Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Nur Müll bei Amazon Video? So findet ihr die echten Prime-Perlen

Nur Müll bei Amazon Video? So findet ihr die echten Prime-Perlen

Dank diesem Link findet ihr auf Amazon Prime Video direkt sehenswerte Filmkracher. (© IMAGO / Zoonar)
Anzeige

Die Filmauswahl bei Amazon Prime Video ist gefühlt endlos. Das klingt erstmal super, hat aber auch einen gewaltigen Nachteil. Denn in der digitalen Grabbelkiste einen echt sehenswerten Streifen zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach. Wir zeigen euch jedoch einen kleinen Trick, der euch dabei hilft, bei Prime Video direkt die Crème de la Crème zu finden.

 
Amazon Prime
Facts 

Filmabend via Amazon Prime Video? Das sind die besten Streifen laut IMDb

Jedes Mal die gleiche Laier! Man setzt sich mit Freunden oder seiner besseren Hälfte abends vor den Fernseher und fragt sich: Was wollen wir denn schauen? Oftmals geht dann das große Herumgesuche los. Man scrollt sich durch die endlose Liste an Prime-Filmen, echte Perlen findet man jedoch nur selten.

Anzeige

Doch das muss nicht sein! Denn Prime Video hat eine praktische Kategorie im Angebot, die euch nur feinste Filmware präsentiert: die Top-Liste von IMDb (bei Amazon anschauen). In dieser Auswahl finden sich nur Blockbuster wieder, die eine Top-Wertung auf der beliebten Wertungsplattform einstreichen konnten.

Den Link könnt ihr neben dem PC oder Tablet natürlich auch auf dem Handy öffnen und dort ein Film direkt über die Amazon-App aussuchen, der daraufhin über die Prime-Video-App gestartet wird.

Anzeige

Falls ihr den Film eurer Wahl auf dem Smart-TV gucken wollt, empfehlen wir euch, mit dem Handy durch die Liste zu gehen und dann über die Suche auf dem Fernseher oder via Fire-TV-Stick-Fernbedienung den gewählten Film anzusteuern.

Fire-TV-Sticks gibt es in vielen unterschiedlichen Versionen. Aber welche davon braucht ihr wirklich? Wir verraten es euch im Video:

Amazon Fire TV Stick: Lite, 4K, Cube oder doch normal?
Amazon Fire TV Stick: Lite, 4K, Cube oder doch normal?

Film-Vorschläge für Amazon Prime Video

Hier eine kleine Auswahl aus der Kategorie bei Amazon Prime Video:

Anzeige

Der Tipp funktioniert in leicht abgewandelter Form übrigens auch für Netflix-Abonnenten:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige