1. GIGA
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. Fallout 4
  6. Alle Specials zu Fallout 4

Alle Specials zu Fallout 4

  • Fallout 4: Alle Perks im Überblick - Skills und Anforderungen

    Fallout 4: Alle Perks im Überblick - Skills und Anforderungen

    Christopher Bahner06.12.2017, 17:07 8

    In Fallout 4 will die Charaktererstellung mithilfe des umfangreichen Skill-Systems vom Postapokalypse-Rollenspiel gut überlegt sein. 70 Basis-Perks mit mehreren Rängen ermöglichen 270 verschiedenen Fähigkeiten in den diversen Talentbäumen des SPECIAL-Systems. Wir stellen euch alle Perks von Fallout 4 mit ihren Anforderungen und verschiedenen Rängen vor. Mit dem neuen DLC „Far Harbor“ sind zudem 7 Ränge hinzugekommen...

  • Fallout 4: Fraktionen gegenübergestellt - für wen zieht ihr in den Kampf?

    Fallout 4: Fraktionen gegenübergestellt - für wen zieht ihr in den Kampf?

    Christopher Bahner20.11.2017, 18:41 19

    Im weitreichenden Ödland von Fallout 4 gibt es unzählige Menschen, Ghule, Synths und andere Lebewesen mit unterschiedlichen Zielen und Motivationen. So buhlen dementsprechend auch verschiedene Fraktionen um eure Gunst. Wir stellen euch die Minutemen, Stählerne Bruderschaft, Railroad und das Institut vor und fragen euch: Für welche Fraktion zieht ihr in den Kampf?

  • Fallout 4: Mit INI-Tweaks bessere Grafik rausholen - So geht's

    Fallout 4: Mit INI-Tweaks bessere Grafik rausholen - So geht's

    Selim Baykara24.06.2016, 17:19

    In Fallout 4 könnt ihr zahlreiche INI-Tweaks in den Konfigurationsdateien des Spiels vornehmen, um die Grafik des neuesten Open-World-Krachers aus dem Hause Bethesda noch ein gutes Stückchen aufzuhübschen. Auf diese Weise verbessert ihr unter anderem Weitsicht, Objektdetails und die Darstellung der Schatten. Im folgenden Artikel zeigen wir euch, welche Einstellungen ihr dazu an den INI-Dateien verändern müsst.

  • Fallout 4: DLC-Inhalte des Season Pass (Update mit neuen Erweiterungen)

    Fallout 4: DLC-Inhalte des Season Pass (Update mit neuen Erweiterungen)

    Christopher Bahner13.06.2016, 17:46 10

    Habt ihr euch den Season Pass von Fallout 4 gesichert und fragt euch, welche Inhalte er bereithält? Die Katze ist nun endlich aus dem Sack und die ersten DLCs sind bekannt. Wir zeigen euch sämtliche DLC-Inhalte in der Übersicht und verraten euch, wie ihr zukünftig noch vom Season Pass profitieren könnt.

  • Fallout 4: Codsworth - Alle Infos zum Mister Handy

    Fallout 4: Codsworth - Alle Infos zum Mister Handy

    Jonas Wekenborg26.05.2016, 11:34

    Der treue Mister Handy-Butler Codsworth funktioniert auch 210 Jahre, nach dem Fall der Bombe auf Boston, noch einwandfrei. Erfahrt hier alles rund um den Roboter und treuen Begleiter des Sole Survivors aus Fallout 4.

  • Fallout 4: Dogmeat - Alle Infos zum treuen Hundebegleiter

    Fallout 4: Dogmeat - Alle Infos zum treuen Hundebegleiter

    Jonas Wekenborg26.05.2016, 11:33 8

    Der Hundebegleiter ist ein fester Bestandteil in der Fallout-Serie, den Namen Dogmeat trug er dabei bis auf Fallout New Vegas von Beginn der Reihe an. Was der treue Freund des Sole Survivors in Fallout 4 kann, erfahrt ihr in unserer Zusammenfassung.

  • Fallout 4: Preston Garvey Guide - Fundort, Stärken und Beziehung erhöhen

    Fallout 4: Preston Garvey Guide - Fundort, Stärken und Beziehung erhöhen

    Christopher Bahner26.05.2016, 11:31

    Preston Garvey, der Anführer der Minutemen des Commonwealth, gehört zu den ersten Begleitern in Fallout 4, die euch auf eurer beschwerlichen Reise durch das Ödland begleiten können. Für ihn stehen der Schutz der Siedler im Vordergrund. Wie ihr ihn findet und die Beziehung zu ihm erhöhen könnt, verraten wir euch im Begleiter-Guide.

  • Fallout 4: Piper Guide - Fundort, Stärken und Beziehung erhöhen

    Fallout 4: Piper Guide - Fundort, Stärken und Beziehung erhöhen

    Christopher Bahner26.05.2016, 11:06 1

    Piper ist die aufgeweckte Verlegerin der Zeitung „Public Occurences“ und als investigative Journalistin immer auf der Suche nach der Wahrheit. In Fallout 4 könnt ihr sie dabei als Begleiterin rekrutieren. Wir verraten euch, wo ihr sie findet, welche Stärken sie hat, was sie mag oder hasst und wie ihr mit ihr sogar eine Romanze eingehen könnt.

  • Fallout 4: Alle Enden im Überblick - Achtung Spoiler!

    Fallout 4: Alle Enden im Überblick - Achtung Spoiler!

    Christopher Bahner08.12.2015, 15:09 8

    Seid ihr schon durch mit Fallout 4 und habt das Ende erlebt? Bei einem solch riesigen Rollenspiel, kann der Spieldurchlauf schon einmal Wochen oder gar Monate in Anspruch nehmen. Falls ihr wissen wollt, wie viele und welche Enden das Postapokalypse-Rollenspiel für euch bereit hält, geben wir euch einen Überblick über die verschiedenen Enden mit jeder der vier Fraktionen.

  • Fallout 4: FPS erhöhen und Framerate-Limit aufheben

    Fallout 4: FPS erhöhen und Framerate-Limit aufheben

    Martin Maciej11.11.2015, 14:09 4

    Endlich geht es in Fallout 4 los mit dem neuesten Endzeit-Abenteuer. Wer das neueste Bethesda-Abenteuer auf dem PC erleben will, muss einige Hardware-Anforderungen erfüllen. In einigen Fällen kann es zu Rucklern oder Lags kommen. Wir zeigen euch daher, wie man die FPS in Fallout 4 erhöhen kann. Zudem könnt ihr mit wenigen Handgriffen die FPS-Begrenzung deaktivieren und so ohne Framerate-Limit spielen.

  • Fallout 4: SPECIAL-Videos in der Übersicht - alle Filme zu den Attributen

    Fallout 4: SPECIAL-Videos in der Übersicht - alle Filme zu den Attributen

    Christopher Bahner03.11.2015, 17:05 3

    Nur noch eine Woche bis zu Fallout 4! Zeit sich vorzubereiten, denn auch im vierten Ableger des Endzeit-Rollenspiels orientieren sich die Fähigkeiten eurer Spielcharaktere an dem sogenannten SPECIAL-System, welches die Werte Stärke, Wahrnehmung, Ausdauer, Charisma, Intelligenz, Beweglichkeit und Glück beinhaltet. Entwickler Bethesda stellt im Zuge der Veröffentlichung auch Videos zu den einzelnen Charakterwerten...

  • Fallout 4: 2077 – Alle relevanten Ereignisse des Jahres, in dem die Bomben fielen

    Fallout 4: 2077 – Alle relevanten Ereignisse des Jahres, in dem die Bomben fielen

    Jürgen Stöffel03.08.2015, 16:29

    In Fallout 4 war 2077 das Jahr, an dem die Welt unterging, denn am 23. Oktober 2077 wurde der gesamte Erdball von nuklearem Feuer erfasst und wer sich nicht in Vaults oder anderen Schutzräumen verstecken konnte, hatte einen echt miesen Tag! Doch was geschah noch alles in diesem Schicksalsjahr in Bethesdas Endzeit-Rollenspiel? Lest es hier nach!

  • Fallout 4: Alle Editionen im Überblick

    Fallout 4: Alle Editionen im Überblick

    Christopher Bahner03.08.2015, 14:46 8

    Fallout 4 bietet euch viele verschiedene Editionen, mit denen ihr euch der anstehenden Apokalypse stellen könnt. Von der Standard-Edition über einen tragbaren Pip-Boy bis hin zur Mini-Atombombe ist alles dabei was das Sammlerherz begehrt. Wir geben euch einen Überblick über alle Editionen zu Fallout 4.

  • Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

    Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

    Jonas Wekenborg03.07.2015, 09:13 53

    Wir haben uns wieder 15 Fragen rund um das Postapokalypse-Rollenspiel Fallout ausgedacht und wollen euch auf die Probe stellen. Habt ihr das Zeug, im Ödland zu überleben?

  • Fallout: Die besten Quests von Fallout 1 bis Fallout New Vegas

    Fallout: Die besten Quests von Fallout 1 bis Fallout New Vegas

    Jürgen Stöffel05.06.2015, 15:07

    Fallout 4 ist nur das jüngste Mitglied der Fallout-Reihe, denn bereits 1997 konntet ihr im ersten Fallout das radioaktive Ödland durchstreifen. Und schon damals gab es massenweise coole Quests, die schockierten, unterhielten oder einfach nur gut waren. Wir zeigen euch die besten Quests aus fast 20 Jahren Fallout!

  • Fallout 4: Bostons Schauplätze im Spiel vs. Realität (Vergleich)

    Fallout 4: Bostons Schauplätze im Spiel vs. Realität (Vergleich)

    Jonas Wekenborg04.06.2015, 14:12 3

    Wir haben uns ein wenig mit dem Trailer von Fallout 4 beschäftigt und Recherche angestellt. Denn wie auch schon Ubisoft in Assassin's Creed Unity hat sich Bethesda die Mühe gemacht, einige der prominentesten Locations Bostons im Spiel umzusetzen und der Apokalypse zu unterziehen.