Sicherheit

Alle Artikel zu Sicherheit
  1. Weeb TV: Kostenlos Filme und Serien online streamen: Darf man das?

    Selim Baykara
    Weeb TV: Kostenlos Filme und Serien online streamen: Darf man das?

    Weeb TV ist einer der bekanntesten polnischen Streaming-Anbieter. Auf der Seite könnt ihr euch aktuelle Filme und Serien anschauen, die Nutzer zuvor hochgeladen haben – in vielen Fällen kostenlos und ohne dafür etwas zu bezahlen. Dabei stellt sich natürlich...

  2. Gigantischer Hacker-Fund vom BKA: So prüfst du jetzt deinen Account

    Johann Philipp
    Gigantischer Hacker-Fund vom BKA: So prüfst du jetzt deinen Account

    Das Bundeskriminalamt hat rund 500 Millionen gestohlene E-Mail-Adressen und Passwörter in einer sogenannten Underground-Economy-Plattform im Darknet gefunden. Du solltest dringend prüfen, ob deine Daten dabei sind – so geht’s.

  3. Dieser Ring ersetzt Schlüssel, Passwörter und sogar Kreditkarten

    Peter Hryciuk

    Token, so der unscheinbare Name des biometrischen Rings, der alle Türen öffnet, Autos startet, Passwörter überflüssig macht und noch viele Funktionen mehr besitzt. Klingt nach einem spannenden Wearable, das überraschend wenig kostet.

  4. RoboCop: Autonomer Polizeiroboter fährt bald durch Dubai

    Johann Philipp
    RoboCop: Autonomer Polizeiroboter fährt bald durch Dubai

    Dubai schickt neben menschlichen Streifenpolizisten bald auch autonome Polizeiroboter auf Patrouille. Die Mini-Fahrzeuge orientieren sich autonom in der Stadt und können nach verdächtigen Personen fahnden.

  5. „Hey, Sie! Weg da!": Die smarte Überwachungskamera Nest IQ im Hands-On

    Stefan Bubeck
    „Hey, Sie! Weg da!": Die smarte Überwachungskamera Nest IQ im Hands-On

    Stell dir vor, du bist unterwegs und deine Indoor-Kamera gäbe dir von zu Hause aus sofort per Mail Bescheid, wenn sie eine fremde Person entdeckt. Sie zeigt dir die Live-Aufnahmen. Du sprichst ins Mikro deines Smartphones, in der Wohnung ertönen deine Worte klar...

  6. Kein Bußgeld für Raser: Blitzer durch WannaCry lahmgelegt

    Johann Philipp
    Kein Bußgeld für Raser: Blitzer durch WannaCry lahmgelegt

    Australische Raser dürfen sich freuen: Über 8.000 Strafen durch überhöhtes Tempo, Über-Rot-Fahren und anderen Verstößen sind im Bundesstaat Victoria für ungültig erklärt worden. Die Blitzer in der Region waren mit dem Trojaner WannaCry befallen. Doch...

  7. WhatsApp-Überwachung legal: Die 9 wichtigsten Fragen zum Staatstrojaner

    Johann Philipp 2

    Der Bundestag hat gestern ein neues Überwachungsgesetz beschlossen. Es hat gewaltige Konsequenzen: Polizei und anderen Strafverfolgungsbehörden dürfen Smartphones und Computer von kriminellen Zielpersonen überwachen – nicht wie bisher nur die Telefonate und...

  8. Nest Cam IQ: Diese Indoor-Kamera verfolgt Einbrecher

    Johann Philipp
    Nest Cam IQ: Diese Indoor-Kamera verfolgt Einbrecher

    Smart-Home-Spezialist Nest bringt Ende Juni eine neue Indoor-Kamera nach Deutschland, die das Haus überwacht und Personen verfolgt. Die „Nest Cam IQ“ bietet einen 4K-Sensor, HDR und Nachtsicht, doch wie intelligent ist die Kamera wirklich?

  9. CSU fordert: Polizei soll WhatsApp-Nachrichten mitlesen dürfen

    Stefan Bubeck 6
    CSU fordert: Polizei soll WhatsApp-Nachrichten mitlesen dürfen

    Weil Terroristen offenbar den populären Messaging-Dienst nutzen, müssten Behörden darauf Zugriff haben – das fordert wiederholt der bayrische Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Was Deutschland benötige, sei eine „cyberfähige Polizei“.

  10. Polizei bekommt ihr eigenes WhatsApp

    Johann Philipp 1
    Polizei bekommt ihr eigenes WhatsApp

    Die Polizei im bayerischen Mittelfranken schickt sich bald Fahndungsfotos über einen eigenen Messenger-Dienst. Auch Berlin hat Interesse. Hat die Funktechnik damit ausgedient?