1. WhatsApp: Nutzer können verschickte Nachrichten bald zurückrufen

    Rafael Thiel 8
    WhatsApp: Nutzer können verschickte Nachrichten bald zurückrufen

    Dieser Moment, wenn beim Drücken des Senden-Buttons bereits Reue und Selbstzweifel ob der abgeschickten Nachricht aufkommen. Nun ja, dieser Moment könnte schon bald der Vergangenheit angehören – zumindest in WhatsApp. Der Messenger erhält in Kürze eine Widerruf-Funktion...

  2. WhatsApp-Urteil: Kontakte-Funktion ist in Deutschland illegal

    Selim Baykara 15
    WhatsApp-Urteil: Kontakte-Funktion ist in Deutschland illegal

    Macht man sich mit der Nutzung von WhatsApp automatisch strafbar? Im Netz wird derzeit in zahlreichen Artikeln behauptet, dass eine Abmahnung droht, da WhatsApp die Kontaktliste ausliest und Informationen sammelt. Dies verstoße gegen das Recht auf Selbstbestimmung...


  3. Was ist das noch mal für ein Apple-Produkt? Hättet ihr es gewusst?

    Sven Kaulfuss 2

    Manchmal verstellt die starre Fokussierung aufs Detail den Blick fürs Ganze. Beispielhaft für diese These mag unser „Bilderrätsel“ sein. Wir zeigen euch Detailansichten von Apple-Produkten und ihr dürft erraten, was sich dahinter verbirgt.

  4. Neue Gmail-Regeln: Google will E-Mails nicht mehr mitlesen

    Florian Matthey 5
    Neue Gmail-Regeln: Google will E-Mails nicht mehr mitlesen

    Ein Grund, warum viele Benutzer einen Bogen um Gmail machen, ist der Umgang des Unternehmens mit persönlichen Daten der Mail-Kunden. Jetzt hat Google angekündigt, Mails in Zukunft nicht mehr für Werbung zu analysieren.