Opera Developer

Download Ver. 46.0.2556 - für Windows - kostenlos

Mit dem Opera Developer Download könnt ihr Features ausprobieren, die in der Beta- und Final-Ausgabe des Browsers erst in künftigen Versionen enthalten sein werden. Allerdings kann es bei Opera Developer noch zu Instabilitäten können.

Opera ist ein kostenloser Webbrowser, der sich insbesondere durch die Attribute Schnelligkeit und Sicherheit auszeichnet. Das Programm enthält einen Werbeblocker und einen VPN-Client sowie die Pop-out-Funktion, die es euch ermöglicht, Videos in einem frei positionierbaren Fenster anzusehen. Weiterhin ist das Opera Turbo-Feature integriert, das den Browser schneller macht. Es sind viele Add-ons und Designs für den Browser verfügbar, die diesen um Funktionalitäten bzw. optische Anpassungen erweitern. Opera Sync ist ein Synchronisationsfeature, mit dem ihr Lesezeichen, geöffnete Tabs und andere persönliche Daten mit dem Opera-Konto und von diesem aus wiederum mit unterschiedlichen Geräten, auf welchem sich der Browser befindet, synchronisieren könnt.

4.869
Winload Opera Video

Opera Developer Download: Neuerungen in der aktuellen Version

Hinweis: Details zu den Neuerungen der aktuellen Developer-Version findet ihr im Herstellerblog.

Der Opera Developer Download enthält Neuerungen des Reborn-Projektes wie eine neue Oberfläche, diverse neue Features, Icons, Farben, Hintergründe und animierte Inhalte. Mittlerweile sind diese allerdings auch bereits in der Beta-Version enthalten. In der aktuellen Version von Opera Developer wurden weiterhin einige Bugs behoben sowie die grafische Oberfläche angepasst.

Opera Developer enthält in der Final-Version des Browsers erst kommende, neue Features bereits vorab, läuft unter Umständen aber noch nicht stabil. Wer mehr Stabilität möchte, aber nicht unbedingt die allerneuesten Features ausprobieren muss, für den ist Opera Beta geeignet oder auch die Final-Version.

Opera Developer Download: Opera Final mit Vorschau auf kommende Features

Ansonsten deckt sich die Funktionalität von Opera Developer mit der der Final-Version: Der Browser punktet insbesondere in den Bereichen Schnelligkeit und Sicherheit und enthält sowohl einen Werbeblocker, als auch einen VPN-Client. Mittels der Pop-out-Funktion könnt ihr Videos in einem eigenen, frei positionierbaren Fenster ansehen. Das Opera Turbo-Feature macht den Browser schneller und das Programm ist mittels Add-ons und Designs umfassend anpassbar und erweiterbar. Mit Opera Sync könnt ihr Lesezeichen, geöffnete Tabs und andere Daten über euer Opera-Konto mit verschiedenen Geräten synchronisieren. Weiterhin enthält Opera Developer einen Newsreader für RSS-Feeds.

Vorteile
  • Vorschau auf kommende Opera-Versionen
Nachteile
  • Instabilitäten möglich

von

Videos & Produktbilder