Augmented Reality

Alle Artikel zu Augmented Reality
  1. 4 Dinge, die nach dem iPhone 8 anders sein werden

    Simon Stich 7
    4 Dinge, die nach dem iPhone 8 anders sein werden

    Apple als Beschleuniger: Mit dem iPhone 8 kommt nicht nur einfach ein neues Apple-Produkt, sondern eine ganze Reihe „übernommener“ Entwicklungen auf uns zu. Wir haben vier Dinge ausgemacht, die nach dem 12. September in der Smartphone-Welt anders sein werden.

  2. Mira Prism: Dieses 99 Dollar-Headset macht aus dem iPhone eine HoloLens

    Stefan Bubeck
    Mira Prism: Dieses 99 Dollar-Headset macht aus dem iPhone eine HoloLens

    Unterhaltung, Spiele, Information: Das Start-Up Mira Labs bringt eine AR-Brille zum Schleuderpreis auf den Markt, die funktional an Microsofts HoloLens erinnert. Das eingeblendete Bild wird vom iPhone erzeugt, das auf Stirnhöhe eingesteckt wird.

  3. Standalone-Headset: Google arbeitet an HoloLens-Konkurrent

    Stefan Bubeck
    Standalone-Headset: Google arbeitet an HoloLens-Konkurrent

    Das VR-Headset Daydream wurde neulich erst vorgestellt, nun tauchen neue Gerüchte über eine High-End-Lösung auf, die ohne Smartphone funktionieren soll. Ein geheimnisvolles Startup spielt bei der Entwicklung eine Schlüsselrolle.

  4. OP-Helfer iPad: Einsatz in der Chirurgie

    Sven Kaulfuss
    OP-Helfer iPad: Einsatz in der Chirurgie

    Für nicht wenige Zeitgenossen ist das iPad bloßer Zeitvertreib, ein nicht lebensnotwendiger Luxusartikel. Zukünftig könnte sich diese Meinung ändern. Eine neue iPad-App unterstützt zukünftig Chirurgen im OP – den ersten Einsatz hat das System schon hinter...