Aktuelle Artikel

  1. Smartphone-Hersteller versprechen Features gegen Diebstahl

    von Florian Matthey 4
    Smartphone-Hersteller versprechen Features gegen Diebstahl

    Apple, Google, Samsung, Microsoft und einige andere Unternehmen wollen zusammen daran arbeiten, Diebstahl von Smartphones unattraktiver zu machen: Geräte, die ab Juli 2015 erscheinen werden, sollen alle eine Funktion bekommen, über die sie sich aus der Ferne...

  2. Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren – so geht’s

    von Ben Miller 6
    Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren – so geht’s

    Der Heartbleed-Bug zeigt erneut, dass man sich nicht allein auf ein sicheres Passwort verlassen sollte. Immer mehr Web-Dienste bieten eine Zwei-Faktor-Authentifizierung an. Wer diese noch nicht nutzt, sollte dies möglichst schnell tun. Wir zeigen euch wie.


  3. G-Pad bringt Game-Boy-Feeling aufs iPhone

    von Julien Bremer 0
    G-Pad bringt Game-Boy-Feeling aufs iPhone

    Alte Spieleklassiker vom Game Boy sind dank eines Emulators auch auf dem iPhone spielbar. Lediglich die Steuerung trübte oftmals das Spielvergnügen. Das G-Pad soll nun das alte Spiel-Feeling aufs neue Smartphone übertragen.

  4. iTunes Radio in Ecuador entdeckt

    von Julien Bremer 0
    iTunes Radio in Ecuador entdeckt

    Apples Streaming-Plattform für Musik, iTunes Radio, wird derzeit auch in Ecuador getestet. Auch in anderen Ländern war der Dienst immer mal wieder für kurze Zeit verfügbar.

  5. Simyo SayHey: Noch eine WhatsApp-Alternative

    von Kamal Nicholas 3
    Simyo SayHey: Noch eine WhatsApp-Alternative

    Auch wenn es bereits zahlreiche Messenger à la WhatsApp gibt, scheint das Bedürfnisse nach weiteren, vor allem sichereren Alternativen weiter zu bestehen. Auch Simyo will deshalb nun mitmischen und stellt den eigenen Messenger SayHey vor.

  6. iWatch-Displays sollen von LG kommen

    von Julien Bremer 2
    iWatch-Displays sollen von LG kommen

    Laut neuester Berichte soll LG der alleinige Zulieferer der iWatch sein. Zudem heißt es, Apple möchte das Gerät in zwei verschiedenen Größen im Verlauf des Jahres auf den Markt bringen.

Anzeige
GIGA Marktplatz