News zu Fallout 4

  • Fallout 4: Am Wochenende kostenlos spielbar und stark reduziert
    games

    Fallout 4: Am Wochenende kostenlos spielbar und stark reduziert

    Schon vor zwei Jahren erschien Fallout 4. Seitdem hat sich das Spiel dank Erweiterungen und Mods auf dem PC ständig weiterentwickelt. Willst du herausfinden, ob das Spiel inzwischen etwas für dich ist, kannst du es bald kostenlos ausprobieren.
    Lisa Fleischer
  • Fallout: Hinweise durch neues Profilbild des Autors
    games

    Fallout: Hinweise durch neues Profilbild des Autors

    Chris Avellone ist einer wichtigsten Autoren der Fallout-Reihe. Nun hat er sein Profilbild auf Facebook geändert – inkl. möglichem Hinweis zu einem neuen Fallout-Spiel.
    Sandro Kreitlow 1
  • HTC Vive: Käufer bekommen Fallout 4 VR gratis dazu
    games

    HTC Vive: Käufer bekommen Fallout 4 VR gratis dazu

    HTC hat angekündigt, dass Käufer der „Virtual Reality“-Brille HTC Vive künftig einen Gratis-Downloadcode für die voraussichtlich im Dezember kommende VR-Umsetzung des Rollenspiels Fallout 4 erhalten sollen. Wer bereits ein Headset besitzt und das Spiel trotzdem vorbestellt, soll sich dafür auf ein kostenloses Dreimonatsabo für Viveport freuen dürfen.
    Luis Kümmeler
  • Originales Fallout für kurze Zeit kostenlos
    games

    Originales Fallout für kurze Zeit kostenlos

    Für das Wochenende noch nix zum Zocken gefunden? Dann gibt es jetzt die perfekte Lösung. Denn für kurze Zeit gibt es den Klassiker Fallout 1 auf Steam kostenlos. Doch wer es haben möchte, muss sich ein wenig beeilen.
    Marvin Fuhrmann 2
  • Fallout 4: Diese Mod geht gegen den unbeliebten Creation Club vor
    games

    Fallout 4: Diese Mod geht gegen den unbeliebten Creation Club vor

    Seit kurzem ist der Creation Club für Fallout 4 verfügbar und bringt einige Mods ins Spiel, die durch Mikrotransaktionen erhältlich sind. Das schlägt den meisten Spielern und Fans deutlich auf den Magen. Kein Wunder also, dass ein Modder nun das Gegenmittel entwickelt hat und die Gamer von den Sorgen des Creation Clubs kurzzeitig vertreibt.
    Marvin Fuhrmann
  • Fallout 4: Vielleicht bald auf der Nintendo Switch
    games

    Fallout 4: Vielleicht bald auf der Nintendo Switch

    Eventuell können sich Nintendo Switch-Besitzer bald auf Fallout 4 freuen. Diesen Anschein erweckt jedenfalls die Anzeige eines spanischen Händlers, die seit kurzem durchs Internet geistert.
    Tim Kschonsak
  • Fallout 4: Modder wird gebannt, während ihre Mods weiter verkauft werden
    games

    Fallout 4: Modder wird gebannt, während ihre Mods weiter verkauft werden

    Der Creation Club von Fallout 4 sorgt in diesen Tagen für immer mehr Ärger bei den Fans. Nachdem die Einführung samt Mikrotransaktionen für die Bezahl-Mods nicht gut angekommen sind, regen sich die Spieler nun darüber auf, dass Bethesda Modder sperrt und trotzdem ihre Werke weiterhin verkauft.
    Marvin Fuhrmann
  • Fallout 4: Sänger klagt gegen Entwickler wegen eines zwei Jahre alten Trailers
    games

    Fallout 4: Sänger klagt gegen Entwickler wegen eines zwei Jahre alten Trailers

    Fallout 4 ist nun schon knapp zwei Jahre auf den Markt. Dennoch müssen sich die Entwickler von Bethesda und die Mutterfirma ZeniMax jetzt einer Klage stellen. Ein Sänger will mehr Geld für den Song, der in einem der Pre-Release-Trailer lief. Wie stehen seine Chancen auf einen Sieg?
    Marvin Fuhrmann
  • Fallout 4 VR: Portierung für PlayStation VR denkbar
    games

    Fallout 4 VR: Portierung für PlayStation VR denkbar

    Im Oktober erscheint die VR-Version des Rollenspiels Fallout 4 für HTC Vive. Jetzt sind Hinweise aufgetaucht, die eine zusätzliche Portierung für PlayStation VR nahelegen.
    André Linken
  • Creation Club: Programm für neue „Fallout 4“- und „Skyrim“-Inhalte
    games

    Creation Club: Programm für neue „Fallout 4“- und „Skyrim“-Inhalte

    Im Rahmen seiner Pressekonferenz auf der E3 2017 hat der Publisher Bethesda den sogenannten „Creation Club“ vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Programm, im Rahmen dessen künftig frische, kostenpflichtige Inhalte für die Spiele Fallout 4 und The Elder Scrolls V: Skyrim kreiert werden sollen – auch Community-Mitglieder können sich beteiligen.
    Luis Kümmeler
  • Fallout 4: Mod verwandelt Spiel in Horror-Film
    games

    Fallout 4: Mod verwandelt Spiel in Horror-Film

    Für Fallout 4 gibt es mittlerweile einige Modifikationen, doch die neueste lehrt Dich das Fürchten: Pilgrim verwandelt das Spiel in ein Horror-Szenario. Mit grafischen Überarbeitungen und neuen dynamischen Sounds und Musik wird das Commonwealth zu einem völlig neuen Erlebnis.
    Sandro Kipar
  • Fallout 4: Gratiswochenende auf Xbox One & Steam startet heute
    games

    Fallout 4: Gratiswochenende auf Xbox One & Steam startet heute

    Der Publisher und Entwickler Bethesda hat offiziell das erste Gratiswochenende für Fallout 4 angekündigt. Vom 25. bis 29. Mai 2017 soll es Xbox-One- und Steam-Nutzern möglich sein, das postnukleare Rollenspiel aus dem Jahr 2015 und sämtliche bislang erschienene Modifikationen gratis zu spielen. Daneben wird das Spiel stark reduziert zum Kauf angeboten.
    Luis Kümmeler
  • Playstation 4: Fans kreieren coole Mods für Skyrim und Fallout
    games

    Playstation 4: Fans kreieren coole Mods für Skyrim und Fallout

    Auf der Konsole gibt es keine coolen Mods? Falsch gedacht: Engagierte Modder bringen die Erweiterungen, die Du schon immer haben wolltest, auf die PS4. Und das trotz der Einschränkungen, welche die Plattform für die Programmierer mit sich bringt.
    Marina Hänsel
  • Fallout-Spieler sorgt mit Cosplay für Großeinsatz der Polizei
    games

    Fallout-Spieler sorgt mit Cosplay für Großeinsatz der Polizei

    In Kanada gab es vor zwei Tagen einen Großeinsatz wegen eines Cosplayers. Bürger gingen davon aus, dass der Mann, der sich als Fallout-Charakter verkleidet hatte, einen terroristischen Anschlag verüben würde. Doch am Ende kam alles ganz anders.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Bethesda: Entwickler arbeiten aktuell an sieben Spielen
    games

    Bethesda: Entwickler arbeiten aktuell an sieben Spielen

    Im Interview mit dem Magazin IGN plauderte Todd Howard, Director der Bethesda Game Studios, ein wenig aus dem Nähkästchen. Howard verriet: Das Studio arbeitet derzeit an sieben verschiedenen Titeln, zwei davon noch größer als alle vorherigen Projekte.
    Sandro Kipar
  •  Fallout 4: RPG erfolgreicher als Skyrim?
    games

    Fallout 4: RPG erfolgreicher als Skyrim?

    Ein Manager Bethesdas äußerte sich jüngst in einem Interview zu Fallout 4 und gab bei der Gelegenheit bekannt, dass der Postapokalypse-Simulator das erfolgreichste Spiel der 31-jährigen Firmengeschichte sei.
    Richard Benzler 1
  • Fallout 4: Mod-Support ab dieser Woche auch für PlayStation 4
    games

    Fallout 4: Mod-Support ab dieser Woche auch für PlayStation 4

    Nachdem Bethesda den Mod-Supoort für die PlayStation 4 und Xbox One angekündigt hat, gab es einige Probleme auf der PS4. Nachdem die Skyrim Special Edition bereits versorgt wurde, soll noch in dieser Woche Fallout 4 folgen.
    Marco Schabel
  • Pinball im Ödland: Virtueller Fallout-Flippertisch angekündigt
    games

    Pinball im Ödland: Virtueller Fallout-Flippertisch angekündigt

    Solltest Du Fallout 4 mittlerweile durchgespielt haben, dann wird es bald eine mögliche Alternative für dich geben – vorausgesetzt Du magst Pinball. Mit Bethesda Pinball wird das Ödland bald auf einem virtuellen Flippertisch verewigt sein.
    Lukas Flad
  • Fallout 4: Bethesda hat PS4-Mods noch nicht ganz aufgegeben
    games

    Fallout 4: Bethesda hat PS4-Mods noch nicht ganz aufgegeben

    Gibt es vielleicht doch noch Hoffnung für PS4-Spieler von Fallout 4? Laut einem Tweet von Bethesdas Pete Hines versucht das Unternehmen noch weitere Möglichkeiten auszuloten, um Mods auf die Sony-Konsole zu bekommen. Details gibt er aber noch nicht preis.
    Marvin Fuhrmann 3
  • Fallout 4 und Skyrim: Mods für PlayStation 4 komplett gestrichen
    games

    Fallout 4 und Skyrim: Mods für PlayStation 4 komplett gestrichen

    Bereits im vergangenen Jahr hat Bethesda im Rahmen der E3-Pressekonferenz angekündigt, Mods für Fallout 4 und der Skyrim Special Edition auch auf die Konsolen bringen zu wollen. Im Falle der PlayStation 4 musst Du jetzt allerdings weiter ohne leben.
    Marco Schabel 6
  • Fallout 4: Witziger Retro-Werbespot für Nuka-World erinnert an Itchy & Scratchy
    games

    Fallout 4: Witziger Retro-Werbespot für Nuka-World erinnert an Itchy & Scratchy

    In der kommenden Woche erscheint mit „Nuka World“ die letzte große Erweiterung für Fallout 4. Der Downloadinhalt bringt uns in einen großen Vergnügungspark, der in der Hand gesetzesloser Raider ist. Um für den nahenden Release des DLCs zu werben, rührt Bethesda die Werbetrommel und veröffentlicht einen Retro-Werbespot mit Bottles und Cap.
    Martin Eiser 2
  • Fallout 4 Nuka World: Einstündiger Walkthrough mit den Entwicklern
    games

    Fallout 4 Nuka World: Einstündiger Walkthrough mit den Entwicklern

    Schon bald erscheint der letzte DLC für Fallout 4. Nuka World wird euch in einen Vergnügungspark der beliebten Fallout-Getränkemarke entführen, in dem ihr allerlei neue Inhalte bestaunen dürft. Und jetzt zeigen euch die Entwickler in einem einstündigen Video die ersten Schritte im DLC.
    Marvin Fuhrmann
  • Fallout 4: Gameplay-Trailer für Nuka World mit Ohrwurm-Gefahr
    games

    Fallout 4: Gameplay-Trailer für Nuka World mit Ohrwurm-Gefahr

    Zwei Wochen vor dem Release der finalen Fallout-4-Erweiterung schürt Bethesda die Vorfreue mit einem neuen Gameplay-Trailer. Darin lassen sich nicht nur aus der nächster Nähe die Attraktionen des Freizeitparks bewundern, sondern er liefert mit dem Nuka-World-Theme nebenbei eine großartige Titelmelodie.
    Alexander Gehlsdorf
  • Ist ein zweiter Season Pass für Fallout 4 geplant?
    games

    Ist ein zweiter Season Pass für Fallout 4 geplant?

    Bekommt Fallout 4 einen weiteren Season Pass mit neuen DLCs? Das lassen nun die Aussagen von Bethesdas Pete Hines vermuten. Demnach könnten wir im kommenden Jahr einige neue Inhalte sehen, obwohl Nuka World der letzte DLC sein sollte.
    Marvin Fuhrmann 6
  • Fallout 4: Immer noch keinen Release-Termin für Mod-Support auf der PS4
    games

    Fallout 4: Immer noch keinen Release-Termin für Mod-Support auf der PS4

    Aus dem Plan von Bethesda, den Mod-Support in Fallout 4 auf der PlayStation 4 noch im Juni diesen Jahres freizuschalten, ist bekanntlich nichts geworden. In einem neuen Tweet verspricht der Publisher, dass momentan mit Sony an einer Lösung gearbeitet wird. Wann der Mod-Support letztendlich erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.
    Lisa Fleischer 5
  • Fallout 4: Nuka World läutet das Ende des Rollenspiels ein
    games

    Fallout 4: Nuka World läutet das Ende des Rollenspiels ein

    Fallout 4 neigt sich tatsächlich dem Ende zu. Wie Bethesdas Vice President Pete Hines auf Twitter mitteilte, wird der im August erscheinende Download-Content „Nuka World“ der letzte sein, der dem Action-Rollenspiel hinzugefügt wird. Und so wird das Abenteuer nach nur knapp einem Jahr endgültig abgeschlossen.
    Lisa Fleischer 3
  • Fallout 4: Neue Erweiterungen, VR-Unterstützung und Fallout Shelter
    games

