1. iOS 10.2.1 behebt iPhone-6(s)-Akku-Problem bei vielen Betroffenen

    Florian Matthey
    iOS 10.2.1 behebt iPhone-6(s)-Akku-Problem bei vielen Betroffenen

    Einige iPhone-Besitzer – vor allem Besitzer eines iPhone 6s – beklagten sich in den letzten Monaten über ein plötzliches Abschalten des Gerätes. Apple berichtet jetzt, dass das Update auf iOS 10.2.1 das Problem für die meisten Betroffenen gelöst hat.


  2. Vorausgefüllte Steuererklärung: Belegabruf beantragen

    Sebastian Trepesch
    Vorausgefüllte Steuererklärung: Belegabruf beantragen

    Ein paar Felder der Steuererklärung auszufüllen spart sich, wer die „Vorausgefüllte Steuererklärung“ nutzt. Steuersoftware lädt dann die bereits verfügbaren Daten herunter. Vorher muss der Belegabruf allerdings beantragt werden.

  3. Apple übernimmt Domain „iCloud.net“

    Florian Matthey 1
    Apple übernimmt Domain „iCloud.net“

    Wer in der Vergangenheit die Webseite iCloud.net besuchte, kam nicht auf die Seite von Apples Cloud-Dienst, sondern auf die eines chinesischen sozialen Netzwerks. Jetzt hat Apple die Domain allerdings übernommen.

  4. iOS 10 ist auf 79 Prozent aller iPads und iPhones installiert

    Holger Eilhard 1
    iOS 10 ist auf 79 Prozent aller iPads und iPhones installiert

    Auf Apples Entwickler-Seiten dokumentiert der iPhone-Hersteller welche Versionen von iOS auf iPad, iPhone oder iPod touch zu finden sind. Laut Apple ist die neueste iOS-Version auf rund 8 von 10 Geräten installiert.


  5. Apple enttarnt „geheimes” Siri-Labor in Cambridge

    Holger Eilhard
    Apple enttarnt „geheimes” Siri-Labor in Cambridge

    Seit einigen Jahren gab es Gerüchte, dass Apple im englischen Cambridge ein geheimes Labor betreibt, in dem die Forscher an der Zukunft von Siri arbeiten. Nun ist Apples Logo vor der Tür zu sehen.