Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Fallout-Serie nimmt Form an: Amazon zeigt erste Bilder des Prime-Blockbusters

Fallout-Serie nimmt Form an: Amazon zeigt erste Bilder des Prime-Blockbusters

Amazon präsentiert die ersten Bilder zur Fallout-Serie. (© Amazon Prime Video)

Basierend auf einer der größten Videospielserien aller Zeiten, entsteht bei Prime Video eine Live-Action-Serie. Nun präsentiert Amazon die ersten Bilder und Informationen.

Fallout bei Amazon: Die Serie zum Spiel

Amazon präsentiert die ersten Einblicke in eine neue Live-Action-Serie, die auf einer der bekanntesten Videospielreihen: Fallout. Mit bereits vier Hauptspielen und zahlreichen Ablegern hat die Videospielserie eine treue Fangemeinde gewonnen. Obwohl Fallout 5 noch Jahre entfernt ist, können sich Fans schon bald auf eine mitreißende Serie freuen, die ihnen die Wartezeit verkürzt.

Anzeige

Die kommende Fallout-Serie entführt die Zuschauer in eine Welt 200 Jahre nach der Apokalypse. Die Bewohner der luxuriösen Fallout-Bunker werden gezwungen, in die verstrahlte Außenwelt zurückzukehren. Dabei werden die Geschichten der Charaktere Lucy, Maximus, eines Ghouls und des Aufsehers Hank erzählt.

Anzeige

Lucy wird als optimistischer Sonnenschein des Vaults beschrieben, doch ihre idealistische Natur wird auf eine harte Probe gestellt. Maximus ist ein junger Soldat, der einer militaristischen Fraktion namens die Stählerne Bruderschaft dient. Sein Ziel ist es, Gesetz und Ordnung ins Ödland zu bringen. Der Ghoul agiert als Kopfgeldjäger im Ödland und ist pragmatisch sowie rücksichtslos. Aufseher Hank, Lucys Vater und das Oberhaupt von Vault 33, strebt ebenfalls danach, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Die ausführenden Produzenten Jonathan Nolan und Lisa Joy haben sich Bethesdas Todd Howard als Unterstützung ins Boot geholt. Howard war maßgeblich an der Entwicklung von Fallout 3, Fallout 4, Fallout 76 und Fallout Shelter beteiligt. Dadurch dürfen Fans auf eine authentische Umsetzung der Serie hoffen.

Wusstet ihr, dass es Fallout 4 VR gibt? Macht euch einen Eindruck vom Spiel:

Fallout 4 VR Trailer
Fallout 4 VR Trailer

Fallout: Wann soll die Serie bei Amazon Prime Video erscheinen?

Die Fallout-Serie soll ihre Premiere am 12. April 2024 auf Amazon Prime Video feiern. Zum Anschauen ist eine Prime-Mitgliedschaft erforderlich. Mit einer Mitgliedschaft für 8,99 Euro pro Monat oder 89,90 Euro pro Jahr erhaltet ihr allerdings nicht nur Zugang zu Prime Video, sondern auch zu einer Vielzahl weiterer Vorteile, wie beispielsweise kostenfreiem Premiumversand, Amazon Music, Amazon Photos und Prime Gaming (Quelle: Amazon).

Anzeige

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige