1. Wie ein Buchhändler zum reichsten Mann der Welt wurde

    Johann Philipp
    Wie ein Buchhändler zum reichsten Mann der Welt wurde

    Ein Wechsel an der Spitze der Liste der reichsten Menschen der Welt steht an. Nach vier Jahren verliert Bill Gates wohl seinen ersten Platz an einen Mann, der einst als Buchhändler begonnen hat.

  2. 73 Millionen verkaufte Smartphones: Huawei rockt die Branche

    Kaan Gürayer 4
    73 Millionen verkaufte Smartphones: Huawei rockt die Branche

    Die Erfolgsgeschichte von Huawei geht weiter: Im ersten Halbjahr 2017 konnte der chinesische Konzern seinen Umsatz um satte 36,2 Prozent auf 13,3 Milliarden Euro steigern. Vor allem das Smartphone-Geschäft läuft weiterhin auf Hochtouren. Ein paar Fragezeichen...

  3. LG gibt zu: LG G6 verkauft sich schlecht

    Rafael Thiel 7
    LG gibt zu: LG G6 verkauft sich schlecht

    Das LG G6 ist ein Begriff, oder? Den meisten Smartphone-Käufern offenbar nicht, das suggeriert zumindest der aktuelle Geschäftsbericht des Herstellers für das zweite Quartal 2017. Demnach ist lediglich preiswerten Einsteigergeräten zu verdanken, dass die Umsatzzahlen...

  4. Authentische Renderbilder: So schön sieht das Google Pixel 2 XL aus

    Kaan Gürayer

    Im Herbst soll mit dem Pixel 2 XL Googles Antwort auf die High-End-Konkurrenz von Samsung, Huawei und Co. vorgestellt werden. Bei der zweiten Generation wird ein komplett neues Design erwartet. Wie stark die optischen Unterschiede zum Vorgänger sind, sollen jetzt...

  5. ALDI-Handy: Huawei Y6 (2017) heute zum Schnäppchenpreis erhältlich

    Rafael Thiel 5
    ALDI-Handy: Huawei Y6 (2017) heute zum Schnäppchenpreis erhältlich

    In bekannter Manier hat ALDI bald wieder ein preiswertes Einsteiger-Smartphone im Angebot. Das Huawei Y6 (2017) zieht zwar in einer Fußgängerzone keine Blicke auf sich, lässt seinen Besitzer aber auch nicht im Stich – die technischen Daten sind wohl für die...


  6. Galaxy Note 8: „Emperor Edition“ wird ein Speichermonster

    Peter Hryciuk 11
    Galaxy Note 8: „Emperor Edition“ wird ein Speichermonster

    Samsung wird das Galaxy Note 8 in mehreren Versionen anbieten, die sich nicht nur im Prozessor unterscheiden werden, wie es beim Galaxy S8 der Fall ist. Die „Emperor Edition“ wird ein wahr gewordener Traum.

  7. 10 WLAN-Namen, die deine Nachbarn zum Lachen bringen

    Chiara Bruno 4

    WLAN-Namen (SSID) eignen sich nicht nur dafür, sie im Meer von WLAN-Netzwerken unterscheiden zu können. Manchmal könnt ihr euren Nachbarn eine Botschaft hinterlassen oder sie zum Lachen bringen. Wie das geht, verraten wir euch anhand von zehn Beispielen.

  8. 9 Smartphone-Hüllen aus der Hölle [Update]

    Stefan Bubeck 1

    Klorollen, ein entzündeter Zeh, eine Dachrinne: All das sind Motive für bedruckte Smartphone-Cases, wie sie auf Amazon zu finden sind. Wir haben die schlechtesten Artikel für euch herausgesucht.

  9. Top 7: Die häufigsten Handy-Schadensmeldungen nach Hersteller

    Peter Hryciuk 2

    Da ist man einmal unvorsichtig und schon liegt das Handy auf dem Boden – Display kaputt. Welche Hersteller sind von Schadensmeldungen eigentlich am häufigsten betroffen? Was sind das für Schäden und wie kann man sich schützen? Das verraten wir euch jetzt...

  10. Wenn du diese 10 Dinge heute noch nutzt, bist du alt!

    Sven Kaulfuss 17

    Wohnst du in einem hippen Stadtteil und man hat dir erzählt, „Retro“ sei wieder in? Tut uns leid: Aber da hat man dich leider so richtig schön ver…äppelt. Die Wahrheit ist, wenn du diese 10 Gadgets heute noch nutzt, bist du nur ein alter S*** – nicht...

  11. Hey, OnePlus: Eure Nutzer sind keine menschlichen Plakatwände!

    Kaan Gürayer 14
    Hey, OnePlus: Eure Nutzer sind keine menschlichen Plakatwände!

    OnePlus kommt aus den Negativschlagzeilen nicht heraus: Nach dem Notrufnummern-Skandal sorgen jetzt aufdringliche Push-Nachrichten für Aufsehen. Offenbar sendet der Konzern ungefragt Werbebotschaften in die Benachrichtigungsleiste seiner Smartphone-Nutzer. 

  12. Browsernutzung: Willkommen im Königreich Chrome

    Stefan Bubeck 9
    Browsernutzung: Willkommen im Königreich Chrome

    Der Browserkrieg ist zu Ende und Chrome hat alle anderen besiegt – das gibt sogar der ehemalige Technikchef von Mozilla zu. Ist Googles Browser einfach besser als Firefox, Edge und der Rest?