Alle Specials zu Apple

  • Frauentag 2020: So feiern Apple, Netflix, Google und Co. ihre weiblichen Angestellten
    Tech

    Frauentag 2020: So feiern Apple, Netflix, Google und Co. ihre weiblichen Angestellten

    Frauen stehen zumindest in der Theorie dieselben beruflichen Wege offen, die auch Männer gehen dürfen. Trotzdem arbeiten in Deutschland und weltweit immer noch weitaus weniger Frauen als Männer in der Tech-Branche. Damit sich das Stück für Stück ändert, unterstützen viele große Tech-Unternehmen mit Kampagnen und Organisationen aufstrebende weibliche Tech-Interessierte.

    Lisa Fleischer08.03.2020, 07:00 3
  • Apple TV+: Kosten, Angebote & die exklusiven Inhalte des Streamingdienstes
    Apple

    Apple TV+: Kosten, Angebote & die exklusiven Inhalte des Streamingdienstes

    Seit November 2019 ist Apples eigenes Streaming-Abo „Apple TV+“ in Deutschland und vielen anderen Ländern verfügbar. Was der Dienst kostet und welche exklusiven Serien und Filme euch „Apple TV+“ bietet sowie alles weitere Wissenswerte, erfahrt ihr hier auf GIGA.

    Thomas Kolkmann18.02.2020, 12:49 3
  • Quiz: Was weißt du über Apple?
    Apple

    Quiz: Was weißt du über Apple?

    Wie gut kennst du dich rund um Apple aus? Beweise dich hier im Apple-Quiz: Warum heißt Apple „Apple“? Und welches „One More Thing“ präsentierte Steve Jobs?

    Sebastian Trepesch05.01.2020, 08:12 5
  • Apple TV+: Unterstützte Geräte des Streamingdienstes
    Film

    Apple TV+: Unterstützte Geräte des Streamingdienstes

    „Apple TV+“ startet am 1. November 2019 als Erweiterung des Angebotes der „Apple TV App“. Dabei soll der Dienst nicht ausschließlich auf Apple-Geräten nutzbar sein. Mit welchen Geräten ihr die exklusiven Serien und Filme des Streaming-Abos sehen könnt, verraten wir euch hier auf GIGA.

    Thomas Kolkmann23.09.2019, 19:09
  • Apple einsichtig: Siris „Lauschangriff“ auf iPhone und Co. vorerst ausgesetzt
    Apple

    Apple einsichtig: Siris „Lauschangriff“ auf iPhone und Co. vorerst ausgesetzt

    Was auf deinem Telefon passiert, bleibt auf deinem Telefon? Die Versprechungen Apples klangen einst vollmundig, doch nun kämpft der iPhone-Hersteller mit den ersten Flecken auf der weißen Weste. Apple muss jetzt nachbessern, wenn man Zusicherungen an den Datenschutz tatsächlich ernst nimmt – ein Kommentar.

    Sven Kaulfuss02.08.2019, 08:25 2
  • Apple gegen Samsung: Der Patentstreit im Überblick
    Apple

    Apple gegen Samsung: Der Patentstreit im Überblick

     450 Millionen der rund 1 Milliarde US-Dollar, die Samsung einem US-Urteil zufolge als Schadensersatz an Apple zahlen muss, befinden sich aktuell quasi in der Schwebe - über 14 Samsung-Produkte wird neu verhandelt. Samsung will über diese Geräte nun ein komplett neues Verfahren - sieht aber auch ein, dass die Summe dadurch sogar noch höher werden könnte.

    Florian Matthey18.07.2019, 13:49
  • Nach über 20 Jahren Windows: Wieso ich mir jetzt ein MacBook Air gekauft habe
    Apple

    Nach über 20 Jahren Windows: Wieso ich mir jetzt ein MacBook Air gekauft habe

    Seitdem ich mit Computern zu tun habe, nutze ich Windows als Betriebssystem. Bei der aktuellen Entscheidung, welches Notebooks ich mir kaufen soll, ist ein MacBook Air (2018) dabei herausgekommen. Das sind meine Beweggründe und die ersten Eindrücke nach einigen Tagen im Einsatz.

    Peter Hryciuk30.06.2019, 10:00 30
  • Apple sollte Intel die Tür zeigen: Darum plädiere ich für iPhone-Chips im Mac
    Apple

    Apple sollte Intel die Tür zeigen: Darum plädiere ich für iPhone-Chips im Mac

    Seit 13 Jahren werkeln nun Intel-Prozessoren in Apples iMacs, MacBooks und Co.– geschadet hat es der Kultmarke nicht, im Gegenteil. Allerdings mehren sich Gerüchte und Berichte zum baldigen Bruch der Allianz. Meiner Meinung nach wird's tatsächlich Zeit, Schluss zu machen und Intel einen Korb zu geben.

    Sven Kaulfuss15.05.2019, 14:53 12
  • Benachteiligt Apple E-Bike- und Radfahrer? Hier scheitert der Branchen-Primus
    Apple

    Benachteiligt Apple E-Bike- und Radfahrer? Hier scheitert der Branchen-Primus

    Das Wochenende frohlockt und lädt an sonnigen Tagen zur Tour auf Rad und E-Bike ein. Immer mit dabei die Handyhalterung und das iPhone als Navigationshelfer am Lenker. Keine Einladung zur Spritztour erhält allerdings Apples Karten-App von mir. Warum dies so ist und warum Apple noch immer E-Bike- und Radfahrer benachteiligt, erfahrt ihr in der heutigen Wochenend-Kolumne.

    Sven Kaulfuss12.05.2019, 07:07 6
  • Rad-Schlag an Apple: Warum Cupertino ein E-Bike bauen sollte
    Apple

    Rad-Schlag an Apple: Warum Cupertino ein E-Bike bauen sollte

    Vergesst doch endlich das „Apple Car“ – kommt eh nicht mehr. Der iPhone-Hersteller sollte viel eher überlegen, in den immer stärker wachsenden Markt der E-Bikes einzusteigen. Wie bitte? Warum sollte denn ausgerechnet Apple unter die Fahrradhersteller gehen? Die Gründe dafür liefert euch die aktuelle Ausgabe meiner Wochenend-Kolumne.

    Sven Kaulfuss28.04.2019, 07:07 4
  • Hängende MacBook-Tastaturen, Vaporware … hat Apple aktuell ein Hardware-Problem?
    Apple

    Hängende MacBook-Tastaturen, Vaporware … hat Apple aktuell ein Hardware-Problem?

    Nicht nur dem beiläufigen Beobachter fällt auf: Immer mehr häufen sich nicht zuletzt auch Hardware-Probleme bei Apple. Da hängen seit Jahren die ultraflachen Tastaturen der MacBooks, einen „Durchhänger“ hat auch das eine oder andere (zu) dünne iPad Pro und andere Produkte werden groß angekündigt und kommen dann doch nie auf den Markt. Sagt mal Apple, habt ihr noch alle Ingenieure in der Werkshalle? Die Wochenendkolumne...

    Sven Kaulfuss07.04.2019, 07:07 4
  • Apples neuer Streaming-Dienst für Filme und Serien: 7 Fragen, 7 Antworten
    Apple

    Apples neuer Streaming-Dienst für Filme und Serien: 7 Fragen, 7 Antworten

    Die Aussichten sind schlecht, auf dem Apple-Event am 25. März 2019 wird Tim Cook wahrscheinlich keine neue Hardware zeigen. Stattdessen gibt's einen eigenen Streaming-Dienst für Filme und Serien zu sehen. Wie auuuufregend und spaaaaanend ... höre ich es schon leicht sarkastisch in den hinteren Reihen raunen. Und doch gibt's einige offene Fragen zu Apples neuen Streaming-Dienst, die ich in der heutigen Ausgabe der...

    Sven Kaulfuss17.03.2019, 07:07 5
  • Apple: Rechnung anfordern – so geht’s auch nachträglich
    Apple

    Apple: Rechnung anfordern – so geht’s auch nachträglich

    Habt ihr etwas im Apple-Store gekauft, etwa ein iPhone oder ein neues MacBook, solltet ihr natürlich die Rechnung gut aufbewahren. Diese benötigt ihr zum Beispiel, wenn ihr den Einkauf beim Finanzamt angeben wollt.

    Martin Maciej26.02.2019, 15:09
  • Apple im Zeichen des jüngsten Sicherheitsskandals: Lieber mal die Gusche halten
    Apple

    Apple im Zeichen des jüngsten Sicherheitsskandals: Lieber mal die Gusche halten

    Diese Woche fing für Apple gar nicht gut an. Wie wir erfahren durften, war es jedem FaceTime-Anrufer möglich, mit einem Trick den Angerufenen ohne sein Wissen auf dem iPhone zu belauschen oder gar im Video zu beobachten. Wie konnte so etwas nur passieren und welche Schlüsse muss Apple daraus ziehen? Das ist das Thema meiner aktuellen Wochenend-Kolumne.

    Sven Kaulfuss03.02.2019, 07:07 16
  • Apples Umgang mit schlechten Nachrichten: Hey Tim, nimm dir ein Beispiel an Steve und flenne nicht rum!
    Apple

    Apples Umgang mit schlechten Nachrichten: Hey Tim, nimm dir ein Beispiel an Steve und flenne nicht rum!

    Götterdämmerung bei Apple – der Konzern macht weniger Gewinn als geplant, verkauft weniger iPhones und die Welt steht seit Tagen Kopf. Nicht ganz unschuldig an diesem Empfinden ist Apple selbst und zwar aufgrund des fast schon als weinerlich zu bezeichnenden Umgangs mit dieser Situation. So kann das nicht weitergehen, lieber Tim Cook. Höre auf meine Worte in der aktuellen Kolumne zum Wochenende.

    Sven Kaulfuss20.01.2019, 07:07 15
  • Umfrage: Sind die Apple-Produkte überteuert?
    Apple

    Umfrage: Sind die Apple-Produkte überteuert?

    Apple-Produkte sind zu teuer – das sehen viele Analysten aktuell als Ursache, dass Apple zu wenige iPhones verkauft. Was meint ihr: Sind die Apple-Produkte zu teuer oder nicht? Nehmt an unserer Umfrage teil.

    Sebastian Trepesch03.01.2019, 15:55 41
  • Apples USB-Vorbote für den Mac: Damals innovativ, heute vergessen?
    Apple

    Apples USB-Vorbote für den Mac: Damals innovativ, heute vergessen?

    Erinnert ihr euch an die Zeiten, als ihr Maus, Tastatur oder den Joystick am PC an unterschiedlichen Ports anschließen musstest? Also ich nicht, denn ich hatte einen Mac und damit ADB – quasi Apples USB-Vorbote. Kennt ihr nicht, habt ihr vergessen? Dann sprechen wir jetzt drüber, in der aktuellen Ausgabe der Feiertags-Kolumne zwischen den Jahren.

    Sven Kaulfuss28.12.2018, 09:00 1
  • Apple verkaufte mal Windows: Wahr oder gelogen?
    Apple

    Apple verkaufte mal Windows: Wahr oder gelogen?

    Die Gans ist gegessen, der erste Familienstreit und somit der erste Weihnachtsfeiertag liegen hinter uns. Lust auf eine kleine Quizfrage zur Verdauung? Könnt ihr haben, in der bereits dritten Ausgabe unserer Feiertags-Kolumne möchte ich von euch wissen: Verkaufte Apple tatsächlich mal Windows mit seinen Macs?

    Sven Kaulfuss26.12.2018, 12:00 1
  • Quiz: Erkennst du diese Apple-Produkte?!
    Apple

    Quiz: Erkennst du diese Apple-Produkte?!

    Eine weiße Box mit der Aufschrift „iPhone“. Schön, aber welches iPhone ist da enthalten? Apple macht es mit seinen Verpackungen dem Kunden nicht immer einfach, den genauen Inhalt zu erkennen. Und auch die Produkte selbst unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten von ihrem Vorgänger. Doch der Kenner sieht die Unterschiede. Bist du ein Kenner? Teste dich in unserem Bilderquiz und erkenne die 20 Produkte. Manche sind...

    Sebastian Trepesch25.12.2018, 15:22 1