Huawei P9 Hülle – der beste Schutz für das Smartphone

Norman Volkmann
4

Ihr habt das neue Flaggschiff Huawei P9 gekauft und wollt nun sichergehen, dass das Smartphone des chinesischen Herstellers Huawei so lange wie möglich unversehrt bleibt? Klar wollt ihr das – und damit das klappt, sind entsprechende Hüllen besonders praktisch. Wir haben die besten Hüllen für das Huawei P9 zusammengestellt.

Huawei P9 Hülle – der beste Schutz für das Smartphone

Für manche sind Smartphone-Hüllen ein schickes Accessoire, mit dem sie ihr Handy weiter verschönern oder sich ausdrücken wollen. Für andere wiederum sind sie ein lästiges Übel, damit das Gerät nicht unnötig zerkratzt. In unserem Guide für die besten Hüllen für das Huawei P9 wollen wir versuchen, beide Gruppen zufrieden zu stellen. Ob das neue Flaggschiff das richtige Smartphone für euch ist, lest ihr in unserem Test zum Huawei P9. Wir sagen euch außerdem, welche SIM ihr für P9 und P9 lite benötigt.

Huawei P9 im Hands-on bei GIGA Android

56.992
Huawei P9 im Hands-On

1. Huawei P9 Hülle: Der Klassiker

p9-flipcase

Kein wirkliches Style-Statement, dafür ein absoluter Klassiker mit Rundumschutz: Diese schwarze Flipcase-Hülle für das P9 bietet nicht nur Platz für euer Smartphone, sondern auch für Kredit- oder Bankkarte. Es macht das Handling des Smartphones zwar etwas klobiger, allerdings braucht ihr euch dafür weniger Sorgen um Erschütterungen oder Kratzer machen. Die Hülle besteht aus unempfindlichem Kunstleder.

2. Knallig-bunte Hülle für das Huawei P9

p9-bunte-hülle

Wem das Design vom Huawei P9 zu langweilig ist, der kann mit der Silikonhülle von Yokirin etwas Lebendigkeit auf sein Smartphone zaubern. Die Hülle fügt sich an die Rückseite des Smartphones an und schützt vor allem vor Kratzern auf der Rückseite. Für die vordere Seite empfehlen wir eine entsprechende Schutzfolie, damit auch da nichts zerkratzt. Es bietet natürlich passgenaue Aussparungen für die Dual-Kamera und den Fingerabdrucksensor.

3. Huawei P9 mit Polycarbonat-Hülle

terrapin-p9-hülle

Die Polycarbonat-Hülle von Terrapin bietet nicht nur exzellenten Schutz für euer neues Smartphone, sondern zudem auch eine ganz besondere Optik. Uns hat sie direkt an den Master Chief aus Halo erinnert. Der hätte wahrscheinlich ein Windows Phone, würde sich aber insgeheim dafür sicher eine solche Hülle wünschen.

4. Huawei P9 Hülle: Flipcase mit Sichtfenster

huawei-flipcase-2

Wer schon einmal ein Flipcase als Hülle genutzt hat, weiß vielleicht, dass es dann etwas störend sein kann, wenn man nur einmal schnell auf das Display schauen will. Wer aber dennoch sein Display geschützt wissen will, der sollte zu einem Flipcase wie diesem greifen. Dort gibt es ein Sichtfenster, das euch rasch und einfach die Uhrzeit ablesen lässt oder euch zeigt, wenn ihr neue Nachrichten oder Mails bekommen habt.

5. Kaum sichtbar: Ultra-Clear-Hülle für das Huawei P9

ultra-clear

Wenn ihr euer Smartphone vor äußeren Einflüssen schützen, aber trotzdem auch das Gerät an sich sehen wollt, ist eine transparente Hülle die beste Lösung dafür. Von Aicek gibt es hier eine Hülle, die stoßfest ist und damit auch Beulen oder Kratzer verhindert. Das verwendete thermoplastische Polyurethan verhindert außerdem, dass die Hülle allzu schnell in der Hosentasche vergilbt.

Hat dir "Huawei P9 Hülle – der beste Schutz für das Smartphone" von Norman Volkmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Huawei P9 Bedienungsanleitung, Huawei

Neue Artikel von GIGA ANDROID