Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. MacOS: Programme auf Mac deinstallieren – so geht's

MacOS: Programme auf Mac deinstallieren – so geht's


Wir zeigen, wie ihr Programme und Apps in macOS deinstallieren könnt – einmal über den Finder und einmal über das Launchpad.

 
Apple Macbook
Facts 

Programme in MacOS deinstallieren

Im Unterordner „Programme“ speichert macOS alle installierten Anwendungen. So findet ihr ihn:

  1. Klickt unten links im Dock auf das Symbol Finder.
  2. Wählt links im Fenster gegebenenfalls den Namen eures Macs und die interne Festplatte aus.
  3. Wählt den Unterordner „Programme“ aus.
  4. Zieht das Programm, das ihr entfernen möchtet, per Drag & Drop in den Papierkorb.
Anzeige

Heute schon gelacht? Dann schaut mal hier:

Mac: Apps löschen über das Launchpad

Anzeige
  1. Klickt im Dock auf das Raketen-Symbol, um das Launchpad zu öffnen.
  2. Ihr seht alle eure installierten Apps beziehungsweise Programme.
  3. Haltet nun die Alt-Taste (Option-Taste) gedrückt. Die Symbole fangen an zu wackeln.
  4. Apps, die ihr deinstallieren könnt, erhalten dabei ein kleines X in der Ecke.
  5. Klickt auf das X, um die App zu deinstallieren und bestätigt die Anfrage.
Anzeige
Deinstallierbare Programme erkennt ihr an dem X oben links. Bildquelle: macuser.de
Deinstallierbare Programme erkennt ihr an dem X oben links.(Bildquelle: macuser.de)

Falls etwas nicht funktioniert haben sollte oder ihr ein Problem beim Löschen bekommen habt, schreibt es uns bitte einfach in den Kommentarbereich unterhalb dieser Anleitung.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige