Alle News zu GameStop

  • Coronavirus: Gamestop will wieder öffnen, trotz der Pandemie
    Games

    Coronavirus: Gamestop will wieder öffnen, trotz der Pandemie

    Da es ohne Frage gebrauchte Videospiele, Konsolen und Merch-Artikel sind, die ihr jetzt am nötigsten braucht, will Gamestop wieder öffnen – hier in Deutschland, aber auch in Italien, Österreich und in einigen US-Staaten. Vielleicht verkaufen sie ja auch Merch-Masken?

    Daniel Hartmann22.04.2020, 09:22 1
  • GameStop schließt eine große Zahl an Filialen
    Games

    GameStop schließt eine große Zahl an Filialen

    Bereits im vergangenen Jahr schloss GameStop 321 Läden und auch im Jahr 2020 soll die Anzahl der Filialen noch einmal mindestens um diese Zahl sinken. Grund dafür ist der „De-Densification-Plan“ des Unternehmens.

    Daniel Hartmann30.03.2020, 12:58
  • Gaming-Tastatur und Maus zum Kampfpreis: GameStop StormCrow im Technik-Check
    Games

    Gaming-Tastatur und Maus zum Kampfpreis: GameStop StormCrow im Technik-Check

    GameStopZing ist eher dafür bekannt, dass dort Games, Zubehör für Konsolen oder aber Merchandise verkauft werden. Mit der Hausmarke StormCrow wagt sich der Spielehändler nun auf den Gaming-Peripherie-Markt. Dabei lockt vor allem der niedrige Preis von knapp 65 Euro für das Rundumpaket – bestehend aus Maus, Tastatur, Mauspad und Handgelenkstütze. Zu gut, um wahr zu sein?

    Daniel Nawrat11.03.2020, 18:34 1
  • Gamestop: Unternehmen soll nun doch nicht verkauft werden
    Games

    Gamestop: Unternehmen soll nun doch nicht verkauft werden

    Seit Ende letzten Jahres sollen die Verantwortlichen hinter Gamestop in Gesprächen mit Investoren sein, um das Unternehmen endgültig zu verkaufen. Das Vorhaben scheint allerdings erneut gescheitert zu sein.

    Marvin Fuhrmann31.01.2019, 16:01
  • GameStop: Händlerkette will sich mit Comics retten
    Games

    GameStop: Händlerkette will sich mit Comics retten

    Die angeschlagene Videospiel-Kette GameStop will sich allem Anschein nach ein auf den ersten Blick etwas ungewöhnliches Standbein aufbauen. Kein Bock Geld bei GameStop auszugeben? Vielleicht ist ja das richtige Spiel für dich ja in den aktuellen Gratis-Spielen von PS Plus.

    André Linken28.06.2018, 14:46
  • GameStop: Unternehmen könnte aufgekauft werden
    Games

    GameStop: Unternehmen könnte aufgekauft werden

    GameStop befindet sich in einer elementaren Krise. Es wird vermutet, dass das Videospielverkaufs-Unternehmen bereits alle Notfallpläne in Betracht zieht, unter anderem auch von einer anderen Firma übernommen zu werden.

    Michael Sonntag20.06.2018, 07:30 2
  • GameStop: Mann bricht mit Tüte über dem Kopf in eine Filiale ein
    Games

    GameStop: Mann bricht mit Tüte über dem Kopf in eine Filiale ein

    Manche Verbrecher tragen für einen Einbruch schwarze Hauben, Tier- oder Clownmasken. Dieser Täter, der letzte Woche in eine amerikanische GameStop-Filiale eingebrochen ist, entschied sich allerdings für das Modell Durchsichtige Plastiktüte. „Ihr könnt uns helfen, ihn zu schnappen, sobald ihr aufgehört habt zu lachen“, schrieb die Polizei zur Überwachungsaufnahme.

    Michael Sonntag17.04.2018, 09:30
  • Gamestop: Verleihprogramm für gebrauchte Spiele noch vor dem Start wieder gestoppt
    Games

    Gamestop: Verleihprogramm für gebrauchte Spiele noch vor dem Start wieder gestoppt

    Nur wenige Tage vor dem Start seiner neuen „Power Pass“-Aktion, hat Gamestop selbige auch schon wieder auf Eis gelegt. Konkrete Gründe hierfür lieferte der Konzern bislang noch nicht, offenbar gibt es aber Probleme mit den Computern des Unternehmens, weswegen dieses vorerst zurückgerudert ist.

    Luis Kümmeler15.11.2017, 14:00
  • GameStop: Verleihprogramm für gebrauchte Spiele angekündigt
    Games

    GameStop: Verleihprogramm für gebrauchte Spiele angekündigt

    GameStop hat ein Verleihprogramm für Spiele angekündigt. Ab dem 19. November 2017 soll in den USA eine Anmeldung für den sogenannten „Power Pass“ möglich sein, der es Teilnehmern für einen Preis von 60 US-Dollar erlauben soll, über sechs Monate hinweg unbegrenzt Gebrauchtspiele auszuleihen und am Ende sogar ein Spiel zu behalten.

    Luis Kümmeler30.10.2017, 13:30
  • GameStop: Positive Geschäftszahlen dank Nintendo Switch
    Games

    GameStop: Positive Geschäftszahlen dank Nintendo Switch

    GameStop hat die Zahlen seines zweiten Quartals des Fiskaljahres 2017 veröffentlicht und offenbar ein merkbares Plus in Sachen Hardware-Verkäufen zu verbuchen. Das Unternehmen berichtet von anhaltend starken Verkäufen der Konsole Nintendo Switch, die sich voraussichtlich auch noch über Weihnachten hinweg fortsetzen sollen.

    Luis Kümmeler25.08.2017, 15:30 1
  • GameStop: PlayStation-Tauschaktion vorzeitig beendet
    Games

    GameStop: PlayStation-Tauschaktion vorzeitig beendet

    GameStop hat in dieser Woche mit seinem PlayStation-Tauschdeal für große Aufmerksamkeit gesorgt. Die ursprünglich längerfristig angelegte Aktion wird nun vorzeitig beendet.

    Kamila Zych28.04.2017, 12:05 1