Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Samsung Galaxy Ring: Kompatible Geräte – was ist mit iPhones?

Samsung Galaxy Ring: Kompatible Geräte – was ist mit iPhones?

© IMAGO / ZUMA Wire
Anzeige

Samsung plant mit dem „Galaxy Ring“ ein neues smartes Gadget. Viele Informationen gibt es zum Ring noch nicht, im Rahmen der MWC-Messe in Barcelona hat Samsung aber einige Details verraten. So gibt es einen Ausblick darauf, mit welchen Geräten der Galaxy Ring kompatibel sein wird.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Einen Release-Termin wurde noch nicht angekündigt. Ein Samsung-Manager hat bei der Technik-Messe in Barcelona einige Angaben zu dem neuen Gerät gemacht. Dabei gab es auch Andeutungen auf die Kompatibilität mit verschiedenen Smartphones (Quelle: CNET).

Anzeige

Samsung Galaxy Ring: Mit diesen Geräten soll er funktionieren

Um das Gerät einzurichten und zu verwalten wird der Samsung Galaxy Ring mit einem Smartphone verbunden. Mit diesen Geräten soll der Ring zusammenarbeiten:

  • Samsung Galaxy-Smartphones: Der Ring soll mit den meisten aktuellen Galaxy-Smartphones kompatibel sein. Der Ring ist vor allem für den Samsung-Kosmos ausgerichtet, mit einem Handy des Herstellers dürfte man also am sichersten sein, um alle Funktionen nutzen zu können.
  • Andere Android-Smartphones: Der Ring dürfte auch mit vielen Android-Smartphones zusammenarbeiten. Allerdings könnte es Hersteller-seitig einige Einschränkungen geben. Auch die Android-Version könnte ausschlaggebend sein, ob der Ring mit dem Gerät zusammenarbeitet oder nicht. Gegebenenfalls könnten nicht alle Funktionen verfügbar sein.
Anzeige

Samsung dürfte daran interessiert sein, Nutzer in ihrem eigenen Gerätebereich zu behalten. Der Galaxy Ring wird also vor allem auf die Nutzung mit einem Galaxy-Smartphone ausgerichtet sein. Eine Einrichtung mit anderen Android-Smartphones ist zwar geplant, es könnte aber Einschränkungen geben.

Anzeige
Warum will jeder diese Samsung-Smartphones? – Galaxy A35 & A55
Warum will jeder diese Samsung-Smartphones? – Galaxy A35 & A55 Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy Ring mit iPhone?

iPhone-Nutzer werden mit dem Galaxy-Ring hingegen nicht viel anfangen können. Höchstwahrscheinlich wird der Samsung Galaxy Ring nicht mit iPhones kompatibel sein. iOS und Android sind schließlich zu verschieden und es dürfte für die Entwickler einen Mehraufwand geben, die smarten Ringe auch für Apple-Geräte zu öffnen. iPhone-Nutzer werfen stattdessen einen Blick auf die Apple-Alternative zum Galaxy Ring.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige