1. WhatsApp für iPhone: So schreibt man fett und kursiv

    Sebastian Trepesch
    WhatsApp für iPhone: So schreibt man fett und kursiv

    Sonderzeichen eingeben ist nicht mehr notwendig um fett, kursiv und durchgestrichen in WhatsApp zu schreiben: Nach Android ist die Möglichkeit nun auch in der iOS-App integriert.

  2. Android 8.0 Oreo vs. iOS 11: Warum Android immer noch die Nase vorn hat

    Peter Hryciuk 10

    Android oder iOS – welches Betriebssystem ist denn nun besser? Dazu gibt es viele Ansichten. Ich möchte in diesem Beitrag meine persönliche Meinung aufzeigen, warum Android immer noch besser ist als iOS – zumindest auf dem Smartphone.

  3. Süße Verführung Android Oreo? Nicht für iPhone-Nutzer!

    Sven Kaulfuss 12

    Ist der „Oreo-Keks“ von Android eine Alternative für iPhone-Nutzer? Ich denke nicht, denn trotz kleiner Verbesserungen ist iOS – jetzt und auch in Zukunft in der elften Ausgabe – noch immer die bessere Wahl. Warum dies so ist? Jetzt folgt mein Senf dazu...

  4. Kommentar: Smart-Home-Produkte sind unzuverlässiges Spielzeug

    Sebastian Trepesch 10
    Kommentar: Smart-Home-Produkte sind unzuverlässiges Spielzeug

    Heute morgen kam ich in mein Wohnzimmer – es hatte dort überraschende 28 Grad. Nanu, ist endlich der Hochsommer ausgebrochen? Nein, es war vielmehr der Beweis, dass Smart-Home-Steuerung noch nicht zuverlässig ist.

  5. Die 10 besten Technik-Innovationen 2017

    Johann Philipp

    Mehr als die Hälfte des Jahres ist vorbei und bevor die ganz großen Neuerungen wie das iPhone 8 vorgestellt werden, werfen wir schon einmal einen Blick auf die vergangenen Monate. Das waren bislang die besten Technik-Innovationen 2017:

  6. Bitte Kopierer anwerfen: Diese Features darf sich Android gerne von iOS klauen

    Kaan Gürayer 5

    Jetzt ist es endlich da: Gestern Abend hat Google Android 8.0 „Oreo“ offiziell vorgestellt. Die neue Android-Version bringt eine Reihe von sinnvollen Neuerungen – und dennoch schauen wir manchmal wehmütig zur Konkurrenz: 5 Features, die Android liebend gerne iOS...


  7. iOS 11: Download und Installation der Beta, so gehts

    Sebastian Trepesch
    iOS 11: Download und Installation der Beta, so gehts

    Eine weitere Beta von iOS 11 hat Apple heute veröffentlicht, die finale Version erscheint im Herbst. Hier die grundlegenden Informationen zu Download und Installation des Systems für iPhone und iPad:

  8. Blick über den iPhone-Rand: Diese Funktionen von Android O fehlen iOS

    Sven Kaulfuss 14

    Google bringt das nächste Systemupdate in Stellung – Android O wird verteilt und findet seinen Weg auf ausgesuchte Smartphones. Und Apple-Nutzer? Die warten noch auf iOS 11 und würden die folgenden, neuen Android-Features ebenso mit Kusshand nehmen.

  9. Verstecktes WhatsApp-Feature: Sticker für Fotos und Stories

    Simon Stich
    Verstecktes WhatsApp-Feature: Sticker für Fotos und Stories

    Ist das noch WhatsApp oder doch schon iMessage? In der neuen Version von WhatsApp für iOS sind jetzt auch Sticker aufgetaucht. Fotos und Stories können bald schon mit Aufklebern versehen werden. Die Funktion ist aber noch nicht freigeschaltet.

  10. WhatsApp: Neue Funktion soll Livestreams ermöglichen

    Peter Hryciuk 1
    WhatsApp: Neue Funktion soll Livestreams ermöglichen

    WhatsApp hat die technische Grundlage für eine neue Funktion geschaffen, welche die Live-Berichterstattung in einem Messenger revolutionieren könnte. Das hat es mit dem Live-Broadcasting-Funktion auf sich.

  11. So stürzten sich schon 1988 die Medien auf geheime Apple-Dokumente

    Florian Matthey 2
    So stürzten sich schon 1988 die Medien auf geheime Apple-Dokumente

    Aus Cupertino sickern Dokumente durch, die ein neues Produkt beschreiben – und schon bekommt Apple Aufmerksamkeit in den Mainstream-Medien. So ist es heute, und so war es auch vor 30 Jahren, wie ein Video von 1988 zeigt.