, 20.000 LP
Sonntag, Dienstag oder Donnerstag | Bei jedem Wetter, 17:10 - 19:00 Uhr, betretet Dukes und Mannas Haus
Zusatzbedingung: Ihr müsst Cliffs lila Herzevent gesehen haben.

Antwort 1: „Er denkt zuviel nach.“ (+3000, +10 FP mit Duke und Manna)
Antwort 2: „Cliff? Der hat doch keine Schwächen.“ (-2000, -10 FP mit Duke und Manna)

Liebesgeständnis - Grünes Herz, 30.000 LP
Gebt ihm die konservierte Blume. Nach einem erfolgreichen Geständnis kehrt ihr zu eurem Haus zurück.

Beziehung 1 - Gelbes Herz, 40.000 LP
Jeden Tag | Sonniges Wetter, 10:00 - 15:00 Uhr, Rosenplatz
Zusatzbedingung: Ihr müsst mit Mei, Popuri und Yu mindestens sechs Noten haben.

Antwort 1: „Es ist so schön dich lächeln zu sehen.“ (+3000)
Antwort 2: „Du hast jetzt ja Spielkameraden.“ (-2000)

Beziehung 2 - Oranges Herz, 50.000 LP
Jeden Tag | Sonniges Wetter, 10:00 - 16:00 Uhr, geht in euer Farmhaus
Zusatzbedingung: Habt das gelbe Herzevent mit Cliff gesehen.

Antwort 1: „Du kannst alle haben.“ (-2000)
Antwort 2: „Lass uns sie der Göttin geben.“ (+0)
Antwort 3: „Lass uns sie den Bewohnern geben.“ (+3000)

Antrag - Rotes Herz. 60.000 LP
Gebt ihm die Blaue Feder.
Zusatzbedingung: Das Haus muss zweimal renoviert sein und ihr müsst das große Bett haben.
Kehrt nach einem erfolgreichen Antrag auf eure Farm zurück.

Ist Cliff euer Favorit? Oder vielleicht Brandon? wen möchtet ihr heiraten in Story of Seasons: Friends of Mineral Town? Verratet es uns doch gern in den Kommentaren!

Nintendo ist eines der wichtigsten und traditionsreichsten Gaming-Unternehmen der Welt. Selbst Nicht-Gamer kennen Super Mario. Was weißt Du aber als echter Gamer über das japanische Studio? Kannst Du wirklich von Dir behaupten, ein Nintendo-Fanboy zu sein?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.