Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Netflix
  5. Alle Tipps zu Netflix

Alle Tipps zu Netflix

  • Avatar: Staffel 2 & 3 von Der Herr der Elemente offiziell angekündigt
    Thomas Kolkmann12.03.2024, 17:32

    Die erste Staffel der Live-Action-Adaption von „Avatar – Der Herr der Elemente“ ist bei Netflix gestartet und auf gemischte Resonanz gestoßen – doch die Zahlen und Zeichen sprechen ganz klar für eine Wiederkehr des Avatar. Und so hat Netflix sich nicht lange Bitten lassen und direkt 2 weitere Staffeln angekündigt.

  • Netflix empfangen: Kompatible Geräte in der Übersicht
    Thomas Kolkmann01.03.2024, 12:25

    Wer den Streamingdienst von Netflix nutzen möchte, kann das heutzutage gefühlt auf jedem Gerät tun, welches eine Verbindung zum Internet herstellen kann. Wir haben euch alle offiziell unterstützen Geräte an dieser Stelle zusammengefasst, mit denen ihr Netflix „empfangen“ könnt.

  • Die 6 besten neuen Serien bei Netflix, Prime, Disney+ & Co.
    Thomas Kolkmann21.02.2024, 15:38

    Jeden Monat erscheinen zig neue Serien auf den verschiedenen Streamingdiensten. Wir wollen euch hier die vielversprechendsten Neuerscheinungen der letzten Zeit bei Netflix, Amazon Prime, Disney+, Wow, Apple TV+ & Co. präsentieren.

  • Netflix überlistet: Nur so wird es jetzt richtig scharf
    Sven Kaulfuss17.02.2024, 13:00

    Vom großen Fernsehr in der guten Stube mal abgesehen nutzen viele Kundinnen und Kunden Netflix auch innerhalb des Webbrowsers auf PC oder Notebook – gleich ob unter Windows oder auf dem Mac. Wer dabei aber den falschen Browser verwendet, muss sich am Ende mit echt schlechter Bildqualität begnügen. Wer allerdings am Ende zu unserem Tipp greift, überlistet Netflix gehörig.

  • Squid Game Staffel 2: Teaser & Bilder – Wann kommen die neuen Folgen?
    Martin Maciej02.02.2024, 10:05

    „Squid Game“ war einer der größten Serien-Hits des Jahres 2021. In 9 Folgen rannten und ackerten die Kandidaten um ihr Leben, um sich die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von über 30 Millionen Euro zu sichern. Bereits seit Monaten fragen sich Fans, ob und wann eine zweite Staffel von Squid Game erscheint.

  • Netflix: Abo ändern (PC & Smartphone)
    Thomas Kolkmann26.01.2024, 18:08

    Über Netflix bekommt man Zugang zu Tausenden von Filmen und Serien im Stream. Nach dem kostenlosen Probemonat muss man sich für ein Abo-Paket entscheiden. Ihr könnt das Netflix-Abo aber jederzeit ändern, wenn ihr ein anderes Paket buchen möchtet.

  • Netflix: Wie viele Geräte kann man gleichzeitig nutzen?
    Thomas Kolkmann26.01.2024, 13:17

    Bei vielen Streamingdiensten ist man mit seinem Abo auf eine bestimmte Anzahl an Geräten begrenzt. Auch bei Netflix gibt es je nach Mitgliedschaft ein Maximum. Um das Thema herrscht jedoch viel Verwirrung, weswegen wir hier die Frage der Leser klären wollen: „Wie viele Geräte kann man bei Netflix gleichzeitig nutzen?“

  • Geoblocking umgehen: Ländersperren bei Netflix & Co. ausschalten
    Martin Maciej25.01.2024, 12:02

    Je nachdem, in welchem Land man sich befindet, kann der Zugriff auf Internet-Dienste im Ausland eingeschränkt sein. So kann es zum Beispiel passieren, dass man mit einer deutschen IP-Adresse nicht auf Streaming-Dienste aus den USA zugreifen kann oder bei Netflix hierzulande andere Inhalte sieht als im Ausland. Dahinter steckt das sogenannte „Geoblocking“. Das kann man umgehen. Wie geht das und ist das überhaupt erlaubt...

  • Netflix: Basis-Abo ohne Werbung buchen – geht das noch?
    Martin Maciej24.01.2024, 09:13

    Netflix bietet den Zugang zum Film- und Serien-Streaming in verschiedenen Optionen an. Kürzlich wurde ein neues Angebot mit Werbung eingeführt. Will man sich neu bei Netflix anmelden, findet man die alte Basis-Option nicht mehr. Diese wurde aber nicht gestrichen, sondern lediglich versteckt. Ihr könnt das normale Abo zum Preis von 7,99 Euro also immer noch buchen.

  • Flugzeugabsturz in den Anden: Wie heißt der Film & wo kann man ihn sehen?
    Martin Maciej23.01.2024, 11:16

    Im Jahr 1972 machte sich ein Rugby-Team mit dem Flugzeug auf den Weg von Montevideo in Uruguay nach Santiago in Chile. Dort kamen sie jedoch nie an. Der Flugzeugabsturz in den Anden ist bis heute unvergessen und wurde einige Male verfilmt. Seit Anfang 2024 gibt es eine neue Umsetzung der dramatischen Ereignisse. Wie heißt der Film und wo kann man ihn sehen?

  • Marco Polo Staffel 3: Kommt noch eine Fortsetzung?
    Martin Maciej11.01.2024, 16:30

    Im Juli 2017 wurde die zweite Staffel der US-amerikanischen Drama-Serie Marco Polo über Netflix ausgestrahlt. Bis zum Ende des Jahres 2016 mussten Fans allerdings warten, um endgültig zu erfahren, ob und wie es mit der Serie weitergeht. Spoiler: Es sieht für Fans nicht gut aus.

  • Wie bekommt man Netflix auf den Fernseher?
    Martin Maciej08.01.2024, 14:04

    Serien und Filme genießt man am besten auf dem großen TV-Bildschirm. Wie aber bekommt man Netflix auf den Fernseher? Auf einigen TV-Geräten wird die Netflix-App eingestellt.

  • Toller Netflix-Trick: Einfach, aber auch so genial
    Sven Kaulfuss29.12.2023, 08:13

    Die Vorlieben beim Streaming sind unterschiedlich, doch wichtig ist am Ende nur, was euch auch wirklich auf Netflix gefällt. Doch wie findet ihr in Zukunft nur noch Serien und Filme, die ihr wahrscheinlich gut leiden könnt? Es gibt da einen kleinen, aber sehr feinen Trick.

  • How It Ends 2: Kommt eine Fortsetzung?
    Martin Maciej01.12.2023, 15:46

    2018 erschien mit „How It Ends“ bei Netflix ein Action-Thriller, bei dem die Vereinigten Staaten von einer Katastrophe heimgesucht wurden. Im Mittelpunkt steht der junge Anwalt Will, der seine schwangere Partnerin Samantha beschützen will. Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus? Wird es „How It Ends“-Teil 2 geben?

  • „Bodies“: Ende erklärt und Aussicht auf Staffel 2 auf Netflix
    Ewelina Walkenbach15.11.2023, 11:49

    Die letzte Episode der Serie „Bodies“ auf Netflix ist vorbei und am Ende bedarf es weiterhin einer Erklärung. Warum existiert das Unternehmen „KYAL“ noch? Warum kann sich Iris noch immer an Shahara erinnern? Was passiert mit Elias Mannix und vor allem: Wird es eine Staffel 2 von „Bodies“ geben? In diesem Artikel werden alle wichtigen Fakten der Serie erklärt.

  • Netflix Cup: Kann man mit Netflix Live-TV oder Sport sehen?
    Martin Maciej24.10.2023, 10:43

    Netflix ist für spannende und unterhaltsame Serien und Filme bekannt, die man zu jedem gewünschten Zeitpunkt abrufen kann. Gibt es bei Netflix auch Live-TV oder Sport-Übertragungen? Neben Filmen und Serien könnte es bald weitere Formate beim Streaming-Dienst geben. Mit dem „Netflix Cup“ ist ein Live-Sportereignis angekündigt.

  • Netflix: Unterkonto erstellen – wie & was sind die Einschränkungen?
    Martin Maciej24.08.2023, 12:16

    Im Laufe des Jahres 2023 hat Netflix dem Account-Sharing einen Riegel vorgeschoben. Wer jetzt einen Account mit anderen Nutzern außerhalb seines Haushalts teilen will, muss ein Unterkonto erstellen. Wie funktioniert das und gibt es Unterschiede zu einem normalen Account bei dem Streaming-Dienst?

  • „Dieser Fernseher gehört nicht zu Ihrem Netflix-Haushalt“: Was tun?
    Martin Maciej22.08.2023, 12:12

    Im Laufe des Jahres 2023 hat Netflix Einschränkungen für das Account-Sharing eingeführt. Das führt dazu, dass bei einigen Nutzern die Meldung „Diese Fernseher gehört nicht zu Ihrem Netflix-Haushalt“ auf dem TV-Bildschirm erscheint. Was kann man dagegen tun?

  • Netflix auf Amazon Fire TV Stick installieren & starten
    Robert Schanze17.08.2023, 13:49

    Auf einem Fire TV Stick könnt ihr auch auch Netflix installieren und gucken. Ihr seid also nicht nur auf Prime-Videos eingeschränkt. Wie das geht, zeigen wir euch hier in unserer Anleitung.

  • Netflix-Profil übertragen: So funktioniert der Transfer
    Marco Kratzenberg18.07.2023, 14:31

    Netflix-Kunden wurden per E-Mail über das Feature der Profiltransfers unterrichtet und wunden sich teilweise darüber, worum es eigentlich geht. Vermutlich steht es mit der Netflix-Kampagne gegen das Passwort-Teilen in Verbindung. Wir sagen euch, wie ihr euer Netflix-Profil in ein neues Konto übertragen könnt.

Anzeige
Anzeige