1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Apple
  5. Alle News zu Apple

Alle News zu Apple

  • Lufthansa stellt klar: Dieses Apple-Produkt darf nicht in den Koffer

    Lufthansa stellt klar: Dieses Apple-Produkt darf nicht in den Koffer

    Simon Stich05.10.2022, 14:30

    Ein offizielles Verbot gibt es zwar noch nicht, doch die Lufthansa hat jetzt klargestellt, wie und in welcher Form ein bestimmtes Apple-Produkt mit auf die Reise genommen werden darf. Nach Ansicht der Fluglinie handelt es sich um Gefahrgut, für das besondere Regeln gelten. Ein deutscher Flughafen sieht die Sache aber anders.

  • iPhone 15: Apple hat eine fiese Idee in petto

    iPhone 15: Apple hat eine fiese Idee in petto

    Sven Kaulfuss05.10.2022, 11:28

    Nicht etwa das reguläre iPhone 14 ist derzeit bei den Kundinnen und Kunden beliebt, ausgerechnet Apples teuerste Variante (iPhone 14 Pro Max) erfreut sich einer extrem hohen Nachfrage. Viel spricht dafür, dass Apple bald auf eine ziemlich üble Idee kommen wird – zumindest aus Sicht der Kunden.

  • Apple knickt ein: iPhone-Preise dürften weiter steigen

    Apple knickt ein: iPhone-Preise dürften weiter steigen

    Peter Hryciuk05.10.2022, 09:20

    Apple gehört zu den größten Kunden vom Halbleiterhersteller TSMC und wollte die Preissteigerungen eigentlich nicht akzeptieren. Doch jetzt soll Apple doch zugestimmt haben, was für höhere Preise bei den nächsten iPhones sorgen dürfte.

  • iPhone 15 ausgeträumt: Apples Absage an beliebte Technologie sicher

    iPhone 15 ausgeträumt: Apples Absage an beliebte Technologie sicher

    Sven Kaulfuss04.10.2022, 08:19

    Obwohl die Gesichtserkennung (Face ID) mit dem iPhone wunderbar funktioniert, gibt es dennoch nicht wenige Verfechter eines Fingerabdrucksensors. Hoffnungen, dieser könnte im nächsten Jahr beim iPhone 15 zurückkehren, stellen sich nun als falsch heraus.

  • Apple Watch Ultra DIY: Mit diesem Trick möglich

    Apple Watch Ultra DIY: Mit diesem Trick möglich

    Sven Kaulfuss03.10.2022, 14:30

    Die neue Apple Watch Ultra kostet fast 1.000 Euro. Wer allerdings bereits ein älteres Modell der Apple Watch besitzt, kann sich eine Ultra-Smartwatch auch einfach „selber bauen“. Frei nach dem Motto: DIY (Do it yourself). Zumindest das klobige Design und euch etwas von der Schutzwirkung bekommen wir mit unseren Fundstücken bei Amazon relativ unkompliziert hin.

  • iPhone 14: Hey Apple, dieses Feature kann ruhig weg

    iPhone 14: Hey Apple, dieses Feature kann ruhig weg

    Sven Kaulfuss03.10.2022, 08:02

    Als alter Apple-Nutzer bin ich ja eigentlich für jede Art der Nostalgie empfänglich, aber die Integration eines Startsounds beim iPhone 14 äquivalent zum Mac begeistert mich am Ende nicht. Dieses Feature kann sich Apple gerne schenken.

  • Apple Watch am Rockzipfel des iPhone: Das muss jetzt endlich aufhören

    Apple Watch am Rockzipfel des iPhone: Das muss jetzt endlich aufhören

    Sven Kaulfuss02.10.2022, 07:07

    Die Apple Watch ist so viel mehr als ein iPhone-Zubehör. Zumindest möchte uns das der Hersteller glauben machen. Die Realität schaut anders aus, denn da hängt die Smartwatch noch immer auf Gedeih und Verderb am Rockzipfel des iPhone. Deutlich und zum Problem wird das aktuell beim Update-Zwang. Reden wir mal drüber in der heutigen Ausgabe der GIGA-Wochenendkolumne.

