1. LG G6 im Test: Gelungenes Flaggschiff mit Ausstattungsmängeln

    Peter Hryciuk
    LG G6 im Test: Gelungenes Flaggschiff mit Ausstattungsmängeln

    Das LG G6 muss in diesem Jahr nicht nur beweisen, dass es besser ist als der Vorgänger LG G5, sondern auch gegen das Galaxy S8 von Samsung antreten. Beide Smartphones besitzen Ähnlichkeiten beim neuen Seitenverhältnis der Displays und eine kompaktere Bauform...

  2. Das nächste Display von Samsung lässt sich in die Länge ziehen

    Rafael Thiel
    Das nächste Display von Samsung lässt sich in die Länge ziehen

    Die morgen startende Display Week könnte einen neuen Meilenstein bezüglich flexibler Displays setzen. Dem Vernehmen nach gedenkt Samsung unter anderem ein dehnbares Panel vorzustellen, das wie ein Textilstoff auf jede erdenkliche Art verformt und gedehnt werden...

  3. ALDI-Handy: ZTE Blade L5 Plus ab 1. Juni für unter 80 Euro erhältlich

    Rafael Thiel
    ALDI-Handy: ZTE Blade L5 Plus ab 1. Juni für unter 80 Euro erhältlich

    Auf der Suche nach einem günstigen Smartphone? Möglicherweise hat ALDI bald genau das richtige Modell im Angebot: Das ZTE Blade L5 Plus bietet ausreichend Leistung für nur 79,99 Euro. Ein Starterset von ALDI Talk es ebenfalls im Paket enthalten.

  4. Nokia 9: Fotos zeigen Prototyp mit Dual-Kamera, Snapdragon 835 und mehr

    Peter Hryciuk 4
    Nokia 9: Fotos zeigen Prototyp mit Dual-Kamera, Snapdragon 835 und mehr

    Das Nokia 9 hat sich vor wenigen Tagen in einem offiziellen Video gezeigt und legt nun einen neuen Auftritt hin. Geleakte Fotos zeigen das High-End-Smartphone mit nicht zu großem Display in einem Case, welches das finale Design verschleiern soll.


  5. Kostenlose und reduzierte Apps und Spiele für Android zum Wochenende

    Peter Hryciuk
    Kostenlose und reduzierte Apps und Spiele für Android zum Wochenende

    Wie jeden Freitag präsentieren wir euch auch heute die aktuell reduzierten und kostenlosen Apps und Spiele für Android der 20. Kalenderwoche. Mit dabei sind ein NES-Emulator, einige Retro-Pixel-Spiele und ein Icon-Pack, das euer Smartphone wie eine Mischung aus...

  6. Google wird immer schlauer: Die Highlights der I/O 2017

    Stefan Bubeck
    Google wird immer schlauer: Die Highlights der I/O 2017

    Googles Mission: „Die Informationen der Welt zu organisieren“, so CEO Sundar Pichai. Was das genau bedeutet, erläuterten der indische Manager und sein Team auf der Entwicklerkonferenz Google I/0 2017.

  7. Android O könnte Themes erhalten

    Rafael Thiel 4
    Android O könnte Themes erhalten

    Ein Detail, das bei der neuen Beta von Android O sogleich auffiel, waren die andersfarbigen Schnellsteinstellungen. Zunächst wurde angenommen, Google arbeite wohl an einem neuen Systemdesign. Es gibt jedoch mehrere Hinweise die dafür sprechen, dass Android native...

  8. Endlich: Streaming-Dienste auch im Ausland nutzen

    Johann Philipp 1
    Endlich: Streaming-Dienste auch im Ausland nutzen

    Die EU hat am Donnerstag das sogenannte Geoblocking für Streaming-Anbieter abgeschafft. Ab 2018 ist es möglich auch im Ausland Netflix-Serien über seinen deutschen Account zu sehen. Vorerst profitieren allerdings nur Bezahl-Abos.