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Spotify Premium funktioniert nicht? Das könnt ihr tun


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Wenn ihr das „Spotify Premium“-Abo abgeschlossen habt, aber weiterhin oder plötzlich wieder Werbung hört, Shuffle nicht ausstellen könnt sowie die Musik nicht herunterladen dürft, läuft etwas schief. Was ihr unternehmen könnt, wenn Premium-Abo des Musik-Streamingdienstes nicht funktioniert, erfahrt ihr hier.

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 

Aus- und Einloggen

Durch ein erneutes Einloggen wird auch euer Status aktualisiert. Möglicherweise reicht das bereits, um wieder Zugriff auf die Premium-Funktionen zu haben.

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Am Smartphone ausloggen

  1. Öffnet die Spotify-App auf eurem Mobilgerät.
  2. Tippt auf das Zahnrad-Symbol oben rechts.
  3. Wischt ganz herunter und drückt auf den letzten Menüpunkt „Abmelden“.
  4. Jetzt könnt ihr euch direkt wieder mit euren Account-Daten einloggen.
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An der PC-App ausloggen

  1. Startet die Spotify-App auf dem PC.
  2. Klickt oben links auf die drei Punkte (…).
  3. Bewegt den Mauszeiger auf „Datei“ und klickt dann „Abmelden“ an.

Alternativ könnt ihr auch jederzeit die Tastenkombination Strg + Alt + W in der PC-App nutzen, um euch direkt abzumelden.

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Abo-Status überprüfen

Sollte euch auch nach dem erneuten Einloggen die Premium-Funktionen fehlen, solltet ihr euren Abo-Status überprüfen. Öffnet dazu in einem neuen Tab die Kontoübersicht von Spotify und schaut nach, was der Dienst unter „Dein Abo“ anzeigt.

Steht hier einfach nur „Spotify Free“, habt ihr wirklich keinen Premium-Zugang mehr. Auch das kann unterschiedliche Gründe haben:

Duo- oder Family-Mitglied?

Wenn ihr die Premium-Mitgliedschaft durch ein Duo- oder Family-Abo eines Familienmitglieds bezieht, kann es sein, das derjenige etwas geändert hat.

Entweder hat der Abo-Manager selbst das Premium-Abo beendet, hat Probleme mit dem Zahlungsdienstleister oder hat euch aktiv aus der Gruppe entfernt. In dem Fall müsst ihr mit dem Besitzer des Haupt-Accounts sprechen, um herauszufinden, was das Problem ist und um eine erneute Einladung zu bitten.

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Zahlung überprüfen

Habt ihr das Abo selbst abgeschlossen, solltet ihr überprüfen, ob es möglicherweise Probleme mit eurem Zahlungsdienstleister gibt. In der Kontoübersicht seht ihr auch direkt, welche Zahlungsart ihr nutzt.

Überprüft, ob die Zahlungsdaten noch alle korrekt sind und ob sich vielleicht beim Diensleister etwas geändert hat oder ein Problem aufgetaucht ist.

Spotify-Support kontaktieren

Sollten alle oben aufgeführten Schritte nicht zur Lösung oder Aufklärung des Problem helfen, solltet ihr den Support des Streamingdienstes kontaktieren. Alle Möglichkeiten dazu findet ihr hier:

Wie hörst du Musik?

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