Aktuelle Artikel

  1. Beeindruckende Infografik zeigt Internet-Attacken in Echtzeit

    von Julien Bremer 1
    Beeindruckende Infografik zeigt Internet-Attacken in Echtzeit

    Dank Heartbleed war das Thema Internetsicherheit so präsent wie seit den Snowden-Enthüllungen nicht mehr. Das auf Antivirensoftware spezialisierte Unternehmen Kaspersky hat eine beeindruckende Infografik veröffentlicht, in der Attacken in Echtzeit dargestellt...

  2. Steve Jobs’ Tod, ein Anlass für Samsung-Werbekampagne

    von Julien Bremer 6
    Steve Jobs’ Tod, ein Anlass für Samsung-Werbekampagne

    Im Rahmen des Patentstreits zwischen Apple und Samsung geraten immer mehr interne Dokumente an die Öffentlichkeit. Aus einem Mail-Verkehr zwischen Samsung-Offiziellen geht hervor, dass man den Tod von Steve Jobs als Chance nutzen wollte, Apple aggressiver zu attackieren...

  3. Kaffee Flat-Startup: Bald mit dem Smartphone zum Kaffee?

    von Martin Malischek 5
    Kaffee Flat-Startup: Bald mit dem Smartphone zum Kaffee?

    Gerade noch unterwegs und mal eben die Lust auf den Kaffee zwischendurch zu stillen, kann für Liebhaber des schwarzen Golds früher oder später ins Geld gehen. Mit einer Kaffee-Flat, deren teilnehmende Shops man per iPhone oder Android-Smartphones finden kann...

  4. Apple Store derzeit nicht erreichbar (Update)

    von Julien Bremer 6
    Apple Store derzeit nicht erreichbar (Update)

    Der Apple Online Store ist seit heute Morgen nicht erreichbar. Stattdessen erwartet den Nutzer ein Hinweis auf ein Update der Plattform. Der genaue Grund ist bislang noch unklar, mehrere Möglichkeiten sind denkbar.

  5. Smartphone-Hersteller versprechen Features gegen Diebstahl

    von Florian Matthey 6
    Smartphone-Hersteller versprechen Features gegen Diebstahl

    Apple, Google, Samsung, Microsoft und einige andere Unternehmen wollen zusammen daran arbeiten, Diebstahl von Smartphones unattraktiver zu machen: Geräte, die ab Juli 2015 erscheinen werden, sollen alle eine Funktion bekommen, über die sie sich aus der Ferne...

  6. Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren – so geht’s

    von Ben Miller 13
    Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren – so geht’s

    Der Heartbleed-Bug zeigt erneut, dass man sich nicht allein auf ein sicheres Passwort verlassen sollte. Immer mehr Web-Dienste bieten eine Zwei-Faktor-Authentifizierung an. Wer diese noch nicht nutzt, sollte dies möglichst schnell tun. Wir zeigen euch wie.


  7. G-Pad bringt Game-Boy-Feeling aufs iPhone

    von Julien Bremer 1
    G-Pad bringt Game-Boy-Feeling aufs iPhone

    Alte Spieleklassiker vom Game Boy sind dank eines Emulators auch auf dem iPhone spielbar. Lediglich die Steuerung trübte oftmals das Spielvergnügen. Das G-Pad soll nun das alte Spiel-Feeling aufs neue Smartphone übertragen.

  8. iTunes Radio in Ecuador entdeckt

    von Julien Bremer 0
    iTunes Radio in Ecuador entdeckt

    Apples Streaming-Plattform für Musik, iTunes Radio, wird derzeit auch in Ecuador getestet. Auch in anderen Ländern war der Dienst immer mal wieder für kurze Zeit verfügbar.

  9. Simyo SayHey: Noch eine WhatsApp-Alternative

    von Kamal Nicholas 3
    Simyo SayHey: Noch eine WhatsApp-Alternative

    Auch wenn es bereits zahlreiche Messenger à la WhatsApp gibt, scheint das Bedürfnisse nach weiteren, vor allem sichereren Alternativen weiter zu bestehen. Auch Simyo will deshalb nun mitmischen und stellt den eigenen Messenger SayHey vor.

Anzeige
GIGA Marktplatz