1. Apple soll März-Event für neue iPads und iPhones planen

    Florian Matthey 2
    Apple soll März-Event für neue iPads und iPhones planen

    Im März soll es wieder so weit sein: Apple plant für den nächsten Monat angeblich ein Apple Event. Den Gerüchten zufolge erwarten uns sowohl neue iPads als auch neue iPhones – letztere aber nur mit kleineren Neuerungen.


  2. Amazon Alexa auf iPhone und Mac dank „Reverb“

    Thomas Konrad
    Amazon Alexa auf iPhone und Mac dank „Reverb“

    Die kostenlose Applikation Reverb bringt Amazons Sprachassistent Alexa auf Apples iPhone. Auch für den Mac ist die verhältnismäßig neue Software verfügbar.

  3. Smartphone-Verkäufe: Apple rutscht in China auf Platz 5

    Thomas Konrad 9
    Smartphone-Verkäufe: Apple rutscht in China auf Platz 5

    Rund ein Drittel der weltweit verkauften Smartphones geht in China über die Ladentheke. Apple schnitt dort im vergangenen Jahr schlechter ab als 2015 und gibt den vierten Rang an Xiaomi ab.


  4. Maus mit Touch Bar und Touch ID: Gedanke im Konzept veranschaulicht

    Sven Kaulfuss 2

    Sollte man Apples Idee der Touch Bar vom aktuellen MacBook Pro auf ein Eingabegerät wie die Maus übertragen? Designer Jason Chhaidan bejaht diese Frage mit seiner Studie „Volatas“ – eine kabellose Maus mit einem flexiblen Touch-Display als Scrollrad.