Lösung – Unitymedia: Kundencenter-Login geht nicht

Robert Schanze

Wenn ihr euch beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia nicht mehr ins Online-Kundencenter einloggen könnt, muss der Fehler nicht unbedingt beim Unternehmen liegen. Wir zeigen euch anhand unserer Checkliste, was ihr tun könnt, damit der Login richtig funktioniert.

Das Unitymedia-Kundencenter - Einfach erklärt.

Unitymedia: Login geht nicht – Checkliste

Unitymedia Logo
Wenn ihr euch nicht bei Unitymedia einloggen könnt, liegt der Fehler entweder bei euch oder beim Anbieter:

  • Prüft, ob eure Internetverbindung richtig funktioniert. Öffnet dazu beispielsweise andere Webseiten im Browser. Wenn sie laden, ist alles in Ordnung.
  • Auf dieser Webseite könnt ihr sehen, ob Störungen für Unitymedia vorliegen. In dem Fall könnt ihr nichts tun und der Anbieter hat derzeit ein Problem, das er beheben muss. Versucht später euch erneut einzuloggen.
  • Stellt sicher, dass ihr den Benutzernamen und Passwort korrekt eingetragen habt und eure Feststelltaste auf der Tastatur nicht aktiviert ist. Wenn ihr Sonderzeichen nutzt und das englische Tastatur-Layout aktiviert ist, wird dabei auch automatisch ein falsches Passwort eingegeben, da die Sonderzeichen-Tasten auf einer deutschen Tastatur woanders liegen.
  • Unter Umständen wurde euer Account gesperrt, da Rechnungen nicht bezahlt wurden oder ein Verst0ß vorliegt.
  • Wenn ihr euch das erste Mal bei Unitymedia einloggt, müsst ihr zuvor den Link aus der E-Mail bestätigen, die ihr von Unitymedia bei der Registrierung erhalten habt. Der Aktivierungslink ist 7 Tage gültig. Danach müsst ihr euch , um einen neuen Link zu erhalten.
  • Ruft die Unitymedia Hotline an, um den Support zu kontaktieren, wenn das Problem bestehen bleibt. Unter Umständen besteht auch kein aktiver Vertrag mehr, da er gekündigt wurde. Auch tauchen Fehler gehäuft bei Vertragsumstellungen auf.

Falls ihr beim Login die folgende Meldung bekommt, könnt ihr euch ebenfalls gleich an den Support wenden, da der Fehler dann bei Unitymedia liegt:

Ein Login ist zurzeit nicht möglich, da das System nicht auf Ihr Kundenkonto zugreifen konnte.

Sofern euch ein Fehlercode angezeigt wird, könnt ihr ihn dem Unitymedia-Mitarbeiter gleich mitteilen, damit er den Fehler gleich richtig einordnen kann.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

  • 3G-Abschaltung: Bahnt sich in Deutschland eine Katastrophe an?

    3G-Abschaltung: Bahnt sich in Deutschland eine Katastrophe an?

    Das 5G-Netz ist noch gar nicht da, da wird das 3G-Netz schon abgeschaltet: Neue Zahlen belegen aber, dass weniger als die Hälfte der deutschen Handy-Nutzer überhaupt auf LTE setzt. Jetzt wird langsam die Zeit knapp. Wer kein Handy mit LTE-Tarif besitzt, der dürfte bald schon ohne mobiles Internet auskommen müssen.
    Simon Stich
  • Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien und Filme

    Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien und Filme

    Netflix hat 2012 damit begonnen, eigene Serien zu produzieren, über die mittlerweile jeder spricht. Der weltweite Erfolg in Zahlen blieb aber bislang ein wohlgehütetes Geheimnis. Nun verrät der beliebte Streaming-Dienst erstmals, wie viel Millionen Zuschauer Umbrella Academy, Unbelievable, Stranger Things und andere „Netflix Originals“ tatsächlich haben.
    Stefan Bubeck
* Werbung