  • Apple Watch Ultra: Achtung, Zusatzkosten nicht ausgeschlossen

    Apple Watch Ultra: Achtung, Zusatzkosten nicht ausgeschlossen

    Sven Kaulfuss01.10.2022, 09:29

    Mit der Apple Watch Ultra hat der iPhone-Hersteller eine multifunktionale Smartwatch im Programm. Doch nicht alle von Apple beworbenen Funktionen sind auch wirklich gratis. Ein Feature erfordert nämlich nicht nur eine Drittanbieter-App, sondern am Ende auch ein Abo. Also Achtung, Zusatzkosten können nicht ausgeschlossen werden.

  • iPhone 14 triumphiert: Keiner ist besser als Apple

    iPhone 14 triumphiert: Keiner ist besser als Apple

    Sven Kaulfuss01.10.2022, 08:08

    Das wird die Verantwortlichen bei Apple in Kalifornien sicherlich freuen, denn das iPhone 14 Pro Max wurde jetzt ausgezeichnet und bietet demnach das beste Smartphone-Display auf dem Markt. Schlagen konnte sich der Hersteller dabei übrigens wieder einmal nur selbst, denn alle anderen Smartphones haben erneut das Nachsehen.

  • Teure AirPods Pro 2: Selbst Apples Trageschlaufe ist kein Schnäppchen

    Teure AirPods Pro 2: Selbst Apples Trageschlaufe ist kein Schnäppchen

    Simon Stich30.09.2022, 14:30

    Für seine neuen AirPods Pro 2 möchte Apple 299 Euro haben. Erstmals gibt es bei den Earbuds jetzt auch die Möglichkeit, eine kleine Trageschlaufe am Case zu befestigen. Die wiegt zwar nur 4,5 Gramm, doch um ein Schnäppchen handelt es sich bei dem Zubehör nicht.

  • iPhone 14: Apples überraschende Kehrtwende

    iPhone 14: Apples überraschende Kehrtwende

    Sven Kaulfuss30.09.2022, 08:45

    Allem Anschein nach änderte Apple wohl kurz vor dem Release des iPhone 14 die Strategie bezüglich der Namensgebung. So sollte das neuerliche iPhone 14 Plus mit 6,7-Zoll-Display eigentlich ganz anders heißen. Die ursprüngliche Bezeichnung überrascht jedoch weniger, geisterte die doch zuvor bereits ausgiebig in der Gerüchteküche umher.

  • Apple-Event und neue iPads: Handfester Termin-Hinweis aufgetaucht

    Apple-Event und neue iPads: Handfester Termin-Hinweis aufgetaucht

    Sven Kaulfuss29.09.2022, 09:45

    Ist nun mit einem weiteren Apple-Event noch im Oktober zu rechnen? Die Gerüchteküche ist sich da uneins, neue iPads und Macs sollen aber definitiv kommen – mit oder ohne Keynote. Nur wann? Apple selbst streut jetzt einen handfesten Hinweis auf einen möglichen Termin.

  • iPad Pro: Apple gibt endlich nach, doch es gibt einen Haken

    iPad Pro: Apple gibt endlich nach, doch es gibt einen Haken

    Sven Kaulfuss28.09.2022, 08:19

    Im Sommer begeisterte Apple bei der Präsentation von iPadOS 16 mit dem neuen „Stage Manger“. Das neue Multitasking, das es so auch bald auf dem Mac mit macOS Ventura geben wird, ist allerdings nur für eine kleine Auswahl iPads geeignet. Jetzt bessert Apple nach – doch es gibt Bedingungen.

  • iPhone-Nutzer verärgert: Neuer Bug in iOS 16 entdeckt

    iPhone-Nutzer verärgert: Neuer Bug in iOS 16 entdeckt

    Sven Kaulfuss27.09.2022, 08:58

    Ganz fehlerfrei verläuft die Einführung von iOS 16 leider nicht. Gegenwärtig beschweren sich iPhone-Nutzer über einen neuen Bug im Betriebssystem. Diesen hat Apple gegenwärtig noch nicht gelöst. Betroffen sind Anwender, die den Kinomodus der Kamera verwenden.

  • Apple Watch Ultra ist hammerhart: Dieses Video lügt nicht

    Apple Watch Ultra ist hammerhart: Dieses Video lügt nicht

    Sven Kaulfuss26.09.2022, 14:55

    Die neue Apple Watch Ultra wurde im wahrsten Sinne des Wortes für den harten Einsatz konzipiert. Wie hart? Könnt ihr euch in einem aktuellen Video ansehen. Bevor die Lichter bei der Smartwatch ausgehen, kapituliert vorher noch eher ein Möbelstück und geht in die Knie.

  • Apple ändert Pläne für den Oktober: Es reicht einfach nicht

    Apple ändert Pläne für den Oktober: Es reicht einfach nicht

    Sven Kaulfuss26.09.2022, 08:37

    Das ganze Pulver an neuen Produkten hat Apple wohl noch nicht im September verschossen. Dennoch ändert der Hersteller jetzt die Pläne für den Oktober. Ein zweites Event im Oktober soll demnach nicht mehr zur Debatte stehen. Doch was kommt dann?

  • iPhone 14: Gewichtiger Nachteil des Profi-Modells enthüllt

    iPhone 14: Gewichtiger Nachteil des Profi-Modells enthüllt

    Sven Kaulfuss25.09.2022, 08:28

    Auch wenn das iPhone 14 auf den ersten Blick nicht viele Neuerungen besitzt, unter der Haube versteckt sich dann doch eine kleine, technische Revolution. Die verwehrt Apple allerdings ausgerechnet den Profi-Modellen. Ein gewichtiger Nachteil im Fall der Fälle.

  • iPhone 14 Pro: Geheime Funktion macht Always-on-Display besser

    iPhone 14 Pro: Geheime Funktion macht Always-on-Display besser

    Simon Stich23.09.2022, 15:30

    Zusammen mit dem iPhone 14 Pro (Max) hat Apple ein Always-on-Display eingeführt. Anders als bei vielen Android-Smartphones hält sich der von Nutzern gewünschte Effekt aber in Grenzen. Wie sich jetzt herausstellt, kann das Always-on-Display aber auch umgestellt werden – mit einem Nachteil.

  • Apple Watch Ultra: Dieses Video beantwortet die brennendste Frage

    Apple Watch Ultra: Dieses Video beantwortet die brennendste Frage

    Sven Kaulfuss23.09.2022, 11:08

    Die Apple Watch Ultra geht in den Verkauf und doch wurde die wahrscheinlich brennendste Frage nicht so richtig beantwortet: Wie gut passen eigentlich die bisherigen Armbänder an die neue XL-Smartwatch und wie sieht dies überhaupt aus? Das Video eines Schweizer YouTubers liefert jetzt die erhellende Antwort.

  • Nicht nur fürs iPhone 14: Apple bessert mit Update endlich nach

    Nicht nur fürs iPhone 14: Apple bessert mit Update endlich nach

    Sven Kaulfuss23.09.2022, 08:46

    Gegenwärtig arbeitet Apple schon am nächstgrößeren Update fürs iPhone. Doch noch vor der Veröffentlichung gibt’s mit einer kleineren Aktualisierung schnelle Hilfe. Die adressiert an Käufer eines iPhone 14 ist, aber eben nicht nur. Auch alle anderen iPhone-Nutzer kommen in den Genuss von Fehlerbehebungen.