Wähle dein Produkt, um die Artikel zu filtern

Alle Artikel zum Thema Software

  1. iPhone & Android: Diese 13 Leichen pflasterten ihren Weg

    Sven Kaulfuss 2

    Da waren es nur noch 2 – faktisch sehen wir uns im Smartphonemarkt dieser Tage mit einem Duopol bestehend aus Android und iOS konfrontiert. Der Rest der Anbieter ist tot oder in der Bedeutungslosigkeit versunken. Wir holen die Mumien jetzt noch mal hervor.

  2. iOS-Update deaktivieren – so geht's

    Robert Schanze
    iOS-Update deaktivieren – so geht's

    „Eine Softwareaktualisierung ist für Ihr iPhone verfügbar und bereit zur Installation“. Wer nicht auf die neue iOS-Version aktualisieren will, kann das Upgrade deaktivieren.

  3. iOS: Wie Entwickler euer iCloud-Passwort klauen können

    Florian Matthey 3
    iOS: Wie Entwickler euer iCloud-Passwort klauen können

    iOS ist sehr sicher – sollte man zumindest meinen. Ein Entwickler demonstriert jetzt aber, wie sich mit einem einfachen Phishing-Trick Passwörter von Benutzern „klauen“ lassen. Auch aufmerksame Benutzer können die Angriffe nicht erkennen.

  4. Die 7 besten ARKit-Apps für iOS 11

    Selim Baykara
    Die 7 besten ARKit-Apps für iOS 11

    ARKit ist eine der interessantesten Neuerungen in iOS 11 und erlaubt es Entwicklern, schnell und unkompliziert Augmented-Reality-Apps zu programmieren. Schon jetzt gibt es eine große Auswahl an spaßigen Anwendungen – wir zeigen euch hier die 7 besten ARKit-Apps...

  5. iOS 11: Dark Mode (Smart-Invert) aktivieren – so geht's

    Thomas Kolkmann
    iOS 11: Dark Mode (Smart-Invert) aktivieren – so geht's

    Einen richtigen „Dark Mode“ ist Apple seinen iPhone-Fans auch in iOS 11 nach wie vor schuldig, mit dem sogenannten „Smart-Invert“ kommt man aber schon nah an kontrastreiche Menüs und dunkle Hintergründe ran. Wie man unter iOS 11 den Smart-Invert (bzw. Dark-Mode)...

  6. iOS 11: Autoplay im App Store & iTunes deaktivieren

    Thomas Kolkmann
    iOS 11: Autoplay im App Store & iTunes deaktivieren

    iOS 11 kommt mit einer Menge neuer Features und noch mehr kleinen Änderungen um die Ecke – manche davon positiv, einige verwirrend und wieder andere leider nervig. So auch das Autoplay von Videos im App Store und iTunes. Zum Glück lässt sich dieses aber deaktivieren...

  7. iOS 11: Bluetooth vollständig deaktivieren – so geht's

    Christin Richter
    iOS 11: Bluetooth vollständig deaktivieren – so geht's

    Wenn ihr an eurem iPhone wie bisher versucht, Bluetooth über das Kontrollzentrum auszuschalten, behält Apples iOS 11 beispielsweise die Verbindungen zur Apple Watch, zum Apple Pencil oder auch zu AirPlay. Lest nachfolgend, wie ihr Bluetooth in iOS deaktiviert...

  8. iOS 11: HEIF/HEVC deaktivieren – alte Dateiformate mit iPhone nutzen

    Thomas Kolkmann 1
    iOS 11: HEIF/HEVC deaktivieren – alte Dateiformate mit iPhone nutzen

    Mit iOS 11 nehmen iPhone 6 und neuere Apple-Geräte standardmäßig Fotos in HEIF und Videos im HEVC-Format auf. Wenn ihr lieber wieder zu den „massenkompatiblen“ Formaten JPEG und H.264 wechseln wollt, zeigen wir euch hier, wie ihr HEIF/HEVC in iOS 11 deaktivieren...

  9. Endlich: Dieses iOS-Feature kommt bald zurück

    Thomas Konrad 10
    Endlich: Dieses iOS-Feature kommt bald zurück

    iOS 11 bringt viele neue Funktionen für iPhone und iPad mit sich. Ein Feature dürften viele iPhone-Nutzer aber schmerzlich vermissen. Apples Software-Chef hat die Rückkehr der Funktion nun für ein künftiges Update versprochen.

  10. iOS 11: App-Symbole in iMessage verstecken - so gehts

    Martin Maciej
    iOS 11: App-Symbole in iMessage verstecken - so gehts

    Mit iOS 11 hat Apple auch an iMessage gewerkelt. Nutzern wird dabei aufgefallen sein, dass unterhalb des Texteingabefenstern Shortcuts zu verschiedenen installierten Apps angezeigt werden. Kann man diese App-Symbole in iMessage entfernen?