Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Netflix
  5. Alle Specials zu Netflix

Alle Specials zu Netflix

  • Netflix macht sich ein – aus gutem Grund
    Sven Kaulfuss08.03.2024, 07:17

    Bei Netflix geht die Angst um, selbst verschuldet, wenn ihr meine Meinung hören wollt. Da werden die Preise gefühlt jährlich erhöht, die Nutzerinnen und Nutzer überall gegängelt und dann erdreistet man sich jüngst doch tatsächlich, sich über die wieder aufkommende Videopiraterie zu beschweren. Geht's noch?

  • Netflix macht einfach weiter – und ihr seid schuld!
    Sven Kaulfuss10.12.2023, 07:07

    Netflix ist noch immer Branchenprimus, dabei ist der Streaming-Anbieter seit geraumer Zeit massiver Kritik ausgesetzt. Doch Konsequenzen ziehen die Nutzerinnen und Nutzer eher selten, denn statt einem Kundenschwund registriert Netflix immer mehr zahlende Anwender. Wie kann dies sein? Reden wir mal drüber in der aktuellen Ausgabe der Wochenendkolumne.

  • So spart ihr bares Geld: Netflix, Amazon und Disney+ verabscheuen diesen Trick
    Sven Kaulfuss14.11.2023, 08:18

    Eins ist mittlerweile klar: Streaming bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. kostet immer mehr Geld. Wer will oder kann es sich da noch erlauben, derart viele kostenpflichtige Anbieter zu bezahlen? Ich verrate euch jetzt aber, wie ihr durch „richtiges Streaming“ Geld spart und dennoch auf nichts verzichten müsst.

  • Tschüss, Netflix: Das mache ich nicht mehr mit
    Sven Kaulfuss24.09.2023, 07:07

    Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und wie sie alle heißen, sind meist ein netter Zeitvertreib. Doch was bleibt am Ende? Besonders mit einer schier nicht endenden Serienwut rauben sie ihren Nutzern wie unsereiner wertvolle Lebenszeit. Die wird für mich als Mittvierziger immer wertvoller. Daher hab ich für geplagte Leidensgenossen einen goldenen Ratschlag parat. Verraten wird der von mir jetzt...

  • Netflix rettet „Wetten, dass..?“ – warum das weniger verrückt ist, als es klingt
    Sven Kaulfuss13.08.2023, 07:07

    Das deutsche Fernsehen verliert zum wiederholten Mal die „größte Fernsehshow Europas“, denn Thomas Gottschalk ist raus. „Wetten, dass..?“ läuft bis auf Widerruf ein letztes Mal im Herbst. An eine Zukunft der Oldtimer (gemeint sind hier sowohl die Sendung also auch der Moderator) glaubt so recht niemand mehr. Dabei könnte ausgerechnet die Streaming-Konkurrenz von Netflix der Retter in der Not sein. Warum? Verrate ich...

  • Hey Netflix, jetzt reicht es mir aber wirklich!
    Sven Kaulfuss02.07.2023, 07:07

    Der Branchen-Primus unter den Streaming-Diensten entwickelt sich immer mehr zu einem Ärgernis. Langsam, aber sicher überspannt Netflix den Bogen. Nach dem Account-Sharing-Dilemma folgt jetzt das nächste Kapitel, um die Kunden zu ärgern. Was kommt da noch? Ein Thema für unsere Wochenend-Kolumne.

  • Sonderfall Deutschland: Krass guter Film weder bei Netflix noch sonst im Stream zu sehen
    Sven Kaulfuss16.06.2023, 08:08

    Ich bin Mitte 40 und habe ich schon einige richtig gute Filme gesehen. Gerne würde ich die auch mal einer neuen, heranwachsenden Filmgemeinde herzeigen. Bei einem Klassiker von Quentin Tarantino ist dies in Deutschland derzeit so aber nicht möglich. Weder Netflix noch andere Streamingdienste haben den Film im Angebot. Auch sonst ist der Streifen nicht oder nur schwer zu bekommen. Was für ein Unding.

  • Hey, Netflix: Kommt endlich zu Potte!
    Sven Kaulfuss14.05.2023, 07:07

    Ein Gespenst geht um in Europa und es nicht der im „Kommunistischen Manifest“ propagierte Kommunismus. Vielmehr versetzt das von Netflix angedrohte Account-Sharing-Verbot die Kundinnen und Kunden in Angst und Schrecken. Doch wann kommt es denn nun endlich zu uns? Ein Aufruf zu mehr Transparenz – in der aktuellen Ausgabe der Wochenendkolumne.

  • Wenn euch Netflix nervt: So vermeidet ihr „Streaming-Stress“
    Sven Kaulfuss26.03.2023, 07:07

    Streaming-Dienste wie Netflix, Disney+ und Co. unterhalten uns mit jeder Menge Serien und Filme. Dennoch lässt sich der eine oder andere Nutzer vom ständig wachsenden Angebot unter Druck setzen. „Streaming-Stress“ ist nicht gut und in der aktuellen Ausgabe der Wochenendkolumne von GIGA verrate ich euch, was ihr dagegen tun könnt.

  • Netflix gelingt, woran niemand mehr zu hoffen glaubte: Yippie!
    Sven Kaulfuss19.03.2023, 07:07

    Deutschland sagt Danke, denn es musste wohl erst ein amerikanischer Streaming-Dienst daherkommen, um den deutschen Film international wieder salonfähig zu machen. Warum dies ein Glücksfall ist, erläutere ich in der aktuellen Ausgabe der GIGA-Wochenendkolumne.

  • Netflix-Kunden dürfen hoffen: Endlich setzt ein Umdenken ein
    Sven Kaulfuss12.03.2023, 07:07

    Heutzutage verlässt sich Netflix überwiegend auf eigenproduzierte Serien und Filme. Doch diese Exklusivität ist nur zum Teil freiwilliger Natur, denn dem Streaming-Anbieter bleibt oft nichts anderes übrig. Dies könnte sich bald schon wieder ändern. Warum ich dieser Meinung bin? Erfahrt ihr jetzt in der aktuellen Wochenendkolumne bei GIGA.

  • Netflix und Co. jetzt abschalten: Was hinter der Empfehlung steckt
    Sven Kaulfuss05.03.2023, 07:07

    Noch bis einschließlich 6. April benehmen sich viele Menschen gegenwärtig etwas eigenartig. Sie trinken nicht, sie rauchen nicht, verzichten auf Fleisch, Süßigkeiten sind tabu, … es ist Fastenzeit. Warum nicht in dieser Zeit auch auf Streaming-Dienste wie Netflix und ähnliche Services verzichten? In meiner Wochenend-Kolumne auf GIGA verrate ich euch, was hinter dieser persönlichen Empfehlung steckt.

  • Preis-Chaos wirft Fragen auf: Hat sich Netflix etwa verzockt?
    Sven Kaulfuss26.02.2023, 07:07

    Denkt man ans Streaming, denkt man an Netflix. Doch der Branchenprimus sorgte zuletzt nicht unbedingt nur mit sehenswerten Filmen und Serien für Aufregung. Abonnenten weltweit sehen sich mit chaotischen Aktionen des Dienstleisters konfrontiert und sind verwirrt. Hat sich Netflix vielleicht verzockt? Einen ersten Versuch der Klärung gibt es jetzt in der heutigen Ausgabe meiner Wochenendkolumne bei GIGA.

  • Scharfes Netflix nur gegen Aufpreis: Weg mit der Zweiklassengesellschaft!
    Sven Kaulfuss29.01.2023, 07:07

    Wer sich heutzutage einen neuen Fernseher kauft, der bekommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gleich ein 4K-Modell. Trifft der TV dann jedoch auf das Standard-Abo von Netflix, muss er einen Gang runterschalten und kann nicht mit voller Schärfe und Leistung protzen. Nur wer mehr bezahlt, holt aus Netflix die beste Qualität raus. Was soll das? Klären wir in der aktuellen Wochenendkolumne von GIGA.

  • Netflix hat das Vertrauen verspielt: Ab sofort gilt für mich nur noch diese Regel
    Sven Kaulfuss15.01.2023, 07:07

    Netflix hat es schon wieder getan und den jüngsten Hoffnungsschimmer im Streaming-Portfolio schachmatt gesetzt. Nicht das erste und nicht das letzte Mal, so viel steht fest. Bei mir und anderen Kundinnen und Kunden hat Netflix damit nun aber endgültig das Vertrauen verspielt – nur noch eine Regel gilt für mich. Die verrate ich jetzt in der aktuellen Wochenend-Kolumne.

  • Netflix ist 25 Jahre alt – doch der Geburtstagsjubel fällt aus
    Felix Gräber04.09.2022, 14:13

    Netflix wird 25! Der Streaming-Dienst unter den Streaming-Diensten feiert damit sein erstes echtes Jubiläum. Seit den Zeiten des Online-Verleihs für DVDs hat sich bei Netflix einiges getan. Ich gratuliere herzlichst aus der Ferne – und frage mich, ob die Glückwünsche überhaupt angemessen sind.

  • Disney+ schlägt den Netflix-Weg ein – wenn das mal nicht nach hinten losgeht
    Felix Gräber21.08.2022, 10:04

    Disney+ wird in den USA die Preise anheben. Deutsche Kunden trifft es nicht – noch nicht. Doch bald dürfte das deutsche Angebot ebenfalls teurer werden. Parallel soll dann noch Werbung auf dem Streaming-Dienst laufen. Doch dabei macht Disney einen entscheidenden Fehler – ganz im Gegensatz zu Netflix.

  • Netflix aus: Jetzt bin ich raus – aus gutem Grund
    Sven Kaulfuss04.08.2022, 18:14

    Am letzten Sonntag stand zunächst nur die Drohung im Raum. Jetzt aber mache ich schon ernst und verabschiede mich tatsächlich von Netflix. Dafür gibt’s gleich mehrere Gründe, allesamt meiner Meinung nach mehr als nur nachvollziehbar.

  • Ansage an Netflix: Wenn das kommt, bin ich raus
    Sven Kaulfuss24.07.2022, 07:07

    Netflix wird immer teurer, das Angebot aber nicht besser. Was der ehemalige Streaming-Liebling jetzt plant, könnte bei mir endgültig das Fass zum Überlaufen bringen. Ernsthaft, wenn das kommt, bin ich raus … tschüssikowski, so long, farewell, auf Wiedersehen, good night. Mein Thema der heutigen GIGA-Wochenendkolumne.

  • Wer soll sich das noch leisten können? Netflix und Co. dürfen so nicht weitermachen
    Felix Gräber30.05.2022, 19:02

    Fernsehen, Streaming, Autofahren, Energie, Einkaufen – praktisch überall klettern die Preise. Heizen im Winter, Essen und Trinken, für viele Menschen das Auto – das alles ist unverzichtbar. Wo soll man da also noch sparen? Die Streaming-Dienste fahren mit ihrer Preispolitik einen gefährlichen Kurs, jetzt mehr denn je.

Anzeige
Anzeige