News zu Netflix Serien & Filme: Angebot und Kosten des Streaming-Dienstes

  • Ryan Reynolds verfilmt einen Videospiel-Klassiker für Netflix
    games

    Ryan Reynolds verfilmt einen Videospiel-Klassiker für Netflix

    Netflix sichert sich die Rechte für den 80er Jahre Arcade-Hit „Dragon’s Lair“, das beliebteste Videospiel seinerzeit. Eine Reihe namhafter Fachleute soll die Filmadaption nun umsetzen, unter ihnen Ryan Reynolds, der sowohl als Darsteller als auch Produzent an der Verfilmung arbeitet.
    Jasmin Peukert
  • Wegen Coronavirus: ARD rät bei Streaming-Engpässen zur Nutzung klassischen Fernsehens
    tech

    Wegen Coronavirus: ARD rät bei Streaming-Engpässen zur Nutzung klassischen Fernsehens

    Die ARD rät dazu, dass Zuschauer auf klassische Empfangswege zurückgreifen, sollte es wegen der Corona-Krise zu Engpässen beim Streaming kommen. Mit dem Verzicht auf Netflix, YouTube und Co. sollen so im Fall der Fälle die Netze entlastet werden. Die eigenen Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender bleiben dabei aber unerwähnt.
    Simon Stich
  • Netflix hat was zu verschenken: Film jetzt gratis sehen
    tech

    Netflix hat was zu verschenken: Film jetzt gratis sehen

    Immer wieder kommt es vor, dass Netflix denjenigen, die bislang noch nicht für den Dienst zahlen, ein kleines Schnupperangebot macht. Im aktuellen Fall bietet man den Zuschauern einen kostenlosen Film an, der ab sofort gestreamt werden darf.
    Holger Eilhard
  • Werbung bei Netflix: Streaming-Anbieter spricht Klartext
    tech

    Werbung bei Netflix: Streaming-Anbieter spricht Klartext

    Während auf Amazon Prime Video und Sky bereits seit einiger Zeit Werbung läuft, kamen Netflix-Kunden bislang ungeschoren davon. Doch wird der Streaming-Dienst auch in Zukunft weiterhin auf Werbeeinblendungen verzichten? Nun hat sich der Geschäftsführer dazu geäußert und Netflix Pläne offengelegt. 
    Robert Kohlick
  • Streaming-Dienste-Vergleich 2020 – Streaming-Anbieter im Test
    tech Test

    Streaming-Dienste-Vergleich 2020 – Streaming-Anbieter im Test

    Filme, Serien, Dokus: Welcher Video-On-Demand-Dienst (VoD) hat die größte Auswahl und bietet am meisten fürs Geld? Welcher ist der beste Streaming-Dienst? GIGA hat die vier beliebten Anbieter Netflix, Amazon Prime Video, Sky Ticket und Apple TV+ einem Vergleich unterzogen.
    Stefan Bubeck 8
  • The Witcher: Netflix will echte Hexer einstellen
    games

    The Witcher: Netflix will echte Hexer einstellen

    Nicht nur Fans lassen sich durch den seit Wochen anhaltenden Witcher-Boom mitreißen. Auch Netflix ist sichtlich zufrieden mit dem monumentalen Erfolg ihrer Serie The Witcher. Sie sind sogar so zufrieden mit ihrem Hexer, dass sie promt eine Stellenanzeige für „Mitarbeitende Witcher für Sicherheit“ schalten.
    Sophie Jordan
  • WhatsApp: Neue Funktion wird Netflix-Nutzer begeistern
    tech

    WhatsApp: Neue Funktion wird Netflix-Nutzer begeistern

    WhatsApp hat eine neue Funktion implementiert, die vor allem Film- und Serienfans begeistern dürfte. Inhalte von Netflix können nämlich direkt in der App von WhatsApp gestreamt werden. Mindestens einen Haken hat die Sache dann aber doch, wie sich zeigt. Viele Nutzer müssen außerdem zu Beginn in die Röhre schauen.
    Simon Stich 4
  • Netflix: Macht der Streaming-Dienst diesen Schritt wirklich?
    tech

    Netflix: Macht der Streaming-Dienst diesen Schritt wirklich?

