Die besten Browser für iPhone und iPad

Apples Safari gilt zwar als der Goldstandard der mobilen Browser, dennoch gibt es im App Store eine Fülle an hoch entwickelten Alternativen, die weit mehr Funktionen und Integrationen bieten und dadurch selbst vielseitigen Desktop-Browsern in nichts nachstehen.

Die besten Browser für iPhone und iPad

Vom vollgepackten Arbeits-Browser für Power-User bis zum übersichtlichen und leicht zu bedienenden Couch-Surfer findet sich im App Store fast alles. Da sich in iOS leider noch kein Standard-Browser vom Nutzer definieren lässt, ist die Verwendung einer Safari-Alternative leider etwas umständlich. Der gewünschten Browser muss also schon sehr viel mehr bieten, als der Safari, damit sich der Umstieg lohnt.

Ein Zweit-Browser kann sich aber lohnen, je nach Funktionen, die er bietet. Ist beispielsweise das eigene Datenguthaben knapp bemessen, kann man einen Browser wählen, der Datenkomprimierung bietet. Möchte man auch unterwegs arbeiten, können ein Up- und Download-Manager, die Cloud-Anbindung und die Unterstützung von Plug-ins hilfreich sein.

Folgend haben wir eine Liste mit den besten alternativen Browsern für iPhone, iPod touch und iPad zusammengestellt, in der jeder fündig werden sollte.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPad mini 2, iPhone 5C, iPhone 4s, iPhone 3GS, iPad Air, iPhone 5s, iPad mini , iPad 4, iPhone 5

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz