News zu Apple

  • Nach iPhone-Boykott: Erdogan-Fans zertrümmern ihr Apple-Smartphone
    apple

    Nach iPhone-Boykott: Erdogan-Fans zertrümmern ihr Apple-Smartphone

    Der türkische Präsident hat vor drei Tagen zum Boykott von iPhones aufgerufen. Seine Anhänger folgen dem „Befehl“, aber damit nicht genug: Sie laden in den sozialen Netzwerken Videos hoch in dem sie ihre Apple-Smartphones vor laufender Kamera zerstören.
    Johann Philipp 18
  • Apple-Fanboy vor Gericht: Seine unglaubliche Tat
    apple

    Apple-Fanboy vor Gericht: Seine unglaubliche Tat

    Ein Teenager steht derzeit vor Gericht, unter anderem weil er sich Daten aus Apples Netzwerk beschafft hatte. Neben der eigentlichen Tat ist jedoch insbesondere sein Grund für diese überraschend.
    Holger Eilhard 2
  • Apples geheime Pläne bis 2025: Was kommt nach dem iPhone?
    apple

    Apples geheime Pläne bis 2025: Was kommt nach dem iPhone?

    In den letzten Jahren machte Apple vieles richtig und erntete kürzlich mit einer nie dagewesenen Börsenbewertung von einer Billion US-Dollar den Lohn für die branchenweite Vorreiterrolle. Apples Zukunft wird aber noch unglaublicher, denn das iPhone war nur Anfang.
    Sven Kaulfuss
  • Audio-Probleme des MacBook Pro 2018: Ist dies die Lösung fürs Apple-Notebook?
    apple

    Audio-Probleme des MacBook Pro 2018: Ist dies die Lösung fürs Apple-Notebook?

    Die Nutzer von Apples neuestem MacBook Pro des Jahrgangs 2018 werden erneut auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Nach anfänglichen Hitze- und Leistungsproblemen gesellten sich noch Probleme bei der Audioausgabe hinzu. Doch eine Lösung für die störenden Knister- und Knackgeräusche bahnt sich an.
    Sven Kaulfuss 11
  • Apple aktiviert wichtiges YouTube-Feature: Fehler oder Absicht?
    apple

    Apple aktiviert wichtiges YouTube-Feature: Fehler oder Absicht?

    Apple unterhält auf YouTube mehrere Kanäle. Abseits der Hauptkanals der amerikanischen Basis mit fast 7 Millionen Abonnenten, gibt es noch zahlreiche internationale Auftritte – auch Apple Deutschland ist so vertreten. Ein YouTube-Feature lehnte der iPhone-Hersteller allerdings bisher kategorisch ab.
    Sven Kaulfuss 2
  • Apple knackt die Billion: Und das bekommen die Mitarbeiter
    apple

    Apple knackt die Billion: Und das bekommen die Mitarbeiter

    Der iPhone-Hersteller hat es endlich geschafft. Am gestrigen Börsentag reichte der Wert des Apple-Papiers erstmals aus, den Unternehmenswert auf über eine Billion US-Dollar zu hieven. Und was haben die Mitarbeiter des wertvollsten Unternehmens der Welt davon?
    Sven Kaulfuss 5
  • Geheime Apple-Projekte: So viel Geld gibts für neue iPhones
    apple

    Geheime Apple-Projekte: So viel Geld gibts für neue iPhones

    „Stillstand ist Rückschritt“, dieses Motto gilt auch für Apple. So muss der milliardenschwere iPhone-Hersteller in die Zukunft investieren, um jedes Jahr pünktlich neue Smartphones und vieles mehr vorstellen zu können. Doch wie schlägt sich Apple im Vergleich zur Konkurrenz?
    Holger Eilhard 1
  • Apple Pay in Deutschland: Die Kunden dieser Banken dürfen sich freuen
    apple

    Apple Pay in Deutschland: Die Kunden dieser Banken dürfen sich freuen

    So mancher Apple-Kunde wollte schon nicht mehr daran glauben, doch der Bezahldienst von Apple kommt am Ende tatsächlich nach Deutschland. Vier Jahre musste man darauf warten, um mit dem iPhone auf Apples Weise bezahlen zu können. Jetzt melden sich die ersten Banken zu Wort und verkünden ihre Unterstützung oder auch Absage. 
    Sven Kaulfuss 12
  • Sensation gelungen: Huawei schlägt Apple und nimmt Samsung ins Visier
    android