    Netflix hat genug davon, dass Nutzer ihre Passwörter an Freunde und Bekannte weitergeben. Aufgrund von Einnahmeverlusten soll der gängigen Praxis ein Riegel vorgeschoben werden – doch weiß Netflix selbst überhaupt, wie eine mögliche Lösung aussehen könnte?
    Simon Stich 3
  • Netflix' The Witcher schwingt in neuem Bild sein Schwert
    games

    Netflix' The Witcher schwingt in neuem Bild sein Schwert

    Der beste Freund des Hexers ist sein Schwert, weswegen es so langsam Zeit wurde, dass ihr einen genaueren Blick auf die Waffe werfen könnt. Hier ist es also, ein neues Bild von Henry Cavills Witcher – samt wundervoll glänzendem Stahlschwert.
    Franziska Behner 1
  • The Witcher: Starttermin der Netflix-Serie durchgesickert
    games

    The Witcher: Starttermin der Netflix-Serie durchgesickert

    Gespannt warten die Fans auf den Start der Netflix-Serie The Witcher und müssen anscheinend nicht mehr allzu lang aushalten. Die Streaming-Plattform hat den Starttermin aus Versehen durchsickern lassen.
    Jasmin Peukert 1
  • Apple TV+ zum Kampfpreis: Kann Netflix einpacken?
    apple

    Apple TV+ zum Kampfpreis: Kann Netflix einpacken?

    Auf dem aktuellen iPhone-Event überrascht Apple mit einem überraschenden Kampfpreis für den eigenen Streaming-Service und verrät nun endlich auch den Starttermin.
    Sven Kaulfuss 2
  • Stranger Things Staffel 3: Ab heute im Stream (Netflix) + Episodenguide, Trailer & mehr
    film

    Stranger Things Staffel 3: Ab heute im Stream (Netflix) + Episodenguide, Trailer & mehr

    Das Netflix-Original „Stranger Things“ zählt seit seinem Release 2016 zu den absoluten Serien-Highlights des Streamingdienstes. In der Fortsetzung wird es gleich drei neue Figuren geben. Weitere Details zu den neuen Abenteuern von Will, Dustin, Mike und Elfie sind auch schon zur realen Seite der Welt durchgesickert. „Stranger Things“ Staffel 3 ist ab sofort auf Netflix verfügbar. Alles Wissenswerte zur Serie...
    Thomas Kolkmann
  • Dark Ticket der BVG: Wo gibt es das und was ist das?
    film

    Dark Ticket der BVG: Wo gibt es das und was ist das?

    „Dark“ ist eine der deutschen Serien im Programm von Netflix. Am 21. Juni 2019 geht es in die zweite Staffel der Mystery-Serie. In Berlin hat sich Netflix dabei eine besondere Aktion ausgedacht. So gibt es in Kooperation mit den Berliner Verkehrsbetrieben „BVG“ an diesem Tag das „Dark Ticket“.
    Martin Maciej
  • „Love, Death & Robots: Volume 2“  – Fortsetzung in Staffel 2 bestätigt
    film

    „Love, Death & Robots: Volume 2“ – Fortsetzung in Staffel 2 bestätigt

    Seit Freitag, den 15. März, kann man bei Netflix zu „Love, Death & Robots“ im Stream einschalten. Die Animationsserie kommt in 18 kleinen Episoden, die in zehn bis fünfzehn abgefahrenen Minuten einen unterhaltsamen, gleichzeitig aber auch finsteren Blick in die Zukunft und Vergangenheit der Menschheit werfen.
    Martin Maciej
  • Filmauswahl bei Netflix: 2019 kommt eine böse Überraschung auf uns Zuschauer zu
    tech

    Filmauswahl bei Netflix: 2019 kommt eine böse Überraschung auf uns Zuschauer zu

    Bei Netflix gibt’s nicht nur exklusive Produktionen wie Stranger Things oder Riverdale zu sehen, sondern auch Star-Wars-Filme und die Avengers. Film- und Serien-Fans sollten dieses Glück noch genießen, bevor demnächst ganz andere Zeiten anbrechen, wie sich bereits jetzt anhand von „Captain Marvel“ mit Brie Larson abzeichnet.
    Stefan Bubeck 30
  • Sex Education: So sieht es mit Staffel 2 aus
    film

    Sex Education: So sieht es mit Staffel 2 aus

    Auch 2019 lässt Netflix Serien-Fans nicht hängen und bringt ordentlichen Nachschub. Am 11. Januar ging es mit den freizügigen Aufklärungsgeschichten in „Sex Education“ los. In 8 Folgen wird die Geschichte des schüchternen Otis und seiner Mutter, der Sex-Therapeutin Jean erzählt. Nach dem Durchschauen der ersten Episoden stellen sich Serienfreunde die Frage, wie es mit der zweiten Staffel von Sex Education bei Netflix...
    Martin Maciej
  • Serie zu Resident Evil auf Netflix in Planung
    games

    Serie zu Resident Evil auf Netflix in Planung

    Eine Netflix-Serie zu Resident Evil ist wohl bereits in Arbeit. Noch gibt es nicht viele Informationen. Mit Constantin Film steht ein großes Studio dahinter.
    Franziska Behner
  • Bird Box Challenge: Was steckt hinter dem bekloppten Hype?
    film

    Bird Box Challenge: Was steckt hinter dem bekloppten Hype?

    Mit dem Film „Bird Box“ hat Netflix zum Ende des Jahres 2018 einen Überraschungs-Hit gelandet. Doch der Erfolg des Horror-Films mit Sandra Bullock in der Hauptrolle hat einen unangenehmen Nebeneffekt: Derzeit wird das Netz von der „Bird Box Challenge“ überschwemmt.
    Martin Maciej
  • Netflix zieht den Abo-Stecker: Wichtige Änderung für Apple-Kunden
    apple

    Netflix zieht den Abo-Stecker: Wichtige Änderung für Apple-Kunden

    Bisher konnten Kunden beim Streaming-Anbieter Netflix innerhalb der App für iPhone und iPad das Abo direkt abschließen – eine bequeme, für Netflix aber teure Möglichkeit, denn so wurden Provisionszahlungen an Apple fällig. Nun streicht Netflix diese Option, allerdings nicht für alle Kunden.
    Sven Kaulfuss
  • Amazon erweitert Angebot: Darauf haben Handy-Nutzer seit Jahren gewartet
    tech

    Amazon erweitert Angebot: Darauf haben Handy-Nutzer seit Jahren gewartet

    Nachdem Amazon in der letzten Zeit vor allem durch Schnäppchen in der Cyber-Monday-Woche von sich Reden machte, gibt es nun eine Neuigkeit, die vor allem Streaming-Fans erfreuen dürfte: Bei Amazon kann man jetzt auch Gutscheinkarten für Apple, Google, Netflix und Co. kaufen.
    Monika Mackowiak
  • Scream Staffel 3: Candyman im Cast und Infos zu Release des MTV-Reboots
    film

    Scream Staffel 3: Candyman im Cast und Infos zu Release des MTV-Reboots

    Wes Cravens blutigem Horror-Klassiker „Scream“ wurde in der Serien-Adaption neues Leben eingehaucht. Die Teenager der Lakewood High School bangten bereits in zwei Seasons um ihr Leben und auch die dritte Staffel von „Scream“ sollte noch 2018 auf dem US-Sender MTV laufen. Lest hier, warum die neue Staffel auf sich warten lässt, wer neu im Cast zu sehen ist und warum sich Fans der Filme besonders über die...
    Christin Richter 13
  • Weniger Stranger Things und House of Cards? Die EU will Netflix zu einem anderen Programm zwingen
    tech

    Weniger Stranger Things und House of Cards? Die EU will Netflix zu einem anderen Programm zwingen

    Netflix hat für viele Film- und Serien-Fans längst das klassische Fernsehen ersetzt. Das Programm des amerikanischen Streaming-Dienstes besteht aktuell zu einem großen Teil aus US-Produktionen – sei es selbst produziert oder zugekauft. Nun will offenbar die EU-Kommission eingreifen und mehr europäische Produktionen per Quote vorschreiben. Was bedeutet das für Netflix-Nutzer?
    Stefan Bubeck 8
  • Netflix probt den Aufstand gegen Apple – und die Kunden baden es aus
    apple

    Netflix probt den Aufstand gegen Apple – und die Kunden baden es aus

    In 33 Ländern – darunter auch Deutschland und Österreich – testet Netflix gerade, wie das Unternehmen die Provisionszahlungen an Apple umgehen kann. Dabei geht es um die Bezahlung des Netflix-Abos über iTunes, wo Apple an jedem Vertrag ordentlich mitkassiert. Was bedeutet das für uns Kunden?
    Stefan Bubeck 1
  • Schock für Abonnenten: Netflix übernimmt nervigste Funktion von Amazon Prime
    tech

    Schock für Abonnenten: Netflix übernimmt nervigste Funktion von Amazon Prime

    Erst im März 2018 stellte Netflix-Boss Reed Hastings auf einer Pressekonferenz klar, dass der beliebte Videostreaming-Dienst niemals Werbung ausspielen werde. Man wolle die Nutzererfahrung nicht zerstückeln, indem man Werbeclips zwischen Serienfolgen und Filmen platziere. Nur ein halbes Jahr später ist offenbar alles anders – die ersten Abonnenten rasten bereits aus.
    Stefan Bubeck 8
  • Besser als Netflix? RTL geht mit eigener Streaming-Plattform auf Angriff
    tech

    Besser als Netflix? RTL geht mit eigener Streaming-Plattform auf Angriff

    Die RTL Mediengruppe will ihr Video-On-Demand-Angebot in der hauseigenen Mediathek TV NOW kräftig ausbauen. Mit einer attraktiven Mischung für Serien- und Reality-TV-Fans sowie kurzer Sendungsdauer soll der wagemutige Angriff auf Netflix gelingen. Ein wichtiger Punkt sind dabei die Abo-Gebühren, die der Zuschauer zu zahlen hat.
    Stefan Bubeck