Mac OS X

Beschreibung

Mac OS X ist das Betriebssystem für die Macs – mittlerweile heißt es nur noch „OS X“, das „Mac“ im Namen ist weggefallen. Die aktuellste Version ist OS X 11.11 El Capitan, hier im Video vorgestellt:

Den Nachfolger wird Apple im Rahmen der WWDC 2016 präsentieren. Weitere Informationen:

(Mac) OS X – die verschiedenen Versionen

DieVorstellungen der letzten Versionen von OS X:

Apple vertreibt seine Mac-Betriebssysteme mittlerweile nur noch über den Mac App Store – und zwar kostenlos. Hier der Download-Link:

The app was not found in the store.

 

von

Weitere Themen: Mac OS X 10.6 Snow Leopard

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Mac OS X
  1. Mac zurücksetzen: So geht‘s

    Martin Maciej
    Mac zurücksetzen: So geht‘s

    Wollt ihr euren alten Mac verkaufen oder spinnt das MacBook bei der täglichen Arbeit, solltet ihr den Mac zurücksetzen. Beim Reset auf die Werkseinstellungen werden alle persönlichen Daten und Einstellungen vom Apple-Rechner gelöscht. So funktioniert es.

  2. AirDrop funktioniert nicht – so geht der Dienst wieder

    Selim Baykara 6
    AirDrop funktioniert nicht – so geht der Dienst wieder

    Mit AirDrop bezeichnet Apple ein Feature, mit dem ihr bequem Fotos, Videos, Website und andere Daten zwischen iPhones und/oder Macs austauschen könnt. Im Grunde braucht ihr dafür nur einen aktive WLAN-Verbindung und eingeschaltetes Bluetooth. Wir erklären euch...

  3. Task Manager am Mac: Was entspricht Strg+Alt+Entf?

    Flavio Trillo 2
    Task Manager am Mac: Was entspricht Strg+Alt+Entf?

    Unter Microsoft Windows ein verlässlicher Begleiter: Der Task Manager. Für „Switcher“ findet sich nicht sofort das Gegenstück als Mac Task Manage unter der gewohnten Tastenkombination. Wie kann ich abgestürzte Programme beenden? Wie überprüfe ich die...

GIGA Marktplatz