Die neuesten Anleitungen

  1. Spotify Codes: Musik per Strichcode teilen – so geht's

    Thomas Kolkmann
    Spotify Codes: Musik per Strichcode teilen – so geht's

    Mit dem Strichcode-Feature der Spotify-App haben alle Künstler, Alben, Songs und sogar Playlisten einen individuellen Code, den ihr einscannen und so eure Lieblingsmusik mit Freunden teilen könnt. Wo ihr die Spotify Codes findet und wie ihr sie nutzen könnt...

  2. Google Maps: Stau anzeigen – so geht’s

    Martin Maciej 2
    Google Maps: Stau anzeigen – so geht’s

    Wer sich mit dem Auto in den Urlaub fährt, wird auf den Autobahnen sicherlich auf zahlreiche andere Urlauber treffen. Damit die Reise nicht zum Geduldspiel wird, könnt ihr in Google Maps Staus anzeigen lassen.

  3. iPhone lautlos stellen mit und ohne Schalter - so geht's

    Selim Baykara
    iPhone lautlos stellen mit und ohne Schalter - so geht's

    Ihr könnt euer iPhone lautlos stellen, wenn euch die Klingeltöne oder Benachrichtigungen bei eingehenden Mails stören. Wir zeigen euch, die verschiedenen Möglichkeiten, die ihr habt, um euer iPhone stumm zu schalten.

  4. iPad-Apps schließen, so gehts (Update)

    Sebastian Trepesch 5
    iPad-Apps schließen, so gehts (Update)

    Ab iOS 11 schließt man iPad-Apps anders als bisher – an die Änderung einer so vertrauten Geste muss man sich erst einmal gewöhnen. (Update: Apple ändert dies mit der Public Beta 2 wieder.)

  5. Paypal für iTunes Store und App Store jetzt verfügbar

    Selim Baykara 5
    Paypal für iTunes Store und App Store jetzt verfügbar

    Ab sofort kann man im App Store und iTunes Store auch mit PayPal bezahlen. Lange Zeit war das nur mit Umwegen möglich, jetzt haben sich Apple und der Online-Bezahldienst offensichtlich endlich geeinigt. So gehts:


  6. Praxistipp WhatsApp: Gruppe erstellen

    Marco Kratzenberg
    Praxistipp WhatsApp: Gruppe erstellen

    Eine WhatsApp-Gruppe ist eine gute Möglichkeit, in einem geschlossenen Benutzerkreis Nachrichten herumzuschicken, die jedes Mitglied sehen und kommentieren kann. Wer eine WhatsApp Gruppe erstellen will, braucht dazu nur ein paar Klicks. Und zwar so...


  7. iPhone: Gelöschte Fotos wiederherstellen – so klappts

    Martin Maciej
    iPhone: Gelöschte Fotos wiederherstellen – so klappts

    Fotos werden in den meisten Fällen schon längst nicht mehr sauber in Fotoalben sortiert, sondern finden sich in Galerien auf dem Smartphone oder iPhone wieder. Ärgerlich ist es, wenn man aus Versehen oder durch einen Softwarefehler ein schönes Bild gelöscht...

  8. iPhone: Ortungsdienste aktivieren und ausschalten - so geht's

    Selim Baykara
    iPhone: Ortungsdienste aktivieren und ausschalten - so geht's

    Auf dem iPhone laufen viele Apps nur, wenn die entsprechenden Ortungsdienste aktiviert sind, beispielsweise um euch zu orten und den Standort dann auf einer Karte anzuzeigen. Wir zeigen, wie ihr die Ortungsdienste auf dem iPhone aktivieren und ausschalten könnt...