    Sensation gelungen: Huawei schlägt Apple und nimmt Samsung ins Visier

    Nun ist es tatsächlich passiert: Huawei hat mehr Smartphones verkauft als Apple und ist damit der zweitgrößte Handy-Hersteller der Welt. Jetzt wird mit Samsung die Nummer eins ins Visier genommen – und der Abstand ist, bezogen auf das massive Wachstum von Huawei, gar nicht mehr so groß.
    Peter Hryciuk 12
  • Beeindruckende Zahl beweist: Deshalb muss sich Apple vor Huawei fürchten
    android

    Beeindruckende Zahl beweist: Deshalb muss sich Apple vor Huawei fürchten

    Der kometenhafte Aufstieg von Huawei geht ungebremst weiter: 100 Millionen Smartphones konnte der chinesische Hersteller 2018 bereits ausliefern. Im vergangenen Jahr erreichte Huawei den gleichen Meilenstein erst im Oktober. Vor allem Apple muss sich jetzt in Acht nehmen. 
    Kaan Gürayer 25
  • Apple AirPower: So viel dürfte die Qi-Ladestation kosten
    apple

    Apple AirPower: So viel dürfte die Qi-Ladestation kosten

    Apples drahtlose Ladematte AirPower sollte eigentlich schon längst auf dem Markt sein. Nach monatelanger Verzögerung wird jetzt über den Preis spekuliert und der scheint selbst treuen Fans überhaupt nicht zu gefallen.
    Johann Philipp 1
  • Endlich: Apple und Samsung schließen nach 7 Jahren Frieden
    tech

    Endlich: Apple und Samsung schließen nach 7 Jahren Frieden

    Man hätte es nicht mehr für möglich gehalten: Nach mehr als sieben Jahren Streit vor diversen Gerichten in den USA und anderen Ländern haben Apple und Samsung ihren „Patentkrieg“ endlich beendet. Samsung wird wohl jetzt eine saftige Summe an Apple zahlen müssen.
    Florian Matthey 2
  • Apple Pay: So wird der Bezahldienst in Deutschland ein Mega-Erfolg
    apple

    Apple Pay: So wird der Bezahldienst in Deutschland ein Mega-Erfolg

    Apples Bezahldienst Apple Pay ist in immer mehreren europäischen Ländern verfügbar – aber Deutschland ist immer noch nicht dabei. Doch Apple wird sich den größten europäischen Markt sicherlich nicht entgehen lassen. Für den Erfolg hierzulande wird das Unternehmen aber einige Dinge beachten müssen – iOS 12 bereitet das iPhone schonmal darauf vor und die Sparkasse wäre dabei.
    Florian Matthey 13
  • iPhone-Prozessor: Entscheidende Änderungen stehen vor der Tür
    apple

    iPhone-Prozessor: Entscheidende Änderungen stehen vor der Tür

    Apple wird weiterhin ein Vorreiter in Sachen Smartphone- und Tablet-Chips sein – und hat das auch seinem Produktions-Partner TSMC zu verdanken. Der nächste große Meilenstein der Chip-Entwicklung steht dieses Jahr an, schon 2020 soll dann der nächste Schritt kommen.
    Florian Matthey 2
  • Apples Musik-App GarageBand jetzt mit kostenloser Musikschule
    apple

    Apples Musik-App GarageBand jetzt mit kostenloser Musikschule

    Mit GarageBand können Apple-Kunden seit vielen Jahren Musik machen, ohne sich in eine komplizierte Software einarbeiten zu müssen. Nach einem Update ist es jetzt auch ohne Aufpreis möglich, das Musizieren zu erlernen.
    Florian Matthey
  • Strafzölle aufs iPhone: Donald Trump spricht direkt mit Apple-Chef Tim Cook
    apple

    Strafzölle aufs iPhone: Donald Trump spricht direkt mit Apple-Chef Tim Cook

    Seit einigen Monaten streiten sich die USA und China um die Einführung etwaiger Strafzölle. Während ein derartiger Handelsstreit weltweite Auswirkungen auf die Smartphone-Lieferungen haben könnte, soll sich die US-Regierung rund um Donald Trump nun dem iPhone-Problem angenommen haben.
    Holger Eilhard 2
  • iPhone X im Preisverfall? Apples Top-Handy wird erschwinglicher
    apple

    iPhone X im Preisverfall? Apples Top-Handy wird erschwinglicher

    Das iPhone X ist ohne Zweifel das beste Smartphone, das Apple je gebaut hat. Doch was ist mit dem hohen Preis? Nach einigen Monaten auf dem Markt hat das Handy einen spürbaren Preisverfall erlebt. Lohnt sich der Kauf jetzt?
    Peter Hryciuk 4
  • Gerichtsstreit mit Apple: Samsung gibt sich nicht geschlagen
    apple

    Gerichtsstreit mit Apple: Samsung gibt sich nicht geschlagen

    Eigentlich hätte der seit Jahren andauernde Streit zwischen Samsung und Apple mit der Entscheidung der Jury im Mai ein Ende haben können. Da die Südkoreaner jedoch erneut unzufrieden sind, will man die Strafe in Höhe von 539 Millionen US-Dollar nicht akzeptieren.
    Holger Eilhard 3
  • iPhones mit USB-C-Anschluss? Nicht so schnell!
    apple

    iPhones mit USB-C-Anschluss? Nicht so schnell!

    Verabschiedet sich Apple vom Lightning-Anschluss? Einem Bericht aus Taiwan zufolge sollen die 2019er-Modelle des iPhones einen USB-C-Anschluss besitzen. Etwas Skepsis ist aber angebracht. 
    Kaan Gürayer 1
  • Kryptowährungen im Visier: Apple geht gegen Bitcoin und Co. vor
    apple

    Kryptowährungen im Visier: Apple geht gegen Bitcoin und Co. vor

    Mit Rechenleistung lässt sich Geld herstellen – also virtuelles Geld in Form von Kryptowährungen wie Bitcoins. Apple möchte allerdings nicht, dass iPhone-, iPad- und Mac-Rechenleistung dafür zum Einsatz kommt – und hat entsprechende Apps jetzt einfach verboten.
    Florian Matthey
  • Speed-Test beweist: So viel schneller macht iOS 12 alte iPhones
    apple

    Speed-Test beweist: So viel schneller macht iOS 12 alte iPhones

    Mit iOS 12 wird der Turbo eingeschaltet: Schon die erste Beta-Version, die gestern auf der WWDC 2018 vorgestellt wurde, lässt iPhones und iPads teils deutlich schneller laufen. Gerade ältere Geräte werden davon merklich profitieren.
    Simon Stich 4
  • Interessante Entwicklung: So möchte Apple iPhone und iPad robuster machen
    apple

    Interessante Entwicklung: So möchte Apple iPhone und iPad robuster machen

    Display-Bruch, das große Ärgernis bei Smartphones und Tablets: Obwohl Apples iPhone und iPad in dieser Disziplin bereits zu den robusteren Smartphones und Tablets gehören, planen die Kalifornier weitere Verbesserungen. Eine neue Patentanmeldung beschreibt eine Art Panzerung, die zukünftige Apple-Produkte effektiv schützen soll. Ein Material spielt dabei eine wichtige Rolle.
    Stefan Bubeck
  • Macs mit Smartphone-Prozessor: Apple wildert bei Intel
    apple

    Macs mit Smartphone-Prozessor: Apple wildert bei Intel

    Apple soll für 2020 bekanntlich nach einer 15-jährigen Partnerschaft eine Loslösung vom Chip-Hersteller Intel planen. Um selbst Chips für den Mac entwickeln zu können, stellt das Unternehmen viele neue Experten ein – und wirbt diese ausgerechnet von Intel ab.
    Florian Matthey
  • iPhone SE 2: Neues Bild zeigt Display-Schutz mit überraschendem Detail
    apple

    iPhone SE 2: Neues Bild zeigt Display-Schutz mit überraschendem Detail

    Apple wird in diesem Jahr wohl ein neues Modell des iPhone SE vorstellen. Die Anzeichen verdichten sich, dass es ein deutlich aktualisiertes Design im iPhone-X-Stil bekommen wird. Dazu passt auch ein neues Foto, das einen Displayschutz für das Gerät zeigt.
    Florian Matthey
  • Apple verrät sich: Smarte Brille ist in Arbeit
    apple

    Apple verrät sich: Smarte Brille ist in Arbeit

    Was wird nach iPhone, iPad und Apple Watch die nächste große Apple-Produktvorstellung sein? Einige Beobachter erwarten ein Virtual-Reality- und/oder Augmented-Reality-Headset oder eine „Apple-Brille“. Jetzt hat Apple indirekt selbst eingeräumt, daran zu arbeiten.
    Florian Matthey
  • Mehr Transparenz: Apple im Kampf mit den Behörden
    apple

    Mehr Transparenz: Apple im Kampf mit den Behörden

    Behörden versuchen stetig mehr Kontrolle über digitale Kommunikation und digitale Inhalte zu bekommen. Zum Teil kooperieren IT-Unternehmen wie Apple auch mit staatlichen Stellen. Apple möchte bezüglich Behördenanfragen aber mehr und genauere Informationen veröffentlichen.
    Florian Matthey 3