ownCloud - Tipps

Download Ver. 9.14 - für Linux

  1. Dateien synchronisieren und Ordner abgleichen – so geht‘s

    Marco Kratzenberg
    Dateien synchronisieren und Ordner abgleichen – so geht‘s

    Wer an verschiedenen Rechnern arbeitet oder auf doppelte Sicherheit Wert legt, der kann seine Dateien mit einfachen Mitteln synchronisieren. So ist auf allen Rechnern derselbe Datensatz vorhanden und es geht nichts verloren. Wir stellen euch Gratis-Lösungen vor...


  2. Owncloud - den eigenen Cloud-Speicher einrichten, so geht's

    Marco Kratzenberg 1
    Owncloud - den eigenen Cloud-Speicher einrichten, so geht's

    Es war an einem Tag wie heute, da musste ich mich für einen Artikel mit der Sicherheit und Zuverlässigkeit von Clouddiensten wie Dropbox oder SkyDrive beschäftigen. An diesem Tag habe ich mich entschieden, eine eigene Cloud anzulegen – nur für mich!


  3. Was tun, wenn die Dropbox voll ist?

    Marco Kratzenberg 2
    Was tun, wenn die Dropbox voll ist?

    Am Anfang freut man sich noch über das Platzangebot: “2 GB? Die kriege ich mit meinen paar Dateien doch nie voll”. Doch irgendwann kommt die Meldung. Die Dropbox ist voll. Dann muss man aktiv werden.

  4. Welche Owncloud-Alternativen gibt es und was taugen sie?

    Marco Kratzenberg 7
    Welche Owncloud-Alternativen gibt es und was taugen sie?

    Owncloud ist eine tolle, komplette Lösung, um sich auf eigenem Webspace seine private Cloud einzurichten. Doch immer wieder berichten Anwender von Installationsproblemen und suchen nach einer Owncloud Alternative.