1. iPhone-Umfrage ausgewertet: So laden GIGA-Leser ihren Akku auf

    Sven Kaulfuss
    iPhone-Umfrage ausgewertet: So laden GIGA-Leser ihren Akku auf

    Vor einer Woche fragten wir: Wie ladet ihr euer iPhone auf? Heute können wir sagen: Ein Großteil nutzt hierfür das iPad-Netzteil und verschmäht Lösungen von Drittanbietern. Weitere Erkenntnisse jetzt in der Umfrage-Auswertung.

  2. WLAN gehackt! – So leicht lässt sich WPA2 knacken

    Robert Schanze 12
    WLAN gehackt! – So leicht lässt sich WPA2 knacken

    WPA2 ist der Sicherheitsstandard für WLAN-Netzwerke. Wer ihn knackt, hat Zugriff auf das Internet und die zugehörigen PCs, die im Netzwerk hängen. Wissenschaftler haben WPA2 nun eindrucksvoll ausgehebelt. Wir klären, wie ihr euch schützen könnt.

  3. iPhone-8-Verkaufszahlen doch besser als erwartet?

    Florian Matthey 12
    iPhone-8-Verkaufszahlen doch besser als erwartet?

    Sorgt das iPhone X dafür, dass niemand das iPhone 8 haben will? Erste Zahlen von Mobilfunkbetreibern ließen dies vor wenigen Tagen vermuten. Allerdings ist die Lage offenbar doch nicht so klar.

  4. Bewiesen: Apple kann reparierte iPhones unbrauchbar machen

    Florian Matthey 10
    Bewiesen: Apple kann reparierte iPhones unbrauchbar machen

    Das letzte Woche veröffentlichte iOS 11.0.3 behebt nicht nur Probleme. Es zeigt auch, dass Apple mit Software-Updates dafür sorgen kann, dass von Dritten reparierte iPhones und iPads nicht mehr funktionieren – immer dann, wenn es das Unternehmen will.

  5. WhatsApp bekommt geniale Gruppen-Chat-Funktion

    Peter Hryciuk 5
    WhatsApp bekommt geniale Gruppen-Chat-Funktion

    Der beliebte Messenger WhatsApp wird bald um eine neue Funktion für Gruppen-Chats reicher. Damit soll die Kommunikation mit mehreren Personen gleichzeitig noch besser werden.

  6. iPhone 8: Erste Verkaufszahlen sprechen Bände

    Holger Eilhard 5
    iPhone 8: Erste Verkaufszahlen sprechen Bände

    Während wir auf erste offizielle Informationen von Apple über die Verkaufszahlen des iPhone 8 noch bis Anfang November warten müssen, gibt es schon jetzt erste Zahlen von den Mobilfunkprovidern – mit überraschenden Erkenntnissen.

  7. iPhone & Android: Diese 13 Leichen pflasterten ihren Weg

    Sven Kaulfuss 2

    Da waren es nur noch 2 – faktisch sehen wir uns im Smartphonemarkt dieser Tage mit einem Duopol bestehend aus Android und iOS konfrontiert. Der Rest der Anbieter ist tot oder in der Bedeutungslosigkeit versunken. Wir holen die Mumien jetzt noch mal hervor.