Die 15 besten iPhone- und iPad-Spiele 2014

von

Smartphones und Spielekonsolen befinden sich seit langem in direkter Konkurrenz. Kein Wunder, stehen doch über 190.000 Spiele allein im iTunes App Store zur Auswahl. Hier stellen wir euch die besten iPhone-Spiele des Jahres 2014 vor.

Die 15 besten iPhone- und iPad-Spiele 2014

Dies sind also die besten Spiele für iPhone, iPod touch (und zumeist auch iPad) in diesem noch jungen Jahr 2014. Sie sind zwar nicht alle in diesem Jahr erschienen, gehörten aber in den vergangenen Wochen zu meinen Top-Favoriten. Die Reihenfolge spielt keine besondere Rolle, für mich sind sie alle irgendwie auf Platz 1. Vor ein paar Wochen hatte Kollege Peer bereits einige lohnenswerte iPad-Spiele gesammelt.

Spoiler-Alarm: Candy Crush Saga ist in unserer Top-Liste nicht dabei.

Die ersten beiden Titel haben wir in dieser Folge der Top Apps der Woche schon einmal vorgestellt:

Oceanhorn (7,99 Euro)


Oceanhorn ist nicht nur optisch stark an 2D-Zelda-Titel angelehnt — es macht auch richtig Laune. Löst Rätsel, macht jede Menge kleiner und großer Gegner platt und findet, wonach auch immer gesucht wird. Was das ist, macht letztlich keinen so großen Unterschied, hauptsache es macht Spaß.

Badland (3,59 Euro)

Besonders auf dem iPad sorgt Badland für viel Spielspaß. Die kleinen Hopseknödel fliegen durch eine bizarre Welt, die im Hintergrund mindestens ebenso viel zu bieten hat, wie im Vordergrund. Der Multiplayer-Modus ist auch sehr nett, hier könnt ihr lokal auf einem iPad gegen bis zu drei weitere Spieler antreten.

BADLAND
Download @
App Store
Entwickler:
Preis: 3,99 €

Limbo (4,49 Euro)

Immer noch ein Dauerbrenner: Limbo, das düstere Abenteuer eines kleinen Jungen auf der Suche nach seiner Schwester. Er klettert, springt und rennt durch eine dunkle, harsche Landschaft — das Fegefeuer. Besonders zu empfehlen mit Kopfhörern und im Dunklen. Da kommt Stimmung auf…

LIMBO
Download @
App Store
Entwickler:
Preis: 4,49 €
Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPhone 3GS, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 3G, iPhone 4, iPhone 4S, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz