Samsung Galaxy S3: Video zeigt einen Prototypen in Aktion

Robert Weber
43

Meine Damen und Herren, bitte setzen Sie sich bequem hin, ich möchte euch ein nettes Video zeigen, in dem wir höchstwahrscheinlich das neue Samsung Galaxy S3 zu sehen bekommen — zumindest einen Prototyp des neue Android-Flaggschiffs aus dem Hause Samsung!

Samsung Galaxy S3: Video zeigt einen Prototypen in Aktion

In dem Video wird behauptet, dass es sich dabei um ein geheimes Produkt von Samsung handelt. In den Systeminformationen steht Samsung Galaxy S3 GT-I9300, doch das Design könnte sich noch ändern. Schaut euch das Video einfach mal an:

Welche Spezifikationen werden genannt? Zum einen haben wir hier ein 4,6 Zoll großes Super AMOLED HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln (Pixeldichte: 320 ppi) — aufgrund der verwendeten Software-Tasten, die wir bereits vom Galaxy Nexus kennen, haben wir auf dem Display in den meisten Fällen eine nutzbare Fläche von nur 1184 x 720 Pixeln. Darüber hinaus sind noch ein Quad-Core Prozessor mit 1,4 GHz pro Kern und eine Mali-400 GPU, 1 GB an Arbeitsspeicher, 16 GB an internem Speicher (erweiterbar via microSD), eine 8-Megapixel-Kamera, NFC-Chip und ein 2050 mAh-Akku verbaut.

Außerdem kommen hier Android 4.0 Ice Cream Sandwich und Samsungs Benutzeroberfläche TouchWiz zum Einsatz. TouchWiz ist in diesem Fall aber ziemlich abgespeckt und stark an Stock Ice Cream Sandwich angelehnt, sofern ich das in dem kurzen Video beurteilen kann.

Wenn ich ehrlich bin, hauen mich sowohl die Spezifikationen, noch das Design des Galaxy S3 nicht vom Hocker. Versteht mich nicht falsch, die Specs sind auf keinen Fall schlecht, im Gegenteil, diese sind sogar sehr gut und entsprechen eigentlich auch dem aktuellen Stand. Doch beim SGS3 haben sich die meisten von euch sicherlich “mehr erwartet”, deshalb werden viele eventuell enttäuscht sein — ich persönlich bleibe zumindest beim HTC One X! Ich gehe aber davon aus, dass wir hier auf keinen Fall das finale Design zu Gesicht bekommen. Es sieht dem erst gestern aufgetauchten Leak aber schon ziemlich ähnlich. Ich denke eher, dass Samsung uns am 03. Mai mit einem ganz anderen Design überraschen wird. Wie findet ihr es?

Quelle: youtube.com via stadt-bremerhaven.de

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Bedienungsanleitung, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz