1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Filmstudios und Filmverleih
  4. Netflix
  5. Alle News zu Netflix

Alle News zu Netflix

  • Scharfes Netflix nur gegen Aufpreis: Weg mit der Zweiklassengesellschaft!
    Sven Kaulfuss29.01.2023, 07:07

    Wer sich heutzutage einen neuen Fernseher kauft, der bekommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gleich ein 4K-Modell. Trifft der TV dann jedoch auf das Standard-Abo von Netflix, muss er einen Gang runterschalten und kann nicht mit voller Schärfe und Leistung protzen. Nur wer mehr bezahlt, holt aus Netflix die beste Qualität raus. Was soll das? Klären wir in der aktuellen Wochenendkolumne von GIGA.

  • Netflix komplett kostenlos: Amazon als Vorbild nicht undenkbar
    Sven Kaulfuss24.01.2023, 11:07

    Wer Netflix nutzen möchte, muss zahlen, denn kostenfrei ist der Streaming-Dienst nicht. Doch dies könnte sich in Zukunft ändern, denn Netflix denkt wohl tatsächlich über eine kostenlose Version des Abos nach, nur dürfte diese Variante noch etwas Zeit benötigen.

  • Gnadenfrist bei Netflix: Blockbuster verschwindet bald aus dem Programm
    Sven Kaulfuss22.01.2023, 11:11

    Netflix ist wieder gezwungen eine Reihe von Filmen und Serien aus dem Programm zu nehmen. Dies betrifft Inhalte für die man nicht die exklusiven Rechte besitzt. Darunter ein Blockbuster des weltbekannten Regisseurs Christopher Nolan. Wer jetzt noch „Dunkirk“ sehen möchte, muss sich beeilen. Die Gnadenfrist läuft noch bis Mitte Februar.

  • Netflix nimmt sich das iPhone vor: Neues für die Nutzer
    Sven Kaulfuss21.01.2023, 07:01

    Zunächst schaut es nur wie ein kleines Update aus, doch daraus wird beim genauen Hinsehen ein neues App-Erlebnis für die Kundinnen und Kunden von Netflix mit einem iPhone. Optimiert wurden nämlich gleich mehrere Punkte beim Benutzer-Interface der Handy-App für Apple-Nutzer.

  • Netflix wird wieder teurer: Niemand kann sich mehr verstecken
    Sven Kaulfuss19.01.2023, 11:29

    Wer sich bisher mit einem Trick vor den höheren Netflix-Kosten hierzulande gedrückt hat, kann sich bald nicht mehr verstecken. Es wird nämlich auch für Sparfüchse teurer, die bis dato ihren Netflix-Account günstig im Ausland abonniert haben.

  • Jetzt bei Netflix: Der Top-Gun-Verschnitt für alle, die Tom Cruise nicht mögen
    Sven Kaulfuss16.01.2023, 11:48

    Zweifelsohne war „Top Gun: Maverick“ der Kino-Hit des vergangenen Jahres. Doch nicht jeder mag auch „Sunnyboy“ Tom Cruise. Wer dennoch nicht auf beeindruckende Flieger-Action verzichten mag, den beglückt Netflix jetzt mit einem neuen Filmdrama. Mit dabei Top-Gun-Star Glen Powell und der aktuelle Marvel-Bösewicht.

  • Netflix hat das Vertrauen verspielt: Ab sofort gilt für mich nur noch diese Regel
    Sven Kaulfuss15.01.2023, 07:07

    Netflix hat es schon wieder getan und den jüngsten Hoffnungsschimmer im Streaming-Portfolio schachmatt gesetzt. Nicht das erste und nicht das letzte Mal, so viel steht fest. Bei mir und anderen Kundinnen und Kunden hat Netflix damit nun aber endgültig das Vertrauen verspielt – nur noch eine Regel gilt für mich. Die verrate ich jetzt in der aktuellen Wochenend-Kolumne.

  • Netflix-Trick: So entsperrt ihr verborgene Filme und Serien
    Sven Kaulfuss14.01.2023, 09:29

    Es ist tatsächlich so: Netflix zeigt euch nicht alle verfügbaren Filme und Serien. Manche davon lassen sich nämlich nicht einmal explizit über die Suche finden. Wie ihr diese dann aber trotzdem sehen könnt, verraten wir euch mit dem folgenden Trick – VPN oder andere komplizierte Dinge braucht es dafür nicht.

  • Für Handy-Nutzer: Wer Netflix hat, kann sich diese 5 Euro sparen
    Sven Kaulfuss13.01.2023, 11:40

    Netflix durchbricht eine wichtige Schallmauer und die hat ausnahmsweise mal nichts direkt mit Filmen oder Serien zu tun. Wer es noch nicht weiß: Netflix bietet mittlerweile 50 Spiele im App Store fürs iPhone und im Play Store für Android-Handys an. Wer Kunde ist, darf diese kostenlos spielen.

  • Netflix enttäuscht: Beliebte deutsche Serie nach erster Staffel abgesetzt
    Simon Stich03.01.2023, 17:30

    Obwohl die deutsche Serie 1899 bei Netflix in 55 Ländern an der Spitze der Charts war, wird es keine Fortsetzung geben. Die Produzenten erklären, dass die deutsche Mysteryserie keine zweite Staffel beim Streaming-Anbieter bekommen wird. Nach einem fulminanten Start haben die Zuschauerzahlen wohl doch enttäuscht.

