Artikel zu email

  1. E-Mail-Signatur: Vorlage für Privat und Geschäftlich

    Thomas Kolkmann
    E-Mail-Signatur: Vorlage für Privat und Geschäftlich

    Eine E-Mail-Signatur gehört zur professionellen Aufmachung des elektrischen Kommunikationsmittels. Durch die Signatur am Ende der Nahricht, weiß der Empfänger sofort mit wem er es zu tun hat und über welche Möglichkeiten er den Kontakt mit dem Absender aufnehmen...

  2. E-Mail: Was ist der Unterschied zwischen CC und BCC? Einfach erklärt

    Robert Schanze 2
    E-Mail: Was ist der Unterschied zwischen CC und BCC? Einfach erklärt

    Wer E-Mails schreibt, stößt früher oder später auf die Kürzel CC und BCC. Während CC den meisten noch bekannt ist, fragt man sich was BCC bedeutet und wo die Unterschiede zu CC liegen. Wir erklären, was CC und BCC bedeutet, und worin sich die E-Mail-Kürzel...

  3. „OOTO“: Was bedeutet die Abkürzung (Chat-Sprache)?

    Martin Maciej
    „OOTO“: Was bedeutet die Abkürzung (Chat-Sprache)?

    Wer sich viel im Internet bewegt, in Foren liest oder besonders im geschäftlichen Bereich E-Mails schreibt, wird des Öfteren mit verschiedenen Abkürzungen konfrontiert. Eine dieser Abkürzungen ist „OOTO“. Doch was bedeutet „OOTO“?

  4. Freemail: Die besten kostenlosen E-Mail-Anbieter im Überblick

    Jonas Wekenborg 18
    Freemail: Die besten kostenlosen E-Mail-Anbieter im Überblick

    Wer heutzutage noch keine E-Mail-Adresse sein Eigen nennt, schreibt vermutlich auch noch Briefe mit Tinte und Federkiel. Spaß beiseite: Konntet ihr euch bislang noch nicht für einen der vielen E-Mail- oder Freemail-Anbieter entscheiden, die dort draußen mit...

  5. Hier kann man Spam melden - E-Mails, Amazon, PayPal, Facebook

    Martin Maciej 22
    Hier kann man Spam melden - E-Mails, Amazon, PayPal, Facebook

    E-Mail-Postfächer haben es heutzutage wahrlich nicht einfach. Einmal in einem falschen Fenster seine Adresse eingegeben und schon wird man überschüttet mit Nachrichten vom Onkel aus Nigeria, mit Angeboten für Potenzmittel oder mit erotischen Avancen der angeblich...

  6. „Sie haben Post“: Der Sound als MP3 und Klingelton zum Download

    Martin Maciej
    „Sie haben Post“: Der Sound als MP3 und Klingelton zum Download

    Die Älteren unter uns werden sich erinnern: Ende der Neunziger Jahre war AOL eine der größten Nummern unter den Mail-Anbietern. Mit Boris Becker als tragendes Werbegesicht („Bin ich da jetzt schon drin oder was?“) konnte sich der Signal-Ton „Sie haben Post“...

  7. Spam Mails: Die Abfallflut aus dem Internet

    Martin Maciej
    Spam Mails: Die Abfallflut aus dem Internet

    Spam Mails gehören in der heutigen Internetwelt zu den lästigsten Begleiterscheinungen. Kaum ein E-Mail-Postfach bleibt von unerwünschten E-Mails verschont. Spam Mails lassen sich vergleichen mit Werbung und Zeitschriften, die unverlangt in einen Postkasten...