Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Schlechte Nachrichten für Fallout-Fans, doch die reagieren gelassen

Schlechte Nachrichten für Fallout-Fans, doch die reagieren gelassen

Verbessertes Fallout 4 lässt noch auf sich warten. (© Bethesda)
Anzeige

Fallout 4 erschien im Jahr 2015 und ist noch immer ein beliebtes Spiel, dennoch benötigt es ein paar technische Verbesserungen, um mit den aktuellen PCs und Konsolen mithalten zu können. Auf das angekündigte Next-Gen-Update müssen Fans allerdings länger warten.

 
Fallout 4
Facts 
Fallout 4

Fallout: Großes Update dauert länger

Fans warten gespannt auf Fallout 5, aber das Erscheinen des Spiels wird noch einige Jahre dauern. In der Zwischenzeit müssen sie sich mit Fallout 4 begnügen, während Bethesda intensiv daran arbeitet, das Spiel an aktuelle Geräte wie PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S anzupassen, um weiterhin maximalen Spielspaß zu gewährleisten.

Anzeige

Das Next-Gen-Update, das anlässlich des 25. Jubiläums von Fallout bereits für 2022 angekündigt wurde, verspricht verbesserte Leistung für höhere Bildraten sowie Gameplay-Verbesserungen in 4K-Auflösung. Es wird auch Fehlerbehebungen und zusätzliche Bonusinhalte enthalten (Quelle: The Verge).

Ursprünglich war die Veröffentlichung dieses umfangreichen Updates für das Jahr 2023 geplant, doch Bethesda scheint noch nicht bereit zu sein. Auf Twitter verkündete das Studio, dass zwar weiterhin am Update gearbeitet werde, jedoch zusätzliche Zeit benötigt werde, um das Projekt abzuschließen. Man freue sich darauf, im Jahr 2024 ins Commonwealth zurückzukehren – ein konkretes Veröffentlichungsdatum wurde aber nicht genannt.

Anzeige

Die Fans reagieren darauf ziemlich gelassen:

„Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, um ein großartiges Spiel noch besser zu machen“ – @MJ__Hernandez auf Twitter

(Quelle: Fallout@Twitter)

Anzeige

Ihr kennt das Spiel noch gar nicht? Macht euch einen Eindruck von der aktuellen Version:

Fallout 4 - Launch-Trailer
Fallout 4 - Launch-Trailer

Fallout-Serie bei Amazon in Arbeit

Während sich Spieler noch etwas gedulden müssen, können sich Serien-Fans die Zeit bis zum Release mit der kommenden Fallout-Serie von Amazon versüßen – den ersten Trailer fanden die Fans schon großartig.

Die kommende Fallout-Serie entführt die Zuschauer in eine Welt 200 Jahre nach der Apokalypse und konzentriert sich auf die Charaktere Lucy, Maximus, eines Ghouls und des Aufsehers Hank.

Fallout soll am 12. April 2024 auf Amazon Prime Video anlaufen.

Anzeige