Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nur 0,97 Euro: Das beste Steam-Spiel wird gerade fast verschenkt

Nur 0,97 Euro: Das beste Steam-Spiel wird gerade fast verschenkt

Steam-Erfinder Valve wirft euch sein bestes Spiel hinterher. (© Valve)
Anzeige

Dank des neuen Steam-Sales könnt ihr wieder euren Geldbeutel schonen und tolle Spiele abstauben. Ein hauseigenes Spiel von Valve ist jetzt besonders günstig. Der Rätsel-Hit mit absoluten Traumwertungen kostet grade mal 0,97 Euro.

 
Steam
Facts 

Steam-Top-Game kostet jetzt nur 0,97 Euro

PC-Spieler haben jetzt die Gelegenheit, sich einen absoluten Gaming-Meilenstein zu sichern. Portal 2 gehört einfach in jede Steam-Bibliothek. Valve macht es euch jetzt besonders einfach. Der Rätsel-Hit aus dem Jahr 2011 kostet gerade 90 Prozent weniger und landet damit beim unschlagbaren Preis von nur 0,97 Euro. Das Angebot gilt noch bis zum 21. März.

Anzeige

In Portal 2 steuert ihr die stille Protagonistin Chell, die sich durch die Testkammern der gewissenlosen Firma Aperture Science kämpfen muss. Ihr einzige Waffe schießt allerdings keine Kugeln, sondern Portale. Mit dieser Portal-Gun gilt es dann diverse Rätsel zu lösen und endlich in die Freiheit zu entfliehen. Im Gegensatz zum Vorgänger ist die Story von Portal 2 auch noch etwas umfangreicher, bietet aber weiterhin einen guten Batzen dunklen Humor.

Anzeige

Portal 2 bietet darüber hinaus noch einen Zwei-Spieler-Koop-Modus mit einer eigenen Geschichte. Mit zwei Hirnen tüftelt es sich natürlich leichter – dafür werden die Rätsel aber auch nochmal deutlich kniffliger.

Schaut euch hier den Trailer für Portal 2 an:

Portal 2 - Teaser Trailer
Portal 2 - Teaser Trailer

Alle Steam-Spieler lieben Portal 2

Portal 2 ist bei den Steam-Spielern extrem beliebt. Ganze 98 Prozent der mehr als 317.000 Reviews bewerten den Rätsel-Hit positiv. Laut der Website SteamDB ist es damit das beliebteste Spiel auf der ganzen Plattform (Quelle: SteamDB).

Anzeige

Trotz der Zwei im Namen ist Wissen über den Vorgänger nicht zwingend notwendig. Wenn ihr aber den kompletten Überblick über die Story haben wollt (oder noch mehr Rätsel sucht), dann solltet ihr auch zu Portal 1 greifen. Glücklicherweise kostet das Spiel gerade ebenfalls nur 0,97 Euro.

Wenn euer Kopf nach beiden Portal-Spielen immer noch nicht raucht, gibt es sogar noch eine kostenlose Erweiterung, die das Game um weitere 40 Puzzles erweitert. Die komplette Packung aus Portal, Portal 2 und Portal: Revolution dürfte selbst für Puzzle-Meister eine Herausforderung darstellen.

Anzeige