News zu Netflix

  • Besser als Netflix? RTL geht mit eigener Streaming-Plattform auf Angriff
    tech

    Besser als Netflix? RTL geht mit eigener Streaming-Plattform auf Angriff

    Die RTL Mediengruppe will ihr Video-On-Demand-Angebot in der hauseigenen Mediathek TV NOW kräftig ausbauen. Mit einer attraktiven Mischung für Serien- und Reality-TV-Fans sowie kurzer Sendungsdauer soll der wagemutige Angriff auf Netflix gelingen. Ein wichtiger Punkt sind dabei die Abo-Gebühren, die der Zuschauer zu zahlen hat.
    Stefan Bubeck
  • Stranger Things Staffel 3: Netflix-Start, Handlung, neue Charaktere und alle Infos
    film

    Stranger Things Staffel 3: Netflix-Start, Handlung, neue Charaktere und alle Infos

    Mit der spannenden Mystery-Horror-Serie landeten die Duffer Brüder Matt und Ross einen Volltreffer: Das Netflix-Original „Stranger Things“ zählt seit seinem Release 2016 zu den absoluten Serien-Highlights. Im Jahr 2017 startete die zweite Season, derzeit finden schon die Dreharbeiten für die dritte Staffel statt. Fans erwarten in der Fortsetzung mindestens drei neue Figuren, für die inzwischen auch die neuen...
    Christin Richter
  • Scream Staffel 3: Release, Cast und Infos zum MTV-Reboot
    film

    Scream Staffel 3: Release, Cast und Infos zum MTV-Reboot

    Wes Cravens blutigem Horror-Klassiker „Scream“ wurde in der Serien-Adaption neues Leben eingehaucht. Die Teenager der Lakewood High School bangten bereits in zwei Seasons um ihr Leben und auch die dritte Staffel von Scream hat der US-Sender bereits bestellt. Lest hier, wann sie ausgestrahlt wird, wer im Cast zu sehen ist und warum sich Fans der Filme besonders über die dritte Season freuen werden.
    Christin Richter 9
  • Netflix vs. ARD: Wer hat mehr Geld?
    tech

    Netflix vs. ARD: Wer hat mehr Geld?

    Der Rundfunkbeitrag (zuweilen auch „GEZ“ genannt) bringt ARD, ZDF und anderen öffentlich-rechtlichen Sendern jedes Jahr eine Menge Geld ein. Gleichzeitig ist aus Netflix in den letzten Jahren ein Streaming-Gigant geworden, der immer beliebter wird. Welcher der Medien-Kolosse hat eigentlich das größere Budget zur Verfügung?
    Stefan Bubeck 4
  • Monty Python bei Netflix bekommt Starttermin
    film

    Monty Python bei Netflix bekommt Starttermin

    „Der schwarze Ritter triumphiert immer!“ Wer auf den schrägen Humor von Monty Python abfährt, darf sich freuen: Netflix will „Die Ritter der Kokosnuss“, „Das Leben des Brian“ und viele weitere Produktionen der britischen Comedy-Truppe ins Programm nehmen.
    Stefan Bubeck
  • Streaming-Sensation: Sky und Netflix machen gemeinsame Sache
    tech

    Streaming-Sensation: Sky und Netflix machen gemeinsame Sache

    Sky und Netflix gehen eine Kooperation ein. Inhalte von Netflix sollen bald auch über Sky abrufbar sein. Gestartet wird das Projekt in Großbritannien, doch auch für Deutschland gibt es gute Nachrichten. Was ändert sich für Netflix-Abonnenten?
    Simon Stich
  • Einmalige Chance: So wirst du zum ewigen Netflix-Mitglied
    tech

    Einmalige Chance: So wirst du zum ewigen Netflix-Mitglied

    Netflix Forever wird tatsächlich Wirklichkeit. Alles, was man benötigt, ist ein ausgezeichnetes Wissen über die Inhalte, die bei Netflix als Serien und Filme angeboten werden. Schon kann man kostenlos ein ewiges Netflix-Mitglied werden. Wir verraten euch, wie das funktioniert.
    Holger Eilhard
  • Kauft Apple Netflix? So wahrscheinlich ist eine Übernahme
    apple

    Kauft Apple Netflix? So wahrscheinlich ist eine Übernahme

    Seit einiger Zeit macht das Gerücht die Runde, dass Apple den Streaming-Anbieter Netflix übernehmen könnte. Der Deal ist kürzlich deutlich wahrscheinlicher geworden. Wird es 2018 so weit sein?
    Florian Matthey 4
  • Galaxy Note 8 und andere bekommen Netflix in Ultra HD Premium
    android

    Galaxy Note 8 und andere bekommen Netflix in Ultra HD Premium

    Gute Nachrichten von Netflix: Das Unternehmen hat nun zwei weitere Smartphones zur Ultra-HD-Premium-Liste hinzugefügt. Darunter das Samsung Galaxy Note 8 und das Sony Xperia XZ1. Einen kostspieligen Haken hat die Sache aber trotzdem.
    Simon Stich 1
  • Apple und Netflix wollen Serie mit Hollywood-Star
    apple

