Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Versteckte Fallout-Vaults: Mit dieser Karte findet ihr die Bunker im echten Leben

Versteckte Fallout-Vaults: Mit dieser Karte findet ihr die Bunker im echten Leben

Entdeckt die Standorte der Vaults. (© Amazon)
Anzeige

Amazons Live-Action-Verfilmung von Fallout zählt derzeit zu den begehrtesten Serien. Fans führen die Zuschauer näher an die legendären Vaults heran und zeigen, wo sie sich befinden würden.

 
Fallout 4
Facts 
Fallout 4

Fallout bei Google Earth

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels befindet sich die Fallout-Serie von Amazon Prime Video auf dem ersten Platz der beliebtesten Streaming-Serien Deutschlands. Sie basiert auf der Spiele-Hit-Reihe und bringt mit neuen Charakteren einen frischen Spin rein. Natürlich gehört auch zu dieser Serie ein Vault, doch wo würde sich dieser in unserer Welt befinden? (Quelle: JustWatch).

Anzeige

Ihr kennt die Serie noch nicht? Macht euch einen ersten Eindruck:

Fallout – Trailer Deutsch
Fallout – Trailer Deutsch

Achtung! Der folgende Text enthält einen Spoiler!

Anzeige

Spiel- und Film-Fans zeigen oft ihre Kreativität, sei es durch Basteln, Zeichnen oder Bauen. Doch Kreativität kann auch digital sein. Fallout-Fan Nikki entschied sich dazu, eine umfangreiche Karte der US-Vaults unter ihrem Account „Tunnelsnakesfool“ zu veröffentlichen.

Die Grundlage bildete ein Screenshot der Karte, die während eines wichtigen Treffens bei Vault-Tech in der letzten Episode der Serie zu sehen war. Diese Google-Earth-Datei, angereichert mit einigen Georeferenzen, steht auf ihrem Discord-Server zum Download zur Verfügung.

Anzeige

Nikki ist nicht allerdings die erste, die diese Idee aufgegriffen hat. Adam Whithead, bekannt als „Werthead“, hat bereits vor einiger Zeit eine Karte mit den Vaults aus den Spielen erstellt und diese nun mit den Vaults der Serie ergänzt.

Fans warten auf Fallout 5

2015 wurde Fallout 4, der letzte Teil der Hauptspiele, veröffentlicht. Fans warten nun gespannt auf Fallout 5, das von Bethesda offiziell bestätigt wurde, jedoch ohne festen Veröffentlichungszeitpunkt. Es ist wahrscheinlich, dass es noch einige Jahre dauern wird. Zuvor soll The Elder Scrolls 6 erscheinen. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige