Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Alexa: Die 5 besten Spiele für Einzelspieler und Partys

Alexa: Die 5 besten Spiele für Einzelspieler und Partys


Anzeige

Alexa beherrscht neben vielen nützlichen Funktionen auch einige unterhaltsame Skills. Egal ob ihr alleine, zu zweit oder in einer ganzen Party-Gruppe Spaß haben wollt - wir stellen euch hier die 5 besten Alexa-Spiele für jede Gelegenheit vor.

 
Amazon Alexa
Facts 

Schaut euch unbedingt auch diese Easter Eggs und Scherzfragen an, die ihr Alexa stellen könnt:

Easter Eggs und lustige Antworten von Alexa
Easter Eggs und lustige Antworten von Alexa Abonniere uns
auf YouTube

Inhalt

Anzeige
Anzeige

Alexa-Spiele: Die besten Games für Amazon Echo

Die Spiele für die smarte Assistentin Alexa installiert ihr auf die gleiche Weise wie andere Skills. Falls ihr nicht wisst, wie das geht, werft einen Blick in unsere ausführliche Anleitung zu dem Thema: Amazon Alexa: Skills/Apps für Echo - Anleitung und Überblick.

Die Spiele in diesem Beitrag sind übrigens alle kostenlos. Ihr könnt sie also direkt ausprobieren und schauen, ob sie euch gefallen. Wenn ihr noch bessere Alexa-Spiele kennt, schreibt uns einfach unten in den Kommentaren!

Anzeige

Shot oder Spott - Das Trinkspiel mit Mutprobe

Bildquelle: via Amazon

Shot oder Spott ist ein witziges Party-Spiel, bei dem ihr die Wahl habt: Macht eine Mutprobe oder trinkt einen Shot. Insgesamt stellt euch Alexa vor 120 Herausforderungen, bei denen auch eure Mitspieler miteinbezogen werden können. Seid ihr hart genug dafür?

Was singt Dave? Das Musik Quiz

Bildquelle: via Amazon

Dave wäre so gerne Sänger, aber ihm fehlt einfach das Talent dafür. Trotzdem gibt er 40 bekannte Hits aus den 80ern, 90ern und 2000ern zum Besten. Sein Problem: Er kann weder singen, noch kennt er den Text. Seid ihr echte Musik-Experten und könnt den Song-Titel erraten?

Schach

Bildquelle: via Amazon

Das Spiel der Könige ist der absolute Klassiker und darf bei den Alexa-Spielen natürlich auch nicht fehlen. Im Prinzip funktioniert das Ganze wie das altbekannte Fernschach von früher, nur dass ihr gegen Alexa spielt. Die smarte Assistentin ist eine überraschend gute Spielerin.

Richtig oder Falsch?

Bildquelle: via Amazon

Genau das richtige Spiel für Leute, die glauben sie wüssten alles besser. Alexa stellt euch Wissensfragen aus verschiedenen Gebieten und ihr müsst sie beantworten. Klingt einfach, ist es aber nicht. Laut Entwicklern werden regelmäßig neue Fragen hinzugefügt, sodass keine Langeweile aufkommt.

Rotkäppchen

Bildquelle: via Amazon

Dieses Spiel ist eher etwas für Kinder. Statt dem bekannten Märchen der Brüder Grimm nur zu lauschen, können die Zuhörer in dieser interaktiven Version mitmachen und Entscheidungen treffen, die den weiteren Verlauf der Geschichte bestimmen.

Amazon Echo: Wie sind eure Erfahrungen?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige