4 Bilder 1 Wort: Der beliebte Rätselspaß für Android

Beschreibung

Ihr spielt gerne Rätsel-Spiele, die ein einfaches Konzept haben, die aber dennoch anspruchsvoll sin? Und ihr möchtet dieses auch gerne auf eurem Android-Gerät tun? Dann dürfte 4 Bilder 1 Wort genau euren Geschmack treffen.

Das Spielprinzip von 4 Bilder ein Wort ist denkbar einfach: Es stehen immer vier verschiedene Bilder zur Verfügung, denen ein begriff gemeinsam ist. Und genau diesen gilt es zu erraten.

Nachdem die englische Variante namens „4 Pics 1 Word“ bereits extrem erfolgreich war,  folgte natürlich auch eine deutsche Version, die ihre Spieler  genauso in ihren Bann zieht. Insgesamt spielen so mittlerweile mehr als 100.000.000 Spieler weltweit auf 8 Sprachen und rätseln, was das Zeug hält.

4 Bilder 1 Wort: Die Features

  • Alle vier gezeigten Bilder haben einen Begriff gemeinsam. Erratet, welcher Begriff dies ist
  • Bilderrätsel auf Deutsch
  • Verschiedene Stufen von einfach bis schwierig, die ständig aktualisiert werden
  • Ohne Anmeldung, eine Verbindung mit Facebook ist zwar möglich, ist aber keine Voraussetzung
  • Keine komplizierten Regeln

Damit das Erraten des gesuchten Begriffs etwas vereinfacht wird, werden unter jedem Bilderpaar Leerzeichen angezeigt, darunter befinden sich zwei Reihen von Buchstaben, aus denen ihr die richtigen auswählen müsst. Sobald ein Begriff richtig erraten wurde, habt ihr das „Level“ abgeschlossen und kommt zu dem nächsten Bilderpaar.

Während des Spielverlaufs sammelt ihr Münzen für die richtigen Antworten. Solltet ihr mal einen Begriff nicht erraten können, könnt ihr einen Buchstaben für eine bestimmte Anzahl an Münzen kaufen, um so einen Hinweis für das Bild zu bekommen. Pro richtiger Antwort erhaltet ihr 4 Münzen, das Freischalten eines Buchstaben kostet allerdings 60 Münzen. Falls ihr also mal wirklich gar nicht mehr weiter kommen solltet, könnt ihr euch auch gerne auch die Lösungen für 4 Bilder 1 Wort an.

Da das Spiel kostenlos im Play Store zu haben ist, müsst ihr mit Werbeeinblendungen leben. Aber von irgendwas müssen die Entwickler ja auch leben. Falls ihr das nicht wollt, könnt ih 4 Bilder 1 Wort auch für 1,79 Euro aus der App heraus kaufen und somit die Werbung entfernen

4 Bilder 1 Wort
Entwickler: LOTUM GmbH
Preis: Kostenlos
Hat dir "4 Bilder 1 Wort: Der beliebte Rätselspaß für Android" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu 4 Bilder 1 Wort für Android