1. Das Nokia 8 erledigt den Job, den Google aufgegeben hat

    Rafael Thiel
    Das Nokia 8 erledigt den Job, den Google aufgegeben hat

    Vorsicht, gewagte These voraus: Das Nokia 8 könnte das Erbe der früheren Nexus-Modelle antreten und somit einen Job erledigen, den Google aufgegeben hat. Wie das? Nun ja, es vereint eine Gesamtkonstellation, die es sonst kaum noch gibt.

  2. Kostenlose und reduzierte Apps und Spiele für Android zum Wochenende

    Simon Stich

    Schon wieder Wochenende, schon wieder reduzierte Apps und Spiele für euer Android-Smartphone! Auch wenn das Wetter eigentlich ganz gut aussieht (zumindest hier), wollen wir euch die Highlights für das Ende dieser Woche natürlich nicht vorenthalten. Los geht's...

  3. Nokia 8 in Bildern: Ein echter Leckerbissen

    Sebastian Trepesch

    Mit dem Nokia 8 hat die Traditionsmarke mit wechselndem Besitzer endlich wieder ein Smartphone-Flaggschiff. Das Interesse an dem Modell ist groß. Zu recht? Macht euch selbst ein Bild:

  4. Vom Smartphone zum Fernseher: Mit Fire TV Netz-Videos rüber beamen

    Sven Kaulfuss

    Ihr erblickt auf Smartphone oder Tablet ein Video und möchtet dieses gerne just im Moment auf den großen Fernseher „beamen“? Solltet ihr im Besitz eines Amazon Fire TVs oder Fire TV Sticks sein, dann lest jetzt unsere Tipps & Tricks dazu.

  5. Samsung Galaxy Note 4: Rückruf wegen überhitzender Akkus

    Kaan Gürayer 4
    Samsung Galaxy Note 4: Rückruf wegen überhitzender Akkus

    Wegen möglicher Brandgefahr muss Samsung mehr als 10.000 Akkus des Galaxy Note 4 zurückrufen. Erinnerungen an die Akku-Affäre um das Galaxy Note 7 werden wach. Die Sache ist aber etwas komplizierter.

  6. Schnelles WLAN überall – so gehts.

    Anzeige 1
    Schnelles WLAN überall – so gehts.

    Ein schnelles und stabiles WLAN in den eigenen vier Wänden gehört zur Grundausstattung – so zumindest der Wunsch vieler Nutzer. Immer wieder nervt die Realität aber mit langsamen Verbindungen, schlechtem Empfang und einer komplizierten Installations-Tortur....


  7. So schick wird das LG V30: Erstes Pressebild macht Lust auf mehr

    Simon Stich 4
    So schick wird das LG V30: Erstes Pressebild macht Lust auf mehr

    Jetzt ist es also da, das erste Pressebild zum brandneuen LG V30 – und es lässt Gutes vermuten. Nach vielen Leaks zur Hardware können wir uns nun also endlich ein Bild vom Smartphone selbst machen. Werden wir es auch in Deutschland bekommen?

  8. Google-Maps-Update: Nutzerfragen setzen Shops und Restaurants unter Druck

    Stefan Bubeck 2
    Google-Maps-Update: Nutzerfragen setzen Shops und Restaurants unter Druck

    Googles Kartendienst bekommt eine Frage-Antwort-Sektion, in der Nutzer Fragen zur Location stellen können, die andere Nutzer dann beantworten. Inhaber von Läden und Gaststätten sollten diese neue Art des Info- und Meinungsaustausches genau im Blick behalten...

  9. Nokia 8 vorgestellt: Flaggschiff mit toller Kamera und schnellen Updates

    Rafael Thiel 3
    Nokia 8 vorgestellt: Flaggschiff mit toller Kamera und schnellen Updates

    Halleluja, nach Monaten der Gerüchte ist das Nokia 8 endlich offiziell vorgestellt. Es ist das erste High-End-Smartphone seit dem chinesisch angeführten Comeback der Traditionsmarke, das zuvorderst mit seiner Kamera und Audioqualität überzeugen will.

  10. Lamium: Rechnungen bezahlen per Bitcoin

    Anzeige 3
    Lamium: Rechnungen bezahlen per Bitcoin

    Ihr zahlt eure Rechnungen noch per Banküberweisung? Klar, das geht – mit dem neuen Webdienst Lamium könnt ihr offene Beträge in Zukunft aber auch mit der elektronischen Währung Bitcoin bezahlen. Das ist schnell, bequem, sicher und ermöglicht euch sogar, Bitcoins...


  11. 11 Tipps, um Google Maps als Reiseführer einzusetzen

    Sebastian Trepesch

    Fünf Reiseführer auf das Smartphone geladen, und keiner überzeugt so richtig? Google Maps ist vielfältiger als man oft denkt. 11 Tipps, dank derer die kostenlose App sogar als Reiseführer taugt.

  12. Kein Ruckeln mehr: Software des Galaxy Note 8 wird verbessert

    Simon Stich 7
    Kein Ruckeln mehr: Software des Galaxy Note 8 wird verbessert

    Noch gar nicht auf dem Markt, aber schon ein Software-Update: Das Galaxy Note 8 kommt wohl mit der Samsung Experience Version 8.5 daher, die weniger Ruckler verspricht. Das dürfte auch die Besitzer des Galaxy S8 freuen – bis zum Release dürfte es aber noch dauern...