  9. Spotify: Fest & Flauschig Podcast finden & hören (Android, iOS, PC)

    Thomas Kolkmann 15
    Spotify: Fest & Flauschig Podcast finden & hören (Android, iOS, PC)

    Spotify hat schon längst nicht mehr nur Musik im Angebot: Hörspiele, Hörbücher, Video-Shows und vor allem Podcasts erweitern das Angebot des Audio-Streaming-Dienstes. So auch der Spotify-exklusive Podcast „Fest & Flauschig“ von „Neo Magazin“-Moderator Jan Böhmermann...

  10. iCloud: Dateien löschen und Speicher freigeben

    Marco Kratzenberg
    iCloud: Dateien löschen und Speicher freigeben

    Verschiedene Apps können den iCloud-Speicher nutzen und dort Dateien ablegen. Wenn der Platz knapp wird, müsst ihr iCloud-Dateien löschen. Wie das gemacht wird, erfahrt ihr hier.

  11. iCloud-Bypass: Activation Lock umgehen

    Marco Kratzenberg
    iCloud-Bypass: Activation Lock umgehen

    Mit einem sogenannten „iCloud-Bypass“ könnt ihr die iCloud-Aktivierung eures iPhones oder iPads umgehen oder die iCloud-Sperre entfernen, wenn der Verkäufer des Handys es vergessen hat.

  12. Konto in der iCloud erstellen – So geht's

    Marco Kratzenberg
    Konto in der iCloud erstellen – So geht's

    Jeder kann sich seine iCloud erstellen und Daten online ablegen. Ein iPhone oder iPad ist dafür keine Voraussetzung – hat aber Vorteile. Wir erklären euch hier, wie ihr ein Konto in der iCloud erstellen könnt und welche praktischen Dienste sonst noch daran hängen...

  13. iPhone in den DFU-Mode versetzen: so geht's, das bringt's

    Selim Baykara 71
    iPhone in den DFU-Mode versetzen: so geht's, das bringt's

    Neben dem Restore-Modus gibt es auch den DFU-Modus. Beide sind eine Art "Techniker-Modus" speziell für die Firmwareinstallation bzw. Wiederherstellung. Oft werden diese verwechselt oder fälschlicherweise als gleich angesehen.

  14. iPhone: IMEI-Check durchführen und Seriennummer online prüfen

    Selim Baykara
    iPhone: IMEI-Check durchführen und Seriennummer online prüfen

    Mit dem iPhone-IMEI-Check könnt ihr verschiedene Informationen über ein iPhone herausfinden, beispielsweise, ob das Gerät in iCloud gesperrt ist, ob noch Anspruch auf Support besteht oder wie alt das iPhone überhaupt ist. Wir zeigen euch, wie ihr den iPhone-IMEI-Check...

  15. iPhone deaktivieren: So geht's und das müsst ihr beachten

    Selim Baykara
    iPhone deaktivieren: So geht's und das müsst ihr beachten

    Ihr könnt euer iPhone deaktivieren, beispielsweise wenn ihr das Gerät verloren habt oder es euch entwendet wurde. In diesem Fall hindert ihr andere Personen daran, das iPhone zu nutzen. Darüber hinaus könnt ihr das iPhone aber auch deaktivieren und das Gerät...

  16. Von Android zu iOS wechseln – so gehts

    Robert Schanze
    Von Android zu iOS wechseln – so gehts

    Ihr habt genug von Android und wollt auf iOS wechseln? Dabei sollen Kontakte, Kalendereinträge, Videos, Fotos und E-Mail-Konten übertragen werden. Wir zeigen euch, wie das am einfachsten mit der zugehörigen Apple-App „Move to iOS“ funktioniert.

  17. WhatsApp: Kontakte hinzufügen – so geht's direkt per App

    Thomas Kolkmann
    WhatsApp: Kontakte hinzufügen – so geht's direkt per App

    Wenn ihr über WhatsApp neue oder bisher unbekannte Kontakte hinzufügen wollt, habt ihr dafür verschiedene Möglichkeiten. Wie das genau funktioniert und was ihr machen könnt, wenn WhatsApp euch keine Kontakte anzeigt, zeigen wir euch in folgendem Howto.