Alle News zu Capcom

  • Capcom: Resident-Evil-Macher haben neues Triple-A-Spiel geplant
    Games

    Capcom: Resident-Evil-Macher haben neues Triple-A-Spiel geplant

    Wie aus einem Finanzbericht von Capcom hervorgeht, arbeitet das Unternehmen bereits an einem nächsten großen Triple-A-Titel, der bis 2018 erscheinen soll. Doch noch müssen wir spekulieren, um welche Reihe es sich dabei handelt. Oder hat Capcom eine neue IP in der Hinterhand, mit der niemand rechnet?

    Marvin Fuhrmann29.04.2017, 16:00 1
  • Capcom will zum besten Entwicklerstudio werden
    Games

    Capcom will zum besten Entwicklerstudio werden

    Capcom hat sich besonders große Ziele für die Zukunft abgesteckt. Das Studio möchte mit seinen Titeln zum besten Entwicklerteam der Branche werden. Dies geht aus einem jährlichen Bericht des Unternehmens hervor. Und aktuell haben sie zumindest auch das Line-Up dafür.

    Marvin Fuhrmann24.09.2016, 17:30 7
  • Onimusha: Capcom sichert sich Markenrecht
    Games

    Onimusha: Capcom sichert sich Markenrecht

    Um die einst erfolgreiche Onimusha-Reihe ist es seit Jahren sehr still geworden – zum Leidwesen der Fans. Doch dies könnte sich unter Umständen ändern, denn Capcom hat mittlerweile das Markenrecht beantragt.

    Annika Schumann02.12.2015, 09:36 3
  • Street Fighter 5: Der neue Ken in Bildern
    Games

    Street Fighter 5: Der neue Ken in Bildern

    Die Verantwortlichen von Capcom haben den Charakter Ken Masters für Street Fighter 5 enthüllt. Zwar ist Ken kein ungeschriebenes Blatt unter Liebhabern der Serie, so wie jetzt hat ihn aber bisher keiner gesehen.

    Cliff Amador11.07.2015, 16:20 4
  • Resident Evil HD Remaster: Capcom meldet tolle Verkaufszahlen
    Games

    Resident Evil HD Remaster: Capcom meldet tolle Verkaufszahlen

    Es lohnt sich scheinbar sehr, alte Spiele neu aufleben zu lassen. Capcom verkündete heute, dass Resident Evil HD Remaster der sich am schnellsten verkaufende Digitaltitel in der Geschichte des Entwicklers ist.

    Nils Lassen09.02.2015, 18:11 5
  • Capcom: Pläne für 2014, Hinweise auf neues Ace Attorney-Spiel
    Games

    Capcom: Pläne für 2014, Hinweise auf neues Ace Attorney-Spiel

    Capcom hat offenbar ein volles Programm für 2014 geplant. Aus einem Interview mit Entwicklern der japanischen Spieleschmiede geht hervor, dass nach den Ankündigungen in 2013 auch im nächsten Jahr zahlreiche neue Titel aus dem Hause Capcom enthüllt werden sollen.

    Amélie Middelberg30.12.2013, 16:00 2
  • Deep Down: Neue Informationen zum Rüstungssystem
    Games

    Deep Down: Neue Informationen zum Rüstungssystem

    Erst vor einer Weile gab Capcom bekannt, dass die Dungeons im Free2Play-Titel Deep Down über ein eigenes Emotions-System verfügen werden und je nach Stimmung zum Beispiel mit Eis oder Feuer daherkommen. Nun verkündete Capcom, dass auch eure Rüstungen eine große Rolle in den Dungeons spielen werden.

    Annika Schumann06.12.2013, 09:56 6
  • Deep Down: Dungeons spiegeln Emotionen wider
    Games

    Deep Down: Dungeons spiegeln Emotionen wider

    Capcom gab neue Informationen zum Free2Play-Rollenspiel Deep Down bekannt. Zuvor war bereits veröffentlicht worden, dass es unterschiedliche Variationen der Dungeons geben wird. Nun verrieten die Entwickler, dass sich diese auch Anhand von Gefühlen verändern werden.

    Annika Schumann21.11.2013, 13:47
  • Deep Down: Vorerst nur in Japan?
    Games

    Deep Down: Vorerst nur in Japan?

    Ein Hinweis auf der offiziellen PS4-Website sorgt für einige Verwirrung. Auf der entsprechenden Seite zum Free2Play-Titel Deep Down von Capcom heißt es, dass der Titel zunächst nur in Japan erscheinen wird.

    Annika Schumann19.11.2013, 14:09
  • Capcom: Resident Evil 5 ist erfolgreichster Titel seit Gründung
    Games

    Capcom: Resident Evil 5 ist erfolgreichster Titel seit Gründung

    Bei der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen veröffentlichte Capcom eine Liste, die alle Erfolgshits der Firma aufzeigt. Demnach hat sich Resident Evil 5 mittlerweile zum erfolgreichsten Spiel seit Gründung der Firma 1983 entwickelt. Damit verdrängt der Zombie-Titel den Klassiker Street Fighter 2 vom Thron.

    Annika Schumann31.10.2013, 13:30
  • Resident Evil 7: Entwicklung bereits im Gange?

    Resident Evil 7: Entwicklung bereits im Gange?

    Ist die Katze aus dem Sack? Capcom hat es bisher vermieden, eine offizielle Ankündigung zu einem weiteren Resident Evil zu machen. Bisher hieß es nur, man wolle sich nach dem action-orientierten sechsten Teil wieder mehr auf die Wurzeln der Serie konzentrieren. Anscheinend wird bereits seit längerem an Resident Evil 7 gearbeitet.

    GIGA News12.10.2013, 01:01
  • Capcom: Jubiläums-Sale auf Steam
    Games

    Capcom: Jubiläums-Sale auf Steam

    Der Publisher Capcom feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund gibt es bei Steam nun einen besonderen Geburtstags-Sale. Dort könnt ihr etliche Capcom-Titel vergünstigt ergattern.

    Annika Schumann11.10.2013, 13:32
  • Dead Rising 3: Kein Zombie gleicht dem anderen
    Games

    Dead Rising 3: Kein Zombie gleicht dem anderen

    Obwohl in Dead Rising 3 wieder Unmengen an Zombies auf euch zustürmen und euch nach dem Leben trachten werden, wird euch keiner der Untoten zweimal begegnen. Durch manuelle Entwürfe und Automationstechniken wird kein Zombie optisch dem anderen gleichen.

    Annika Schumann30.09.2013, 15:19