    Apple und Netflix wollen Serie mit Hollywood-Star

    Apple will Netflix offenbar doch Konkurrenz machen. Sowohl Apple als auch Netflix haben offenbar Interesse daran angemeldet, Exklusivrechte an einer neuen Fernsehserie des „Friends“-Stars Jennifer Aniston zu bekommen.
    Florian Matthey
  • Netflix führt Download-Beschränkung ein
    tech

    Netflix führt Download-Beschränkung ein

    Jetzt also doch! Kunden des Streaming Anbieters Netflix beklagen sich über eine Beschränkung der Download-Funktion. Einige Filme und Serien lassen sich nicht mehr grenzenlos herunterladen, sondern nur bis zu einer festgelegten Zahl.
    Johann Philipp 2
  • Orange Is the New Black Staffel 5: Episodenguide und mehr
    film

    Orange Is the New Black Staffel 5: Episodenguide und mehr

    Am 9. Juni 2017 wurde die lang erwartete fünfte Staffel der Netflix-Kultserie Orange Is the New Black zum Stream bereitgestellt. Wir verraten euch in diesem Artikel, was es mit dem Leak der ersten Episoden auf sich hatte. Außerdem bekommt ihr alle nennenswerten Informationen zur fünften Staffel hier in diesem Artikel – inklusive Episodenguide.
    Maria Dschaak
  • Netflix in 4K kommt für Windows 10 – aber wahrscheinlich nicht auf deinen Rechner
    windows

    Netflix in 4K kommt für Windows 10 – aber wahrscheinlich nicht auf deinen Rechner

    4K-Fernseher sind ein aktueller Technik-Trend und hochauflösende Computer-Monitore sind keine Seltenheit mehr. Und auch hochauflösendes Material ist im Kommen: Netflix ist einer der Pioniere des Streamings von Videoinhalten in 4K. Auf Streaming-Boxen und Smart-TVs sind 4K-Inhalte von Netflix schon verfügbar, PC-Nutzer mussten bisher mit Full-HD-Inhalten vorlieb nehmen. Für das kommende 4K-Streaming unter Windows 10...
    Frank Ritter
  • So lustig reagierte Netflix auf das EM-Spiel zwischen Deutschland und Frankreich!
    film

    So lustig reagierte Netflix auf das EM-Spiel zwischen Deutschland und Frankreich!

    Das Wichtigste zuerst: Ihr habt ein gutes Spiel gemacht, Jungs und hattet gegen einen über weite Strecken defensiv agierenden Gegner das Quäntchen Glück nicht auf eurer Seite! Nachdem wir das geklärt haben, können wir uns einem amüsanten Nebenschauplatz des gestrigen EM-Halbfinales widmen, der auf Twitter stattfand. Dort lieferten  sich die Verantwortlichen von Netflix  Deutschland ein kurzweiliges Duell mit...
    Marek Bang
  • Netflix: Offline-Support soll Ende des Jahres kommen
    android

    Netflix: Offline-Support soll Ende des Jahres kommen

    Ein kompletter Strategiewechsel hat offenbar bei Netflix stattgefunden. Der Video-on-Demand-Dienst soll nämlich Ende des Jahres einen Offline-Modus einführen, womit das Schauen von Serien und Filmen auch ohne Internetverbindung möglich sein wird.
    Thomas Lumesberger 8
  • Erstaunliche Netflix-Studie: Welche Serie am schnellsten geguckt wird und wie lange wir für eine Staffel brauchen
    film

    Erstaunliche Netflix-Studie: Welche Serie am schnellsten geguckt wird und wie lange wir für eine Staffel brauchen

    Wie lange brauchen wir im Durchschnitt für die komplette Staffel einer Serie? Einen Monat. Eine Woche? Zwei? Eher weniger? Oder vielleicht doch mehr? Daten über die Sehgewohnheiten der Serien-Konsumenten basierten jahrelang auf ungefähren Schätzungen und einigen, wenigen Umfragen. Im Zeitalter des Streaming hat sich das radikal geändert. Die Video-On-Demand-Dienste sammeln fleißig Daten über unsere Verhalten vor...
    Tobias Heidemann 1
  • Netflix ab sofort (fast) weltweit verfügbar [CES 2016]
    android

    Netflix ab sofort (fast) weltweit verfügbar [CES 2016]

    Netflix ist für viele der Inbegriff von Video-on-Demand. Nachdem der Anbieter sich bislang Land für Land ausgebreitet hat, breitet er seinen Einflussbereich nun drastisch aus. Im Rahmen der CES in Las Vegas verkündete Netflix, den Dienst ab sofort in mehr als 130 weiteren Ländern bereitzustellen. Lediglich vier Regionen der Welt bleibt der Streaming-Genuss verwehrt.
    Tuan Le 2
  • YouTube Red: Mit Filmen und Serien zum Netflix-Konkurrenten
    android

    YouTube Red: Mit Filmen und Serien zum Netflix-Konkurrenten

    YouTube scheint seinen Abo-Service „Red“ ab dem nächsten Jahr nicht nur mit eigenen Inhalten, sondern auch mit der Lizenzierung von Serien und Filmen versorgen zu wollen. Neben zehn Serien und Filmen, die man unter anderem mit YouTube-Stars wie PewDiePie dreht, sollen auch Fremdproduktionen das Gesamtpaket des Videoportals attraktiver machen. Damit geht YouTube den gleichen Weg wie die Hauptkonkurrenten von Netflix...
    Norman Volkmann
  • Besetzungscouch: Brad Pitt, Doctor Strange und Akira
    film

    Besetzungscouch: Brad Pitt, Doctor Strange und Akira

    Auch an diesem Sonntag schauen wir noch einmal auf die vergangenen sieben Tage zurück und berichten über die drei wichtigsten Casting-Entscheidungen und Gerüchte rund um Regisseure, Schauspieler und deren kommenden Projekte. Diesmal scheint ein Baron für „Doctor Strange“ gefunden, Brad Pitt geht zu Netflix und eine „Akira“-Verfilmung bekommt frischen Wind.    
    Christoph Koch
  • Netflix: Erste Werbeausstrahlungen werden getestet
    film

    Netflix: Erste Werbeausstrahlungen werden getestet

    Der Streaming-Anbieter Netflix testet bereits erste Trailer-Werbungen vor und nach Filmen und Serien. Bisher beschränkt sich das nur auf wenige Zielgruppen, könnte aber demnächst ausgeweitet werden.
    Philipp Schleinig 14
  • Netflix-Manager äußert sich über Offline-Funktion
    android

    Netflix-Manager äußert sich über Offline-Funktion

    Eine Offline-Funktion für Netflix wünschen sich einige Nutzer. Der leitende Manager des Video-on-Demand-Dienstes äußerte sich nun in einem Interview zu einer solchen Funktionalität der Netflix-App. Laut ihm ist eine solche Funktion keine wirkliche Lösung.
    Martin Malischek 3
  • Netflix: Offline-Modus „wird nie kommen“; Amazon will Support ausbauen
    android

    Netflix: Offline-Modus „wird nie kommen“; Amazon will Support ausbauen

    Enttäuschende Nachrichten für alle Netflix-Kunden: Gegenüber den Kollegen von Techradar bestätigte der Technik-Chef (CTO) des Unternehmens, Cliff Edwards, abermals, dass der Video-On-Demand-Dienst keinen Offline-Modus erhalten wird. Wichtiger sei es, die weltweiten Internetverbindungen zu verbessern, damit das Herunterladen und lokale Speichern von Videos und Filmen gar nicht erst notwendig sei. Amazon reagierte prompt...
    Oliver Janko 9
  • Netflix für Android: Update bringt Empfehlungen, bessere Benachrichtigungen & Android Wear-Support
    android

    Netflix für Android: Update bringt Empfehlungen, bessere Benachrichtigungen & Android Wear-Support

    Der Video-on-Demand-Service Netflix hat seiner Android-App ein größeres Update spendiert. Dieses erlaubt nun ebenso wie das Web- und iOS-Pendant Empfehlungen per Facebook auszusprechen. In anderen Bereichen ist die App den anderen Plattformen voraus: Die Benachrichtigungen wurden überarbeitet und nutzen Androids Potential nun besser aus, sowohl auf Smartphones und Tablets als auch auf Smartwatches mit Android Wear...
    Lukas Funk 2
  • Netflix prophezeit das Ende des klassischen Fernsehens
    android

    Netflix prophezeit das Ende des klassischen Fernsehens

    Der Netflix-Chef sieht nicht nur das Ende des Fernsehens in 15 Jahren voraus, sondern möchte auch den Kinos an den Kragen. Laut ihm befänden sich VoD-Portale derzeit im „Würgegriff der Kinos“.
    Martin Malischek 7
  • Netflix Deutschland: Gutscheinkarten ab sofort erhältlich
    android

    Netflix Deutschland: Gutscheinkarten ab sofort erhältlich

    Passend zum Weihnachtsgeschäft wird der Video-on-Demand-Anbieter Netflix in Deutschland und Österreich mit dem Verkauf von Gutscheinkarten beginnen. Hierbei werden sowohl Tankstellen- als auch Supermärkte mit Netflix-Gutscheinen bedient.
    Martin Malischek 6
  • Netflix schlägt YouTube: Drittel des US-Internet-Traffics stammt vom VoD-Portal
    android

    Netflix schlägt YouTube: Drittel des US-Internet-Traffics stammt vom VoD-Portal

    Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix wird in den USA als das Nonplusultra in seinem Bereich gewertet. Einem Bericht von Sandvine zufolge verursacht Netflix in Top-Zeiten 34,89 Prozent aller „heruntergeladenen“ Internetdaten. Nur beim Upload schlägt ein alter Bekannter den US-VoD-Marktführer.
    Martin Malischek 7