Der Microsoft Flight Simulator ist ein wirklich umfangreiches Spiel. Eine spezielle Spiele-Box enthält ganze zehn DVDs und dürfte damit einen Disc-Rekord aufstellen.

 

Microsoft Flight Simulator

Facts 

Riesiger Simulator: „Bitte legen Sie die nächste Disc ein.“

Fast schon ein Relikt aus der Vergangenheit, aber der deutsche Publisher des kommenden Microsoft Flight Simulator wird eine Spielebox auf den europäischen Markt bringen, die unglaubliche zehn Discs enthalten wird. Dies wird im Forum des Publishers Aerosoft verkündet und ist auch auf der offiziellen Shop-Seite zum Simulator zu sehen.

Die gesamte Speichergröße umfasst ungefähr 90 GB und ist damit ein ganz schöner Speicherfresser. Auch wenn das Installieren und besonders das Wechseln der Discs einem wahren Marathon gleichkommen dürfte, werden sich Spieler mit schlechter Internetverbindung über dieses Box-Set freuen.

Auch Sammler dürften Freude an der umfangreichen und schicken Box-Version haben. Für die Zukunft sollten sich die Publisher aber vielleicht doch für Blu-Ray-Discs entscheiden, damit Spieler nicht ständig den Satz lesen müssen: „Bitte legen Sie die nächste Disc ein.“

Solltet ihr euch bereits auf den Microsoft Flight Simulator freuen, könnt ihr einen Blick auf die Liste der Flugzeuge werfen:

Bilderstrecke starten(31 Bilder)
Microsoft Flight Simulator (2020): Alle 30 Flugzeuge - Liste und Bilder

Findet ihr den Disc-Umfang für den Microsoft Flight Simulator auch übertrieben? Oder würdet ihr euch über so eine Box freuen? Schreibt uns eure Meinungen dazu gerne in die Kommentare.