1. GIGA
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. Fallout 4
  6. Alle News zu Fallout 4

Alle News zu Fallout 4

  • Fallout-Fiasko für Bethesda: Wurden den Spielern Inhalte vorenthalten?

    Fallout-Fiasko für Bethesda: Wurden den Spielern Inhalte vorenthalten?

    Robert Kohlick01.03.2021, 12:09

    Fallout 4 hat inzwischen einige Jahre auf dem Buckel – doch das Rollenspiel bereitet Bethesda auch nach all der Zeit immer noch Probleme. Ein Spieler fühlt sich von den Entwicklern hinters Licht geführt – und verklagt das Unternehmen kurzerhand. Zurecht?

  • Eine der wichtigsten Spieler-Lektionen habe ich bis heute nicht gelernt

    Eine der wichtigsten Spieler-Lektionen habe ich bis heute nicht gelernt

    Robert Kohlick13.02.2021, 09:00

    Seit rund 20 Jahren begleiten mich nun schon Videospiele in meinem Alltag. In dieser Zeit habe ich zwar viele Dinge gelernt, eine wichtige Gamer-Lektion ist jedoch bis heute noch nicht zu mir durchgedrungen. Hi, mein Name ist Robert – ich habe ein Problem.

  • Sex in allen Fallout-Spielen – Speedrunner schafft sexy Weltrekord

    Sex in allen Fallout-Spielen – Speedrunner schafft sexy Weltrekord

    Marina Hänsel12.02.2019, 12:42 2

    Erinnerst du dich an all die amourösen Abenteuer in Fallout 3 und Fallout 4? Oder an jene, die noch weiter zurückliegen – Pixelfiguren, die in den isometrischen Welten von den ersten beiden Fallout-Teilen nur darauf warten, von dir umgarnt zu werden. Natürlich aber kannst du auch einfach durch die Welt rennen und die erste Person umlegen, die du kriegst.

  • Gaming-Tower im Fallout-Design: So schön kann ein PC aussehen

    Gaming-Tower im Fallout-Design: So schön kann ein PC aussehen

    Thomas Stuchlik09.08.2018, 13:17

    Hardware-Hersteller NZXT macht Fallout-Fans den Mund wässrig: Das brandneue Tower-Gehäuse „H700 Nuka-Cola CRFT Limited Edition Mid-Tower Case“ schmückt sich mit wunderschönem Motiv aus dem Spiel. Das hat jedoch seinen Preis.

  • Fallout 4: Diese Mod schickt euch in den verschneiten Norden

    Fallout 4: Diese Mod schickt euch in den verschneiten Norden

    Marvin Fuhrmann15.07.2018, 12:15

    Fallout 4 hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, zieht aber vor allem durch Mods immer wieder die Spieler in seinen Bann. Diese neue Mod namens „Northern Springs“ könnte nun auch erfahrene Spieler richtig ins Schwitzen bringen, obwohl es zum ersten Mal in Fallout 4 schneit.

  • Fallout 4: Am Wochenende kostenlos spielbar und stark reduziert

    Fallout 4: Am Wochenende kostenlos spielbar und stark reduziert

    Lisa Fleischer30.01.2018, 14:00

    Schon vor zwei Jahren erschien Fallout 4. Seitdem hat sich das Spiel dank Erweiterungen und Mods auf dem PC ständig weiterentwickelt. Willst du herausfinden, ob das Spiel inzwischen etwas für dich ist, kannst du es bald kostenlos ausprobieren.

  • Fallout: Hinweise durch neues Profilbild des Autors

    Fallout: Hinweise durch neues Profilbild des Autors

    Sandro Kreitlow05.10.2017, 13:00 1

    Chris Avellone ist einer wichtigsten Autoren der Fallout-Reihe. Nun hat er sein Profilbild auf Facebook geändert - inkl. möglichem Hinweis zu einem neuen Fallout-Spiel.

  • HTC Vive: Käufer bekommen Fallout 4 VR gratis dazu

    HTC Vive: Käufer bekommen Fallout 4 VR gratis dazu

    Luis Kümmeler03.10.2017, 18:00

    HTC hat angekündigt, dass Käufer der „Virtual Reality“-Brille HTC Vive künftig einen Gratis-Downloadcode für die voraussichtlich im Dezember kommende VR-Umsetzung des Rollenspiels Fallout 4 erhalten sollen. Wer bereits ein Headset besitzt und das Spiel trotzdem vorbestellt, soll sich dafür auf ein kostenloses Dreimonatsabo für Viveport freuen dürfen.

  • Originales Fallout für kurze Zeit kostenlos

    Originales Fallout für kurze Zeit kostenlos

    Marvin Fuhrmann30.09.2017, 10:30 1

    Für das Wochenende noch nix zum Zocken gefunden? Dann gibt es jetzt die perfekte Lösung. Denn für kurze Zeit gibt es den Klassiker Fallout 1 auf Steam kostenlos. Doch wer es haben möchte, muss sich ein wenig beeilen.

  • Fallout 4: Diese Mod geht gegen den unbeliebten Creation Club vor

    Fallout 4: Diese Mod geht gegen den unbeliebten Creation Club vor

    Marvin Fuhrmann16.09.2017, 14:00

    Seit kurzem ist der Creation Club für Fallout 4 verfügbar und bringt einige Mods ins Spiel, die durch Mikrotransaktionen erhältlich sind. Das schlägt den meisten Spielern und Fans deutlich auf den Magen. Kein Wunder also, dass ein Modder nun das Gegenmittel entwickelt hat und die Gamer von den Sorgen des Creation Clubs kurzzeitig vertreibt.

  • Fallout 4: Vielleicht bald auf der Nintendo Switch

    Fallout 4: Vielleicht bald auf der Nintendo Switch

    Tim Kschonsak04.09.2017, 15:30

    Eventuell können sich Nintendo Switch-Besitzer bald auf Fallout 4 freuen. Diesen Anschein erweckt jedenfalls die Anzeige eines spanischen Händlers, die seit kurzem durchs Internet geistert.

  • Fallout 4: Modder wird gebannt, während ihre Mods weiter verkauft werden

    Fallout 4: Modder wird gebannt, während ihre Mods weiter verkauft werden

    Marvin Fuhrmann03.09.2017, 10:30

    Der Creation Club von Fallout 4 sorgt in diesen Tagen für immer mehr Ärger bei den Fans. Nachdem die Einführung samt Mikrotransaktionen für die Bezahl-Mods nicht gut angekommen sind, regen sich die Spieler nun darüber auf, dass Bethesda Modder sperrt und trotzdem ihre Werke weiterhin verkauft.

  • Fallout 4: Sänger klagt gegen Entwickler wegen eines zwei Jahre alten Trailers

    Fallout 4: Sänger klagt gegen Entwickler wegen eines zwei Jahre alten Trailers

    Marvin Fuhrmann09.07.2017, 14:00

    Fallout 4 ist nun schon knapp zwei Jahre auf den Markt. Dennoch müssen sich die Entwickler von Bethesda und die Mutterfirma ZeniMax jetzt einer Klage stellen. Ein Sänger will mehr Geld für den Song, der in einem der Pre-Release-Trailer lief. Wie stehen seine Chancen auf einen Sieg?

  • Fallout 4: Mod verwandelt Spiel in Horror-Film

    Fallout 4: Mod verwandelt Spiel in Horror-Film

    Sandro Kipar29.05.2017, 07:30

    Für Fallout 4 gibt es mittlerweile einige Modifikationen, doch die neueste lehrt Dich das Fürchten: Pilgrim verwandelt das Spiel in ein Horror-Szenario. Mit grafischen Überarbeitungen und neuen dynamischen Sounds und Musik wird das Commonwealth zu einem völlig neuen Erlebnis.

  • Fallout-Spieler sorgt mit Cosplay für Großeinsatz der Polizei

    Fallout-Spieler sorgt mit Cosplay für Großeinsatz der Polizei

    Marvin Fuhrmann16.04.2017, 10:00 1

    In Kanada gab es vor zwei Tagen einen Großeinsatz wegen eines Cosplayers. Bürger gingen davon aus, dass der Mann, der sich als Fallout-Charakter verkleidet hatte, einen terroristischen Anschlag verüben würde. Doch am Ende kam alles ganz anders.

  •  Fallout 4: RPG erfolgreicher als Skyrim?

    Fallout 4: RPG erfolgreicher als Skyrim?

    Richard Benzler08.02.2017, 12:10 1

    Ein Manager Bethesdas äußerte sich jüngst in einem Interview zu Fallout 4 und gab bei der Gelegenheit bekannt, dass der Postapokalypse-Simulator das erfolgreichste Spiel der 31-jährigen Firmengeschichte sei.