News zu Netflix Serien & Filme: Angebot und Kosten des Streaming-Dienstes

  • Stranger Things Staffel 3: Neuer Teaser verrät Episodentitel
    film

    Stranger Things Staffel 3: Neuer Teaser verrät Episodentitel

    Mit der spannenden Mystery-Horror-Serie landeten die Duffer Brüder Matt und Ross einen Volltreffer: Das Netflix-Original „Stranger Things“ zählt seit seinem Release 2016 zu den absoluten Serien-Highlights. Im Jahr 2017 startete die zweite Season, derzeit finden schon die Dreharbeiten für die dritte Staffel statt. Fans erwarten in der Fortsetzung mindestens drei neue Figuren, für die inzwischen auch die neuen...
    Thomas Kolkmann
  • Amazon erweitert Angebot: Darauf haben Handy-Nutzer seit Jahren gewartet
    tech

    Amazon erweitert Angebot: Darauf haben Handy-Nutzer seit Jahren gewartet

    Nachdem Amazon in der letzten Zeit vor allem durch Schnäppchen in der Cyber-Monday-Woche von sich Reden machte, gibt es nun eine Neuigkeit, die vor allem Streaming-Fans erfreuen dürfte: Bei Amazon kann man jetzt auch Gutscheinkarten für Apple, Google, Netflix und Co. kaufen.
    Monika Mackowiak
  • Scream Staffel 3: Candyman im Cast und Infos zu Release des MTV-Reboots
    film

    Scream Staffel 3: Candyman im Cast und Infos zu Release des MTV-Reboots

    Wes Cravens blutigem Horror-Klassiker „Scream“ wurde in der Serien-Adaption neues Leben eingehaucht. Die Teenager der Lakewood High School bangten bereits in zwei Seasons um ihr Leben und auch die dritte Staffel von „Scream“ sollte noch 2018 auf dem US-Sender MTV laufen. Lest hier, warum die neue Staffel auf sich warten lässt, wer neu im Cast zu sehen ist und warum sich Fans der Filme besonders über die...
    Christin Richter 12
  • Weniger Stranger Things und House of Cards? Die EU will Netflix zu einem anderen Programm zwingen
    tech

    Weniger Stranger Things und House of Cards? Die EU will Netflix zu einem anderen Programm zwingen

    Netflix hat für viele Film- und Serien-Fans längst das klassische Fernsehen ersetzt. Das Programm des amerikanischen Streaming-Dienstes besteht aktuell zu einem großen Teil aus US-Produktionen – sei es selbst produziert oder zugekauft. Nun will offenbar die EU-Kommission eingreifen und mehr europäische Produktionen per Quote vorschreiben. Was bedeutet das für Netflix-Nutzer?
    Stefan Bubeck 8
  • Netflix probt den Aufstand gegen Apple – und die Kunden baden es aus
    apple

    Netflix probt den Aufstand gegen Apple – und die Kunden baden es aus

    In 33 Ländern – darunter auch Deutschland und Österreich – testet Netflix gerade, wie das Unternehmen die Provisionszahlungen an Apple umgehen kann. Dabei geht es um die Bezahlung des Netflix-Abos über iTunes, wo Apple an jedem Vertrag ordentlich mitkassiert. Was bedeutet das für uns Kunden?
    Stefan Bubeck 1
  • Schock für Abonnenten: Netflix übernimmt nervigste Funktion von Amazon Prime
    tech

    Schock für Abonnenten: Netflix übernimmt nervigste Funktion von Amazon Prime

    Erst im März 2018 stellte Netflix-Boss Reed Hastings auf einer Pressekonferenz klar, dass der beliebte Videostreaming-Dienst niemals Werbung ausspielen werde. Man wolle die Nutzererfahrung nicht zerstückeln, indem man Werbeclips zwischen Serienfolgen und Filmen platziere. Nur ein halbes Jahr später ist offenbar alles anders – die ersten Abonnenten rasten bereits aus.
    Stefan Bubeck 8
  • Besser als Netflix? RTL geht mit eigener Streaming-Plattform auf Angriff
    tech

    Besser als Netflix? RTL geht mit eigener Streaming-Plattform auf Angriff

    Die RTL Mediengruppe will ihr Video-On-Demand-Angebot in der hauseigenen Mediathek TV NOW kräftig ausbauen. Mit einer attraktiven Mischung für Serien- und Reality-TV-Fans sowie kurzer Sendungsdauer soll der wagemutige Angriff auf Netflix gelingen. Ein wichtiger Punkt sind dabei die Abo-Gebühren, die der Zuschauer zu zahlen hat.
    Stefan Bubeck
  • Netflix vs. ARD: Wer hat mehr Geld?
    tech

    Netflix vs. ARD: Wer hat mehr Geld?

    Der Rundfunkbeitrag (zuweilen auch „GEZ“ genannt) bringt ARD, ZDF und anderen öffentlich-rechtlichen Sendern jedes Jahr eine Menge Geld ein. Gleichzeitig ist aus Netflix in den letzten Jahren ein Streaming-Gigant geworden, der immer beliebter wird. Welcher der Medien-Kolosse hat eigentlich das größere Budget zur Verfügung?
    Stefan Bubeck 4
  • Monty Python bei Netflix bekommt Starttermin
    film

    Monty Python bei Netflix bekommt Starttermin

    „Der schwarze Ritter triumphiert immer!“ Wer auf den schrägen Humor von Monty Python abfährt, darf sich freuen: Netflix will „Die Ritter der Kokosnuss“, „Das Leben des Brian“ und viele weitere Produktionen der britischen Comedy-Truppe ins Programm nehmen.
    Stefan Bubeck
  • Einmalige Chance: So wirst du zum ewigen Netflix-Mitglied
    tech

    Einmalige Chance: So wirst du zum ewigen Netflix-Mitglied

    Netflix Forever wird tatsächlich Wirklichkeit. Alles, was man benötigt, ist ein ausgezeichnetes Wissen über die Inhalte, die bei Netflix als Serien und Filme angeboten werden. Schon kann man kostenlos ein ewiges Netflix-Mitglied werden. Wir verraten euch, wie das funktioniert.
    Holger Eilhard
  • SAO bei Netflix: „Live Action“-Serie zu Sword Art Online kommt
    film

    SAO bei Netflix: „Live Action“-Serie zu Sword Art Online kommt

    Ein weiterer Anime-Hit wird verfilmt: „Sword Art Online“ (SAO) wird als Realserie umgesetzt. Die Rechte hat sich der Streaming-Anbieter Netflix gesichert. Was zur neuen Anime-Adaption von Reki Kawaharas Helden offiziell bekannt ist, lest ihr hier.
    Christin Richter
  • Kauft Apple Netflix? So wahrscheinlich ist eine Übernahme
    apple

    Kauft Apple Netflix? So wahrscheinlich ist eine Übernahme

    Seit einiger Zeit macht das Gerücht die Runde, dass Apple den Streaming-Anbieter Netflix übernehmen könnte. Der Deal ist kürzlich deutlich wahrscheinlicher geworden. Wird es 2018 so weit sein?
    Florian Matthey 4
  • Narcos Staffel 4: Wie sieht es mit neuen Drogen-Episoden aus?
    film

    Narcos Staffel 4: Wie sieht es mit neuen Drogen-Episoden aus?

    Der Drogenkrieg geht weiter! Seit September können Serienfans zu zehn neuen Episoden von Narcos einschalten. Wer sich durch die dritte Staffel gebingewatcht hat, wird sich natürlich die Frage nach der vierten Staffel von Narcos stellen.
    Martin Maciej
  • Gerücht - Netflix ist bereit für die Switch
    games

    Gerücht - Netflix ist bereit für die Switch

    Wie der Kundenservice von Netflix angeblich verraten hat, ist Netflix bereit für die Switch. Nun liegt es nur an Nintendo, ob der Streaming-Dienst auf die Konsole kommt. 
    Sandro Kreitlow
  • Final Fantasy 14: Serie läuft auf Netflix
    games

    Final Fantasy 14: Serie läuft auf Netflix

    Fans der Final Fantasy-Reihe haben Grund zur Freude, denn die bereits in Japan erschienene Final Fantasy 14 Serie ist nun auch im Westen auf Netflix verfügbar.
    Tim Kschonsak
  • Galaxy Note 8 und andere bekommen Netflix in Ultra HD Premium
    android

    Galaxy Note 8 und andere bekommen Netflix in Ultra HD Premium

    Gute Nachrichten von Netflix: Das Unternehmen hat nun zwei weitere Smartphones zur Ultra-HD-Premium-Liste hinzugefügt. Darunter das Samsung Galaxy Note 8 und das Sony Xperia XZ1. Einen kostspieligen Haken hat die Sache aber trotzdem.
    Simon Stich 1
  • Apple und Netflix wollen Serie mit Hollywood-Star
    apple

    Apple und Netflix wollen Serie mit Hollywood-Star

    Apple will Netflix offenbar doch Konkurrenz machen. Sowohl Apple als auch Netflix haben offenbar Interesse daran angemeldet, Exklusivrechte an einer neuen Fernsehserie des „Friends“-Stars Jennifer Aniston zu bekommen.
    Florian Matthey
  • Gypsy Staffel 2: Wann kommt die zweite Season der Netflix-Serie?
    film

    Gypsy Staffel 2: Wann kommt die zweite Season der Netflix-Serie?

    Die erste Staffel von „Gypsy“ warf mehr Fragen auf, als letztlich beantwortet wurden. In einer Serie mit einer Psychotherapeutin in der Hauptrolle vielleicht nicht ganz unerwartet – trotzdem bleibt die Frage, ob Gypsy für eine weitere Season auf Netflix zurück kommt. Serien-Schöpferin Lisa Rubin hat sich schon Gedanken über Gypsy Staffel 2 gemacht. Nach den neuesten Entwicklungen sieht es allerdings düster für...
    Selim Baykara
  • Narcos Staffel 3: Start-Termin für die neuen Folgen - so gehts weiter
    film

    Narcos Staffel 3: Start-Termin für die neuen Folgen - so gehts weiter

    Seit dem 2. September 2016 sind die neuen Folgen von Narcos-Staffel 2 auf Netflix zu sehen. Schon eine ganze Weile gab es Gerüchte, dass die zweite Season auch die Letzte des beliebten und preisgekrönten Netflix-Drogendramas sein könnte. Das sieht der Streaming-Dienst anders und bestellte nur wenige Tage nach dem Start der zweiten Season eine Fortsetzung. Dabei wurde nicht nur Narcos-Staffel 3, sondern sogar eine...
    Martin Maciej 1
  • Netflix führt Download-Beschränkung ein
    tech

    Netflix führt Download-Beschränkung ein

    Jetzt also doch! Kunden des Streaming Anbieters Netflix beklagen sich über eine Beschränkung der Download-Funktion. Einige Filme und Serien lassen sich nicht mehr grenzenlos herunterladen, sondern nur bis zu einer festgelegten Zahl.
    Johann Philipp 2
  • Orange Is the New Black Staffel 5: Episodenguide und mehr
    film

    Orange Is the New Black Staffel 5: Episodenguide und mehr

    Am 9. Juni 2017 wurde die lang erwartete fünfte Staffel der Netflix-Kultserie Orange Is the New Black zum Stream bereitgestellt. Wir verraten euch in diesem Artikel, was es mit dem Leak der ersten Episoden auf sich hatte. Außerdem bekommt ihr alle nennenswerten Informationen zur fünften Staffel hier in diesem Artikel – inklusive Episodenguide.
    Maria Dschaak