Netflix

Beschreibung

Nach einer langen Wartezeit ist Netflix im September 2014 nun auch in Deutschland gestartet. Netflix zeichnet sich dabei dadurch aus, auch eigenproduzierte Serien in das Rennen um die Gunst der Film- und Serienfans zu schicken, bietet aber auch einige Hollywood-Produktionen, bekannte Serien-Titel und auch deutsche Serien und Filme.

Seine ersten Schritte im Filmgeschäft hat Netflix bereits 1997 getätigt, damals noch als Alternative für die klassische Videothek. Filme wurden dabei online als DVD verliehen. 2007 wurden bereits eine Milliarde DVDs in den USA verschickt. Gleichzeitig wurde das DVD-Geschäft durch den neuen Vertriebsweg, das Video-Streaming, erweitert.

Netflix: Angebot und Programm

2011 begann Netflix mit der Expansion in alle Welt, ab 2012 war Netflix dann auch erstmals in Europa, genauer in Großbritannien, Irland und Skandinavien vertreten. Seit September 2014 können auch Internetnutzer aus Deutschland auf das Streaming-Angebot von Netflix zugreifen.

95.066
Netflix

Die wohl aktuell populärste Eigenproduktion aus dem Hause Netflix ist das Politdrama House Of Cards mit Kevin Spacey in der Hauptrolle. Weiterhin gehören die Serien Lillyhammer, Orange is the New Black und Hemlock Grove zu den Highlights der von Netflix produzierten Serien.

Netflix: Kostenloser Probem

Den monatlichen Zugang zu Netflix gibt es ab 7,99 €. Eine genaue Übersicht der Preise für das Streaming-Angebot findet ihr hier: Netflix Kosten im Überblick.

Wer sich zunächst vom Angebot des Streaming-Dienstes überzeugen lassen will, kann den ersten Monat bei Netflix kostenlos nutzen. Die Filme und Serien können dabei nicht nur im Browser am PC angesehen werden. Viel mehr bietet der Streaming-Dienst eine Unterstützung auf zahlreichen weiteren Plattformen. Zu den unterstützten Geräten gehören:

  • PS4
  • PS3
  • Wii
  • Wii U
  • Xbox One
  • Xbox 360
  • PC
  • Mac
  • NOOK
  • Android-Geräte
  • iPhone, iPod, iPad
  • Apple TV
  • Google TV
  • Google Chromecast
  • Roku
  • Viele weitere Smart TVs, Set-Top-Boxen und Blu-ray-Player
Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Free
Netflix (AppStore Link)
QR-Code
Netflix
| Preis: Gratis

 

Mit den entsprechenden Apps für Android oder iOS bringt ihr Netflix auf das entsprechende Gerät. Wollt ihr überprüfen, ob euer Lieblingsfilm bei Netflix vorhanden ist, könnt ihr bei werstreamt.es alle VoD-Anbieter nach Filmen und Serien durchsuchen. Zwar kann Netflix durchaus mit seinem Angebot mit anderen VoD-Diensten mithalten, allerdings wird bei vielen Nutzern der Offline-Modus bei Netflix schmerzlich vermisst.

Eine Kündigung von Netflix ist jederzeit online möglich. Das Abo wird dann zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums beendet.

Bildquelle: Netflix | Shutterstock

Quiz wird geladen
Quiz: Video-On-Demand-Anbieter: Welcher ist der passende für euch?
Welche Konsolen oder Smart-TVs besitzt und benutzt du für Videostreaming?
(Mehrfachantworten möglich)

In den vergangenen Monaten & Jahren sind zahlreiche Video-on-Demand-Anbieter auf die Internet-Nutzer losgelassen worden. Doch welcher Dienst ist eigentlich der passende für euch?

Hat dir "Netflix" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Netflix Serien & Filme: Unser Überblick über Programm, Kosten und Angebot des Video-Streaming Dienstes

Alle Artikel zu Netflix
  1. Scream Staffel 3: Release, Cast und Infos zum MTV-Reboot

    Christin Richter 7
    Scream Staffel 3: Release, Cast und Infos zum MTV-Reboot

    Wes Cravens blutigem Horror-Klassiker „Scream“ wurde in der Serien-Adaption neues Leben eingehaucht. Die Teenager der Lakewood High School bangten bereits in zwei Seasons um ihr Leben und auch die dritte Staffel von Scream hat der US-Sender bereits bestellt...

  2. Netflix: Code ui-800-2 – Lösung

    Thomas Kolkmann
    Netflix: Code ui-800-2 – Lösung

    Die kryptischen Fehlermeldung vieler Services helfen leider nur selten bei der Problemlösung. Was sich genau hinter dem Netflix-Fehlercode ui-800-2 verbirgt und wie ihr den Fehler beheben könnt, zeigen wir euch in folgendem Howto.

  3. Netflix Kindersicherung: Profil für Kinderfilme und -serien anlegen

    Thomas Kolkmann
    Netflix Kindersicherung: Profil für Kinderfilme und -serien anlegen

    Um Kinder vor ungeeigneten Inhalten zu schützen, kann man bei Netflix die Kindersicherung einrichten. Dazu müsst ihr nur ein zusätzliches Profil für das jeweilige Kind erstellen, wo es nur die Inhalte zusehen bekommt, die für seine Altersgruppe geeignet sind...

  4. The Expanse: Staffel 3 von Syfy für 2018 angekündigt

    Thomas Kolkmann
    The Expanse: Staffel 3 von Syfy für 2018 angekündigt

    In Deutschland erreicht uns die Syfy-Serie „The Expanse“ mit erheblicher Verspätung. Während das Finale der zweiten Staffel in den USA bereits im April 2017 gezeigt wurde, ist die 13 Folgen starke Season bei uns erst seit Anfang September 2017 auf Netflix abrufbar...

  5. Gibt es eine Netflix-App für Mac?

    Martin Maciej
    Gibt es eine Netflix-App für Mac?

    Serienfans kommen 2017 kaum am Streaming-Dienst Netflix vorbei. Vor allem die Netflix-Originals und exklusiven Inhalte lassen Herzen von TV-Freunden höherschlagen. Besitzer von Android-Smartphones und iOS-Geräten sowie Windows-10-Benutzer können Netflix direkt...

  6. Narcos Staffel 4: Wie sieht es mit neuen Drogen-Episoden aus?

    Martin Maciej
    Narcos Staffel 4: Wie sieht es mit neuen Drogen-Episoden aus?

    Der Drogenkrieg geht weiter! Ab sofort können Serienfans zu zehn neuen Episoden von Narcos einschalten. Wer sich in den kommenden Tagen durch die dritte Staffel bingewatcht, wird sich natürlich die Frage nach der vierten Staffel von Narcos stellen.

  7. Black Mirror Season 4 auf Netflix: Trailer und Infos zur vierten Staffel

    Christin Richter
    Black Mirror Season 4 auf Netflix: Trailer und Infos zur vierten Staffel

    Endlich gibt es einen Trailer und neue Infos zu Cast und Regisseuren der britischen Sci-Fi-Serie „Black Mirror“. Die Serie zeigt auf außergewöhnliche Art die dunkle Seite vom Leben mit Technologie und offenbart eine bizarre Zukunftsvision. Nachdem die dritte...

  8. Netflix auf TV streamen und übertragen – so geht's

    Thomas Kolkmann
    Netflix auf TV streamen und übertragen – so geht's

    Netflix könnt ihr natürlich nicht nur auf eurem PC oder Smartphone schauen, sondern auch bequem auf dem heimischen Fernseher. Wir zeigen euch, womit ihr die Inhalte von Netflix auf den TV streamen könnt.

  9. Netflix: Mit HDR & Dolby-Vision streamen – das braucht ihr

    Thomas Kolkmann
    Netflix: Mit HDR & Dolby-Vision streamen – das braucht ihr

    Netflix unterstützt in seinem Streaming-Angebot nicht nur 4K Ultra-HD, sondern auch die erhöhte Farbtiefe und den Dynamikumfang, den HDR und Dolby Vision bieten – was dazu nötig ist und wie ihr die HDR-Inhalte auf Netflix erkennt, zeigen wir euch hier.

  10. Netflix-Programm: Übersicht über alle Serien & Filme

    Thomas Kolkmann 1
    Netflix-Programm: Übersicht über alle Serien & Filme

    Das Netflix-Programm darf man auf der offiziellen Seite des Streaming-Anbieters leider nur durchstörbern, wenn man auch schon eine Mitgliedschaft bei dem Video-on-Demand-Service hat. Zum Glück gibt es aber einige Seiten, die euch eine Übersicht verschaffen,...