  • Nur Mist auf Netflix? Mit diesem Geheimtipp findet ihr gute Inhalte
    Sven Kaulfuss30.12.2022, 08:28

    Ihr habt Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und Co. abonniert und findet nur noch Schrott? Alle guten Inhalte habt ihr schon gesehen? Was also tun, wie das richtig gute Zeug finden? Mit meinem folgenden Geheimtipp gelingt das wunderbar.

  • Netflix macht Ernst: 2023 wird Account-Tricksern das Handwerk gelegt
    Felix Gräber25.12.2022, 14:09

    Bei Netflix brechen düstere Zeiten an – zumindest für alle, die bisher gerne gratis bei Freunden und Familie mitschauen. Der Streaming-Dienst will die Weitergabe von Passwörtern nicht mehr hinnehmen. Netflix wird 2023 schnell andere Saiten aufziehen.

  • Netflix zieht neue Saiten auf: Streaming-Dienst macht gemeinsame Sache mit Nike
    Felix Gräber24.12.2022, 21:31

    Die Zeiten des gemütlichen Bingens könnten bald vorbei sein. Netflix holt sich in Kürze ein neues Angebot ins Haus, das viel Abwechslung in den trägen Abend vor dem Fernseher bringen soll – und das ist gar nicht mal so schlecht. Der Streaming-Dienst arbeitet dabei mit Nike zusammen.

  • Netflix wird ungemütlich: Account-Sharing soll nächstes Jahr ins Geld gehen
    Felix Gräber24.12.2022, 17:05

    Wer sich den Netflix-Account mit Freunden und Familie teilt, muss sich auf eine Preiserhöhung gefasst machen. Dass der Streaming-Dienst dem Account-Sharing den Kampf angesagt hat, ist bekannt. Inzwischen gibt es Details, wie und wann Netflix gegen Zuschauer vorgeht, an denen das Unternehmen nichts verdient. Schon bald dürfte es für viele teurer werden.

  • Bitter für Netflix: Streaming-Kunden haben keinen Bock
    Felix Gräber19.12.2022, 17:52

    Netflix ist zuletzt wieder aus den Miesen herausgekommen. Doch vor nicht mal einem Jahr ging es erstmals deutlich abwärts für den Streaming-König. Werbung soll das Mittel sein, um zu alter Größe zurückzukehren. Doch das neue Billig-Abo kann nicht halten, was Netflix versprochen hat.

  • So trickst ihr Netflix und Co. aus: Geheimer Trick für bessere TV-Bilder
    Sven Kaulfuss18.12.2022, 08:28

    Das beste Bild liefern heutzutage Fernseher, wenn ihr sie mit optimierten Inhalten bespielt – Stichpunkt HDR und Dolby Vision. Allerdings stellen nicht alle Streaming-Anbieter solche Filme und Serien zur Verfügung beziehungsweise machen dies vom jeweiligen Abo abhängig. Auch Netflix gehört dazu. Mit einem Trick aber holen wir dann doch noch bessere Bilder heraus.

  • Triumph für Netflix: Disney+ erleidet herbe Serien-Schlappe
    Sven Kaulfuss11.12.2022, 09:29

    Das Serienjahr 2022 geht dem Ende zu. Da stellt sich aktuell die Frage: Für welche Streaming- und TV-Serien konnten sich die Deutschen eigentlich begeistern? Google liefert mit seinen Jahresrückblick darauf jetzt die passende Antwort. Disney+ erleidet dabei im Gegensatz zu Netflix eine ziemliche Serien-Schlappe.

  • Netflix-Chef haut auf den Tisch: Streaming-Dienst lässt sich nicht erpressen
    Simon Stich01.12.2022, 15:30

    Netflix wird sich dem internen Druck nicht beugen, erklärt CEO Reed Hastings mit Nachdruck. Auch wenn es manchen Mitarbeitern nicht gefällt, soll ein umstrittener Comedian „wieder und wieder“ mit neuen Specials bei Netflix zu sehen sein. Entertainment sei einfach wichtiger.

  • Neuer Hit bei Netflix: Diese Serie stellt Stranger Things in den Schatten
    Jasmin Peukert30.11.2022, 17:01

    Vor rund einer Woche wurde das Netflix-Programm um die neue Horror-Comedy-Serie Wednesday erweitert. Hierbei handelt es sich um eine Geschichte um die Tochter der bekannten Addams Family. Diese interessiert anscheinend so viele, dass die Serie sogar Stranger Things vom Thron stößt.

  • Schon im Dezember: Wer Squid Game mochte, wird diese Netflix-Serie lieben
    Sven Kaulfuss26.11.2022, 09:09

    „Squid Game“ ist bis dato die erfolgreichste und vielleicht auch beste Serie bei Netflix. Von der hat der Streaming-Anbieter bereits eine zweite Staffel angekündigt, doch die braucht noch Zeit. Wesentlich eher kommt nun die zweite Staffel von „Alice in Borderland“ – ähnlich genial wie „Squid Game“, doch noch immer ein absoluter Geheimtipp.