Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Amazon Prime Video startet Anime-Offensive – aber das wird teuer

Amazon Prime Video startet Anime-Offensive – aber das wird teuer

Amazon und Crunchyroll machen künftig gemeinsame Sache. (© Masashi Kishimoto / SHUEISHA Inc.)
Anzeige

Solltet ihr Prime Video abonniert haben und Anime-Fan sein, steht euch bald ein neuer Service offen. Crunchyroll könnt ihr bald direkt aus der Video-App heraus streamen – das wird allerdings nicht billig.

 
Amazon Prime
Facts 

Amazon Prime und Crunchyroll bieten neuen Service

Crunchyroll ist ein beliebter Dienst für Fans von Anime-Serien und -Filmen und solltet ihr Prime-Kunde von Amazon sein, könnt ihr diese dank einer Vereinbarung bald direkt aus der Prime-Video-App heraus streamen (Quelle: Crunchyroll). Viele werden es zu schätzen wissen, denn die Crunchyroll-App läuft bekannterweise bei Smart-TVs und anderen Plattformen nicht fehlerfrei und gilt als schwierig zu navigieren.

Anzeige

Ihr habt künftig die Auswahl zwischen zwei Abonnements: Fan und Mega-Fan. Das Fan-Abo erlaubt es euch, die Crunchyroll-Bibliothek werbefrei zu streamen und neue Episoden schon kurz nach der Veröffentlichung in Japan zu sehen. Als Mega-Fan habt ihr dazu weitere Vorteile wie Offline-Downloads.

Das Ganze ist allerdings nicht günstig. So zahlt ihr als Fan 7,99 US-Dollar (voraussichtlich 7,99 Euro) und als Mega-Fan 9,99 US-Dollar (voraussichtlich 9,99 Euro) im Monat. Damit unterscheiden sich die Preise nicht von denen, die bei Crunchyroll selbst fällig werden. Um den Dienst vorher testen zu können, ist aber mit einer kostenlosen Testphase zu rechnen.

Anzeige

Anime gibt es übrigens auch bei Netflix, so zum Beispiel Scott Pilgrim:

Scott Pilgrim hebt ab - Trailer 2 Englisch
Scott Pilgrim hebt ab - Trailer 2 Englisch

Crunchyroll bei Amazon: Noch nicht in Deutschland

Der Service steht Deutschland leider noch nicht zur Verfügung. Erst einmal sind die USA sowie bald Kanada, Schweden und Großbritannien an der Reihe. Im Laufe des Jahres 2024 sollen weitere Gebiete, unter anderem Deutschland, folgen.

Anzeige

Crunchyroll bietet neben dem Streamen von Serien und Filmen auch Events, Sammelgegenstände und Merchandise sowie Mobile Games und Manga.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige