Artikel zu Fallout 4

  • Fallout 4: Alle Perks im Überblick - Skills und Anforderungen
    games

    Fallout 4: Alle Perks im Überblick - Skills und Anforderungen

    In Fallout 4 will die Charaktererstellung mithilfe des umfangreichen Skill-Systems vom Postapokalypse-Rollenspiel gut überlegt sein. 70 Basis-Perks mit mehreren Rängen ermöglichen 270 verschiedenen Fähigkeiten in den diversen Talentbäumen des SPECIAL-Systems. Wir stellen euch alle Perks von Fallout 4 mit ihren Anforderungen und verschiedenen Rängen vor. Mit dem neuen DLC „Far Harbor“ sind zudem 7 Ränge hinzugekommen...
    Christopher Bahner 8
  • Fallout 4: Fraktionen gegenübergestellt - für wen zieht ihr in den Kampf?
    games

    Fallout 4: Fraktionen gegenübergestellt - für wen zieht ihr in den Kampf?

    Im weitreichenden Ödland von Fallout 4 gibt es unzählige Menschen, Ghule, Synths und andere Lebewesen mit unterschiedlichen Zielen und Motivationen. So buhlen dementsprechend auch verschiedene Fraktionen um eure Gunst. Wir stellen euch die Minutemen, Stählerne Bruderschaft, Railroad und das Institut vor und fragen euch: Für welche Fraktion zieht ihr in den Kampf?
    Christopher Bahner 18
  • Wie Fallout 4 es schaffte, mich von Virtual Reality zu überzeugen [Kommentar]
    games

    Wie Fallout 4 es schaffte, mich von Virtual Reality zu überzeugen [Kommentar]

    Virtual Reality mag für viele vielleicht nicht die technische Revolution geworden sein, die sie sich erhofft hatten. Nach anfänglichem Hype wurde selbst ich als VR-Gehypter auf den Boden der realistischen Tatsachen geholt – bis ich meine ersten Schritte in Fallout 4 VR auf der HTC Vive ging.
    Sandro Kreitlow 2
  • Deutsche Synchronisation: Qualität oder Qual? – CONTRA
    games

    Deutsche Synchronisation: Qualität oder Qual? – CONTRA

    Im Rahmen unseres Themenspecials zur Eindeutschung von Filmen, Serien und Videospielen übernehme ich die Rolle des Advocatus Diaboli und halte ein flammendes Plädoyer für den englischen O-Ton.
    Richard Benzler 2
  • Fallout 4: Contraptions Workshop DLC - Video zeigt alle neuen Items
    games

    Fallout 4: Contraptions Workshop DLC - Video zeigt alle neuen Items

    Das neue Fallout 4 DLC Contraption Workshop ist erschienen und bietet euch die Möglichkeit, viele neuen Gebäudeteile und Items zu bauen. Dadurch haben all die Bastler der Post-Apokalypse noch mehr Auswahl und Vielfalt. Wir stellen euch auf dieser Seite das neue Video mit den Items zum Fallout 4 DLC Contraption Workshop vor.
    Christoph Hagen 4
  • Fallout 4: DLC-Inhalte des Season Pass (Update mit neuen Erweiterungen)
    games

    Fallout 4: DLC-Inhalte des Season Pass (Update mit neuen Erweiterungen)

    Habt ihr euch den Season Pass von Fallout 4 gesichert und fragt euch, welche Inhalte er bereithält? Die Katze ist nun endlich aus dem Sack und die ersten DLCs sind bekannt. Wir zeigen euch sämtliche DLC-Inhalte in der Übersicht und verraten euch, wie ihr zukünftig noch vom Season Pass profitieren könnt.
    Christopher Bahner 10
  • Ich habe keine Zeit: Gibt es eine ideale Videospiellänge?
    games

    Ich habe keine Zeit: Gibt es eine ideale Videospiellänge?

    Fallout 4 ist im November 2015 erschienen und ich habe es direkt zum Release erhalten – dennoch bin ich immer noch nicht durch. So viel Spaß es mir auch macht, so sehr frustriert mich die immense Größe des Videospiels immer mehr. Andere Spieler dürften aber genau diesen Fakt sehr positiv aufnehmen. Ich komme also nicht umhin mich zu fragen, ob es so etwas wie eine ideale Spielzeit gibt.
    Annika Schumann 8
  • Alle an Bord, der Hype-Train fährt ab: Meine Meinung zum Thema Erwartungen
    games

    Alle an Bord, der Hype-Train fährt ab: Meine Meinung zum Thema Erwartungen

    Bitte alle einsteigen, vergessen sie ihr Hab und Gut nicht auf dem Bahnsteig und lassen sie ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt! Der Hype-Train gehört zu Videospielen ja mittlerweile so sehr dazu, wie das Release-Datum. Warum eigentlich? Und warum fallen wir immer wieder auf ihn rein? Und ist es wirklich so schlimm, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden?
    Dominic Stetschnig 4
  • Charakter-Klasse Monk: Mein Leben als Gamer mit Zwangsstörung
    games

    Charakter-Klasse Monk: Mein Leben als Gamer mit Zwangsstörung

    Zwangsstörungen beeinträchtigen die Betroffenen in allen Bereichen des Lebens – auch bei Videospielen. Als Gamer mit Zwangsstörungen habe ich gerade bei den modernsten Videospielen mit einigen besonderen Herausforderungen zu kämpfen.
    Sebastian Moitzheim 7
  • Fallout 4: Alle Enden im Überblick - Achtung Spoiler!
    games

    Fallout 4: Alle Enden im Überblick - Achtung Spoiler!

    Seid ihr schon durch mit Fallout 4 und habt das Ende erlebt? Bei einem solch riesigen Rollenspiel, kann der Spieldurchlauf schon einmal Wochen oder gar Monate in Anspruch nehmen. Falls ihr wissen wollt, wie viele und welche Enden das Postapokalypse-Rollenspiel für euch bereit hält, geben wir euch einen Überblick über die verschiedenen Enden mit jeder der vier Fraktionen.
    Christopher Bahner 8
  • Diese 5 Missionen aus Fallout 4 haben uns echt umgehauen
    games

    Diese 5 Missionen aus Fallout 4 haben uns echt umgehauen

    Fallout 4 hat eine Menge guter Missionen, aber es sind vor allem die folgenden 5, die uns noch lange im Kopf bleiben werden. (Achtung: Winzige Spoiler! Wir verraten jeweils den Namen der Mission und eine grobe Inhaltsangabe in einem kurzen Satz.)
    Kristin Knillmann 3
  • Fallout 4: Codsworth - Alle Infos zum Mister Handy
    games

    Fallout 4: Codsworth - Alle Infos zum Mister Handy

    Der treue Mister Handy-Butler Codsworth funktioniert auch 210 Jahre, nach dem Fall der Bombe auf Boston, noch einwandfrei. Erfahrt hier alles rund um den Roboter und treuen Begleiter des Sole Survivors aus Fallout 4.
    Jonas Wekenborg
  • Fallout 4: Mit INI-Tweaks bessere Grafik rausholen - So geht's
    games

    Fallout 4: Mit INI-Tweaks bessere Grafik rausholen - So geht's

    In Fallout 4 könnt ihr zahlreiche INI-Tweaks in den Konfigurationsdateien des Spiels vornehmen, um die Grafik des neuesten Open-World-Krachers aus dem Hause Bethesda noch ein gutes Stückchen aufzuhübschen. Auf diese Weise verbessert ihr unter anderem Weitsicht, Objektdetails und die Darstellung der Schatten. Im folgenden Artikel zeigen wir euch, welche Einstellungen ihr dazu an den INI-Dateien verändern müsst.
    Selim Baykara
  • Fallout 4: FPS erhöhen und Framerate-Limit aufheben
    games

    Fallout 4: FPS erhöhen und Framerate-Limit aufheben

    Endlich geht es in Fallout 4 los mit dem neuesten Endzeit-Abenteuer. Wer das neueste Bethesda-Abenteuer auf dem PC erleben will, muss einige Hardware-Anforderungen erfüllen. In einigen Fällen kann es zu Rucklern oder Lags kommen. Wir zeigen euch daher, wie man die FPS in Fallout 4 erhöhen kann. Zudem könnt ihr mit wenigen Handgriffen die FPS-Begrenzung deaktivieren und so ohne Framerate-Limit spielen.
    Martin Maciej 4
  • Fallout 4: Dogmeat - Alle Infos zum treuen Hundebegleiter
    games

    Fallout 4: Dogmeat - Alle Infos zum treuen Hundebegleiter

    Der Hundebegleiter ist ein fester Bestandteil in der Fallout-Serie, den Namen Dogmeat trug er dabei bis auf Fallout New Vegas von Beginn der Reihe an. Was der treue Freund des Sole Survivors in Fallout 4 kann, erfahrt ihr in unserer Zusammenfassung.
    Jonas Wekenborg 8
  • Fallout 4: Preston Garvey Guide - Fundort, Stärken und Beziehung erhöhen
    games

    Fallout 4: Preston Garvey Guide - Fundort, Stärken und Beziehung erhöhen

    Preston Garvey, der Anführer der Minutemen des Commonwealth, gehört zu den ersten Begleitern in Fallout 4, die euch auf eurer beschwerlichen Reise durch das Ödland begleiten können. Für ihn stehen der Schutz der Siedler im Vordergrund. Wie ihr ihn findet und die Beziehung zu ihm erhöhen könnt, verraten wir euch im Begleiter-Guide.
    Christopher Bahner
  • Fallout 4: Piper Guide - Fundort, Stärken und Beziehung erhöhen
    games

    Fallout 4: Piper Guide - Fundort, Stärken und Beziehung erhöhen

    Piper ist die aufgeweckte Verlegerin der Zeitung „Public Occurences“ und als investigative Journalistin immer auf der Suche nach der Wahrheit. In Fallout 4 könnt ihr sie dabei als Begleiterin rekrutieren. Wir verraten euch, wo ihr sie findet, welche Stärken sie hat, was sie mag oder hasst und wie ihr mit ihr sogar eine Romanze eingehen könnt.
    Christopher Bahner 1
  • Fallout 4: SPECIAL-Videos in der Übersicht - alle Filme zu den Attributen
    games

    Fallout 4: SPECIAL-Videos in der Übersicht - alle Filme zu den Attributen

    Nur noch eine Woche bis zu Fallout 4! Zeit sich vorzubereiten, denn auch im vierten Ableger des Endzeit-Rollenspiels orientieren sich die Fähigkeiten eurer Spielcharaktere an dem sogenannten SPECIAL-System, welches die Werte Stärke, Wahrnehmung, Ausdauer, Charisma, Intelligenz, Beweglichkeit und Glück beinhaltet. Entwickler Bethesda stellt im Zuge der Veröffentlichung auch Videos zu den einzelnen Charakterwerten...
    Christopher Bahner 3
  • 10 Endzeitfilme, mit denen ihr die Wartezeit bis Fallout 4 überbrücken könnt
    film

    10 Endzeitfilme, mit denen ihr die Wartezeit bis Fallout 4 überbrücken könnt

    Am 10. November erscheint nach langer Wartezeit das heiß erwartete „Fallout 4“. Dann gilt es wieder, sich in einer postapokalyptischen Welt zu behaupten und zu überleben. Um die Wartezeit bis zum Release zu überstehen, haben wir in diesem Artikel einmal 10 Endzeitfilme zusammengestellt, die euch perfekt auf das Unternehmen vorbereiten. Zehn Apokalypse-Filme, die bezeichnend für ihr Genre stehen.
    Philipp Schleinig 7
  • Fallout 4: Pip-Boy-kompatible Smartphones im Überblick (Liste)
    games

    Fallout 4: Pip-Boy-kompatible Smartphones im Überblick (Liste)

    Bis Fallout 4 erscheint, habt ihr noch einige Wochen Zeit. Besonders schnelle und glückliche Fans der Endzeit-Serie haben bei der Pip-Boy-Edition zugeschlagen, die euch neben dem Hauptspiel ein reales Pip-Boy-Exemplar für die Verwendung mit eurem Smartphone liefert. Doch der reale Pip-Boy ist längst nicht mit allen modernen Smartphones kompatibel.
    Martin Maciej
  • Fallout Shelter für Android: Ab heute im Play Store (Update)
    games

    Fallout Shelter für Android: Ab heute im Play Store (Update)

    Mit der Ankündigung von Fallout 4 durch Bethesda kommen alte Fans wieder aus ihren Bunkern gekrochen und neue gesellen sich gleich dazu. Clevererweise haben die Publisher bereits jetzt die App zum Spiel in Form eines Tiny Death Star-Klons rausgebracht, allerdings gibt es die vorerst nur für iOS. Aber wann kommt Fallout Shelter eigentlich für Android?
    Jonas Wekenborg 6
  • gamescom 2015: Spielen verboten! (Kolumne)
    games

    gamescom 2015: Spielen verboten! (Kolumne)

    Auf der gamescom 2015 gibt es mit Titeln wie Fallout 4, Halo 5 oder Horizon zahlreiche Highlights zu sehen. Aber selber spielen? Teilweise geht das nur auf dem Showfloor, teilweise gar nicht. Eine bedenkliche Entwicklung, die mir große Sorgen macht.
    Martin Küpper 15
  • Fallout 4: 2077 – Alle relevanten Ereignisse des Jahres, in dem die Bomben fielen
    games

    Fallout 4: 2077 – Alle relevanten Ereignisse des Jahres, in dem die Bomben fielen

    In Fallout 4 war 2077 das Jahr, an dem die Welt unterging, denn am 23. Oktober 2077 wurde der gesamte Erdball von nuklearem Feuer erfasst und wer sich nicht in Vaults oder anderen Schutzräumen verstecken konnte, hatte einen echt miesen Tag! Doch was geschah noch alles in diesem Schicksalsjahr in Bethesdas Endzeit-Rollenspiel? Lest es hier nach!
    Jürgen Stöffel
  • Fallout 4: Alle Editionen im Überblick
    games

    Fallout 4: Alle Editionen im Überblick

    Fallout 4 bietet euch viele verschiedene Editionen, mit denen ihr euch der anstehenden Apokalypse stellen könnt. Von der Standard-Edition über einen tragbaren Pip-Boy bis hin zur Mini-Atombombe ist alles dabei was das Sammlerherz begehrt. Wir geben euch einen Überblick über alle Editionen zu Fallout 4.
    Christopher Bahner 8
  • Fallout 4: Lexington - Hier kam es zum ersten Schuss im Bürgerkrieg
    games

    Fallout 4: Lexington - Hier kam es zum ersten Schuss im Bürgerkrieg

    In unserer QuakeCon-Preview zu Fallout 4 stellt Kristin unter anderem den Schauplatz Lexington vor. Was die Stadt im Middlesex County für Fallout 4 bedeutet, was sie geschichtlich zu bieten hat und was euch dort erwartet, erfahrt ihr in unserem Special.
    Jonas Wekenborg
  • Fallout 4 QuakeCon-Preview: Alle Infos im Überblick (Companions, Perks, Romanzen, Dogmeat, Kämpfe)
    games

    Fallout 4 QuakeCon-Preview: Alle Infos im Überblick (Companions, Perks, Romanzen, Dogmeat, Kämpfe)

    Der Release von Fallout 4 ist nicht mehr allzu weit entfernt, es wird also höchste Zeit für neue Infos. Wer dieses Jahr auf der QuakeCon in Dallas, Texas dabei sein durfte, hatte Glück: Die Besucher erwartete eine exklusive Präsentation mit neuen Inhalten zum heiß erwarteten Rollenspiel Fallout 4. Wir waren live vor Ort dabei und präsentieren euch hier alle wichtigen Details im Überblick.
    Kristin Knillmann 5
  • Fallout 4: Das Institut - Alle Infos zur Synth-Brutstätte
    games

    Fallout 4: Das Institut - Alle Infos zur Synth-Brutstätte

    In den Trailern von Fallout 4 hat man sie nun schon zweimal sehen dürfen: Die Synth. Die synthetischen Ghule sind allerdings keine Neuerscheinung in der Welt von Fallout. Wir stellen euch die Androiden einmal genauer vor und verraten euch mehr über ihre Brutstätte: Das Institut des Commonwealth.
    Jonas Wekenborg
  • Fallout: Eure liebsten Begleiter (Ihr habt gewählt)
    games

    Fallout: Eure liebsten Begleiter (Ihr habt gewählt)

    Wir hatten gefragt, wer eure Favoriten unter den Fallout-Begleitern sind und ihr habt abgestimmt. Verzeiht, wenn wir nicht alle Charaktere in unser Ergebnis aufnehmen können, wir beleuchten eure Top 5 dafür etwas genauer.
    Jonas Wekenborg
  • E3 2015: Die 10 wichtigsten Spiele der Messe im Überblick
    games

    E3 2015: Die 10 wichtigsten Spiele der Messe im Überblick

    Zapfenstreich! Die E3 2015 ist vorbei, alle Ankündigungen sind da, viele Spiele wurden ausprobiert, Hypetrains gestartet und Überraschungen in die Spieler-Hände gegeben. Zeit für uns, euch in einem Überblick zu präsentieren, welche 10 Spiele auf der E3 dieses Jahr besonders wichtig waren – und warum.
    Kristin Knillmann 7
  • Fallout 4: Features, Release, Screenshots - Alle Infos der E3
    games

    Fallout 4: Features, Release, Screenshots - Alle Infos der E3

    Wie gar nicht anders zu erwarten, war Fallout 4 das Zugpferd Bethesdas auf der E3 2015. Mit mehr als 30 Screenshots und zig Feature-Ankündigungen hat das Studio sich nun sicherlich mehr Fans ins Boot geholt als noch beim Vorgänger. Falls ihr die Pressekonferenz verpasst haben solltet, fassen wir euch hier alle Screenshots und Features, sowie das Releasedatum noch einmal zusammen.
    Jonas Wekenborg 6
  • Fallout: Die besten Quests von Fallout 1 bis Fallout New Vegas
    games

    Fallout: Die besten Quests von Fallout 1 bis Fallout New Vegas

    Fallout 4 ist nur das jüngste Mitglied der Fallout-Reihe, denn bereits 1997 konntet ihr im ersten Fallout das radioaktive Ödland durchstreifen. Und schon damals gab es massenweise coole Quests, die schockierten, unterhielten oder einfach nur gut waren. Wir zeigen euch die besten Quests aus fast 20 Jahren Fallout!
    Jürgen Stöffel
  • Fallout 4: Bostons Schauplätze im Spiel vs. Realität (Vergleich)
    games

    Fallout 4: Bostons Schauplätze im Spiel vs. Realität (Vergleich)

    Wir haben uns ein wenig mit dem Trailer von Fallout 4 beschäftigt und Recherche angestellt. Denn wie auch schon Ubisoft in Assassin’s Creed Unity hat sich Bethesda die Mühe gemacht, einige der prominentesten Locations Bostons im Spiel umzusetzen und der Apokalypse zu unterziehen.
    Jonas Wekenborg 3
  • Fallout 4: Bethesda, diese Features wünschen wir uns!
    games

    Fallout 4: Bethesda, diese Features wünschen wir uns!

    Wir hatten ehrlich gesagt lange genug Zeit uns auszumalen, was für Features wir uns in Fallout 4 wünschen würden. Da Bethesda vermutlich kein neues Spiel machen wird, halten wir uns an einer groben Oberfläche von Fallout 3 und New Vegas und verschönern unsere Vorstellung von einem baldigen Fallout 4 noch etwas.
    Jonas Wekenborg 5
  • Die besten Momente aus 15 Jahren Fallout - Zum Mitmachen!
    games

    Die besten Momente aus 15 Jahren Fallout - Zum Mitmachen!

    Es nähert sich die große Ankündigung der mysteriösen Webseite thesurvivor2299.com (ist es wirklich Fallout 4?) und das nehmen wir uns zum Anlass, vergangene erinnerungswürdige Momente aus den Fallout-Spielen Revue passieren zu lassen. Die nachfolgenden Beispiele rühren aus unserer Erfahrung und – wer weiß – vielleicht habt ihr euch ähnlich gefühlt.
    Jonas Wekenborg 39