Duet Display macht iPad Pro zum externen Display für Mac und Windows

Beschreibung

Bereits seit einiger Zeit bietet das Team aus ehemaligen Apple-Mitarbeitern in Form von Duet Display eine App für iOS an, die in Kombination mit einem kleinem Programm für OS X und Windows, Apples Tablet in einen externen Monitor verwandeln. Nun wird auch das iPad Pro unterstützt.

Das große und hochauflösende Display des iPad Pro ist bestens dazu geeignet, als externes Display am Mac genutzt zu werden. Dank der kabelgebundenen Anbindung des iPad ermöglicht eine deutlich zuverlässigere und schnellere Verbindung als die Konkurrenz, die in der Regel auf eine Wi-Fi-Verbindung setzen.

Diejenigen, die von Zuhause einen zweiten Monitor gewohnt sind, müssen dank Duet Display auch unterwegs nicht länger auf einen externes Display verzichten. Das externe Lightning-Display kann aber nicht nur als zweiter, sondern auch als dritter, vierter oder gar fünfter Monitor genutzt werden. Die Entwickler sagen aber, dass bei gleichzeitiger Nutzung von 4K-Displays sichergestellt werden muss, dass der Grafikchip im Mac die Darstellung der zusätzlichen Pixel unterstützt.

Zur Nutzung der App wird neben der Installation der iOS-Version auch ein Programm für OS X (oder Windows) benötigt, welches die Verbindung zwischen Mac und Tablet ermöglicht. Nach dem Start der iOS-App erkennt die OS-X-Anwendung das Tablet automatisch und aktiviert das externe Display. Neben dem iPad kann aber auch das iPhone als weiteres Display verwendet werden.

Die neue Version bringt neben dem iPad-Support aber auch eine deutliche Verbesserung der Performance am Mac mit sich. Laut den Entwickler konnte die CPU-Nutzung um die Hälfte reduziert werden.

Um das iPad Pro nutzen zu können, muss neben Duet Display in Version 1.2.0 auch die OS-X-App mindestens auf Version 1.5.1.1 gebracht werden. Für Windows ist mindestens Version 1.2.4 notwendig.

Die ist aktuell zum Aktionspreis von 9,99 Euro (40 Prozent Rabatt) im App Store erhältlich. Die notwendigen Apps für OS X oder Windows können kostenlos von der Duet-Display-Homepage geladen werden.

Duet Display
Entwickler:
Preis: 16,99 €
Hat dir "Duet Display macht iPad Pro zum externen Display für Mac und Windows" von Holger Eilhard gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu Duet Display