News zu Apple

  • Apples Musik-App GarageBand jetzt mit kostenloser Musikschule
    apple

    Apples Musik-App GarageBand jetzt mit kostenloser Musikschule

    Mit GarageBand können Apple-Kunden seit vielen Jahren Musik machen, ohne sich in eine komplizierte Software einarbeiten zu müssen. Nach einem Update ist es jetzt auch ohne Aufpreis möglich, das Musizieren zu erlernen.
    Florian Matthey
  • Strafzölle aufs iPhone: Donald Trump spricht direkt mit Apple-Chef Tim Cook
    apple

    Strafzölle aufs iPhone: Donald Trump spricht direkt mit Apple-Chef Tim Cook

    Seit einigen Monaten streiten sich die USA und China um die Einführung etwaiger Strafzölle. Während ein derartiger Handelsstreit weltweite Auswirkungen auf die Smartphone-Lieferungen haben könnte, soll sich die US-Regierung rund um Donald Trump nun dem iPhone-Problem angenommen haben.
    Holger Eilhard 3
  • iPhone X im Preisverfall? Apples Top-Handy wird erschwinglicher
    apple

    iPhone X im Preisverfall? Apples Top-Handy wird erschwinglicher

    Das iPhone X ist ohne Zweifel das beste Smartphone, das Apple je gebaut hat. Doch was ist mit dem hohen Preis? Nach einigen Monaten auf dem Markt hat das Handy einen spürbaren Preisverfall erlebt. Lohnt sich der Kauf jetzt?
    Peter Hryciuk 4
  • Gerichtsstreit mit Apple: Samsung gibt sich nicht geschlagen
    apple

    Gerichtsstreit mit Apple: Samsung gibt sich nicht geschlagen

    Eigentlich hätte der seit Jahren andauernde Streit zwischen Samsung und Apple mit der Entscheidung der Jury im Mai ein Ende haben können. Da die Südkoreaner jedoch erneut unzufrieden sind, will man die Strafe in Höhe von 539 Millionen US-Dollar nicht akzeptieren.
    Holger Eilhard 3
  • iPhones mit USB-C-Anschluss? Nicht so schnell!
    apple

    iPhones mit USB-C-Anschluss? Nicht so schnell!

    Verabschiedet sich Apple vom Lightning-Anschluss? Einem Bericht aus Taiwan zufolge sollen die 2019er-Modelle des iPhones einen USB-C-Anschluss besitzen. Etwas Skepsis ist aber angebracht. 
    Kaan Gürayer 1
  • Kryptowährungen im Visier: Apple geht gegen Bitcoin und Co. vor
    apple

    Kryptowährungen im Visier: Apple geht gegen Bitcoin und Co. vor

    Mit Rechenleistung lässt sich Geld herstellen – also virtuelles Geld in Form von Kryptowährungen wie Bitcoins. Apple möchte allerdings nicht, dass iPhone-, iPad- und Mac-Rechenleistung dafür zum Einsatz kommt – und hat entsprechende Apps jetzt einfach verboten.
    Florian Matthey
  • Speed-Test beweist: So viel schneller macht iOS 12 alte iPhones
    apple

    Speed-Test beweist: So viel schneller macht iOS 12 alte iPhones

    Mit iOS 12 wird der Turbo eingeschaltet: Schon die erste Beta-Version, die gestern auf der WWDC 2018 vorgestellt wurde, lässt iPhones und iPads teils deutlich schneller laufen. Gerade ältere Geräte werden davon merklich profitieren.
    Simon Stich 4
  • Interessante Entwicklung: So möchte Apple iPhone und iPad robuster machen
    apple

    Interessante Entwicklung: So möchte Apple iPhone und iPad robuster machen

    Display-Bruch, das große Ärgernis bei Smartphones und Tablets: Obwohl Apples iPhone und iPad in dieser Disziplin bereits zu den robusteren Smartphones und Tablets gehören, planen die Kalifornier weitere Verbesserungen. Eine neue Patentanmeldung beschreibt eine Art Panzerung, die zukünftige Apple-Produkte effektiv schützen soll. Ein Material spielt dabei eine wichtige Rolle.
    Stefan Bubeck
  • Macs mit Smartphone-Prozessor: Apple wildert bei Intel
    apple

    Macs mit Smartphone-Prozessor: Apple wildert bei Intel

    Apple soll für 2020 bekanntlich nach einer 15-jährigen Partnerschaft eine Loslösung vom Chip-Hersteller Intel planen. Um selbst Chips für den Mac entwickeln zu können, stellt das Unternehmen viele neue Experten ein – und wirbt diese ausgerechnet von Intel ab.
    Florian Matthey
  • iPhone SE 2: Neues Bild zeigt Display-Schutz mit überraschendem Detail
    apple

    iPhone SE 2: Neues Bild zeigt Display-Schutz mit überraschendem Detail

    Apple wird in diesem Jahr wohl ein neues Modell des iPhone SE vorstellen. Die Anzeichen verdichten sich, dass es ein deutlich aktualisiertes Design im iPhone-X-Stil bekommen wird. Dazu passt auch ein neues Foto, das einen Displayschutz für das Gerät zeigt.
    Florian Matthey
  • Apple verrät sich: Smarte Brille ist in Arbeit
    apple

    Apple verrät sich: Smarte Brille ist in Arbeit

    Was wird nach iPhone, iPad und Apple Watch die nächste große Apple-Produktvorstellung sein? Einige Beobachter erwarten ein Virtual-Reality- und/oder Augmented-Reality-Headset oder eine „Apple-Brille“. Jetzt hat Apple indirekt selbst eingeräumt, daran zu arbeiten.
    Florian Matthey
  • Mehr Transparenz: Apple im Kampf mit den Behörden
    apple

    Mehr Transparenz: Apple im Kampf mit den Behörden

    Behörden versuchen stetig mehr Kontrolle über digitale Kommunikation und digitale Inhalte zu bekommen. Zum Teil kooperieren IT-Unternehmen wie Apple auch mit staatlichen Stellen. Apple möchte bezüglich Behördenanfragen aber mehr und genauere Informationen veröffentlichen.
    Florian Matthey 3
  • Projekt „Star“ enthüllt: So sieht Apples Computer-Zukunft aus
    apple

    Projekt „Star“ enthüllt: So sieht Apples Computer-Zukunft aus

    Dass Apple im stillen Kämmerchen Macs ohne Intel-Prozessoren testet, ist kein Geheimnis. Wie ein Mac mit hauseigenen Chipsätzen aussehen könnte, blieb bislang aber völlig offen. Ein aktueller Bericht verrät erstaunliche Details.
    Thomas Konrad 15
  • Apple weiß fast nichts über mich — und das ist gut so
    apple

    Apple weiß fast nichts über mich — und das ist gut so

    Bereits vor einigen Wochen berichteten wir von der Möglichkeit, sich von Apple die über die eigene Apple ID gesammelten Daten zukommen zu lassen. Ich habe meine eigenen Daten angefordert, um herauszufinden, was Apple wirklich weiß.
    Holger Eilhard 36
  • iPhone X: Extravagante Hülle ist der Hit auf Crowdfunding-Plattform
    apple

    iPhone X: Extravagante Hülle ist der Hit auf Crowdfunding-Plattform

    Extravagant, stylisch und vor allem minimalistisch: So könnte man die Radius-X-Hülle für das iPhone X beschreiben. Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo sammeln die Erfinder bereits über 75.000 US-Dollar ein. Schützt das fragile Gestell das Premium-Smartphone?
    Johann Philipp
  • iOS 11.3 Aussetzer: iPhone-Besitzer beklagen Audio-Probleme
    apple

    iOS 11.3 Aussetzer: iPhone-Besitzer beklagen Audio-Probleme

    Seit dem Update auf iOS 11.3 kämpfen derzeit einige Anwender mit Problemen der Audio-Wiedergabe ihres iPhone. Der Fehler beschränkt sich nicht nur auf Aussetzer in Apples eigenen Apps, sondern auch Spotify und normale Telefonanrufe sollen betroffen sein.
    Holger Eilhard 4
  • Apple überholt Google und Tesla: Auto-Projekt nimmt Fahrt auf
    apple

    Apple überholt Google und Tesla: Auto-Projekt nimmt Fahrt auf

    Apple hat bereits vor einiger Zeit bestätigt, dass das Unternehmen an einem Projekt für selbstfahrende Autos arbeitet – weitere Details aber nicht verraten. Jetzt zeigt sich, dass die Größe des Projekts mittlerweile selbst die Google-Schwester Waymo und Tesla überholt hat.
    Florian Matthey 3
  • Ultimativer Fanboy: Dieser Mann möchte Apple kaufen
    apple

    Ultimativer Fanboy: Dieser Mann möchte Apple kaufen

    Der US-Investor Warren Buffett ist für viele Anleger ein Guru, der seine Milliarden stets in die richtigen Unternehmen steckt. Seine Liebe und Begeisterung für Apple ist so groß, dass er am liebsten 100 Prozent des Konzerns besitzen würde.
    Stefan Bubeck 7
  • Beliebteste Smartphones: Apple dominiert alles
    tech

    Beliebteste Smartphones: Apple dominiert alles

    Ein Blick auf die weltweit sechs beliebtesten Smartphones zeigt, dass das iPhone X — entgegen vieler Analystenberichte — nicht wie Blei in den Regalen liegt. Gleichzeitig haben es aber auch nur drei Hersteller in diese Top 6 geschafft, welche von Apple dominiert wird. Überraschend ist das Abschneiden des Galaxy S9 Plus.  
    Holger Eilhard 8
  • Persönliche Daten: Das weiß Apple über dich
    apple

    Persönliche Daten: Das weiß Apple über dich

    Apple besitzt — wie auch Google oder Facebook — eine Reihe von persönlichen Informationen über jeden Benutzer, der eine Apple ID besitzt. Nach dem Download dieser Daten zeigt sich jedoch, wie wenig Apple wirklich über seine Nutzer weiß und tatsächlich nur das Nötigste speichert.
    Holger Eilhard 16
  • Macbook Pro mit 32 GB RAM: Intel sorgt für Verspätung
    apple

    Macbook Pro mit 32 GB RAM: Intel sorgt für Verspätung

    Fans des MacBook Pro, die ihr Notebook gerne mit 32 GB RAM ausstatten würden, müssen möglicherweise noch bis 2019 warten. Schuld daran könnte Intels verspätete Vorstellung der dafür notwendigen „Cannon Lake“-Prozessoren sein.
    Holger Eilhard
  • Apple plant iPen für das nächste iPhone X
    apple

    Apple plant iPen für das nächste iPhone X

    „Nobody wants a stylus“, dieser Satz von Steve Jobs prägte lange Zeit die Marschrichtung von Apple. Doch mit der nächsten Version des iPhone X könnte ersten Gerüchten zufolge ein neuer Stift vorgestellt werden – der iPen.
    Johann Philipp 5
  • Topf voll Gold für Irland: Apple zahlt Steuern in Milliardenhöhe nach
    apple

    Topf voll Gold für Irland: Apple zahlt Steuern in Milliardenhöhe nach

    Apple schuldet Irland seit Jahren eine Rekordsumme: Im August 2016 entschied EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager, dass der US-Konzern 13 Millarden Euro Steuern plus Zinsen nachzahlen muss. Das passiert nun endlich, allerdings fließt die Rekordsumme nicht direkt in den irischen Staatshaushalt.
    Stefan Bubeck 1
  • Nur auf Platz 3: Zwei Unternehmen sind größere Weltverbesserer als Apple
    apple

    Nur auf Platz 3: Zwei Unternehmen sind größere Weltverbesserer als Apple

    Apple betont gerne, dass es dem Unternehmen in erster Linie darum gehe, die Welt zu verbessern. Wenn es nach einer aktuellen Umfrage geht, haben zwei direkte Apple-Konkurrenten aber einen größeren positiven Einfluss in der Welt. Die Liste überrascht an mehreren Stellen.
    Florian Matthey 10