Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Wie PlayStation und Xbox: Nächster Spieleentwickler erhöht seine Preise

Wie PlayStation und Xbox: Nächster Spieleentwickler erhöht seine Preise

Capcom verkauft mit Dragon’s Dogma 2 das erste Spiel über 70 Euro. (© Capcom)

Alles ist teurer geworden – auch in der Gaming-Branche. Aufgrund dessen haben Unternehmen wie Sony und Microsoft die Preise für Spiele in der Vergangenheit schon angezogen, nun folgt diesem Beispiel auch Capcom.

 
Capcom
Facts 

Capcom bringt erstes Spiel über 70 Euro auf den Markt

Bisher waren die Spiele bei Capcom zwischen 50 Euro bis 70 Euro angesiedelt. Beispiele dafür sind Hits wie Resident Evil 4 Remake (jetzt bei Amazon ansehen) und Street Fighter 6 (jetzt bei Amazon ansehen). Im Rahmen frischer Informationen zum neuesten Spiel Dragon’s Dogma 2 wurde nun auch bekannt, dass Fans erstmals über 70 Euro für das Spiel zahlen müssen – zumindest Konsolenspieler.

Anzeige

Während andere Länder mit einer Erhöhung von gleich 10 US-Dollar leben müssen, kommen wir noch ganz gut weg. Hierzulande sollen die Versionen für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S jeweils 75 Euro kosten. Die Deluxe-Version schlägt aber mit 85 Euro zu Buche. Auf der anderen Seite können PC-Spieler niedrigere Preise erwarten. Hier verlangt Capcom lediglich 65 Euro für die normale und 75 Euro (jetzt bei Steam ansehen) für die Deluxe-Version.

Bereits in der Vergangenheit hat Capcom angedeutet, die Preise anheben zu wollen. COO Haruhiro Tsujimoto erklärte im Rahmen der Tokyo Game Show, dass die Entwicklungskosten im Vergleich zur Ära des NES um das Hundertfache gestiegen seien, die Preise allerdings nicht. Es wäre außerdem notwendig, Gehälter zu erhöhen, um talentierte Mitarbeiter zu unterstützen (Quelle: Nikkei).

Anzeige

Macht euch mit dem Trailer einen ersten Eindruck von Dragon’s Dogma 2:

Dragon's Dogma 2
Dragon's Dogma 2

Was ist Dragon’s Dogma 2 und wann erscheint das Spiel?

Dragon’s Dogma 2 ist ein Action-Rollenspiel, das in einer Fantasywelt angesiedelt ist. Es verspricht ein einzigartiges Abenteuer in einer detaillierten Welt mit herausragender Grafik, künstlicher Intelligenz und realistischer Physik (Quelle: PlayStation Blog).

Anzeige

Das Spiel wird voraussichtlich am 22. März 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen.

Dragon’s Dogma 2 [inkl. Vorbestellbonus Steelbook]
Dragon’s Dogma 2 [inkl. Vorbestellbonus Steelbook]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.02.2024 01:35 Uhr
Dragon’s Dogma 2 [inkl. Vorbestellbonus Steelbook]
Dragon’s Dogma 2 [inkl. Vorbestellbonus Steelbook]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.02.2024 20:21 Uhr

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige