Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Wer ist Tech-Nick in der Saturn-Werbung und von wem ist der Song?

Wer ist Tech-Nick in der Saturn-Werbung und von wem ist der Song?

© Screenshot YouTube
Anzeige

„Abgenickt von Tech-Nick!“ - Wer in den vergangenen Monaten einmal den Fernseher während einer Werbepause laufen hatte, wird mindestens einen Werbespot mit dem sympathischen und hilfsbereiten Mitarbeiter einer Elektro-Kette gesehen haben. Doch wer ist eigentlich Tech-Nick?

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 

Hinter Tech-Nick in der Saturn-Werbung steckt nicht etwa unser Grafiker und Designer Nik. „Tech-Nick“ zeigt in vielen Saturn-Werbespots seine Technikkompetenz und berät zweifelnde Kunden durch einfaches abnicken. Saturn möchte so Technik-Begeisterung mit Humor und Authentizität paaren.

Anzeige
Seit Jahren das Gesicht von Saturn: Tech-Nick

Wer ist Tech-Nick in der Saturn-Werbung?

Die Rolle von „Tech-Nick“ hat vielmehr ein erfahrener Schauspieler inne. Der Name des Schauspielers von Tech-Nick ist Antoine Monot jr. Monot ist 39 Jahre alt und inzwischen seit über zwei Jahren das Gesicht der Werbespots von Saturn. Der Schauspieler kann auf einige bedeutende Rollen in der deutschen TV-Landschaft blicken. U. a. stand Monot bei den deutschen Produktionen „Der Wixxer“, „Resturlaub“, „Das Experiment“ und „Ein Fall für zwei“ vor der Kamera.

Anzeige

Zu den wichtigsten Auftritten in den Filmen und Serien gehören:

  • Ein Fall Für zwei
  • Der Kreis
  • Who Am I
  • Lammbock
  • Eierdiebe
  • Der Wixxer

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Von wem ist das Lied aus der Saturn-Werbung?

Nach den ersten Ausstrahlungen der Saturn-Werbespots mit Tech-Nick wurde der Schauspieler irrtümlicherweise für Gronkh gehalten. Auch Verwechslungen mit dem Schauspieler Matthias Majowski, der u. a. für die T-Online-Werbung bekannt ist, gab es häufiger.

Anzeige

Monot bezeichnet sich selbst als Techniknerd, der schon in den 90er-Jahren ein Faible für Skriptsprachen gefunden hat. 2004 gründete Antoine Monor jr. das TYPO3Forum, welches vor allem Themen rund um das Content Management System TYPO3 behandelt und bis 2013 von ihm geführt wurde. Durch die Rolle des „Tech-Nick“ hat der Schauspieler viele neue Fans gewinnen können. Gleichzeitig beweist Monot jr., dass es ihm möglich ist, sowohl lustige Rollen zu übernehmen als auch seriöse Darbietungen vor der Kamera zu präsentieren. Die Rolle des „Tech-Nick“ bereitet Monot jr. dabei „viel Freude beim Spielen“.

Das „Technik-Lied“ aus der Saturn-Werbung stammt von MC Fitti. Den Song aus der Saturn-Werbung könnt ihr hier kostenlos anhören:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige