News zu Capcom

  • Dead Rising 4: Release-Termin für PlayStation 4
    games

    Dead Rising 4: Release-Termin für PlayStation 4

    Nachdem Dead Rising 4 gegen Ende letzten Jahres nur für die Xbox One und den PC auf den Markt kam, dürfen sich nun auch PlayStation 4-Besitzer auf das Action-Spiel freuen, denn es gibt einen Release-Termin.
    Tim Kschonsak
  • Resident Evil 2: Darum hat Claire Redfield im Remake eine andere Stimme
    games

    Resident Evil 2: Darum hat Claire Redfield im Remake eine andere Stimme

    Wie vor ein paar Tagen bekannt wurde, wird die Synchronsprecherin von Claire Redfield nicht an dem kommenden Remake von Resident Evil 2 beteiligt sein. Nun äußert sich diese selbst dazu und gibt Capcom die Schuld daran, dass jemand anderes die Rolle der Menschenrechtlerin übernehmen muss.
    Lisa Fleischer 2
  • Capcom: Resident-Evil-Macher haben neues Triple-A-Spiel geplant
    games

    Capcom: Resident-Evil-Macher haben neues Triple-A-Spiel geplant

    Wie aus einem Finanzbericht von Capcom hervorgeht, arbeitet das Unternehmen bereits an einem nächsten großen Triple-A-Titel, der bis 2018 erscheinen soll. Doch noch müssen wir spekulieren, um welche Reihe es sich dabei handelt. Oder hat Capcom eine neue IP in der Hinterhand, mit der niemand rechnet?
    Marvin Fuhrmann 1
  • Resident Evil 7: „Not a Hero"-DLC wird verschoben
    games

    Resident Evil 7: „Not a Hero"-DLC wird verschoben

    Eigentlich sollte der DLC namens „Not a Hero“ für Resident Evil 7 noch in diesem Frühling erscheinen. Die führenden Entwickler des Spiels haben sich nun jedoch mit einer Videobotschaft an ihre Fans gewandt und verkündet, dass die neuen Inhalte erst später erscheinen werden.
    Sandro Kipar
  • Was wäre, wenn es diese computergenerierten Spiele-Titel gegeben hätte?
    games

    Was wäre, wenn es diese computergenerierten Spiele-Titel gegeben hätte?

    Alien Pro Baseball (1989, Square Enix) und King of Death 2: The Search of the Dog Space (2010, Capcom) — hättest Du Dir diese Spiele gekauft? Jemand hat auf diesem Blog den Versuch gestartet, alle jemals erschienen Spieletitel mit Erscheinungsjahr und Studio in ein neurales Netzwerk zu speisen. Heraus kam ein skurriler Spiele-Namen-Generator.
    Marina Hänsel
  • Resident Evil 7: Teil drei der Videoserie beschäftigt sich mit VR
    games

    Resident Evil 7: Teil drei der Videoserie beschäftigt sich mit VR

    Der dritte Teil der Videoserie zu Resident Evil 7 beschäftigt sich vor allem mit der Kitchen-Demo und der Virtual Reality. Die Entwickler berichten, wie ihnen die Idee zu einer VR-Umsetzung kam und wie sie damit anfingen, Experimente zu starten.
    Sandro Kipar
  • Resident Evil 7: Der zweite Teil der Making-Of-Videoreihe
    games

    Resident Evil 7: Der zweite Teil der Making-Of-Videoreihe

    Vor genau einer Woche fiel der Startschuss für eine vierteilige Doku-Reihe, welche die Entwicklung von Resident Evil 7 beleuchtet. Capcom hat nun den zweiten Teil veröffentlicht und gewährt damit einen weiteren spannenden Blick hinter die Kulissen.
    Sandro Kipar
  • Resident Evil 7: Capcom startet Making-of-Reihe zum Survival-Horror
    games

    Resident Evil 7: Capcom startet Making-of-Reihe zum Survival-Horror

    Wer schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen des neuen Resident Evils werfen wollte, könnte nun auf seine Kosten kommen: Capcom startet eine vierteilige Serie, in der die unterschiedlichsten Etappen von Biohazards Entstehungsprozess beleuchtet werden.
    Richard Benzler
  • Resident Evil 7: Chris Redfield im nächsten DLC spielbar
    games

    Resident Evil 7: Chris Redfield im nächsten DLC spielbar

    Auf Twitter hat Capcom eine überraschende Enthüllung zur kostenlosen Erweiterung „Kein Held“ gemacht: Chris Redfield, einer der spielbaren Charaktere aus dem original Resident Evil, wird der Hauptakteur sein. Die Reise zu den Wurzeln des Horror-Franchises geht also weiter. Achtung: Die folgende News enthält Spoiler zu Resident Evil 7.
    Sandro Kipar 1
  • Resident Evil 7: Schlechtere Verkaufszahlen als der Vorgänger
    games

    Resident Evil 7: Schlechtere Verkaufszahlen als der Vorgänger

    Resident Evil 7 verkauft sich schlechter als sein Vorgänger. Das ruft die Aktionäre auf den Plan, weswegen Capcom mit seinem dritten Quartalsbericht Zahlen offen legt und begründet, wieso die Verkaufszahlen vergleichsweise schwächer sind als bei Resident Evil 6.
    Sandro Kipar
  • Resident Evil 7 feiert starken Launch in Deutschland
    games

    Resident Evil 7 feiert starken Launch in Deutschland

    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) vergibt jeden Monat Auszeichnungen für die starke Verkaufszahlen von PC- und Videospielen. Im Januar wurden drei Spiele mit Preisen belohnt: Watch Dogs 2, Super Mario Maker für 3DS und Resident Evil 7.
    Martin Eiser
  • Resident Evil 7: Capcom nennt Verkaufszahlen und Statistiken
    games

    Resident Evil 7: Capcom nennt Verkaufszahlen und Statistiken

    Gerade erst hat Capcom das gefeierte Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlicht, da erobert das Spiel schon die Verkaufscharts. Mittlerweile hat der Publisher bereits erste Absatzzahlen und Statistiken veröffentlicht.
    Marco Schabel
  • Resident Evil 7 im Test: Auferstanden von den Toten
    games Test

    Resident Evil 7 im Test: Auferstanden von den Toten

    Mit einem Paukenschlag meldet sich Resident Evil zurück. Capcom hat Surival-Horror auf den neuesten Stand gebracht, um Dir damit gehörig Angst einjagen zu können. Warum an Resident Evil 7 kein Weg vorbeiführt und warum es so gut geworden ist, kannst Du im Test nachlesen.
    Martin Eiser 3
  • Resident Evil 7: Erste Zusatzgeschichte erscheint gratis
    games

    Resident Evil 7: Erste Zusatzgeschichte erscheint gratis

    Am kommenden Dienstag ist es so weit und Du kannst den Horror vom neuen Resident Evil 7 selbst erleben. Capcom hat bereits die Pläne für zusätzlichen Download-Content bekannt gegeben – der erste DLC aber ist kostenlos.
    Martin Eiser
  • Resident Evil 7: Spieldauer bekannt und warum sie mit VR länger ist
    games

    Resident Evil 7: Spieldauer bekannt und warum sie mit VR länger ist

    Knapp zwei Wochen musst Du noch auf Resident Evil 7 warten. Jetzt haben wir ein paar offizielle Informationen zu Spieldauer und eine Erklärung, warum die Spielzeit mit PlayStation VR länger sein wird. Außerdem gibt es einen neuen Trailer.
    Martin Eiser 2
  • Resident Evil 7: Diese kleine Kerze sorgt für eine schaurige 4D-Erfahrung
    games

    Resident Evil 7: Diese kleine Kerze sorgt für eine schaurige 4D-Erfahrung

    Ende des Monats ist es endlich an der Zeit! Das neue Resident Evil 7 will Dir gehörig Angst einjagen. Um diese Gruselerfahrung noch realistischer und schauriger zu machen, gibt es nicht nur PlayStation VR, sondern auch eine zunächst unscheinbar wirkende Kerze. Eine 4D-Erfahrung der besonderen Art.
    Martin Eiser 3
  • Resident Evil: Neuer TV-Spot lehrt Dich das Gruseln
    games

    Resident Evil: Neuer TV-Spot lehrt Dich das Gruseln

    Wenn Du es kaum noch erwarten kannst, bis endlich Resident Evil 7 erscheint, kann Dir dieser schaurige TV-Spot mit Familie Baker vielleicht ein wenig die Wartezeit verkürzen.
    Alexander Gehlsdorf 7
  • Resident Evil 7: Spiele die Demo jetzt auf Deiner Xbox One
    games

    Resident Evil 7: Spiele die Demo jetzt auf Deiner Xbox One

    Capcom hat für Resident Evil 7 zwei spannende Demos veröffentlicht, die bisher jedoch nur für die PlayStation 4 verfügbar waren. Inzwischen gibt es die Beginning-Hour-Demo aber auch für Xbox One und bald auch für den PC.
    Martin Eiser 9
  • Street Fighter 5 wird bis 2020 unterstützt und setzt verstärkt auf E-Sport
    games

    Street Fighter 5 wird bis 2020 unterstützt und setzt verstärkt auf E-Sport

    Auch wenn Street Fighter 5 seit Anfang des Jahres erhältlich ist, ist Capcom noch längst nicht fertig mit der Unterstützung des Spiels. Wie die zwei Produzenten des Spiels jetzt in einem Interview verrieten, soll der Prügler bis 2020 unterstützt werden – „oder so“.
    Lukas Flad 1
  • Dead Rising 4: Das Zombie-Gemetzel findet nicht in Deutschland statt
    games

    Dead Rising 4: Das Zombie-Gemetzel findet nicht in Deutschland statt

    Das exklusiv für Windwos PC und die Xbox One erscheinende Zombie-Spiel Dead Rising 4 soll bereits in Kürze erscheinen. Hierzulande wirst Du davon allerdings nicht viel mitbekommen, da das Spiel nicht in Deutschland veröffentlicht wird.
    Marco Schabel 3
  • Resident Evil 7: Endlich siehst Du eins der schrecklichen Monster
    games

    Resident Evil 7: Endlich siehst Du eins der schrecklichen Monster

    Resident Evil 7 hat bereits viele kleine Teaser-Videos erhalten. Die zeigten bisher aber noch keine Monster. Und genau das hat sich jetzt geändert, denn in einem nun veröffentlichten Video, darfst Du erstmals eines der furchteinflößenden Monster dabei beobachten, wie sie die Spielfigur anfällt.
    Lukas Flad 1
  • Capcom will zum besten Entwicklerstudio werden
    games

    Capcom will zum besten Entwicklerstudio werden

    Capcom hat sich besonders große Ziele für die Zukunft abgesteckt. Das Studio möchte mit seinen Titeln zum besten Entwicklerteam der Branche werden. Dies geht aus einem jährlichen Bericht des Unternehmens hervor. Und aktuell haben sie zumindest auch das Line-Up dafür.
    Marvin Fuhrmann 7
  • Monster Hunter bekommt einen Live-Action-Film
    games

    Monster Hunter bekommt einen Live-Action-Film

    Die riesigen Kreaturen aus Monster Hunter greifen nun auch noch die Leinwand an. Wie der Produzent der beliebten Rollenspielreihe verraten hat, befindet sich derzeit nämlich ein Live-Action-Film in Arbeit.
    Lukas Flad
  • Dead Rising: Drei Remaster kommen für PS4 und Xbox One
    games

    Dead Rising: Drei Remaster kommen für PS4 und Xbox One

    Nachdem auf der E3 2016 das absurde Zombie-Spiel Dead Rising 4 offiziell angekündigt wurde, versprach Capcom nun, auch ein Remaster des ersten Teils auf den Markt zu bringen. Doch das ist noch nicht alles: Auch Dead Rising 2 und Dead Rising 2: Off the Record sollen neu aufgelegt werden.
    Lisa Fleischer 5
  • Resident Evil 4: Release-Termin für PS4 und Xbox One, neue Screenshots
    games

    Resident Evil 4: Release-Termin für PS4 und Xbox One, neue Screenshots

    Wie schon vor einigen Monaten angekündigt, ist Capcom momentan drauf und dran, die Resident-Evil-Teile vier, fünf und sechs auch auf die aktuellen Konsolen zu bri gen. Die letzteren beiden Titel sind schon für die PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Nun wurde auch der Release-Termin für Resident Evil 4 bekanntgegeben. 
    Lisa Fleischer 1
  • Street Fighter 5: Cinematic Story Modus mit Trailer vorgestellt
    games

    Street Fighter 5: Cinematic Story Modus mit Trailer vorgestellt

    Bislang konntet ihr in Street Fighter 5 nur die einzelnen Charakter-Stories der Kämpfer spielen. Mit dem heute erschienen kostenlosen Update für den Prügler gibt es jetzt endlich auch einen zusammenhängenden Story-Modus namens A Shadow Falls. Worum genau es darin geht, erfahrt ihr in dem von Capcom veröffentlichten Release-Trailer.
    Lisa Fleischer 1
  • Dead Rising 4: Poster enthüllt mögliche Ankündigung zur E3 2016
    games

    Dead Rising 4: Poster enthüllt mögliche Ankündigung zur E3 2016

    Alles redet über die mögliche Ankündigung von Resident Evil 7 auf der E3 2016. Nun tauchen aber Hinweise zu einem ganz anderen Horror-Titel von Capcom auf. Poster und Screenshots deuten auf Dead Rising 4 hin. Das Spiel soll exklusiv für Xbox One und Windows 10 erscheinen.
    Martin Eiser 5
  • Street Fighter V: Nächste Kämpferin Ibuki zeigt Ninja-Power
    games

    Street Fighter V: Nächste Kämpferin Ibuki zeigt Ninja-Power

    Capcom hat mit einem neuen Gameplay-Video den nächsten Charakter für Street Fighter V enthüllt. Ibuka ist ein Ninja-Mädchen, das wir bereits seit Street Fighter III kennen. Sie hat lange Haare, trägt eine schlichte Schuluniform und kann Gegner mit Wurfmesser und Bomben bewerfen.
    Martin Eiser 5
  • Resident Evil: Schicke PS4-Editionen für Umbrella Corps
    games

    Resident Evil: Schicke PS4-Editionen für Umbrella Corps

    20 Jahre ist es her, dass Resident Evil für die originale PlayStation erschienen ist. Capcom feiert das gebührend und hat noch ein paar Überraschungen in der Hinterhand. So erscheinen im Sommer zwei Editionen der PlayStation 4 zum Release von Umbrella Corps.
    Martin Eiser 3
  • Hinweise auf Ankündigung von Resident Evil 7 auf der E3 2016
    games

    Hinweise auf Ankündigung von Resident Evil 7 auf der E3 2016

    Schon seit mehr als zwei Jahren häufen sich die Gerüchte um einen siebten Teil des Survival Horror-Spiels. Immer wieder deuten Analysten auf einen baldigen Release von Resident Evil 7 hin. Bislang hat sich davon noch nichts bestätigt. Nun gibt es neue Hinweise für eine baldige Ankündigung durch Capcom.
    Lisa Fleischer