Opera Beta

Download Ver. 45.0.2552.89 - für Windows - kostenlos

Der Opera Beta Download verschafft euch die Vorabversion des Browsers, welche Neuerungen enthält, die in Opera Final erst in der künftigen Version enthalten sein werden, dafür aber auch noch instabil sein kann.

Opera ist ein kostenloser Browser, der sich besonders durch die Attribute Schnelligkeit und Sicherheit auszeichnet. Das Programm enthält von Haus aus einen Werbeblocker und einen VPN-Client. Die Pop-out-Funktion ermöglicht es euch, Videos in einem eigenen Fenster anzusehen, was frei positionierbar ist. Das Opera Turbo-Feature macht den Browser schneller und dieser kann mittels Add-ons und Designs um neue Funktionen erweitert und optisch angepasst werden. Opera Sync ermöglicht es euch weiterhin, Lesezeichen, geöffnete Tabs und andere Konfigurationsdateien mit eurem Opera-Konto auf verschiedenen Geräten zu synchronisieren.

5.371
Winload Opera Video

Opera Beta Download: Welche Vorab-Features sind enthalten?

Mit dem Opera Beta Download könnt ihr Features testen, die kurz vor der Veröffentlichung in der Final-Version stehen. Opera Beta ist stabiler als das ebenfalls erhältliche Opera Developer, da die Version ein höheres Entwicklungsstadium aufweist. Trotzdem kann es aber auch in der Beta noch zu Instabilitäten und Abstürzen kommen. Opera Beta enthält die Neuerungen des Reborn-Projektes, was grundlegende Änderungen des Browsers mit sich bringt. Diese umfassen eine neue Oberfläche, diverse neue Features, Icons, Farben, Hintergründe sowie animierte Inhalte. Opera Reborn lehnt sich an Opera Neon an, einer kompletten Neuauflage des Browsers. Details zu Opera Beta findet ihr im offiziellen Herstellerblog.

Vorteile
  • Vorschau auf in der Final kommende Funktionen
Nachteile
  • Kann noch Instabilitäten aufweisen

von

Weitere Themen: Opera, Opera Software

Videos & Produktbilder