Mac OS X

Beschreibung

Mac OS X ist das Betriebssystem für die Macs – mittlerweile heißt es nur noch „OS X“, das „Mac“ im Namen ist weggefallen. Die aktuellste Version ist OS X 11.11 El Capitan, hier im Video vorgestellt:

77.525
OS X El Capitan ansehen

Den Nachfolger wird Apple im Rahmen der WWDC 2016 präsentieren. Weitere Informationen:

(Mac) OS X – die verschiedenen Versionen

DieVorstellungen der letzten Versionen von OS X:

Apple vertreibt seine Mac-Betriebssysteme mittlerweile nur noch über den Mac App Store – und zwar kostenlos. Hier der Download-Link:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

Hat dir "Mac OS X" von Sebastian Trepesch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Weitere Themen: Mac OS X 10.6 Snow Leopard

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Mac OS X
  1. Time Machine Backup löschen: So werdet ihr alte Snapshots los

    Thomas Kolkmann 1
    Time Machine Backup löschen: So werdet ihr alte Snapshots los

    Die Time-Machine-Backups sind natürlich eine sinnvolle Sache, können aber auch unnötigen Speicher fressen. Wenn ihr alte Snapshots nicht mehr braucht, gibt es verschiedene Methoden, um einzelne, bestimmte oder sogar alle Time-Machine-Backups zu löschen. In...

  2. Mac zurücksetzen: So geht‘s

    Martin Maciej
    Mac zurücksetzen: So geht‘s

    Wollt ihr euren alten Mac verkaufen oder spinnt das MacBook bei der täglichen Arbeit, solltet ihr den Mac zurücksetzen. Beim Reset auf die Werkseinstellungen werden alle persönlichen Daten und Einstellungen vom Apple-Rechner gelöscht. So funktioniert es.

  3. AirDrop funktioniert nicht – so geht der Dienst wieder

    Selim Baykara 6
    AirDrop funktioniert nicht – so geht der Dienst wieder

    Mit AirDrop bezeichnet Apple ein Feature, mit dem ihr bequem Fotos, Videos, Website und andere Daten zwischen iPhones und/oder Macs austauschen könnt. Im Grunde braucht ihr dafür nur einen aktive WLAN-Verbindung und eingeschaltetes Bluetooth. Wir erklären euch...

  4. FaceTime funktioniert nicht – Ursachen, Tipps und Lösungsvorschläge

    Christin Richter
    FaceTime funktioniert nicht – Ursachen, Tipps und Lösungsvorschläge

    FaceTime ist ein Videotelefonie-Service von Apple. Die Funktion kann mit sämtlichen Apple-Geräten – Mac, iPad, iPhone und iPod touch – genutzt werden. Doch nicht immer läuft auch alles glatt. Wir erklären euch, was ihr probieren könnt, wenn sich der Dienst...

  5. Mac: CD auswerfen – so geht’s und so kann man’s erzwingen

    Martin Maciej
    Mac: CD auswerfen – so geht’s und so kann man’s erzwingen

    Am Mac habt ihr verschiedene Mittel und Wege, um eine CD bzw. DVD aus dem Laufwerk zu holen. Hier findet ihr eine Übersicht über die schnellsten und einfachsten Methoden zum Auswerfen einer CD. Zudem haben wir Tipps und Lösungen, falls es mit dem Auswerfen der...

  6. Task Manager am Mac: Was entspricht Strg+Alt+Entf?

    Flavio Trillo 2
    Task Manager am Mac: Was entspricht Strg+Alt+Entf?

    Unter Microsoft Windows ein verlässlicher Begleiter: Der Task Manager. Für „Switcher“ findet sich nicht sofort das Gegenstück als Mac Task Manage unter der gewohnten Tastenkombination. Wie kann ich abgestürzte Programme beenden? Wie überprüfe ich die...

  7. Pages-Vorlagen für Mac und iPad erstellen

    Sebastian Trepesch
    Pages-Vorlagen für Mac und iPad erstellen

    Die Lieblingsschriftart, den gewünschten Zeilenabstand, die Formatierung der Überschrift: Die ganz persönlichen Pages-Einstellungen von Textdokumenten speichern wir uns am besten als Vorlage ab. Wir können sie auch auf dem iPad aufrufen.

  8. App-Tipp: Wecker für den Mac

    Sebastian Trepesch
    App-Tipp: Wecker für den Mac

    Alarm an einzelnen Wochentagen, Schlummerfunktion, Einschlafautomatik – auch der Mac kann als Wecker dienen. Unser heutige Tipp des Tages ist ein App-Tipp:

  9. Fokussierte Arbeit am Mac: Programmfenster abdunkeln

    Sebastian Trepesch 14
    Fokussierte Arbeit am Mac: Programmfenster abdunkeln

    Viele Mac-Nutzer schätzen es, nicht verwendete Programmfenster am Mac auszublenden. Besonders Textverarbeitungs-Apps mit Vollbild- oder Fokus-Modus für ablenkungsfreies Tippen sind beliebt. Wir haben da noch einen anderen App-Tipp:

  10. Eingabegerät und Ausgabegerät am Mac über Schnellzugriff ändern

    Sebastian Trepesch
    Eingabegerät und Ausgabegerät am Mac über Schnellzugriff ändern

    Lautsprecher, Headset, Audiointerface, AirPlay-Gerät: Um das Ein- und Ausgabegerät des Mac zu ändern, gehen die meisten in die Systemeinstellungen des Mac. Aber warum? Apple hat die Einstellung noch viel besser erreichbar in OS X versteckt.