zu Reddit

  • Beliebter als Facebook: Der neue Star im Internet heißt Reddit
    tech

    Beliebter als Facebook: Der neue Star im Internet heißt Reddit

    Machtwechsel an der Spitze des Internets: Das altersschwache Facebook muss in den USA den dritten Platz der meistbesuchten Webseiten an den Aufsteiger Reddit abgeben, das zudem in der wichtigsten Disziplin alle anderen Webseiten schlägt.
    Stefan Bubeck
  • FIFA 18: Leak verrät, dass FIFA Street zurückkommt
    games

    FIFA 18: Leak verrät, dass FIFA Street zurückkommt

    FIFA 18 steht vor der Tür und Fans der Fußballsimulation dürfen sich offenbar auf die Rückkehr von FIFA Street freuen, auch wenn der Modus nicht ganz so wird wie früher.
    Tim Kschonsak
  • Sonnenfinsternis mit Game Boy-Kamera fotografiert
    games

    Sonnenfinsternis mit Game Boy-Kamera fotografiert

    In den USA gab es gestern eine sehr selten vorkommende Sonnenfinsternis zu bestaunen. Während sich die Mehrheit das Spektakel mit einer Schutzbrille ansah, nutzte ein Reddit-User die Gelegenheit, den Moment mit seiner Game Boy-Kamera festzuhalten.
    Tim Kschonsak 1
  • Reddit: Overwatch-Youtuber wird Opfer eines Betrugs
    games

    Reddit: Overwatch-Youtuber wird Opfer eines Betrugs

    Dieses Wochenende hat ein Youtuber seinen wohl größten Albtraum erlebt: Über Nacht verlor er eine Vielzahl seiner Follower. Grund dafür war ein Betrüger auf Reddit, auf dessen Story leider viele User hereingefallen waren.
    Kamila Zych 1
  • Warum das Pistolen-Emoji künftig für Riesen-Verwirrung sorgen wird
    apple

    Warum das Pistolen-Emoji künftig für Riesen-Verwirrung sorgen wird

    In iOS 10 will Apple über 100 neue und bearbeitete Emojis integrieren. Auch das viel umstrittene Pistolen-Symbol wurde geändert – doch das könnte tatsächlich für ordentliches Missverständnis zwischen den verschiedenen Smartphone-Usern sorgen.
    Marco Di Lorenzo 10
  • Apple löscht Reddit-Client-Apps wegen anstößiger Inhalte
    apple

    Apple löscht Reddit-Client-Apps wegen anstößiger Inhalte

    Seit letzter Woche gibt es eine offizielle Reddit-App fürs iOS – und jetzt verschwinden plötzlich sämtliche Reddit-Apps von Drittentwicklern. Das liegt laut Apple aber nicht an dem Konkurrenzverhältnis, sondern an möglichen anstößigen Inhalten.
    Florian Matthey
  • Reddit: Offizielle App veröffentlicht [APK-Download]
    android

    Reddit: Offizielle App veröffentlicht [APK-Download]

    Die offizielle App von Reddit ist im Play Store aufgeschlagen. Wer mag, kann sich die aktuellsten Memes, Nachrichten und Meldungen, die auf der Plattform kursieren, nun auch unterwegs ansehen. In Deutschland ist die App noch nicht verfügbar, wir bieten allerdings die APK für einen manuelle Installation an.
    Oliver Janko 2
  • Skurriles Wiedersehen: Geklautes SNES nach 20 Jahren auf reddit entdeckt!
    games

    Skurriles Wiedersehen: Geklautes SNES nach 20 Jahren auf reddit entdeckt!

    Ein Reddit-User stöberte durch die verschiedenen nostalgischen Sub-Reddits für alte Konsolen und machte dort eine unglaubliche Entdeckung: Er erkannte auf einem Bild sein SNES wieder, das ihm in jungen Jahren geklaut wurde. Die etwas andere Geschichte eines Wiedersehens könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
    Mike Koch 3
  • Pixel C: Google beantwortet Fragen zu Android N, Multi-Window-Funktion und mehr
    android

    Pixel C: Google beantwortet Fragen zu Android N, Multi-Window-Funktion und mehr

    Der Nutzer fragt, Google antwortet – im Falle des jüngst stattgefundenen Reddit-AmA zum Pixel C sogar ganz persönlich und nicht nur als Suchmaschine. So wurde in der offenen Fragerunde nicht nur über den verstärkten Support von Tablets unter Android gesprochen, sondern sogar ein erster kleiner Hinweis auf Android N preisgegeben.
    Tuan Le 2