1. Android O: Die Top-5-Features im Überblick

    Rafael Thiel
    Android O: Die Top-5-Features im Überblick

    Oreo oder Nicht-Oreo – das ist hier die einzig verbliebende Frage. Denn die Features, die Android O mit sich bringen wird, hat Google bereits angekündigt. Darunter viel Kleinkram, aber auch ein paar echte Highlights.

  2. Designskizze verrät: So könnte das Galaxy Note 8 aussehen

    Rafael Thiel
    Designskizze verrät: So könnte das Galaxy Note 8 aussehen

    Während alle Welt gespannt auf die Vorstellung des Galaxy S8 wartet, zeigt sich das Galaxy Note 8 bereits vorsichtig in der Gerüchteküche. Eine Designskizze gewährt jetzt Einblick in das Aussehen des High-End-Phablets. Zusätzlich gibt es neue Informationen...

  3. Diese neuen Emojis erscheinen 2017

    Rafael Thiel 1
    Diese neuen Emojis erscheinen 2017

    Als ob es noch nicht genug wären, plant das Unicode-Konsortium bereits weiteren Emoji-Nachwuchs für das laufende Jahr. Darunter tummeln sich ein paar durchaus ansprechende Gesichter, aber auch diverse Kuriositäten – wer braucht schon frisches Tomatenmark?

  4. Super Mario Run ab sofort für Android erhältlich

    Rafael Thiel 5
    Super Mario Run ab sofort für Android erhältlich

    Endlich ist es soweit: Nach Monaten der iOS-Exklusivität ist Super Mario Run ab sofort auch für Android erhältlich. Um den Start ein wenig attraktiver zu gestalten, hat der Entwickler gleich mal ein Update mit neuen Funktionen springen lassen.


  5. Google Maps: Neue Standortfreigabe ermöglicht Teilen der eigenen Position

    Kaan Gürayer
    Google Maps: Neue Standortfreigabe ermöglicht Teilen der eigenen Position

    „Wo bist du?“ – wer in einer fremden Stadt unterwegs ist, kann durch diese Frage leicht mal ins Schwitzen kommen. Glücklicherweise weiß Google Maps Rat: In der Karten-App wird es bald möglich sein, den eigenen Standort in Echtzeit zu teilen. Ein bisschen erinnert...

  6. Android O: Alle Features der neuen Android-Version

    Rafael Thiel
    Android O: Alle Features der neuen Android-Version

    Ohne großes Brimborium ist Android O zutage getreten und ab sofort in Form einer Developer Preview zugänglich. Damit können Besitzer neuerer Google-Modelle, darunter das aktuelle Pixel, die neue Software testen. Zu den signifikantesten Verbesserungen gehört...