1. 12 Zoll MacBook (2017) im Test: Pfiffiges Kerlchen oder Witzfigur?

    Sebastian Trepesch 1
    12 Zoll MacBook (2017) im Test: Pfiffiges Kerlchen oder Witzfigur?

    Es wird in Profikreisen eher belächelt, das 12 Zoll MacBook: „Schön ist es ja, aber es kann nicht viel.“ Ist das so? Beziehungsweise: Ist das noch so? Wofür reicht es? Wir haben das MacBook von 2017 getestet – und erlebten eine kleine Überraschung.


  2. Top 10: Die aktuell meistgenutzten Messenger-Apps der Welt

    Peter Hryciuk 2

    WhatsApp, der Messenger von Facebook oder doch eine andere App, die weltweit am häufigsten zur Kommunikation verwendet wird? Statista zeigt die zehn beliebtesten Messenger der ganzen Welt auf – mit einer Überraschung an der Spitze.

  3. Qualcomm beantragt Importverbot für iPhones nach Deutschland

    Florian Matthey 3
    Qualcomm beantragt Importverbot für iPhones nach Deutschland

    Apple und Qualcomm führen ihren Patentkrieg jetzt auch in Deutschland: Qualcomm hat Apple in München und Mannheim verklagt – und verlangt, dass Apple das iPhone nicht mehr nach Deutschland importieren darf.

  4. Mira Prism: Dieses 99 Dollar-Headset macht aus dem iPhone eine HoloLens

    Stefan Bubeck
    Mira Prism: Dieses 99 Dollar-Headset macht aus dem iPhone eine HoloLens

    Unterhaltung, Spiele, Information: Das Start-Up Mira Labs bringt eine AR-Brille zum Schleuderpreis auf den Markt, die funktional an Microsofts HoloLens erinnert. Das eingeblendete Bild wird vom iPhone erzeugt, das auf Stirnhöhe eingesteckt wird.

  5. Google Maps: Stau anzeigen – so geht’s

    Martin Maciej 2
    Google Maps: Stau anzeigen – so geht’s

    Wer sich mit dem Auto in den Urlaub fährt, wird auf den Autobahnen sicherlich auf zahlreiche andere Urlauber treffen. Damit die Reise nicht zum Geduldspiel wird, könnt ihr in Google Maps Staus anzeigen lassen.

  6. iPhone 7: NFC nutzen – was geht?

    Martin Maciej 2
    iPhone 7: NFC nutzen – was geht?

    iOS 11 soll es ermöglichen, die NFC-Technologie mit den iPhones für mehr Anwendungsfelder verfügbar zu machen. Was ist möglich und was wird ab iOS 11 möglich sein?

  7. Telefonieren über WhatsApp wird bald noch besser

    Peter Hryciuk 3
    Telefonieren über WhatsApp wird bald noch besser

    WhatsApp wird in Kürze um eine weitere praktische Funktion erweitert, mit der das Telefonieren über den extrem beliebten Messenger deutlich erleichtert wird. Erste Details wurden in der Beta-Version für Android entdeckt.