Amazon: Underground-App installieren – so geht's

Thomas Kolkmann

Auch wenn das System hinter Amazon Underground (ehemals Amazon App Shop) anscheinend nicht von allzuviel Erfolg gekrönt war, gibt es den alternativen Appstore des Online-Riesen anch wie vor. Um ihn jedoch auf das Android-Gerät zu installieren, ist etwas Such- und Bastelarbeit gefragt. Wir zeigen euch, wie ihr die Amzon-Undergrond-App installiert bekommt.

In Googles Play Store findet man alternative Appstores wie Amazon Underground nur selten. Wer sich eine weitere Bezugsquelle von Apps auf dem Android-Gerät einrichten möchte, muss etwas basteln. Wirklich schwierig ist das ganze aber nicht: Folgt einfach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung und ihr habt im Nu Zugang zu den Apps von Amazon Underground.

7.884
Amazon Underground – Where Apps, Games & In-App Items are #ActuallyFree

Amazon-Underground-App installieren – Anleitung

  1. Öffnet den auf eurem Android-Smartphone oder -Tablet.
  2. Tippt hier nun auf den Button Amazon Underground herunterladen.
  3. Der Download sollte automatisch beginnen, ansonsten tippt auf den Link Wiederhole download.
    Bevor ihr die heruntergeladene Datei installieren könnt, müsst ihr in den Sicherheitseinstellungen eures Android-Geräts die Installation von Apps aus unbekannten Quellen aktivieren. Wenn ihr dies noch nicht getan habt, solltet ihr folgenden Artikel lesen: APK installieren – Dateien ohne Google Play Store auf Android.
  4. Ihr solltet nun in eurem Download-Verzeichnis die Datei Amazon_App.apk finden, tippt diese an.
    Amazon Underground APK
  5. Android fragt euch nun, ob ihr die App installieren wollt, tippt hier nun auf Installieren (unten rechts). Der Installationsvorgang kann einige Sekunden dauern.
    Amazon Underground App installieren
  6. Sobald die Amazon Underground installiert wurde, solltet ihr die Benachrichtigung „App wurde installiert“ erhalten und könnt den Appstore des Onlineriesen nun starten.
  7. Beim ersten Start müsst ihr noch euren Amazon-Account auswählen bzw. euch mit eurem Amazon-Konto anmelden oder ein Neues erstellen.

Amazon Underground ist der normalen Amazon-App sehr ähnlich. Auch hier könnt ihr nach wie vor im Sortiment des Online-Händlers stöbern und Bestellungen aufgeben. Wenn ihr jedoch auf das Bürger-Menü tippt (oben links) seht ihr die Option „Amazon Appstore“ unter der ihr alle Apps von Amazon Underground findet und installieren könnt.

Amazon Underground Appstore

Umfrage wird geladen
Umfrage: Wie zahlt ihr für Apps im Play Store?
Wie bezahlt ihr für Apps im Play Store?

Hat dir "Amazon: Underground-App installieren – so geht's" von Thomas Kolkmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Amazon, Amazon

Neue Artikel von GIGA ANDROID