Augmented Reality

Alle Artikel zu Augmented Reality
  1. Mira Prism: Dieses 99 Dollar-Headset macht aus dem iPhone eine HoloLens

    Stefan Bubeck
    Mira Prism: Dieses 99 Dollar-Headset macht aus dem iPhone eine HoloLens

    Unterhaltung, Spiele, Information: Das Start-Up Mira Labs bringt eine AR-Brille zum Schleuderpreis auf den Markt, die funktional an Microsofts HoloLens erinnert. Das eingeblendete Bild wird vom iPhone erzeugt, das auf Stirnhöhe eingesteckt wird.

  2. Standalone-Headset: Google arbeitet an HoloLens-Konkurrent

    Stefan Bubeck
    Standalone-Headset: Google arbeitet an HoloLens-Konkurrent

    Das VR-Headset Daydream wurde neulich erst vorgestellt, nun tauchen neue Gerüchte über eine High-End-Lösung auf, die ohne Smartphone funktionieren soll. Ein geheimnisvolles Startup spielt bei der Entwicklung eine Schlüsselrolle.

  3. OP-Helfer iPad: Einsatz in der Chirurgie

    Sven Kaulfuss
    OP-Helfer iPad: Einsatz in der Chirurgie

    Für nicht wenige Zeitgenossen ist das iPad bloßer Zeitvertreib, ein nicht lebensnotwendiger Luxusartikel. Zukünftig könnte sich diese Meinung ändern. Eine neue iPad-App unterstützt zukünftig Chirurgen im OP – den ersten Einsatz hat das System schon hinter...

  4. Kurzfilm: "Sight" - sieht so die Zukunft aus?

    Kamal Nicholas 4
    Kurzfilm: "Sight" - sieht so die Zukunft aus?

    Ich liebe Zukunftsvisionen. Vor allem, wenn diese auch noch gut umgesetzt und etwas kritisch sind. Und das folgende Video gehört definitiv zu dieser Kategorie.  Dabei geht es um eine Art vollkommener ausgereifter Google Glasses, die den Alltag mit einer Augmented...

  5. DARPA erforscht Virtual Reality Kontaktlinsen

    Hüseyin Öztürk 1
    DARPA erforscht Virtual Reality Kontaktlinsen

    Die Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) hat eine faszinierende Ankündigung veröffentlicht. Demnach plant die Behörde des US-Verteidigungsministeriums die Herstellung von Kontaktlinsen mit integriertem Display, das Informationen direkt auf das Auge...

  6. iPhone-App: Der Augmented Reality-Adventskalender

    Sebastian Trepesch 1
    iPhone-App: Der Augmented Reality-Adventskalender

    Kleine Geschenke erhalten nicht nur die Freundschaft, sondern auch Geschäftsbeziehungen. Gerade als Werbeagentur muss man auf gute Ideen kommen, um bestehende und potentielle Kunden von der Leistungsfähigkeit zu beeindrucken.