Alexa beherrscht neben vielen nützlichen Funktionen auch einige unterhaltsame Skills. Egal ob ihr alleine, zu zweit oder in einer ganzen Party-Gruppe Spaß haben wollt - wir stellen euch hier die 5 besten Alexa-Spiele für jede Gelegenheit vor.

 

Amazon Alexa

Facts 

Schaut euch unbedingt auch diese Easter Eggs und Scherzfragen an, die ihr Alexa stellen könnt:

Easter Eggs und lustige Antworten von Alexa

Inhalt

Alexa-Spiele: Die besten Games für Amazon Echo

Die Spiele für die smarte Assistentin Alexa installiert ihr auf die gleiche Weise wie andere Skills. Falls ihr nicht wisst, wie das geht, werft einen Blick in unsere ausführliche Anleitung zu dem Thema: Amazon Alexa: Skills/Apps für Echo - Anleitung und Überblick.

Die Spiele in diesem Beitrag sind übrigens alle kostenlos. Ihr könnt sie also direkt ausprobieren und schauen, ob sie euch gefallen. Wenn ihr noch bessere Alexa-Spiele kennt, schreibt uns einfach unten in den Kommentaren!

Shot oder Spott - Das Trinkspiel mit Mutprobe

Bild: via Amazon

Shot oder Spott ist ein witziges Party-Spiel, bei dem ihr die Wahl habt: Macht eine Mutprobe oder trinkt einen Shot. Insgesamt stellt euch Alexa vor 120 Herausforderungen, bei denen auch eure Mitspieler miteinbezogen werden können. Seid ihr hart genug dafür?

Was singt Dave? Das Musik Quiz

Bild: via Amazon

Dave wäre so gerne Sänger, aber ihm fehlt einfach das Talent dafür. Trotzdem gibt er 40 bekannte Hits aus den 80ern, 90ern und 2000ern zum Besten. Sein Problem: Er kann weder singen, noch kennt er den Text. Seid ihr echte Musik-Experten und könnt den Song-Titel erraten?

Schach

Bild: via Amazon

Das Spiel der Könige ist der absolute Klassiker und darf bei den Alexa-Spielen natürlich auch nicht fehlen. Im Prinzip funktioniert das Ganze wie das altbekannte Fernschach von früher, nur dass ihr gegen Alexa spielt. Die smarte Assistentin ist eine überraschend gute Spielerin.

Richtig oder Falsch?

Bild: via Amazon

Genau das richtige Spiel für Leute, die glauben sie wüssten alles besser. Alexa stellt euch Wissensfragen aus verschiedenen Gebieten und ihr müsst sie beantworten. Klingt einfach, ist es aber nicht. Laut Entwicklern werden regelmäßig neue Fragen hinzugefügt, sodass keine Langeweile aufkommt.

Rotkäppchen

Bild: via Amazon

Dieses Spiel ist eher etwas für Kinder. Statt dem bekannten Märchen der Brüder Grimm nur zu lauschen, können die Zuhörer in dieser interaktiven Version mitmachen und Entscheidungen treffen, die den weiteren Verlauf der Geschichte bestimmen.

Amazon Echo: Wie sind eure Erfahrungen?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).