Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Napster Music-Flatrate kündigen: So beendet ihr das Abo

Napster Music-Flatrate kündigen: So beendet ihr das Abo


Anzeige

Mit der Musik-Flatrate bietet einer der ältesten Musik-Streamingdienste „Napster“ eine ernsthaften Konkurrenz zu Spotify & Co. an. Wie bei den Diensten üblich, könnt ihr auch Napster problemlos jederzeit kündigen. Wie das genau funktioniert, zeigen wir euch hier.

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 

Wer in der Testphase bemerkt, dass bestimmte Geräte nicht unterstützt werden oder allgemein mit dem Abonnement oder Dienst nicht zufrieden ist, kann die Musik-Flatrate einfach kündigen.

Anzeige

Info zur Kündigung

Wenn euch die Probemitgliedschaft nicht überzeugt hat oder ihr euer Napster-Abo einfach wieder beenden wollt, könnt ihr dies ohne großen Aufwand oder gar ein Kündigungschreiben über die Einstellungen im Browser erledigen.

Anzeige

Dabei lässt sich Napster immer zum nächsten Abbuchungstermin beenden. Habt ihr das reguläre monatliche Abo abgeschlossen oder befindet euch noch in der Testmitgliedschaft, könnt ihr einfach zum nächsten Monat das Abo beenden.

Habt ihr die jährliche Zahlweise gewählt, könnt ihr natürlich auch jederzeit kündigen, habt je nachdem, wann der nächste Abrechnungstermin ist, dann aber noch länger etwas von eurem Abonnement. Den Service könnt ihr natürlich bis zum jeweilig Enddatum weiterhin nutzen.

Welche Alternativen es zu Napster noch auf dem Markt gibt, erfahrt ihr in folgendem Video:

Musik-Streaming-Dienste
Musik-Streaming-Dienste

So beendet ihr das Abo

Die Mitgliedschaft für die Musik-Flatrate von Napster könnt ihr im Browser wie folgt kündigen:

  1. Öffnet Napster in einem neuen Tab im Browser und loggt euch mit euren Daten ein.
  2. Klickt oder tippt oben rechts auf euer Profilbild (oder den leeren Kreis) und wählt „Account verwalten“ an.
    Napster kuendigen Account verwalten
    Bildquelle: GIGA
  3. Direkt in der „Kontoübersicht“ findet ihr die Option „Music-Flatrate kündigen“, wählt diese an.
    Napster Kontouebersicht Music-Flatrate kuendigen
    Bildquelle: GIGA
  4. Nun werdet ihr gefragt, ob ihr die Musc-Flatrate wirklich kündigen wollt. Bestätigt, indem ihr den Link „Ich möchte kündigen“ anwählt.
    Napster Ich moechte kuendigen
    Hier wird euch auch direkt angezeigt, wie lange euer aktuelles Abo noch gültig ist (Bildquelle: GIGA)
  5. Abschließend solltet ihr eine Bestätigung „Deine Music-Flatrate wurde gekündigt“ angezeigt bekommen. Die Kündigungs-Bestätigung erhaltet ihr auch nochmals an die angegebene E-Mail-Adresse.

Wie hörst du Musik?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige