Sicherheit

Alle Artikel zu Sicherheit
  1. Staatstrojaner - Wichtige Infos die JEDEN betreffen

    Marco Kratzenberg
    Staatstrojaner - Wichtige Infos die JEDEN betreffen

    Der Staatstrojaner ist beschlossene Sache. Ein auch als „Bundestrojaner“ bezeichneter Virus soll auf den Computern und Handys „der bösen Jungs“ eingeschleust werden, um dann WhatsApp zu überwachen, alle Geheimnisse, Bilder, Kontakte, besuchte Webseiten und mehr...

  2. Bundestagswahl in Gefahr? Hacker decken peinliche Fehler auf

    Stefan Bubeck
    Bundestagswahl in Gefahr? Hacker decken peinliche Fehler auf

    Die Bundestagswahl 2017 steht vor der Tür und es soll eine Software namens „PC-Wahl“ zum Einsatz kommen. Das Problem: Sie ist laut einer Untersuchung  „fundamental fehlerhaft“ und somit offen für Wahlmanipulationen, etwa durch ein Verfälschen der Ergebnisse...


  3. Krieg gegen intelligente Roboter: Elon Musk warnt die UN – und hat recht

    Stefan Bubeck
    Krieg gegen intelligente Roboter: Elon Musk warnt die UN – und hat recht

    „Die Maschinen werden gewinnen“ – Über einhundert Unternehmer aus der Tech-Branche richten sich aktuell in einem offenen Brief an die Vereinten Nationen. Es drohe ein bewaffneter Konflikt mit und gegen künstliche Intelligenz (AI). Warum sie recht haben und die...

  4. iPhone-Hacker überlistet Touch-ID: Blick auf Firmware frei

    Florian Matthey 9
    iPhone-Hacker überlistet Touch-ID: Blick auf Firmware frei

    Apple speichert die Fingerabdrücke eines iPhone- oder iPad-Benutzers in der „Secure Enclave“ – ein abgeschirmter Bereich der Apple-AX-Chips. Das soll Sicherheit garantieren. Jetzt ist die Firmware der Secure Enclave allerdings gehackt worden.

  5. Handy abhören – ist das möglich und wie schützt man sich?

    Marco Kratzenberg
    Handy abhören – ist das möglich und wie schützt man sich?

    Natürlich kann man ein Handy abhören. Das wird täglich sicher tausendfach gemacht. Die Frage ist eher, wer ein Handy abhören kann, wie das funktioniert und wie man sich schützt. Lest hier die wichtigsten Infos zum Thema.

  6. Bitcoin Hacker erpressen Game of Thrones Macher [Update]

    Johann Philipp
    Bitcoin Hacker erpressen Game of Thrones Macher [Update]

    Der beliebte Kabelsender HBO wurde am Montag Opfer eines Hacker-Angriffs. Insgesamt wurde 1,5 Terabyte Daten gestohlen. Auch die neuesten Folgen der siebten Staffel von Game of Thrones ist vor TV-Ausstrahlung online. Doch es wurde noch viel mehr geklaut.