Fallout 4: Der Weg zur Freiheit - so findet ihr die Railroad

Christopher Bahner 1

Die Fraktion der Railroad agiert in Fallout 4 im Geheimen. Daher ist es gar nicht so einfach diese Fraktion überhaupt im Spiel zu finden. Damit verbunden ist die Quest „Der Weg zur Freiheit“, die euch auf eine Schnitzeljagd durch Boston schickt und euch zudem mit einem Rätsel konfrontiert. Wir zeigen euch, wie ihr die Railroad finden könnt.

Den Fallout-4-Weihnachtspullover gibt es hier! *

Während ihr den Minutemen, der Stählernen Bruderschaft und dem Institut mehr oder weniger automatisch im Postapokalypse-Rollenspiel begegnen werdet, verhält es sich bei der Railroad schon etwa anders. Für den Zutritt braucht ihr nämlichen einen Code und müsst einer Spur aus Ziegelsteinen folgen. Wir führen euch durch die dazugehörige Quest Der Weg zur Freiheit.

Wie ihr die Railroad schnell finden könnt, zeigen wir euch leicht erklärt im folgenden Video!

Fallout 4: The Freedom Trial.

Fallout 4: Der Weg zur Freiheit – Railroad finden

Um der Railroad beizutreten, startet ihr die Quest Der Weg zur Freiheit. Geht dazu nach Diamond City in die Gasse, wo sich auch die Detektivkanzlei von Nick Valentine befindet. Davor seht ihr einen Mann, der Schweißerarbeiten durchführt und dabei ein Gespräch mit einem weiteren NPC über die Railroad führt. Noch während des Gesprächs bekommt ihr den Questeintrag für Der Weg zur Freiheit. Geht danach wie folgt vor:

  1. Schaltet, sofern noch nicht geschehen, die Quest aktiv und begebt euch zum angegebenen Zielort im Boston Common.
  2. Hier seht ihr einen Roboter und eine Spur aus Ziegeln, die vom Ort weg führt.
  3. Folgt der Spur aus Ziegeln oder begebt euch direkt zur Old North Church im Nordosten von Boston direkt vor dem Flussufer.
  4. Betretet die Kirche und geht direkt rechts hinunter in den Keller. Achtung vor den Wilden Ghulen in diesem Gebiet.
  5. Unten am Ende des Weges angekommen müsst ihr am Freedom-Trail-Ring ein Rätsel lösen.

Seid ihr dem Weg aus Ziegelsteinen gefolgt, werden euch die Symbole am Boden aufgefallen sein, die jeweils Kombinationen aus Buchstabe und Zahl enthalten. Bringt diese nun mithilfe des Rings, der sich in beide Richtungen bewegen lässt, in die richtige Reihenfolge und bildet den Code RAILROAD.

Schon alle Easter Eggs im Ödland entdeckt? In unserer Bilderstrecke zeigen wir sie euch!

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Fallout 4: Easter Eggs - die besten Referenzen zu Filmen, Serien und Spielen.

Dies öffnet eine Geheimtür und die Mitglieder der Railroad rund um Anführerin Desdemona und Deacon begrüßen euch. Letzteren könnt ihr auch als Begleiter rekrutieren. Wie das geht, verraten wir euch im Deacon Guide.

Seid ihr ein echter Fallout-Nerd? Dann beweist euer Wissen in unserem großen Quiz!

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Wir haben uns wieder 15 Fragen rund um das Postapokalypse-Rollenspiel Fallout ausgedacht und wollen euch auf die Probe stellen. Habt ihr das Zeug, im Ödland zu überleben?

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Overkill's The Walking Dead: Mission angespielt – darum geht es

    Overkill's The Walking Dead: Mission angespielt – darum geht es

    Overkill's The Walking Dead erscheint schon in wenigen Monaten, trotzdem ist kaum etwas über den Titel bekannt. Wir haben das neue The Walking Dead-Spiel auf der E3 2018 genauer unter die Lupe genommen und fassen alle bislang bekannten Infos zum Spiel zusammen.
    Lisa Fleischer
  • Jurassic World Evolution: Gleich drei Mal in den Steam-Charts

    Jurassic World Evolution: Gleich drei Mal in den Steam-Charts

    Lange Zeit galt PUBG als der absolute Spitzenreiter der Steam-Charts. Inzwischen hat sich in dieser Hinsicht jedoch einiges geändert. Dies beweist jetzt auch Jurassic World Evolution, das sich diese Woche den ersten Platz der Topseller gesichert hat.
    Daniel Nawrat
  • Resident Evil 2: So unterscheidet sich das Remake vom Original

    Resident Evil 2: So unterscheidet sich das Remake vom Original

    Als Capcom auf der E3 2018 Resident Evil 2 nicht als Remaster, sondern als Remake ankündigte, war die Verblüffung groß. Zuerst brach Jubel unter den Spielern aus, doch mit der Zeit schlich sich ein wenig Zweifel ein. Wird die neue Version dem Klassiker auch gerecht? Diese Bilder zeigen: Ja.
    Daniel Kirschey
* gesponsorter Link