    Fallout 4: Neue Erweiterungen, VR-Unterstützung und Fallout Shelter

    Nach Far Harbor soll schon im August die nächste große Erweiterung für Fallout 4 veröffentlicht werden. Das kündigte Bethesda auf ihrer Pressekonferenz im Rahmen der diesjährigen E3 an. Zu Fallout Shelter wurden neue Quests und eine PC-Version angekündigt, außerdem soll eine VR-Version von Fallout 4 erscheinen.
    Lisa Fleischer 2
  • Project Scorpio: Microsoft kündigt neue Konsole für Ende 2017 an
    games

    Project Scorpio: Microsoft kündigt neue Konsole für Ende 2017 an

    Während Sony bereits angekündigt hat, die Playstation Neo nicht auf der E3 zu zeigen, hat Microsoft die Chance genutzt und Project Scorpio enthüllt. Die neue Konsole ist komplett kompatibel mit der Xbox One – sämtliches Zubehör und alle Spiele. Sie ist aber deutlich leistungsfähiger, unterstützt 4K-Gaming und Virtual Reality.
    Martin Eiser 16
  • Fallout 4: Far Harbor nach Problemen wieder für PS4 verfügbar
    games

    Fallout 4: Far Harbor nach Problemen wieder für PS4 verfügbar

    Die PS4-Variante des neuen DLCs Far Harbor für Fallout 4 hatte mit einigen Performance-Problemen zu kämpfen. Nachdem die Version wieder offline genommen wurde, ist sie nach einigen Tagen Abwesenheit nun wieder im Store erhältlich. Alle Käufer müssen die neue Version herunterladen.
    Marvin Fuhrmann 9
  • So funktionieren Mods für Fallout 4 auf Xbox One - mit Video
    games

    So funktionieren Mods für Fallout 4 auf Xbox One - mit Video

    In einem Video zeigt Microsoft, wie die Mods für Fallout 4 auf der Xbox One funktionieren. Dort werden die Modifikationen zuerst für Konsolen erscheinen. Später auch für die PS4-Variante des Rollenspiels. Dank der einfachen Umsetzung könnt ihr die Mods ganz einfach aus dem Spiel heraus herunterladen und installieren.
    Marvin Fuhrmann 10
  • Fallout 4: Release des größten DLCs „Far Harbor“ noch diesen Monat
    games

    Fallout 4: Release des größten DLCs „Far Harbor“ noch diesen Monat

    Uns erreichte soeben eine freudige Pressemitteilung kurz vor Feiertag: Der nächste (und größte) DLC zu Fallout 4 namens „Far Harbor“ erscheint noch in diesem Monat. Um euch neugierig zu machen, legt Bethesda außerdem einen ersten Trailer für den Zusatzinhalt drauf. Das Video und alle Infos seht ihr in der News.
    Kristin Knillmann
  • Jurassic Park in Fallout 4: Spieler zeigt, was der Wasteland-Workshop-DLC kann
    games

    Jurassic Park in Fallout 4: Spieler zeigt, was der Wasteland-Workshop-DLC kann

    Der neue Wasteland Workshop-DLC erlaubt es Fallout 4-Spielern, sich richtig auszutoben und ihren kreativen Einfällen freien Lauf zu lassen. Einige nutzen die neuen Siedlungsgebäude für Gladiatorenkämpfe mit dem nervigsten NPC, ein anderer hat Monster gefangen und seine eigene Version des Jurassic Park gebaut.
    Sebastian Moitzheim
  • Star Wars Rogue One meets Fallout 4: Fan stellt Trailer im Spiel nach
    games

    Star Wars Rogue One meets Fallout 4: Fan stellt Trailer im Spiel nach

    Vor kurzer Zeit haben Disney und LucasFilm den ersten Trailer zum kommenden Star Wars-Spinoff Rogue One veröffentlicht. Genau den könnt ihr euch jetzt hier ansehen – als Remake! Fallout 4-Spieler haben das Video nämlich jetzt komplett nachgestellt.
    Marco Schabel
  • Fallout 4: Far Harbor-DLC wird größer als Shivering Isles für Oblivion
    games

    Fallout 4: Far Harbor-DLC wird größer als Shivering Isles für Oblivion

    Der kommende Fallout 4-DLC Far Harbor soll ein Gebiet einführen, das noch größer ist als die Shivering Isles der gleichnamigen Erweiterung für The Elder Scrolls IV: Oblivion. Das bestätigte Bethesdas Marketing- und PR-Vizepräsident einem Twitter-User.
    Sebastian Moitzheim 2