Grafik, Desktop

  1. LightShot

    Marco Kratzenberg
    LightShot

    Wer immer wieder aus beruflichen Gründen Screenshots benötigt, hat dafür seine Tools. Aber vielleicht sollte er mal einen Blick auf Lightshot werfen. Natürlich können wir damit Screenshots machen, aber das Tool kann noch viel mehr.

  2. CadStd Lite

    Jonas Wekenborg
    CadStd Lite

    Kostenloses CAD Programm, mit dem Sie professionelle technische Zeichnungen und Pläne erstellen können Das kostenlose CAD-Programm (Computer-aided Design = rechnerunterstütztes Konstruieren) CadStd Lite hilft beim Erstellen von professionellen technischen Zeichnungen...

  3. Paint.NET

    Jonas Wekenborg
    Paint.NET

    Paint.NET ist ein Gratis-Bildbearbeitungsprogramm als Alternative zu kostenpflichtiger Bildbearbeitung wie Photoshop und PaintShop Pro.

  4. G’MIC Gimp Plugin

    Marco Kratzenberg
    G’MIC Gimp Plugin

    GREYC’S Magig, oder abgekürzt G’MIC ist ein Framework mit unglaublichen vielen Filtern für das Open Source Grafikprogramm GIMP. Was sich kompliziert anhört, ist ein erstaunliches und einfach zu bedienendes Plugin, das tolle Effekte in unsere Bilder zaubert!

  5. OneLoupe

    Martin Maciej
    OneLoupe

    Oneloupe vergrößert einen beliebigen Bildschirmbereich und speichert das Bild auf Wunsch ab. Kleine Bildschirmschriften lassen sich mit der Bildschirmlupe OneLoupe vergrößern und so leichter entziffern. Der Zoomfaktor kann im Gegensatz zu Windows-Bordmitteln...

  6. Pixia

    Marvin Basse
    Pixia

    Pixia ist ein Bildbearbeitungstool, das beim User kaum Wünsche offen lässt.

  7. Mosamic

    Marco Kratzenberg
    Mosamic

    Mosamic ist ein extrem nutzerfreundliches und einfaches Freeware-Programm, mit denen wir aus all unseren gespeicherten Bildern tolle Bilder-Mosaike erstellen können. Ein paar Klicks reichen aus.

  8. Pixelitor

    Marco Kratzenberg
    Pixelitor

    Open-Source Bildbearbeitungs-Programm, das jede Menge Effekte bietet und Ebenen unterstützt.

  9. Autodesk SketchBook

    Marco Kratzenberg
    Autodesk SketchBook

    In ein Zeichenbuch verwandelt das kostenlose Autodesk SketchBook unseren Windows-PC. Das Programm ermöglicht ein sehr reales Zeichenfeeling am Computer und das sogar mit der Maus!


  10. Boundary Noise Reduction Photoshop-Plugin

    Marco Kratzenberg
    Boundary Noise Reduction Photoshop-Plugin

    Das Photoshop Plugin Boundary Noise Reduction ist kostenlos und selbst in der Freeware-Version den Fähigkeiten von Photoshop überlegen. In einfachen Schritten entfernt es Randrauschen auf freien Flächen. In der Digitalfotografie kommt es immer wieder zu einem...

  11. virtualPhotographer

    Marco Kratzenberg
    virtualPhotographer

    Das kostenlose Photoshop Plugin virtualPhotographer erweitert Photoshop, aber auch andere Programme die diese Art von Plugins verwenden können, um einige interessante Foto-Effekte.

  12. Free Screen Video Recorder

    Marvin Basse
    Free Screen Video Recorder

    Mit dem Free Screen Video Recorder von DVDVideoSoft lässt sich der Bildschirm oder ein bestimmter Bereich mit wenigen Mausklicks abfotografieren oder -filmen.

  13. SideSlide

    Marco Kratzenberg
    SideSlide

    SideSlide Der Windows Desktop ist schnell überladen mit den Icons unzähliger Tools und Programme. Eine Menge Tools kann man sich sparen und gleichzeitig Ordnung schaffen, indem man SideSlide als Lager für Ideen, RSS-Feeds, Internetadressen und vieles mehr benutzt...

  14. Winsize2

    Marco Kratzenberg
    Winsize2

    Es gibt Programmfenster, die sollen gefälligst bei jedem Start wieder an derselben Stelle landen. Eine praktische Anordnung möchte man erhalten. Hier hilft Winsize2, indem es ausgewählte Fenster immer wieder in derselben Größe an die richtige Position schiebt...

  15. ColorMania

    Marco Kratzenberg
    ColorMania

    Der Name des Freeware-Werkzeugs ColorMania klingt eher wie ein Spiel, aber es handelt sich um ein ernstzunehmendes Tool für Webdesigner und Grafiker. Denn man kann damit pixelgenau alle Farbwerte eines Bildes ermitteln.

  16. Windows 10 UX Pack

    Martin Maciej
    Windows 10 UX Pack

    Ihr wollt das Aussehen von Windows 10 bereits in eurer aktuellen Windows-Version nutzen? Dann findet ihr mit dem Windows 10 UX Download die passende Anwendung dafür.

  17. DesktopCal – Der Desktop-Kalender

    Marco Kratzenberg
    DesktopCal – Der Desktop-Kalender

    Wer auch immer regelmäßig Termine wahrnehmen muss, besitzt ein Kalenderprogramm für den PC und noch eins auf Handy oder Tablet. Die Freeware DesktopCal   integriert sich so sauber in Windows, dass wir unsere Termine jederzeit auf dem Desktop sehen.

  18. Vintager

    Marco Kratzenberg
    Vintager

    Interessante Bildbearbeitung für den PC, die mit den Features und der einfachen Bedienung an einige der besseren Handy-Apps erinnert. Vintager gibt den Fotos einen Hauch altmodischen Stils!

  19. WebAnimator Plus

    Marvin Basse
    WebAnimator Plus

    Mit dem WebAnimator Plus Download könnt ihr Animationen ohne Flash und ohne Programmieren auf HTML5-Basis erstellen.

  20. FotoArt

    Marco Kratzenberg
    FotoArt

    Langweilige Fotos zu einem Kunstwerk machen – das verspricht uns FotoArt. Und vor allem soll das einfach sein und für jeden leicht zu machen. Wir haben getestet, ob das Programm sein Versprechen halten kann.

  21. Camtasia Studio

    Marvin Basse
    Camtasia Studio

    Mit dem Download von Camtasia Studio könnt ihr euren Desktop aufzeichnen und das aufgenommene Video anschließend speichern.

  22. nomacs Image Lounge

    Marco Kratzenberg
    nomacs Image Lounge

    Die Freeware nomacs ist nicht einfach noch ein Bildbetrachter. Natürlich kann es, was alle anderen auch können. Aber einige Features sind schon etwas Besonderes. Beispielsweise die synchronen mehrfach geöffneten Fenster...

  23. DemoHelper

    Marco Kratzenberg
    DemoHelper

    Hervorragendes Gratis-Tool, mit dem man auf dem Desktop malen, Pfeile zeichnen und ihn zoomen kann. Bestens geeignet für Präsentationen und Anleitungsvideos.

  24. OCam

    Marvin Basse
    OCam

    Der OCam Download ist ein kostenloses Tool zur Aufnahme von Bildschirmfotos und Screenshots, das mit einer einfachen Bedienung und einer ganzen Reihe nützlicher Optionen aufwarten kann.

  25. Chasys Draw IES

    Marvin Basse
    Chasys Draw IES

    Chasys Draw IES kann Bildbearbeitung - viele Werkzeuge, ansprechende Nutzeroberfläche und gute Ergebnisse.

  26. VueScan

    Marvin Basse 1
    VueScan

    VueScan ist ein Scan-Tool, das eine ganze Reihe nützlicher Funktionen beim Scannen eurer Papiervorlagen bietet.

  27. LibreCAD

    Marvin Basse
    LibreCAD

    Die Freeware LibreCAD ermöglicht das Anfertigen auch anpruchsvoller 2D-Zeichnungen, eignet sich aber vornehmlich für den Hobby-Bereich.

  28. Photoscape

    Holger Blessenohl
    Photoscape

    Photoscape ist ein schlankes und leicht zu bedienendes, aber dennoch leistungsfähiges Tool zur Bearbeitung, Reparatur und Konvertierung von Bilddateien.

  29. Picasa

    Marvin Basse 1
    Picasa

    Kostenloses Programm zur Verwaltung, Präsentation und Bearbeitung von Fotos mit Webalbum-Funktion.

  30. Ashampoo 3D CAD Architecture

    Peter Drimal
    Ashampoo 3D CAD Architecture

    Mit Ashampoo 3D CAD Architecture 4 können schnell und effizient Modelle, 3D-Ansichten, Grundrisse und Listen für Projekte rund um das Thema Bauen und Einrichten erstellt werden. Mit dem Download von Ashampoo 3D CAD Architecture 4 kann..

  31. GIMP

    Philipp Zimmermann 2
    GIMP

    Das kostenlose Grafik-Tool GIMP bietet professionelle Bildbearbeitung zum Nulltarif.

  32. yEd Graph Editor

    Marco Kratzenberg
    yEd Graph Editor

    Wer Diagramme, Flowcharts, Netzwerke und Graphen zeichnen muss, der kann dazu Grafik-Programme nutzen. Oder er nimmt gleich ein spezielles Tool wie den yEd Graph Editor, der seine Werk auf Knopfdruck in eine ordentliche Struktur bringt.

  33. VarieDrop

    Marco Kratzenberg
    VarieDrop

    Mit dem kostenlosen Tool VarieDrop können wir ein Bild gleichzeitig in bis zu vier verschiedene Formate, Bild- und Dateigrößen konvertieren. Und das sogar per Drag & Drop!

  34. IKEA Planer

    Martin Maciej
    IKEA Planer

    IKEA ist Kult und in vielen Wohnzimmer inzwischen unverzichtbar. Wer vor dem Ausflug in das Möbelhaus der schwedischen Kette vorab planen möchte, welche Möbel in welche Ecke der eigenen vier Wände passen könnten, findet mit dem IKEA Home Planer die passende...

  35. HyperCam

    Marvin Basse
    HyperCam

    Desktop-Camcorder, mit dem Video und Audio direkt vom Desktop aufgenommen werden können.

  36. Photo Director

    Marvin Basse
    Photo Director

    Photo Director ist ein Fotobearbeitungsprogramm mit nutzerfreundlichem Fotomanagement und umfassenden Funktionen für die Bearbeitung und Anpassung von Bildern.

  37. Display Driver Uninstaller (DDU)

    Marco Kratzenberg
    Display Driver Uninstaller (DDU)

    Der Display Driver Uninstaller tut nicht mehr, als sein Name verspricht – aber das endlich mal richtig! Er killt die Treiber und Einträge der Grafiktreiber von AMD und Nvidia restlos und ohne Rückstände, so dass man sie oder andere Treiber neu installieren kann...

  38. iPadian

    Martin Maciej
    iPadian

    Mit dem iPadian Download erhaltet ihr einen kostenlosen iPad-Simulator für Windows-PCs. Das Programm emuliert dabei jedoch kein iOS-Betriebssystem, sondern bringt lediglich das optische Feeling von Apples Tablet auf den Windows-Rechner.

  39. Nvidia PhysX System Software

    Martin Maciej
    Nvidia PhysX System Software

    Nvidia PhysX System Software ist ein Treiberprogramm für Nvidia-Grafikkarten der GeForce- und Ageia-Reihe. Besitzer von Nvidia-Grafikkarten können mit Nvidia PhysX System Software die Laufzeit-Versionen ihrer aktuellen Grafikkartentreiber aktualisieren.Nvidia...

  40. Noten-Fonts Fughetta und Toccata

    Marco Kratzenberg
    Noten-Fonts Fughetta und Toccata

    Wer Noten schreiben will, der nutzt dazu nicht unbedingt ein spezielles Programm. Man kann Noten auch in Word schreiben oder dafür ein Grafikprogramm nutzen. Allerdings benötigt man dann Schriftarten, mit denen man diese Noten auch in sein Programm einfügen...

  41. Shape Collage

    Marco Kratzenberg
    Shape Collage

    Mit Shape Collage kann der Anwender mehrere Fotos zu attraktiven Collagen zusammenfügen. Dabei hat er viele Einstellungsmöglichkeiten.

  42. Deskthemepack Installer für Windows 7

    Marco Kratzenberg
    Deskthemepack Installer für Windows 7

    Windows 8 hat die Panorama Themes eingeführt, mit denen man ohne weitere Spezialsoftware sein Design ändern und vor allem große Hintergrundbilder gleich über mehrere Monitore strecken kann. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

  43. Pivot

    Martin Maciej
    Pivot

    Wer seine kreative Ader am PC auslassen will, findet mit dem Pivot Stick Figure Animator die passende Software, um aus Strichmännchen einen eigenen Kurzfilm entstehen zu lassen. Die Software ist einfach zu bedienen und im Gegensatz zu Adobe Illustrator und Co...

  44. CursorFX

    Holger Blessenohl
    CursorFX

    Wer mit den gängigen Windows-Cursorn unzufrieden ist, findet mit CursorFX eine ganze Reihe weiterer Cursor und Einstellungsmöglichkeiten. Mit CursorFX von Stardock kann der Windows-Cursor aufgepeppt werden. Zur Auswahl stehen dreizehn vorinstallierte Cursor von...

  45. Inkscape

    Martin Maciej
    Inkscape

    Mit dem Inkscape Download erhaltet ihr ein kostenloses und dennoch mächtiges Open Source-Vektorprogramme, welches kompatibel mit den Standards SVG und CSS ist. Der Funktionsumfang ist in etwa vergleichbar mit Illustrator, Freehand, Xara X oder CorelDraw.

  46. roomeon

    Martin Maciej
    roomeon

    Mit dem kostenlosen Download von roomeon besitzt man eine Software, mit welcher sich Wohnräume fast wie in der Realität gestalten lassen.

  47. CK Gruß- und Einladungskarten Designer

    Marco Kratzenberg
    CK Gruß- und Einladungskarten Designer

    Man kann Einladungskarten natürlich in Word basteln. Doch genau so sehen die meist auch aus. Der CK Gruß- und Einladungskarten Designer hilft uns dabei, dass die Karten endlich mal professionell aussehen.

  48. Snipping Tool Plus

    Holger Blessenohl
    Snipping Tool Plus

    Mit dem Snipping Tool Plus von Rene Zeidler können komfortabel Screenshots erstellt und mit einigen interessanten Funktionen bearbeitet werden.

  49. Passbild-Generator

    Marco Kratzenberg
    Passbild-Generator

    Wer sich beim Fotografen Passbilder machen lässt, muss tief in die Tasche greifen. Andererseits müssen die Bilder strengen Vorschriften genügen. Da kommt uns ein Passbild-Generator für Windows gerade recht.

  50. Adobe Photoshop

    Marian Franke 5
    Adobe Photoshop

    Adobe Photoshop: Der unangefochtene Marktführer im Bereich Bildbearbeitung überzeugt durch Funktionsumfang und Bedienerfreundlichkeit.

  51. IKEA Küchenplaner

    Marco Kratzenberg 1
    IKEA Küchenplaner

    Küchenplanung gehört in den entsprechenden Geschäften zum Verkaufsgespräch und schlägt sich als nicht zu verachtender Posten in der hohen Rechnung nieder. Wer lieber eine individuelle IKEA-Küche haben will, kann diese im IKEA-Küchenplaner selbst zusammenstellen...

  52. DesktopOK

    Holger Blessenohl
    DesktopOK

    Mit der kleinen Freeware DesktopOK werden sämtliche Desktop-Icons gespeichert und bei Bedarf am passenden Platz wiederhergestellt.

  53. Zoner Photo Studio 15 Pro – kostenlos

    Marvin Basse 1
    Zoner Photo Studio 15 Pro – kostenlos

    Achtung: Aktion abgelaufen Bis einschließlich Sonntag habt ihr bei GIGA Software die Möglichkeit, das Bildverwaltungs- und Bearbeitungsprogramm Zoner Photo Studio 15 Pro kostenlos herunterzuladen.

  54. ClocX

    Marvin Basse
    ClocX

    ClocX ist eine Desktopuhr, die umfassend konfiguriert werden kann und einiges an Zusatzfunktionen bietet.

  55. Playclaw

    Martin Maciej
    Playclaw

    Das Mitschneiden von eigenen Games-Erfahrungen erlebt durch den Erfolg zahlreicher YouTuber eine Blütezeit. Wer selber in die Fußstapfen der GIGA GAMES-Redaktion treten will, benötigt eine funktionstüchtige Software für die Games-Aufnahme.

  56. Instagram-Like-Lightroom-Presets kostenlos #7

    Tobias Straßburg 1
    Instagram-Like-Lightroom-Presets kostenlos #7

    Für dich sind die Instagram-Filter das Größte? Bei dir geht absolut nichts ohne die Filter von Instagram? Du wolltest schon immer mal deine Bilder am Computer im Instagram-Style bearbeiten? Dann haben wir heute genau die richtigen Lightroom-Presets für dich...

  57. HyperCam 2

    Marvin Basse
    HyperCam 2

    Desktop-Recording-Software, die sich besonders für das Erstellen von Software-Demos, Präsentationen, Schulungen oder Vorführungen eignet.

  58. Free DWG Viewer

    Holger Blessenohl
    Free DWG Viewer

    Informative Graphics bieten mit dem Free DWG Viewer ein kostenloses Modul zum Betrachten von AutoCAD-Dateien aus der kostenpflichtigen brava! desktop-Software.

  59. FreeCAD

    Martin Maciej
    FreeCAD

    Mit dem FreeCAD Download besitzt ihr eine kostenloses 3D-CAD-Programm, welches Konstruktionen und Architektur-Aufgaben am PC ermöglicht.

  60. Presets für Hochzeitsfotos #6

    Tobias Strempel
    Presets für Hochzeitsfotos #6

    Du bist gerade auf einer Hochzeit gewesen und möchtest nun deine Fotos mit einem tollen Look versehen? Dann haben wir heute genau die richtigen Lightroom-Presets für dich. Heute bekommst du von uns Presets, die deine Hochzeitsfotos noch schöner machen.

  61. IrfanView

    Marvin Basse 1
    IrfanView

    IrfanView ist ein Freeware-Bildbetrachter mit einem umfangreichen Paket an PlugIns, einer komfortablen Thumbnail-Funktion sowie einem integriertem Audio- und Videoplayer.

  62. Paint.NET Beta

    Marvin Basse
    Paint.NET Beta

    Paint .NET Beta ist eine Vorab-Version der kommenden Final-Ausgabe der Bildbearbeitung, mit der ihr kommende Neuerungen schon einmal ausprobieren könnt.

  63. TinyCAD

    Marvin Basse
    TinyCAD

    Bei TinyCAD handelt es sich um eine CAD-Software für den Anwendungsbereich Elektrotechnik, die über eine umfangreiche Bibliothek von Schaltelementen verfügt. TinyCAD ist ein CAD-Programm, das speziell für den Anwendungsbereich Elektronik/Elektrotechnik konzipiert...

  64. Luminance HDR

    Martin Maciej
    Luminance HDR

    Mit dem Luminance HDR Download besitzt ihr eine kostenlose und dennoch vielseitige Anwendung zum Erstellen von HDR-Fotos.

  65. Font Creator

    Marvin Basse
    Font Creator

    Mit Font Creator könnt ihr eigene Schriften kreieren und vorhandene TrueType Fonts bearbeiten.

  66. Font: Alte Schwabacher

    Marco Kratzenberg
    Font: Alte Schwabacher

    Nach Angaben des Herstellers selbst soll es sich bei der Jägermeister-Schriftart um die Alte Schwabacher handeln. Hier könnt ihr ihn gratis downloaden!

  67. Kostenlose Lightroom Presets – Crosseffekt

    Tobias Strempel
    Kostenlose Lightroom Presets – Crosseffekt

    Du bist auf der Suche nach kostenlosen Lightroom-Presets zum downloaden? Wir stellen dir heute selbst erstellte Lightroom-Presets zur Verfügung und fangen mit dem Crosseffekt an. Unsere Presets funktionieren unter Windows und Mac.

GIGA Marktplatz